MotionSadness
L13: Maniac
- Seit
- 19 März 2012
- Xbox Live
- Fabilar84
- PSN
- Fabilar1984
- Switch
- 8182 3406 8228
- Steam
- saberrid0r
Ich stand dem Titel bei seiner Ankündigung und danach schon etwas skeptisch gegenüber. Cal als Protagonist wollte mir einfach in den Trailern usw. nicht so richtig gefallen. Ein Obi-Wan wäre mir lieber gewesen und so legte ich es in meine Kauf-ich-später-Liste oder Der-Xbox-Game-Pass-wird-es-richten-Ordner. Zweites hat mir dann gleich mit dem Kauf der Xbox Series X und der gleichzeitigen Heirat von Xbox Game Pass & EA Play dieses großartige Spiel beschert, welches unmittelbar am Launchabend der Konsole auf meiner SSD landete.
Nachdem die Konsole und einige Titel mal etwas an getestet waren, wurde das Abenteuer gestartet und nun mit viel Spaß zu 100% komplettiert. Schon der erste Abend lies mich den Controller nicht loslassen und sehr schnell war die frühere Abneigung gegenüber Cal vergessen. Dazu kamen dann nach und nach die passenden Partner mit BD-1, Greez, Cere und später auch Merrin ins Spiel, welche das ganz abrundeten. Die Story fesselt einen mit einigen schönen Überraschungen wie auch der Einbindung vieler bekannter Star Wars Themen und einen Ende das zusätzlich überraschte. Auch das gelungene Mapdesign lies mich den Controller kaum ablegen. Man wollte irgendwie immer weiter und weiter um sehen was nun kommt. Dass das Gameplay gefallen und passen würde, war mir bei Respawn vorher klar, den sie hatten mir schon mit Titanfall 1 & 2 damit viel Spaß bereitet.
Ein wirklich tolles Spiel, welches sicher mit etwas zeitlichem Abstand nochmal auf der PlayStation, dann wohl der 5 einen zweiten Durchlauf erfahren wird, wie schon Titanfall 2 auf der 4. Zurück bleibt die Hoffnung das Respawn einen zweiten Teil machen wird – Dieser wird dann mit Sicherheit ein Launchkauf.
Meinst du das Spiel ist auch etwas für nicht Star wars Fans? Kann mit dem Universum nicht viel anfangen bzw kenne mich da nicht aus