• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Bin grade beim endboss vom destroy all humans remake (dank Xbox live free to play Wochenende)
Und bin am verzweifeln! Der Kampf geht viel zu lange und in der dritten Phase kack ich immer ab.
Boah hör mir auf. War zum kotzen!
Und definitv unnötig erschwert.

Das war im Original nämlich einiges einfacher und witzigerweise der Rest schwerer. Hier fand es wohl jemand witzig das ganze Spiel easy zu machen und aus dem Endgegner den reinsten Bulletsponge zu basteln und den Spieler selber nem 50% Health debuff zu verwandeln.

Hab da fast 2,5 Stundne gesessen :uglygw:
 
Boah hör mir auf. War zum kotzen!
Und definitv unnötig erschwert.

Das war im Original nämlich einiges einfacher und witzigerweise der Rest schwerer. Hier fand es wohl jemand witzig das ganze Spiel easy zu machen und aus dem Endgegner den reinsten Bulletsponge zu basteln und den Spieler selber nem 50% Health debuff zu verwandeln.

Hab da fast 2,5 Stundne gesessen :uglygw:

Habs jetzt aus gemacht bevor das pad noch dran glauben muss :coolface: versaut mir echt grade so ein bisschen das Spiel. Hat sonst nämlich ziemlich viel fun gemacht.
 
Hab die Woche Ghost of Tsushima platiniert und mich direkt dran gesetzt bei LEGO The Force Awakens das Gleiche zu tun.

Ich mag die Lego Games. Perfekt für ein bisschen entspanntes Trophy-Hunting. Die Hauptmissionen hab ich schon alle auf 100% und gras grad Jakku ab. Sollte im Laufe vom WE wohl noch durch sein, dann gehts an den Spider-Man DLC.
 
Bin grade beim endboss vom destroy all humans remake (dank Xbox live free to play Wochenende)
Und bin am verzweifeln! Der Kampf geht viel zu lange und in der dritten Phase kack ich immer ab.

Bin kurz davor, habe auch mal die Herausforderungen (Rennen usw.) versucht und die sind teilweise ja auch schon schwer auf 3 Sterne zu bekommen. Wer hier denkt das ist ein lustiges Easy-Gamerscore Spiel wird sich wundern xD

Aber trotzdem ein netter Free-Play-Titel - Da sagt man mal Danke MS.
 
Hades
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel hinten raus so viel Spaß machen würde. Hab mittlerweile 66 Runs hinter mir, das Ende der Hauptstory gesehen und mache mich jetzt an den ganzen Kram, den man noch freischalten kann. Das Gameplay ist einfach sooo gut, kaum ein Run fühlt sich wie der andere an. Nur die Level und Gegner wiederholen sich leider immer wieder, was zu Ermüdungserscheinungen führen wird. Nach dem ersten mal Durchspielen kommt zumindest ein neuer normaler Gegner und ein Miniboss neu hinzu. Aber das wars leider. Da würde so viel mehr gehen. Trotzdem bisher mein GotY.

Dead Cells
Das hab ich vor Hades angefangen und sofort verliebt. Das Core Gameplay ist ebenfalls sehr gelungen und motiviert mit jedem neuen Run. Zudem macht es genau das, was Hades nicht macht. Es variiert die Level im späteren Spielablauf, da man durch neue Fähigkeiten neue Gebiete sehen kann. Das motiviert ungemein. Anders als bei Hades powert man seinen Charakter im Verlauf eines Runs leider nicht so gut auf und hat weniger Combomöglichkeiten oder Synnergien. Die sind vorhanden, das System von Hades funktioniert nur besser. Und da ich aktuell Hades suchte, habe ich Dead Cells nicht mehr weiter gespielt, obwohl es das eigentlich verdient hätte (ich müsste zumindest alle Gebiete gesehen haben, den Boss konnte ich aber nur 1x besiegen).

