Was habt ihr gespielt?

Wieder Dragon Quest XI S (Switch)

Hatte die Hauptquest im Mai beendet und bin nun wieder im Dragon Quest-Fieber.
Spiele nun das Post-Game, das ja doch ganz schön umfangreich geworden ist - und dabei hatte ich damals schon fast die 100-Stunden-Marke erreicht.

Das Spiel ist einfach toll und es ist für mich das beste JRPG dieser Konsolengeneration. Die Definitive-Edition ist der Ursprungsfassung - von der Grafik mal abgesehen - ebenfalls in sämtlichen anderen Aspekten überlegen. Die vielen kleinen Komfortfunktionen und Anpassungen (die nun auswählbaren Kostüme sind toll), der orchestrierte Score (die Melodien mögen weiterhin Geschmacksache sein, aber es klingt einfach dramatisch besser) und dazu der große zusätzliche Umfang bzw. die 2D-Option und Ticklingen.

Schön jedenfalls, dass die Version auch für die anderen Konsolen noch mal kommt. Die Grafik-Diskussion hin oder her, der ganze Rest gleicht das locker wieder aus (auch wenn beides zusammen sicherlich das i-Tüpfelchen wäre, keine Frage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Dragon Quest XI S (Switch)

Hatte die Hauptquest im Mai beendet und bin nun wieder im Dragon Quest-Fieber.
Spiele nun das Post-Game, das ja doch ganz schön umfangreich geworden ist - und dabei hatte ich damals schon fast die 100-Stunden-Marke erreicht.

Das Spiel ist einfach toll und es ist für mich das beste JRPG dieser Konsolengeneration. Die Definitive-Edition ist der Ursprungsfassung - von der Grafik mal abgesehen - ebenfalls in sämtlichen anderen Aspekten überlegen. Die vielen kleinen Komfortfunktionen und Anpassungen (die nun auswählbaren Kostüme sind toll), der orchestrierte Score (die Melodien mögen weiterhin Geschmacksache sein, aber es klingt einfach dramatisch besser) und dazu der große zusätzliche Umfang bzw. die 2D-Option und Ticklingen.

Schön jedenfalls, dass die Version auch für die anderen Konsolen noch mal kommt. Die Grafik-Diskussion hin oder her, der ganze Rest gleicht das locker wieder aus (auch wenn beides zusammen sicherlich das i-Tüpfelchen wäre, keine Frage).

Ich bekomme die S-Version ja Anfang Dezember im Xbox Gamepass und werde es wieder von vorne beginnen (hatte ja bereits die kastrierte PS4-Version so ca. 20 Studen gespielt) … es ärgert mich noch immer, dass es kein Update für die PS4 gibt, aber dank Gamepass bin ich da ein wenig besänftigt :).

DQ XI ist auf jeden Fall ein super Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Okay liebes CW! Ihr MÜSST die Haunted Houses in Dreams spielen. Sie sind heute erschienen und völlig kostenlos mit der Trial-Version spielbar. Das ist ein Community Event, bei dem über 150 Räume für die drei Spukhäuser gebaut wurden, alle sind dabei unfassbar kreativ geworden. Es gibt auch geschnitzte Kürbisse in einem Garten und besondere Halloween-Charaktere. Achja, und meinen Raum müsst ihr natürlich auch finden, er ist sozusagen ausgeschildert :p

Hier der Trailer


Es lohnt sich, versprochen! Bitte auch Rückmeldung geben, wie ihr es fandet :)
 
Okay liebes CW! Ihr MÜSST die Haunted Houses in Dreams spielen. Sie sind heute erschienen und völlig kostenlos mit der Trial-Version spielbar. Das ist ein Community Event, bei dem über 150 Räume für die drei Spukhäuser gebaut wurden, alle sind dabei unfassbar kreativ geworden. Es gibt auch geschnitzte Kürbisse in einem Garten und besondere Halloween-Charaktere. Achja, und meinen Raum müsst ihr natürlich auch finden, er ist sozusagen ausgeschildert :p

Hier der Trailer


Es lohnt sich, versprochen! Bitte auch Rückmeldung geben, wie ihr es fandet :)
Noch ein Tipp: Touchpad drücken für First Person-View! Steigert die Immersion nochmal deutlich in den Räumen.
 
