• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

rUBiNpx.jpg


Ich stand dem Titel bei seiner Ankündigung und danach schon etwas skeptisch gegenüber. Cal als Protagonist wollte mir einfach in den Trailern usw. nicht so richtig gefallen. Ein Obi-Wan wäre mir lieber gewesen und so legte ich es in meine Kauf-ich-später-Liste oder Der-Xbox-Game-Pass-wird-es-richten-Ordner. Zweites hat mir dann gleich mit dem Kauf der Xbox Series X und der gleichzeitigen Heirat von Xbox Game Pass & EA Play dieses großartige Spiel beschert, welches unmittelbar am Launchabend der Konsole auf meiner SSD landete.

Nachdem die Konsole und einige Titel mal etwas an getestet waren, wurde das Abenteuer gestartet und nun mit viel Spaß zu 100% komplettiert. Schon der erste Abend lies mich den Controller nicht loslassen und sehr schnell war die frühere Abneigung gegenüber Cal vergessen. Dazu kamen dann nach und nach die passenden Partner mit BD-1, Greez, Cere und später auch Merrin ins Spiel, welche das ganz abrundeten. Die Story fesselt einen mit einigen schönen Überraschungen wie auch der Einbindung vieler bekannter Star Wars Themen und einen Ende das zusätzlich überraschte. Auch das gelungene Mapdesign lies mich den Controller kaum ablegen. Man wollte irgendwie immer weiter und weiter um sehen was nun kommt. Dass das Gameplay gefallen und passen würde, war mir bei Respawn vorher klar, den sie hatten mir schon mit Titanfall 1 & 2 damit viel Spaß bereitet.

Ein wirklich tolles Spiel, welches sicher mit etwas zeitlichem Abstand nochmal auf der PlayStation, dann wohl der 5 einen zweiten Durchlauf erfahren wird, wie schon Titanfall 2 auf der 4. Zurück bleibt die Hoffnung das Respawn einen zweiten Teil machen wird – Dieser wird dann mit Sicherheit ein Launchkauf.

Meinst du das Spiel ist auch etwas für nicht Star wars Fans? Kann mit dem Universum nicht viel anfangen bzw kenne mich da nicht aus
 
Da kannst du zwar das Original Gameboy Spiel nicht nehmen aber meines Wissens nach das Spiel im eshop dafür runterladen.

dann kauf es im eshop, kostet nur 4 €.
Ja geil, das mache ich, danke für die Info!
 
Habe heute Mass Effect Andromeda beendet, war ganz Nett und besser als ich erwartet hätte.

Da ich derzeit etwas neidisch auf PS5 besitzer schiele wegen Demons Souls habe ich mir Dark Souls Remastered geholt im Xbox Sale.

Habe mich in der ersten Session mal bis zur Undead Burg durchgeschlagen und habe den Stierdämon auf der Brücke entdeckt und dann gleich beim ihm verreckt.:lol:

Bis jetzt bin ich ganz schön angetan und freu mich darauf mir an dem Game die Zähne auszubeissen.
 
Da ich derzeit etwas neidisch auf PS5 besitzer schiele wegen Demons Souls habe ich mir Dark Souls Remastered geholt im Xbox Sale.

Habe mich in der ersten Session mal bis zur Undead Burg durchgeschlagen und habe den Stierdämon auf der Brücke entdeckt und dann gleich beim ihm verreckt.:lol:

Bis jetzt bin ich ganz schön angetan und freu mich darauf mir an dem Game die Zähne auszubeissen.

Gute Entscheidung und trotz der nicht ganz so schicken Grafik immernoch klar das bessere Spiel. Viel Spaß damit :)
 
Meinst du das Spiel ist auch etwas für nicht Star wars Fans? Kann mit dem Universum nicht viel anfangen bzw kenne mich da nicht aus

Es ist eine separate Geschichte/Abenteuer im SW Universum und man kann sie auch gut ohne großes SW Wissen spielen. Ich denke sie macht auch ohne Spaß.
Wer sich etwas auskennt, denkt halt hin und wieder: Ah, da wird ein Faden zu SW, Clone Wars,.... gewebt oder ähnliches.
 
Doom 2016 (Switch Lite)

Mal 2 Stündchen reingespielt und phuuu die Grafik ist selbst für mich hartgesottenen Switcher schon echt grenzwertig, aber man gewöhnt sich dran. Dafür spielt es sich überraschend gut und gyro-aiming funktioniert traumhaft in dem Spiel, so dass trotzdem ordentlich Ballerspaß aufkommt. Mal ne Frage an die Experten hier: Wofür ist eigentlich die Option "Umsehglättung"? Ich merk da irgendwie nicht wirklich einen Unterschied ob 0 oder 100% :enton:
 
Wer einfach nur ein bisschen Dreams spielen will ohne jetzt selbst großer Künstler sein zu wollen, für den habe ich ab jetzt einen Thread mit wöchentlichen Updates auf ResetERA: https://www.resetera.com/threads/dr...xt-favorite-experience-weekly-updates.335409/

Für alle, die auf Indies stehen und etwas abseits der immergleichen großen Spiele steht, gibt es in Dreams mittlerweile so viel zu entdecken. Mit dem Thread kommt ihr schneller an den guten Content. Es lohnt sich.