We happy few

Damals im Trailer sah das Spiel recht interessant aus. Dann ist es komplett untergegangen, wobei ich auch diverse positive Stimmen zum Spiel gelesen hatte. Ich hab nun den Anfang gespielt, weil ich mal wieder Bock auf eine Immersive Sim hatte. Aber leider ist mir alles hier irgendwie zu generisch und erinnert an allen Ecken an Bioshock, nur in etwas schlechter. Die Welt ist nicht interessant genug, das Gameplay bereits aus ähnlichen Titeln bekannt und insgesamt kann das Spiel dem Genre nichts neues hinzufügen. Ich werde es nicht weiter spielen

Fire Emblem Echos
Das Spiel gabs bei Amazon für einen 5er und ich dachte, was solls. Ich habe bisher nur einen der GBA Teile gespielt und kam mit dem Spielsystem gar nicht klar. Es war einfach sehr frustrierend, wenn man Charakter wegen einer Dummheit (oder schlimmer, Zufall) verliert.
Jetzt also mal einen der 3DS Teile. Was soll ich sagen, ich bin sehr sehr angetan. Das Spiel ist mit seinen Dungeons, normalen Kämpfen, der doppelten Geschichte und seinen Charakteren sehr abwechlungsreich und macht einfach Laune. Dazu kommt, dass es einen Mechanismus zum Zeit zurückspulen hat. Damit kann man meist den Verlust eines Charakters verhindern. Entspricht zwar nicht dem ursprünglichen Gedanken der Serie, aber ich nehme solche Hilfen gerne an. Ich hab in den ersten Spielstunden zwar trotzdem 2 Charakter verloren und das hat es für einige Zeit wirklich schwieriger gemacht, insofern will ich gar nicht, wissen, wie hart es in den anderen Teilen zugehen kann.
Ich bin mittlerweile nach über 30h bald am Ende und ich hatte eine wirklich gute Zeit mit dem Spiel. Technisch ist es auch sehr sauber, hat einen tollen 3D Effekt und Sprachausgabe. Mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet.
 
Meine Switch Lite glüht momentan mit Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk. In kurzer Zeit schon 30 Stunden zusammen. Die Covens/Pacts sind ein super System und man kann so viel experimentieren.
Einer der besten (J) Dungeon Crawler seit Etrian Odyssey aufm DS. Für das erste Spiel der Reihe ein toller Start. Hoffe Labyrinth of Galleria kommt dann auch bald zu uns, launcht ja im November in Asien.
Nur ein Switch exklusives EA wäre schon ma fällig.
:banderas:


Auf der regulären Switch zocke ich derzeit wieder Darkwood am TV, passt perfekt zur Jahreszeit.
Kann ich jedem Horror/Survival Fan welcher mal etwas abseits vom in your Face Horror sucht empfehlen. Die Soundkullise ist der heimliche Star, das Konzept erfrischend und erstaunlich mit welchen Elementen der Grusel erzeugt wird. Viel spielt sich in der Psyche auch ab, man sieht Dinge die nicht da sind :ugly: Die positive Resonanz zu dem Titel ist absolut verdient, aber auch hier. Man muss sich schon drauf einlassen. Am besten in totaler Dunkelheit und mit Sound hochgedreht/Kopfhörer.
Lasst euch vom Look nicht abschrecken, ich brauchte auch nen zweiten Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
81xYILymxJL._SL1500_.jpg

Gerade für 9,99 Euro im Eshop wer den derben Humor ertragen kann wird hier schön in die 90er Jahre zurückgeholt.
 
The Last Campfire heute im eShop gekauft und auch bereits das erste Gebiet "gecleared".

Bis jetzt ein zauberhaftes, kleines Adventure mit schönen Zelda-like-Puzzles, die tatsächlich Spaß machen und einer sehr verträumt-melancholischen Atmosphäre und Spielwelt. Die Erzählerin nervt - entgegen meiner Befürchtung - auch überhaupt nicht.
Es spielt sich zudem so herrlich entspannt und erinnert mich diesbezüglich ein klein wenig an FEZ - nur eben in 3D (FEZ ist bis heute mein liebstes Indie-Spiel überhaupt).
 
Amnesia: Rebirth beendet.
Das Spiel ist ok, aber an The Dark Descent kommt es leider nicht ran. Etwas enttäuscht um ehrlich zu sein.
 
Sehr erfolgreiches Wochenende mit etwa 20 Stunden Spielzeit (Freitag bis Sonntag) auf der Switch.

