Was habt ihr gespielt?

Also ich kann mich bei Ori (im Gegensatz zu Hollow Knight) an keinen Frust erinnern... Außer das man an einige Stellen nach gewissen Checkpoints nicht mehr zurück konnte. Hat mich persönlich ziemlich genervt.
 
Bei Watch Dogs Legion bin ich jetzt kurz vor dem Ende. Der Speicherbug ist echt derart übel. Teil 2 hat mir doch ein ganzes Stück besser gefallen, auch wenn Legion ein paar coole Ideen hat.

Dazu Monster Boy and the Cursed Kingdom. Was ein tolles Spiel, welches auch einfach nur ein Spiel sein will! Die Rätsel sind richtig gut, der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd und die ganzen Abilities und Verwandlungen sehr cool integriert. Mehr Farbe im November tut auch gut.

Und jetzt gleich wollte ich mal in Tetris Effect reinschauen ;) EDIT: Richtiges audiovisuelles Erlebnis, wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
rUBiNpx.jpg


Ich stand dem Titel bei seiner Ankündigung und danach schon etwas skeptisch gegenüber. Cal als Protagonist wollte mir einfach in den Trailern usw. nicht so richtig gefallen. Ein Obi-Wan wäre mir lieber gewesen und so legte ich es in meine Kauf-ich-später-Liste oder Der-Xbox-Game-Pass-wird-es-richten-Ordner. Zweites hat mir dann gleich mit dem Kauf der Xbox Series X und der gleichzeitigen Heirat von Xbox Game Pass & EA Play dieses großartige Spiel beschert, welches unmittelbar am Launchabend der Konsole auf meiner SSD landete.

Nachdem die Konsole und einige Titel mal etwas an getestet waren, wurde das Abenteuer gestartet und nun mit viel Spaß zu 100% komplettiert. Schon der erste Abend lies mich den Controller nicht loslassen und sehr schnell war die frühere Abneigung gegenüber Cal vergessen. Dazu kamen dann nach und nach die passenden Partner mit BD-1, Greez, Cere und später auch Merrin ins Spiel, welche das ganz abrundeten. Die Story fesselt einen mit einigen schönen Überraschungen wie auch der Einbindung vieler bekannter Star Wars Themen und einen Ende das zusätzlich überraschte. Auch das gelungene Mapdesign lies mich den Controller kaum ablegen. Man wollte irgendwie immer weiter und weiter um sehen was nun kommt. Dass das Gameplay gefallen und passen würde, war mir bei Respawn vorher klar, den sie hatten mir schon mit Titanfall 1 & 2 damit viel Spaß bereitet.

Ein wirklich tolles Spiel, welches sicher mit etwas zeitlichem Abstand nochmal auf der PlayStation, dann wohl der 5 einen zweiten Durchlauf erfahren wird, wie schon Titanfall 2 auf der 4. Zurück bleibt die Hoffnung das Respawn einen zweiten Teil machen wird – Dieser wird dann mit Sicherheit ein Launchkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trails of Cold Steel 4

wieder so gut :banderas:
Ich habe die Charaktere mittlerweil echt ins Herz geschlossen. Dazu die tollte Story, das tolle Kampfsystem und vor allem der Sammelwahn...ich liebe sowas einfach.
GotY wird es mit Sicherheit nicht, Persony 5 Royal ist da ganz klar oben. Auch Platz 2 wird an Last of Us 2 gehen...doch Platz 3 könnte es erreichen, wobei Yakuza 5 Remastered auch richtig gut war.
 
Also aktuell spiele ich viel mit der PS5 - wer hätte das gedacht.

Ich habe Astros Playroom sehr gerne gespielt und platiniert, dann habe ich Spider-Man Remastered, Demon Souls, Assassins Creed Valhalla und Sackboy angefangen. Alles sehr schöne Spiele.

Am geilsten finde ich irgendwie Demons Souls was sehr komisch irgendwie ist, da ich Souls Like Spiele mal gehasst habe. Und Spider-Man macht mir auch wieder sehr viel Spaß und finde es lustig, dass ich es jetzt noch mal platinieren könnte weil es ein neues Trophäenset hat und nicht das gleiche wie bei der PS4 genutzt wird. Werde ich vielleicht sogar machen.

Irgendwie juckt es mich aber trotz next gen in den Fingern mal wieder Retro zu zocken. :D
 
Phoenix Wright ACE Attorney (Switch)

Den Ersten Teil hatte ich bereits auf dem Nintendo DS gespielt. Hat mir genauso wie damals viel Spaß gemacht. Insgesamt gut für Switch umgesetzt. Jetzt geht es an Teil 2 und anschließen Teil 3.
 
Hab Trails of Cold Steel 4 wie Teil 3 im Nightmare Modus angefangen und muss echt sagen, holy shit ist das fordernd :eek:
War aber bei Teil 3 ähnlich, da man am Anfang einfach noch nicht die nötigen Quartz bzw. Ausrüstung hat um einen Charakter extrem stark zu machen. Nur bei Teil 4 ist das irgendwie noch heftiger xD.
Aber muss eh ins Newgame+, da ich zu Beginn vergessen habe ein Monster zu scannen :mad: Und für Platin muss man JEDES Monster bzw. Gegner scannen.
 
Gerade Zelda: Phantom Hourglass auf dem DS beendet.

Sesantionell wie Nintendo die Gimmiks die sie mit ihren Geräten einführen in ihrem Spielen nutzt. War schon bei AlbW hin und weg davon wie Nintendo 3D genutzt hat und hier genau das gleiche mit Stylus und Touch vom DS. Da kann denen echt niemand was vor machen.

Im großen und Ganzen fand ichs aber nicht derart gut wie AlbW. So cool die Steuerung mit Stylus only auch ist mit der Zeit fand ich es anstrengend dass ich mehr oder weniger auf dem Bauch liegend spielen muss. Ist nicht so mein Ding. Zocke lieber aufrecht sitzend. Und dann natürlich der Wassertempel... Vor allem die Zeitbegrenzung hätten sie sich sparen können. Hab bei den letzten zwei Besuchen deswegen auch nen Guide genutzt. Zu groß war mir das Risiko dass mir der Timer abläuft und ich dann nochmal von vorne muss...

Aber ansonsten... Traumhaftes Game. Mega Dungeons, klasse Bosse und richtige coole Rätsel. Ich liebe die 2D Zelda einfach und finde sie generell besser als die in 3D. Fight me.

9/10

Und übrigens....

moT8K7I.jpg


dbc6597b27b388e63bb782875fc7140c.gif
 
@TheExorzist

Spiel mal Spirit Tracks, das ist quasi PH in viel besser (trotz dem Zug). Die Steuerung funktioniert besser, die Dungeons sind noch mal cleverer und abwechslungsreicher, die Musik ist viel besser und es gibt keinen doofen Zeitlimit-Tempel. Wenn dir PH gefallen hat, wirst du das extrem unterschätzte ST lieben :banderas:
 
Gerade Mario Land 2 auf dem Original Ziegelstein durchgespielt.

Hatte den alten Gameboy nur rausgekramt, weil ich meinem 4 jährigen ungern meine heilige Switch Lite in seine Griffel gebe und wollte ihm das Spiel eigentlich nur mal kurz zeigen und zack schnell mal zusammen (ich hab gespielt und er hat zugeguckt und immer im Bonusspiel die 3 Herzen geangelt) begeistert durchgezockt ^^

Hab ich bestimmt seit 20 Jahren nicht gespielt und bin gerade echt positiv überrascht wie toll das immernoch ist. Klar es ist anders und auch recht kurz und einfach aber dafür voller lustiger Ideen und cooler Level. Und die Musik ist einfach nur :banderas:

Es ist auch immer wieder faszinierend, wie egal Kindern die Grafik ist, solang da inhaltlich was cooles auf dem Bildschirm passiert. Egal ob auf dem Mond, dem Lego-Level oder beim 3 Kleine Schweinchen Boss - pure Begeisterung genau wie wenn wir Galaxy oder Odyssey spielen.
 
Gerade Mario Land 2 auf dem Original Ziegelstein durchgespielt.

Hatte den alten Gameboy nur rausgekramt, weil ich meinem 4 jährigen ungern meine heilige Switch Lite in seine Griffel gebe und wollte ihm das Spiel eigentlich nur mal kurz zeigen und zack schnell mal zusammen (ich hab gespielt und er hat zugeguckt und immer im Bonusspiel die 3 Herzen geangelt) begeistert durchgezockt ^^

Hab ich bestimmt seit 20 Jahren nicht gespielt und bin gerade echt positiv überrascht wie toll das immernoch ist. Klar es ist anders und auch recht kurz und einfach aber dafür voller lustiger Ideen und cooler Level. Und die Musik ist einfach nur :banderas:

Es ist auch immer wieder faszinierend, wie egal Kindern die Grafik ist, solang da inhaltlich was cooles auf dem Bildschirm passiert. Egal ob auf dem Mond, dem Lego-Level oder beim 3 Kleine Schweinchen Boss - pure Begeisterung genau wie wenn wir Galaxy oder Odyssey spielen.

Die Werbung war damals schon einfach nur :banderas:

 
Zurück
Top Bottom