• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Darksiders 3, bevor das Spiel den Game Pass auf der Xbox verlässt. Fühlt sich zu wenig nach der alten Formel an, die sehr viele Rätsel und Zelda-artige Dungeons hatte. Ziemlich viele Kämpfe, man stirbt schnell, teilt aber auch ordentlich aus. Optisch wenig abwechslungsreich. Bin bisher nur semi angetan.
Nach einen Stunden fällt mein Zwischenfazit zu Darksiders 3 doch deutlich positiver aus. Die verschlungenen Metroidvania-Gebiete mit vielen kleinen Geheimnissen, Fury‘s neue Fähigkeiten und die herausfordernden Kämpfe machen Spaß. Die Rätsel sind mir bislang in Teilen zu „videogamey“, aber vielleicht kommt da ja noch was. Einzig die Technik, die wohl vom eingeschränkten Budget kommt, ist wirklich ernüchternd.

Schon krass, wie unterschiedlich alle Teile der Reihe sind. Glaube 1 wird mein Favorit bleiben, aber mal sehen.
 
Nach laaaanger Zeit endlich mal die beiden Burial at the Sea-Episoden von Bioshock Infinite durchgespielt (auf PS4).
Von Infinite war ich damals regelrecht begeistert (und bin es auch heute noch!), aber irgendwie war der Titel für mich rund genug, einen weiteren Story-DLC brauchte ich da eigentlich nicht.

So war dann tatsächlich auch die erste Episoden noch etwas dröge. Episode 2 war allerdings großartig - vor allem wie sie die Brücke zum allerersten Bioshock gespannt haben. Von der Atmosphäre her sind beide allerdings wieder top. Rapture ist einfach ein wahnsinnig gutes Setting.

Bin gespannt, in welche Richtung Teil 4 später mal gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PIKMIN 3 Deluxe -

Hehe, muss schon sagen, es hat(nach bestimmt 10 Jähriger Pause) richtig viel Bogg gemacht.
Habs jetzt durch, in 19 Tagen mit allen (66) Früchten und dem ersten Teil des Bonus-Abenteuers.
Bin damit eigentlich ganz zu Frieden (obwohl ich mir denke unter 15 müsste noch locker machbar sein 8).
Für mich immer noch absolut "Unique" unter den ganzen Konsolengames, einzig "Little Kings Story" fällt mir da noch ein (Konzept besser, Ausführung schlechter).

Fazit: Eine Klare Note 1
 
Hab nun endlich Batman Arkham Knight gespielt und ja es macht einfach Mega Bock leider nur zu 99% Einzig einige Riddler Trophäen fehlen mir noch. Einfach eine Geile Trilogie Danke Rocksteady aber vor eurem nächsten Spiel hab ich Angst...

Nach gefühlt 15 Jahren nachdem ich es mal angespielt habe (Dank der Screenfun oder so) hab ich es nochmal Versucht und hab es auch Durch die rede ist von VAMPIRES DAWN ein spiel glaub von 2001 das von einem Einzigen Kerl mit dem RPG Maker gemacht wurde. Echt Brutal es ist Eigentlich Sack schwer aber macht trotzdem richtig Fun eine Große Open World mit Neben Quests einer Story die ganz gut ist und einfach sehr viel zu Entdecken.
Gerade wenn man sich mal mit dem RPG Maker auseinander gesetzt hat ist es noch erstaunlicher was er da alles draus gemacht hat er hat wohl das absolute aus dem Maker raus geholt Respekt. in den frühen 2000er wäre das Spiel bestimmt auch auf dem GBA oder so gut angekommen.
 
Hades

Ja das Spiel hat seine Sogwirkung. Mir gefällt das Sound und Artdesign extrem gut. Die Synchro der Charaktere ist mega. Vor allem die von Meg 😍, der könnt ich Stunden zuhören.

Hab es Heute bis zu Hades geschafft und wurde rasiert. Das Spiel scheint nicht besonders lang zu sein, lebt aber von seinem Mehrspielwert. Kann die Gotyrufe und nich ganz nachvollziehen aber bestätigen daß es sich um einen starken Titel handelt. Würde ich mir Retail nochmal für Playsi holen.
 