Ich bekomme die S-Version ja Anfang Dezember im Xbox Gamepass und werde es wieder von vorne beginnen (hatte ja bereits die kastrierte PS4-Version so ca. 20 Studen gespielt) … es ärgert mich noch immer, dass es kein Update für die PS4 gibt, aber dank Gamepass bin ich da ein wenig besänftigt :).

DQ XI ist auf jeden Fall ein super Spiel.
Dann unbedingt viel Zeit mitbringen. Das Spiel ist laaaaang ^^
Aber es eignet sich auch einfach perfekt als Weihnachtstitel.

Und vielleicht fange ich dann endlich mal Persona 5 Royal an.
Wobei Amalur eigentlich auch noch wartet. Bin da bei fast 40 Stunden immer noch im Waldgebiet. Hab mich da wohl etwas übernommen ;)
 
Dann unbedingt viel Zeit mitbringen. Das Spiel ist laaaaang ^^
Aber es eignet sich auch einfach perfekt als Weihnachtstitel.

Und vielleicht fange ich dann endlich mal Persona 5 Royal an.
Wobei Amalur eigentlich auch noch wartet. Bin da bei fast 40 Stunden immer noch im Waldgebiet. Hab mich da wohl etwas übernommen ;)

Ja, DQ und Weihnachtszeit passt perfekt :).

@Amalur:
Spiele ich auch noch, habe ja den Zähne von Naros-DLC schon durch und konzentriere mich nun mehr auf die Hauptquest + die Kriegsgeweihten-Questreihe.

Auch wenn die Neuveröffentlichung sicherlich nicht perfekt gemacht ist, habe ich doch durch die Neuerungen (neuer Schwierigkeitsgrad, bessere Optik und Kamera usw.) wieder extrem viel Spaß mit Amalur :D!
 
Ich hoffe ich bin hier so einigermaßen richtig^^ :D

Kann mir jemand ein (am liebsten gruppenbasiertes) isometrisches RPG empfehlen? Im Grunde sowas wie Baldurs Gate, aber halt was neueres, was aber gleichzeitig nicht so super komplex und kompliziert ist. Hatte mir schon fast überlegt Neverwinter Nights 2 auf GoG zu kaufen, aber das ist ja auch schon mittlerweile recht alt. Grafisch würde mir es aber vollkommen ausreichen.
Ich möchte hier und da ein bisschen die Gegend erkunden und ein paar Entscheidungen treffen, aber auch merken, dass die Charaktere mit der Zeit wirklich stärker werden und ich diese auch ein wenig von den Skills und so her individualisieren kann und ich auch merke, dass ein Charakter eine andere Klasse hat als ein anderer.

Besten Dank schonmal vorab. :)
 
Ich hoffe ich bin hier so einigermaßen richtig^^ :D

Kann mir jemand ein (am liebsten gruppenbasiertes) isometrisches RPG empfehlen? Im Grunde sowas wie Baldurs Gate, aber halt was neueres, was aber gleichzeitig nicht so super komplex und kompliziert ist. Hatte mir schon fast überlegt Neverwinter Nights 2 auf GoG zu kaufen, aber das ist ja auch schon mittlerweile recht alt. Grafisch würde mir es aber vollkommen ausreichen.
Ich möchte hier und da ein bisschen die Gegend erkunden und ein paar Entscheidungen treffen, aber auch merken, dass die Charaktere mit der Zeit wirklich stärker werden und ich diese auch ein wenig von den Skills und so her individualisieren kann und ich auch merke, dass ein Charakter eine andere Klasse hat als ein anderer.

Besten Dank schonmal vorab. :)

Divinity: Original Sin 2
 
Hab mir Mal "Vigil The longest Night" geladen auf der Switch. Mir macht es richtig Spaß. Für Metroidvania Interessierte gibt es hier ne Empfehlung.
 