 
Zuletzt bearbeitet:
The Talos Principle

Ein Puzzle-Spiel von den Serious Sam Machern hört sich auf den ersten Blick komisch an, ist aber so. Am Movement merkt man die Herkunft, beim Gameplay selber ist diesmal aber Hirn gefragt und das nicht zu wenig. Besonders schön und alles andere als selbstverständlich ist die Vielfalt der Mechaniken, wie das Spiel sie langsam einführt und dem Spieler immer komplexere Aufgaben präsentiert. Es wird nie langweilig und hat auch mit 20-30 Stunden insgesamt eine ordentliche Länge. :goodwork:

The Outer Worlds DLC

Die erste Erweiterung zu The Outer Worlds führt uns auf den Planeten Gorgon, wo wir den Grund für den katastrophalen Zustand der Kolonie ergründen müssen. Es gibt nicht nur Gorgon als neue große Location zum Erkunden, sondern Teile der Story spielen auch auf neuen Raumstationen und in neuen Levelabschnitten auf Byzantium und der Groundbreaker. Es hat wieder richtig Spaß gemacht, 10 Stunden auf Halycion zu verbringen. Qualitativ fand ich die Erweiterung sogar besser und schöner als das Hauptspiel. Nur das Loot war genau so lahm wie schon im Rest vom Game.

Afterparty

Das war nach Oxenfree schon eher eine spielerische wie erzählerische Enttäuschung. Der Funke konnte hier bei mir nicht zünden. Die ewig langen Laufwege und die technischen Probleme haben es leider nicht besser gemacht.

Mafia II

Gibt zwar den Remaster, ich habe es aber auf der 360 fertig gespielt. Leider gibt es viel zu wenig Spiele in dem Milieu und der Epoche, 2K Czech fängt es hier fängt atmosphärisch 1a ein. Einerseits etwas schade, dass hier die liebevolle open world nur Kulisse ist und es ausserhalb der Hauptmissionen wenig zu tun gibt. Anderseits hat man hier auch nicht eine sinnlos vollgepfropfte Ubisoft-Map. Der Schwierigkeitsgrad war insgesamt etwas unausgewogen, aber ich hätte vielleicht auch nicht auf Hard spielen sollen, tja. Freu mich auf den Remake von Mafia 1 als nächstes :goodwork:

Day of the Tentacle Remastered

DotT ist immer noch eines der schönsten, inspiriertesten und besten Spiele aller Zeiten. Wieso kann man in anderen Spielen keinen Hamster in die Mikrowelle stecken?!

Full Throttle Remastered

Damit fing meiner Meinung nach der Niedergang von LucasArts damals an. Es ist zwar immer noch ein top Adventure, die Charaktere sind sympathisch, aber das Rätseln steht leider hinter der Präsentation zurück und die Minigames sind alle grausam. Zum Glück ist es nur 3h lang und so lange wird man insgesamt doch noch ganz gut unterhalten.
 
Phoenix Wright: Justice for all (Switch)

Hat mir ähnlich gut gefallen wie Teil 1. Ich hoffe Teil 3 kann das Niveau halten 😊

Wäre wirklich super wenn Teil 4-6 noch als zweite Triologie kommt 😁
 
Phoenix Wright: Justice for all (Switch)

Hat mir ähnlich gut gefallen wie Teil 1. Ich hoffe Teil 3 kann das Niveau halten 😊

Wäre wirklich super wenn Teil 4-6 noch als zweite Triologie kommt 😁

Teil 3 ist definitiv der beste Teil. Er hat mit den besten „ersten Fall“, den besten „vorletzten Fall“ und verdammt nochmal was im letzten Fall passiert, sucht seines gleichen.

meine Bewertung:

Phoenix Wright - Ace Attorney 10/10
Phoenix Wright - Justice for all 9/10
Phoenix Wright - Trials and Tribulations 11/10

Was war ich innerlich zerstört nachdem 3 Teil. :love:
 
PS5 = Demon's Souls, Ghost of Tsushima, Astro's Playroom, wipEout Omega Collection
Switch = Hyrule Warriors 2
Xbox SX = AC Odyssey, Redout (endlich flüssig), GRID, DQ XI + Cyberpunk (demnächst)

…. zu ... viele ... Spiele ... :kruemel:

wenn man jedes X-beliebige Spiel spielt, hat man eben dieses Problem. Selektieren Mr. Krateroz, selektieren :vv:
 
Habe nun auch endlich das Final Fantasy VII Remake durchgespielt.

Das muss ich erst mal etwas sacken lassen, aber eines weiß ich jetzt schon: Die ganz große Begeisterung kam bei mir zu keiner Zeit auf. Phasenweise musste ich mich auch etwas zum Weiterspielen motivieren, obwohl es durchaus Spaß gemacht hat. Vor allem das Kampfsystem und das Herumtaktieren mit den Materias und Waffen war sehr gelungen. Insgesamt würde ich wohl eine 7.5/10 geben.