Ich hab bei dem Spiel schon über 80h auf der Uhr und Hades mittlerweile 21 mal besiegt. Vor einer Woche dachte ich schon, die Luft sei raus und dann hab ich heute einfach mal 2 Durchgänge gemacht, obwohl nur einer angedacht war. Wie macht das Spiel das?

Bisher mein GotY
 
Hab gestern Abend spontan (eher als Neid weil ich so bald kein Demon's Souls Remake spielen werde :coolface:) noch mal Dark Souls neu angefangen und bin mit meiner Diebin und dem Uchigatana ziemlich gut bis zum Ziegen-Dämon durch gekommen. Hätte ich gern noch erledigt, aber da sowohl der Akku als auch die Flasche Glühwein leer waren, hab ich das auf heute Abend verschoben. Bockt immer noch sehr das Spiel und ich hoffe da kommt auch noch ein richtiges Remake.
 
Grad Jedi Fallen Order beendet. 8/10

Wow, starkes Ding von Respawn. Schon ein kleines Kunststück das Kampfsystem eines Dark Souls, die Präsentation eines Uncharted und die Erkundung eines Metroid Prime in ein Spiel zu pressen.

Hat mir richtig, richtig gut gefallen. Hoffe inständig dass ne Fortsetzung kommt. Dann aber bitte fertig (das Spiel wirkte zum Teil relativ unfertig, ein paar Monate Polierung hätten dem Ganzen echt gut getan), mit optisch schöneren Levels und mit weniger zeitaufwendigem und sinnvollerem Backtracking. Ich mag ja sonst Backtracking weil ich mir dadurch die Levels besser einpräge, aber wenn ich 10+ Minuten brauche um zu nem kleinen Abschnitt zu kommen wo dann nur ne Kiste ist dann frustriert das (hat es mich übrigens auch bei Metroid Prime 1+2, wo es IMO sogar noch schlimmer war).
 
Man sollte nicht anfangen Dark Souls zu spielen. Hab ich zwar allein auf der Switch schon 3 mal durchgespielt aber kann gerade trotzdem nicht aufhören, vor allem weil ich gerade wieder einen Lauf hatte und ohne zu sterben den Ziegen-Dämon und den Klaffdrache gelegt und die 2. Glocke in Schandstadt geläutet habe.

Gerade mal 2 Tode bisher. Ein mal war ich zu blöd zum Laufen und bin wo runter gefallen und einen weil ich Havel ja unbedingt gleich besiegen wollte und nicht die Geduld hatte den 10 mal oder so zu backstabben. Immer wieder lustig wie der einen mit einem Schlag in den Boden rammt :coolface:

Jetzt erst mal Pause, Akku laden und dann mach ich noch den blöden Wolf und dann ab nach Anor Londo. An meiner "Lieblingsstelle" wird der Todeszähler eh wieder in die Höhe schnellen :(
 
Ich spiele gerade Dragon Sinker und bin schon recht weit aber mache gerade die zusätzlichen Aufgaben. :)

Und Bugsnax habe ich ausprobiert und in Asassins Creed Valhalla den ersten Bereich gesäubert, also alle Schätze gesammelt und alle Nebenquests/Rätsel erledigt.

Bugsnax wird wohl für einige ein Schock werden...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab gestern vor dem Schlafengehen noch kurz auf meiner Stardew Valley (Switch) Farm gewerkelt und mich Sebi weiter angenähert. Heute steht aber wieder alles im Zeichen von Suikoden (PSV).
 
Gestern Abend nach ca. 55 Std. Amalur: Re-Reckoning auf der Xbox SX mit Fokus als Krieger auf dem neuen Schwierigkeitsgrad "Extrem" durchgespielt …. dabei die Questreihen "Kriegsgeweihter", "Haus der Sorgen", "Haus der Tapferkeit" sowie den DLC "Zähne von Naros" beendet.

Hat wie immer viel Spaß gemacht und werde sicherlich irgendwann wieder Amalur durchspielen :goodwork: !

P.S.:

Kleiner Nachtrag = ich hatte das Spiel ja auf "Extrem" durchgespielt, aber keinen Erfolg dafür bekommen (hatte den Schwierigkeitsgrad im Menü nie geändert).

Den bekommt man wohl nur, wenn man das Spiel auf "Hart" durchspielt ... ein wenig ärgerlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom