Was habt ihr gespielt?

- Dragon Quest XI (Switch)

Ui, habe da einfach viel besseres erwartet und ein geniales RPG und was bekomme ich? Ein stinklangweiliges Spiel, mit einem schönen KS, da klassisch.

Aber es gibt so viele Negativpunkte. Der stumme Charakter, die langweiligen Locations, sehr linear, uninteressante Geschichten, sehr unpassende Geschichte um einen bestimmten Charakter... was hat einfach nicht gepasst.

bisher leider nur ne 7/10! Bin da einfach zu sehr Xenoblade verwöhnt.
 
Resident Evil 7, PC, Gamepass

die Uhr zeigt auf mittlerweile 8h irgendwas. Nachdem ich anfangs dachte - verflucht, das spiel kann ich nicht spielen, da scheisst man sich ja total ein - ist es nach etwa hälfte des spiels alles nur noch halb so schlimm. xD es ist also schon die erste hälfte des spiels die sehr sehr übel mit deinen nerven umgeht. Anfänglich hatte ich dafür überhaupt nicht das klassische Resi Feeling, aber nach einigen stunden, ist man dann wieder voll im Resi Modus. Kombinieren, Gegenstände in Kisten lagern, kleine Rätsel lösen etc. :goodwork:

Nun stehe ich vor dem Endkampf und werde es wohl dieses Wochenende noch beenden. Bin sehr positiv überrascht von dem Titel, hatte erst meine Bedenken, da als alter Resi Veteran passte mir die Ego Perspektive und auch das Setting nicht so wirklich. aber hut ab, es ist doch mehr resi und auch resi feeling aufgekommen als ich dachte. :)

Spiel hat auch ein paar schwächen so zum beispiel die immer gleichen Gegnertypen, die molded, die machen einem nach 2 - 3 bgegnungen wirklich keine angst mehr, in keiner art und weise. ebenfalls schade sind die rätsel, es ist alles....zu logisch, zu einfach und quasi ein No Brainer um durchzukommen. hier wünsche ich mir vom Nachfolger etwas mehr.

Sehr schöner Titel und freue mich auf Village bzw. RE8 oder wie auch immer :goodwork: (Screenshot ist von mir)


 
- Dragon Quest XI (Switch)

Ui, habe da einfach viel besseres erwartet und ein geniales RPG und was bekomme ich? Ein stinklangweiliges Spiel, mit einem schönen KS, da klassisch.

Aber es gibt so viele Negativpunkte. Der stumme Charakter, die langweiligen Locations, sehr linear, uninteressante Geschichten, sehr unpassende Geschichte um einen bestimmten Charakter... was hat einfach nicht gepasst.

bisher leider nur ne 7/10! Bin da einfach zu sehr Xenoblade verwöhnt.
Dragon Quest halt. Total überbewertete Serie
 
das ist doch käse. DQ zielt nicht darauf ab modern zu sein, sondern ist eben ein klassisches JRPG. wer es nicht gern klassisch mag, sollte die finger von DQ lassen.
Ist halt aus meiner Sichtweise so. Obs bei mir ans klassische liegt, weiß ich nicht. Für mich strahlt das Spiel jedenfalls keinerlei Faszination aus. Fängt schon bei der Musik an, die ich echt langweilig/nervig finde.
 
Die Musik ist echt nicht der Burner in dem Game, aber alles andere, ufff..... :banderas: Locker eins der geilsten RPGs, die ich je gezockt habe. :banderas:

Ich fand es gerade deswegen so geil, weil es einfach komplett klassisch ist und nichts neues ausprobiert. Hat einfach Bock gemacht von Anfang bis Ende.

Danke cicci....
 
- Dragon Quest XI (Switch)

Ui, habe da einfach viel besseres erwartet und ein geniales RPG und was bekomme ich? Ein stinklangweiliges Spiel, mit einem schönen KS, da klassisch.

Aber es gibt so viele Negativpunkte. Der stumme Charakter, die langweiligen Locations, sehr linear, uninteressante Geschichten, sehr unpassende Geschichte um einen bestimmten Charakter... was hat einfach nicht gepasst.

bisher leider nur ne 7/10! Bin da einfach zu sehr Xenoblade verwöhnt.
Irgendwie passt eine 7 von 10 nicht wirklich zu dem gesagten, das klingt eher nach 3 von 10 weil 7 von 10 ist doch voll gut.
 