Dennoch bin ich derzeit unsicher, ob ich mir noch die Fortsetzungen antue. Dafür störten mich doch zwei Sachen zu massiv:

1) Der extreme Bombast war einfach zu übertrieben. Ich kam mir vor wie in einem Marvel-Film mit völlig überzeichneten Figuren, peinlichen Dialogen und möchtergern-coolen Sprüchen und dazu krasse Moves und Plattform-Sprünge. Zudem gibt es Explosionen ohne Ende.
Sorry, ich fand das alles viel too much. Das Original war ein sehr persönliches und oft auch angenehm melancholisches Ökomärchen. Jetzt haben wir hier einen völlig übertriebenen Hollywood-Blockbuster vor uns.
Letzteres trifft phasenweise auch auf die Musik zu, aber von Hamauzu war ich eh noch nie ein großer Fan. Einige schöne Stücke gibt es aber schon. Gerade ganz am Anfang beim Reaktor, wo ein wohliges Gefühl von Nostalgie erzeugt wird (leider kam dieses Gänsehautgefühl danach aber nie wieder).

2) Das Spiel wurde bis zur Unendlichkeit gestreckt, um auf die 40-50 Stunden Spielzeit zu kommen. Hin und wieder wurde die Handlung und so manches Ereignis durchaus sinnvoll ergänzt, aber eeeeeewig lange Gänge entlang zu marschieren und Unmengen an Zeit in überlange Bosskämpfe zu investieren, die gerade gegen Ende auch in viel zu kurzer Abfolge kamen, war irgendwann nur noch anstrengend (vor allem wenn ich an den Hundertschützen denke. Brrrr...). Die beiden Motorrad-Sequenzen waren ebenfalls furchtbar und viel zu lang.
Optische Abwechslung gibt es auch kaum, aber zumindest das sollte sich dann bei den Fortsetzungen erledigt haben.

Das kontroverse Ende, dass das Original etwas mit den Füßen tritt, stört mich dagegen ehrlich gesagt (bis auf einen Punkt mit Barret) - praktisch gar nicht.
Ich stehe auf solch verschwurbeltes Sci-Fi-Zeug, auch wenn ich auf das esoterische Schicksals-blabla hätte verzichten können.
Dennoch bin ich kein FF VII-Fanboy, der das Original auf ein Podest hievt. Änderungen oder Abweichungen in der Handlung - und seien sie noch so strittig - sind durchaus auch mal gern gesehen. Vielmehr würde ich mir allerdings - neben einer zurückhaltenderen bzw. ruhigeren Erzählweise - auch eine etwas erwachsenere Figurendarstellung wünschen. Mir war das irgendwann viel zu Anime/Shonen-like.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom Eternal (PC)

War ein richtig gutes Spiel, nur leider ist id für mich im Vergleich zum Vorgänger in die falsche Richtung gegangen. Hat mit Doom 2016 vom Aufbau her noch an Metroid Prime erinnert, wirkt Eternal speziell ab der zweiten Hälfte wie Unreal Tournament - und ist erschwerend dazu auch noch relativ knackig im Schwierigkeitsgrad. Die letzten 1-2 Stunden hab ich mich eigentlich nur noch nach den Credits gesehnt... Die Art Gameplay mag sicher seine Fans haben, aber meins wars leider net.

Hinzu kommt für mich noch dass id völlig unnötig den Lore derart erweitert hat. Ich mag ja sonst gute Stories in Spielen, aber hier bei Doom ist dieses Level an Handlung imo fehlt am Platz und eher kontraproduktiv. Die Hölle und deren Antagonisten hab ich lieber gesichts- und antriebslos. Damönen wollen halt alles vernichten weils Dämonen sind. Da brauchts keinen Grund.

8/10

DLC doll ja noch krasser sein. Mach ich in dem Fall auf Leicht. Jetzt braucht ich aber erstmal ne Pause von Doom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 52 Stunden eben days gone auf der PS5 beendet. :banderas:
Hätte beinahe wohl eins der besten Spiele der (last) gen verpasst.

Grafisch und Atmosphärisch sehr gut, das teilweise doch sehr extreme von a nach b fahren ging mir manchmal allerdings richtig auf die Nerven, zumindest zum Ende hin beim letzten Camp.

Wäre imo noch gnsz cool gewesen wenn man mehr hätte bauen können, zb auch am Nike Stacheln oder so.
 
Spiele am PC weiterhin Jedi Fallen Order, werde mich nun darauf konzentrieren damit ich das bis Cyberpunk durch habe, wird knapp. An der Ps4 spiele ich God of War weiter, sollte so halb durch sein. Ab Freitag dann Cyberpunk und Jedi bis ich es durch habe.

Achja am WE mit meiner Frau zusammen Guild Wars 2, macht echt Spass und ist soweit kostenlos.
 
Zurück
Top Bottom