Erstmal Super Mario Galaxy beendet und jetzt bin ich mit Xenoblade Chronicles beschäftigt und würde auch eigentlich noch weiterspielen, aber morgen früh muss ich arbeiten.
 
Mafia Remake:

War damals gut und ist heute immer noch gut. Klar das Gameplay ist jetzt nicht grade das Highlight aber die Story rockt immer noch.

Mafia 2:
Story ist zwar im gesamten nicht so gut wie die vom Erstling aber mochte es damals wie heute immer noch.

Mafia 3:
Hmmmm....an sich ist es kein schlechtes Spiel aber wieso man es so repetitive machen musste ist schon schade.
Ist so ne Mischung aus ja ich mag es und teils langweilt es so hart weil man immer wieder das gleiche macht.
 
gestern Fist of the North Star Lost Paradise beendet.

Hat mich total überrascht, wie ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben habe.
Zum Schluss gab es ein paar Längen, mit dämlichen "laufe von hier nach da" Missionen, aber das Ende war dann wieder ziemlich episch.
Hatte trotzdem viel Spass mit dem Game.

Gebe dem Titel trotz dem paar Längen 86%
 
Tell Me Why mittlerweile beendet. Kann es jedem empfehlen. Es greift wirklich wichtige und nicht einfache Themen mit großer Sensibilität und überhaupt nicht aufgesetzt auf. Auch die Entscheidungen sind subtiler und nicht so mit dem Holzhammer, aber wirken sich dann schon deutlich für die verschiedenen Figuren aus. Die Technik ist im Vergleich zu vorherigen Dontnod-Spielen deutlich aufgebohrt. Trotzdem bleibt Life is Strange 1 für mich das beste Spiel von Dontnod in diesem Genre.

hab ich auch erst durchgezockt. fand es leider nicht annähernd so spannend wie life is strange 1 und 2. aber for free im gamepass war ok. auf nem 4k tv mit one x sieht es auch echt knackscharf aus, auch wenn die dontnod spiele grafisch nie referenz waren.
 
Gestern Resi 7 auf der Pro beendet, fand das Spiel klasse und deutlich besser wie die remakes von 2 & 3 . Ego Sicht fand ich klasse und der Sound war wirklich Bombastisch, da kam wirklich Grusel Flair auf, freue mich daher schon sehr auf Teil 8 :goodwork:
 
Gestern Resi 7 auf der Pro beendet, fand das Spiel klasse und deutlich besser wie die remakes von 2 & 3 . Ego Sicht fand ich klasse und der Sound war wirklich Bombastisch, da kam wirklich Grusel Flair auf, freue mich daher schon sehr auf Teil 8 :goodwork:

hab resi 7 nur mal kurz im gamepass angezockt und irgendwie hat es mich gar nicht gefesselt. muss man wohl etwas länger spielen.
 
Habe mich mal aufraffen können und endlich mal XBC2 Torna: The golden Country gespielt.
Ja, nach kurzer Zeit hatte es mich wieder unwiderruflich in seinem Bann gezogen.
Das "Wiedersehen" mit Jin, Bridget, Myrtha usw. ist einfach wieder grossartig in Szene gesetzt und gewohnt hochklassig vertont worden.
Ja, es ist "more of the same", aber ich fand das gut so, da mich die Story bei der Stange gehalten hat.
Wer also von Xenoblade Chronicles 2 nicht genug hatte bisher, dürfte hier eigentlich ganz glücklich werden(falls mans nicht schon längst hatte 8).
 
Gestern Abend Peak 1-2 bei SSX 3 beendet und das Game ist nach wie vor einer der besten Funsport Titel und spielt sich einfach immer noch absolut perfekt! :banderas: Und dank Enhanced Update auf der X in 4k und mit den Lichteffekten und der Auflösung knapp 17 Jahre nach dem Launch immer noch ein richtiges Fest, gerade optisch für so einen alten Titel. Eine mehr als gelungenes Upgrade des Originals. Auch sind die Abfahrten einfach immer noch richtig geil. Heute Abend wird weiter gesuchtet. :) Weder SSX on Tour noch SSX 2012 kamen da noch ansatzweise ran.
 
Zurück
Top Bottom