Spiele nach der Enttäuschung mit Uncharted 4 jetzt wieder ein echtes Videospiel und es ist der Knaller. Spielbarkeit ist erste Sahne , die Spielfiguren machen immer das was man möchte. Die Waffen haben alle ein unterschiedliches Schussgefühl , die Grafik ist 2d aber dafür sehr schön und es läuft super flüssig , es gibt im jeden Level Details ohne Ende. Die Pixelgewalt bringt richtig Laune und durch die Musik die perfekt passt, ist man genau in der richtigen Stimmung alles platt zu machen. Die Zwischengegner und Bosse sind so mittelschwer , so das man nie wirklich gefrustet wird. Glaube das ich jetzt so bei etwas mehr als der Hälfte vom Spiel angekommen bin und würde ne geile 8/10 zücken. Huntdown heißt das Spiel.
Hier sind 12 Sekunden die alles über das Spiel zeigen was man wissen muss.
Falls jemand mehr sehen will dann ist das der richtige Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend nochmal kurz New Super lucky Tales gespielt, obwohl es sehr einfach ist, macht es doch ungemein Spaß.
Bin jetzt in der vorletzten Welt, habe bis dahin auch alle Seiten und Trophäen erspielt, ohne großartig bzw nichts zu wiederholen, also wie gesagt sehr einfach. Die Mischung aus 2D und 3D Level rundet das Spiel nochmal ab.
 
Durch die Mario-kollektion, erst sunshine dann Galaxy nochmals durchgespielt.
Hatte aber noch nicht genug vom bunten Klempner und habe deshalb Odysee wieder rausgekramt.
Tja, nun habe ich das gestern auch mal wieder beendet(673 moons).
Immer noch spaßige, zeitlose Spiele, perfekt zum Zeitvertreib.
Denke aber bei mir reichts jetzt erstmal wieder für ne ganze Weile, denn typischer N-Charme hin oder her, irgendwann nutzt auch der sich ab 8), wie alles eben im Leben.
Die Mischung machts ^^
 
Ich hatte gestern nur einen Kopf für Soul Sacrifice Delta, habe Schnitter als Begleiter freigeschaltet und seine traurige Storyline beendet und bin jetzt 1/68. Mein Weg zum Monster ist nicht mehr lang, nur werde ich wohl mit diesem Build in Alice' Labyrinth kein Land sehen, wie ich letztens im Netz gelesen habe.
 
hab jetzt Kingdoms of Amalur mal pausiert. Irgendwie ist da gerade die Luft raus bei mir :hmm:
Fist of the North Star macht mir gerade deutlich mehr Spass.
 
Cat Quest
Ich hab vorgestern Cat Quest fast in einem Rutsch durchgespielt, weil es so fantastisch ist. Ein simples, aber total spaßiges Diablo artiges Spiel, in einem wunderschönen Design. Man ist da sofort drin und möchte einfach immer und immer weitermachen, weil so schön fließend ist.

Ich hab es auf der Switch gespielt, wo man es derzeit für nur 1,94 € kostet die nächsten 10 Tage! Damit macht man wirklich gar nichts verkehrt

Ich habe mir die Retailfassung für die Switch gekauft, wo der zweite Teil bei ist, diesen fange ich wohl noch diese Woche an. Auf dem ersten Blick sieht man sofort, das sie das Spiel ordentlich ausgebaut haben, was Menü, Grafik etc. angeht.

9/10
 
Dank Genshin Impact und der Zeldadiskussion bin ich gerade voll in meinem 2. Durchgang von BotW obwohl ich das eigentlich nicht noch mal anfassen wollte weil ich noch so viel im backlog habe.

Ich hab diesmal einfach mit dem Todesberg und dem Titan dort angefangen. Beim ersten Durchlauf hab ich mich erst ganz am Ende da hin getraut :coolface:

Ich find das einfach unfassbar, dass das Spiel einem diese totale Freiheit lässt und trotzdem so hervorragend funktioniert und es einfach nur bock macht das zu zocken. Das fühlt sich gerade wie ein völlig neues Spiel an, obwohl ich schon 120h runter habe.
 
Dank game Pass crossing souls auf dem PC. War besser als erwartet. Ein Level System und mehr items wären aber noch gut gewesen. Schönes 80er Flair und viele Anspielungen. Einige Stellen waren auch etwas frustrierend, habe ein paar mal fast den Controller in den TV geworfen.
 
Heute Pirates Warrios 4 beendet, zum Ende hin wurde es doch zu einfach, sogar auf schwer...man ist einfach OP mit Monkey D. Ruffy.
Werde jetzt die restlichen 6 Trophäen angehen, damit ich Platin in der Tasche habe.

An sich gefiel mir das Spiel sonst sehr gut, hat Laune gemacht...dabei bin ich wie schonmal gesagt kein großer Warriors-Fan, aber One Piece und Zelda gehen immer, einfach der Name und Charaktere geschuldet :)
 
Zurück
Top Bottom