• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Demon's Souls Remake durchgespielt. Für mich immer noch ein Highlight allererster Güte. :goodwork:

Vor allem, da es KEIN Open-World-Spiel ist, es optisch super verbessert wurde und das Gameplay mich sehr anspricht.

Für mich eine starke 9/10 und besser als DarK Souls 1 + 3 und Sekiro .... Bloodborne bleibt aber mein Liebling von From Software. 😎

....muss aber noch erwähnen, dass ich den 2. nicht gespielt habe 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Resogun nach über einem halben Jahrzehnt mal wieder einige Runden durchgezockt und diesmal auch platiniert :)

Mit God of War habe ich heute auch endlich begonnen. Die ersten zwei Stunden machen schon mal Lust auf mehr!
 
Spiderman Remaster - PS5
Bomben Game, hätte ich nicht gedacht dass es mich so packt.
Das beste Superhelden Game neben Batman.

Fallout 76 - PC
Mittlerweile richtig gut geworden, aktuell mit der neuen Brotherhood of Steel Erweiterung beschäftigt.

Gears 5 - XSX
Nur Multiplayer da sie NewGame+ vermasselt haben.
Kommt nicht bald der Gears Singleplayer DLC?
 
Mal Pathologic 2 anprobiert, welches bald den Game Pass verlässt. Ist schon ein faszinierendes Konzept: Du musst als Arzt/Chirurg eine Stadt vor einer Seuche retten und hast 12 Tage Zeit. In der Spielwelt um dich geschehen ständig Dinge ohne Dein Zutun. Du kriegst sie mit und beeinflusst sie - oder eben nicht. Dadurch wirkt die Welt natürlich sehr lebendig und atmosphärisch. Technisch ist das Spiel leider nicht so immersiv, gibt doch sehr viele Popups. Dazu muss man eben auch selbst für sein Überleben sorgen - gibt also auch Survival-Mechaniken. Ich bin nicht sicher, ob ich das Game wirklich zu Ende zocken werde/will, aber es ist für alle, die immersive Sims mögen, auf jeden Fall ein interessantes Experiment. Ich mochte ja auch schon Vampyr sehr - das ist eine ähnliche Grundidee in vielleicht etwas zugänglicher.

Ansonsten weiter Monster Boy and the Cursed Kingdom gespielt. Wahnsinn, wie flüssig das Game auf meinem neuen LG CX läuft. Die 120 fps fühlen sich fantastisch an. Vor Cyberpuk 2077 kommt sonst kein neues Spiel mehr bei mir. Über Weihnachten wird das Game und Dragon Quest XI S Definitive Edition: Streiter des Schicksals gezockt. Im neuen Jahr dann weitere Halo-Teile. Frisur sitzt, Plan steht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reihenfolge nach alle 4 Borderlands 3 DLC
  • Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot
  • Guns, Love, and Tentacles
  • Bounty of Blood
  • Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck
auf der SX durchgespielt und alle auch zu 100% komplettiert.

Die DLC haben mir sehr viel besser gefallen als das ganze Hauptspiel mit dem dämlichen Zwillingen. Kann hier jetzt auch persönlich keinen wirklich schlechten DLC ausmachen. Haben alle 4 viel Spaß gemacht. Dazu waren sie komplett Bugfrei, was ich leider vom Hauptspiel nicht sagen kann.
 
Spiele am PC weiterhin Jedi Fallen Order, werde mich nun darauf konzentrieren damit ich das bis Cyberpunk durch habe, wird knapp. An der Ps4 spiele ich God of War weiter, sollte so halb durch sein. Ab Freitag dann Cyberpunk und Jedi bis ich es durch habe.

Achja am WE mit meiner Frau zusammen Guild Wars 2, macht echt Spass und ist soweit kostenlos.


Hat Jedi Fallen Order eine gute Kampagne? Ich denke immer noch ein bisschen darüber nach, ob ich es kaufen soll oder nicht.
 
Phoenix Wright AA Trials and Tribulations

Nun bin ich auch mit letzten Teil der Triologie durch. Insgesamt habe ich ca. 45 Stunden für alle drei Teile benötigt.

Der letzte Fall war richtig gut und hatte starke Verbindung zu Fällen aus Teil 1 und Teil 2. Ein perfekter Abschluss der original Triologie und jetzt darf Capcom gerne Teil 4-6 in einer zweiten Triologie bringen. Die japanische Retailversion für die Switch hat sich jedenfalls gelohnt 😁
 
Möchte endlich Yakuza Like A Dragon beenden, aber einerseits macht mir Forza Horizon 4 seit einer Woche einen Strich durch die Rechnung.
 
Ich hab Dank Gamepass endlich mal Streets of Rage 4 nachgeholt.

Hat mir ausgezeichnet gefallen. Viel besser kann man so eine Retro-Hommage kaum machen. Merkt man, daß das von den gleichen kommt, die schon das fantastische Wonderboy: The Dragon's Trap Remake gemacht haben.
 
Der Reihenfolge nach alle 4 Borderlands 3 DLC
  • Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot
  • Guns, Love, and Tentacles
  • Bounty of Blood
  • Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck
auf der SX durchgespielt und alle auch zu 100% komplettiert.

Die DLC haben mir sehr viel besser gefallen als das ganze Hauptspiel mit dem dämlichen Zwillingen. Kann hier jetzt auch persönlich keinen wirklich schlechten DLC ausmachen. Haben alle 4 viel Spaß gemacht. Dazu waren sie komplett Bugfrei, was ich leider vom Hauptspiel nicht sagen kann.

Du erinnerst mich gerade daran, dass ich die alle mit dem Seasonpass gekauft habe aber noch keinen gespielt. Schande über mich!
 
Wenn es ein Bild gibt was Gaming am besten beschreibt dann...

rachid-lotf-sega-genesis-megadrive-aladdin.jpg
 
h6fvji5w.jpg


Na ja was soll ich sagen großer Fehlkauf vielleicht der größte an den ich mich erinnern kann. Von der Qualität her wie ein Dlc für GTA 3. Fliegt erstmal weg von der Platte. Wenn der Next Gen Patch kommt wage ich einen zweiten Anlauf.
 
Da ich die letzten Tagen arbeitsbedingt nicht spielen konnte, gestern Abend nochmal kurz in Fenyx Rising reingeschaut.
Habe jetzt Urlaub und somit Zeit, auf meiner Liste steht neben Fenyx Rising noch GoT, Demon Souls und Miles Morales zum durchzocken und ggf. platinieren. Also noch ein bisschen was vor in meinem Urlaub :)
 
The Turing Test bevor es den Game Pass verlässt. Tolle Rätsel, die an Portal erinnern. Setting ist etwas ernster. Es geht um menschliches und maschinelles Leben - und die Konflikte, die daraus entstehen.

Cyberpunk 2077 Akt 1 abgeschlossen. War schon wahnsinnig intensiv. Werde jetzt aber erstmal mehr die Stadt erkunden und die verschiedenen Quests spielen. Die grafische Qualität auf der Xbox Series X ist... durchschnittlich, aber gut spielbar.

Ansonsten wird Projekt Enterprise D der letzte Schliff in Dreams gegeben. Wir wollen noch vor Weihnachten launchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel seit Tagen nur Streets of Rage 4.

Hätte nicht erwartet, dass mir das so extrem viel Spaß machen würde. Es ist wie ein Rausch, da zu der treibenden Musik die 100er Kombos rauszuhauen. Leider geil. Hatte es zwar quasi gratis im 1€ Ramschpass, aber hab es eben noch für die Switch gekauft. Auf der Lite für zwischendurch sicher noch besser :banderas:
 


Das herrlich schöne, spaßige Ghost of Tsushima im NewGame+ diesmal mit japanischer Sprachausgabe. Muss das ekelhafte Cyberpunk aus dem Kopf kriegen.
 
Zurück
Top Bottom