Da ich bis zum 4.1 jetzt freigestellt bin, werde ich die Zeit bis zum 10.11. vorrangig nutzen um BotW zuspielen.
Wollte erst mit Ni No Kuni anfangen aber Zelda weiterzuspielen bzw. nochmal neu anzufangen reizt mich grade mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Da ich bis zum 4.1 jetzt freigestellt bin, werde ich die Zeit bis zum 10.11. vorrangig nutzen um BotW zuspielen.
Wollte erst mit Ni No Kuni anfangen aber Zelda weiterzuspielen bzw. nochmal neu anzufangen reizt mich grade mehr.
Ganz viel Spaß dabei! Und bei der Zeit kannst du ja locker beide Spiele spielen! :moin:
 
Ist halt aus meiner Sichtweise so. Obs bei mir ans klassische liegt, weiß ich nicht. Für mich strahlt das Spiel jedenfalls keinerlei Faszination aus. Fängt schon bei der Musik an, die ich echt langweilig/nervig finde.
die von DQ8 war doch sogar mit Orchester Musik auf der PS2. Vor allem das Battle Theme "War Cry" und natürlich das Opening sind richtig gut.
 
Irgendwie passt eine 7 von 10 nicht wirklich zu dem gesagten, das klingt eher nach 3 von 10 weil 7 von 10 ist doch voll gut.
Naja, wie man es halt nimmt. Zelda BotW ist auch nicht perfekt, hat viele Macken (zerbrechliche Waffen, zu viele kleine Schreine anstatt ein Paar größere, mehr Städte, noch mehr Story, abwechslungsreichere Bossfights) aber dennoch ist es ein 10/10 Spiel. Weil es absolut stimmig ist, dennoch alles wie aus einem Guß wirkt....Ein Traum von einem Spiel. Aber für den Nachfolger erwarte ich mehr, weil man muss alles steigern können.
 
Dragon Quest lebt die Quintessenz der J-Rpgs, nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb aus meiner Sicht unverzichtbar.
Muss aber auch sagen das mir ab 8 jeder Teil, wenn auch sehr gering, immer weniger Spass gemacht hat.
Den Höhepunkt hatten sie imo mit 7.
So, jetzt bin ich mein Geschmacksgeschwaffel dazu auch losgeworden 8)
 
Naja, wie man es halt nimmt. Zelda BotW ist auch nicht perfekt, hat viele Macken (zerbrechliche Waffen, zu viele kleine Schreine anstatt ein Paar größere, mehr Städte, noch mehr Story, abwechslungsreichere Bossfights) aber dennoch ist es ein 10/10 Spiel. Weil es absolut stimmig ist, dennoch alles wie aus einem Guß wirkt....Ein Traum von einem Spiel. Aber für den Nachfolger erwarte ich mehr, weil man muss alles steigern können.

Ist halt rein subjektiv. Bei mir wäre es genau anders herum mit der Wertung.
 
Habe am Donnerstag nach gut 60 Stunden Tales of Berseria durchgezockt. Bin eigentlich gar nicht so der Talesfan und habe bisher nur den ersten Xillia durchgezockt. Bei diesem Teil war und bin ich überrascht wie düster die Story erzählt wird. Ich finde auch den Charaktercast total Klasse. Es gibt selten Jrpgs wo mir alle Chars sympathisch sind. Die Dynamik und vor allem die Dialoge sind gut und teils auch lustig geschrieben. Der Ansatz der Rache wird hier gut erzählt und Konsequent umgesetzt. Kann es nur jedem empfehlen der Jrpgs mag. Für mich das Beste Tales.
 
Immer noch Tactics Ogre auf der PS Vita.
121 Stunden und ich habe nach wie vor noch nicht genug, einfach zu gut das Spiel. Und das trotz des Alters.

Alleine der OST... :love:


Eine Frechheit, dass Square Enix diese IP begraben hat. :mad:
 
- Dragon Quest XI (Switch)

Ui, habe da einfach viel besseres erwartet und ein geniales RPG und was bekomme ich? Ein stinklangweiliges Spiel, mit einem schönen KS, da klassisch.

Aber es gibt so viele Negativpunkte. Der stumme Charakter, die langweiligen Locations, sehr linear, uninteressante Geschichten, sehr unpassende Geschichte um einen bestimmten Charakter... was hat einfach nicht gepasst.

bisher leider nur ne 7/10! Bin da einfach zu sehr Xenoblade verwöhnt.
Interessant wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich spiele den Tite gerade ebenfalls auf der Switch. Für mich zeigt der Titel das klassische JRPGs durchaus noch ihre Berechtigung haben und ich gern ein Final Fantasy hätte, welches wieder etwas klassischer ist. Natürlich wären einige QoL Änderungen nicht verkehrt und es wär toll wenn die Musik abwechslungsreicher wäre. Dennoch finde ich das der Titel das richtig mscht, was er machen will.
 
Immer noch Tactics Ogre auf der PS Vita.
121 Stunden und ich habe nach wie vor noch nicht genug, einfach zu gut das Spiel. Und das trotz des Alters.

Alleine der OST... :love:


Eine Frechheit, dass Square Enix diese IP begraben hat. :mad:

Vor allem wäre es genial, wenn S-E diese Spieleperle für PS5, Xbox SX endlich mal bringen würde … gerne auch für 60, 70 Euro für dieses Umfangsmonster :D!
 
Zurück
Top Bottom