• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Grade Leisure suit larry wet dreams dont dry durch gespielt. Imo eins der besten Adventure der letzten Jahre :banderas:
Habe mir direkt den Nachfolger wet dreams dry twice geholt und werde ihn jetzt direkt starten.
Fands als Fan der alten Spiele auch super gut. Grade im Vergleich der Rohrkrepierer dazwischen. Genialer Fanservice, Referenzen (wieder die Fragen am Anfang :awesome: ). Teil „2“ muss ich dann auch noch holen ^^ Und eben auch ein tolles Adventure. Gibt ja nicht mehr viele gute. Das gehört definitiv dazu.

Bist doch auch immer sehr schnell mit den Spielen die Du nicht besitzt
Ja logisch, da kann ich mir nicht so viel Zeit lassen.

@Valcyrion

Ist das neue Larry für Fans der alten Teile wirklich zu empfehlen? Ich mag die und vor allem Larry 3 ist ziemlich weit oben auf meiner Lieblings Adventure Liste. Für die Switch ist Wet Dreams don't dry gerade für 7€ irgendwas im Angebot und würde mich schon reizen, hab aber bisher nicht viel Gutes drüber gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@mermaidman
Ich hatte meinen Spass dabei und fand es cool wie Larry halt im heute ankommt mit seiner verqueren Ansicht und seiem Charakter. Dazu kennt er die ganzen neuen Technologien nicht :D Ich finde sie haben den Burschen genau so transferiert wie er war und sein Charakter nicht verändert. Natürlich ist es für heute etwas zahmer, auch im Wortwitz, für kleine Kids aber natürlich trotzdem nix. Empfehle einfach die Item Hilfe (haben ja viele Adventures heute) nicht zu nutzen. Sonst ist man wohl etwas foxer durch. Ich hab gern klassisch Bildschirm um Bildschirm abgesucht. Es setzt direkt nach Teil 1 an btw ^^
Dialoge sind eigentlich auch ganz ordentlich.

Für 7 Euro btw klare Empfehlung!

Hab mal ein Stündchen bei Larry reingespielt und gefällt mir bisher ganz gut.

Es fällt aber schon sehr auf, dass man als Kenner der alten Teile wohl deutlich mehr Spaß daran haben dürfte. Ich bin eigentlich kein großer Fan von zu viel Selbstreferenzialität (das heißt echt so xD) aber hier passt es zur Geschichte, da man ja immer noch der alte nur in einer neuen Zeit ist, und ich empfinde das eher als positiv. Bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommen wird und danke Leute für den Tipp. Das wäre sonst komplett an mir vorbei gegangen, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass es eigentlich nur crap sein kann :coolface:

Gerade Death Stranding beendet.

Stahp. STAHP! STAAAAHHHHHHPPPPP!

Jesus im Himmel... Was soll dieser Käse? Wieso seh ich die Credits und muss mir dann nochmal 2 Stunden Sequenzen mit ein kleinem bisschen Gameplay reinziehen? Und wieso seh ich dann die Credits nochmal... For fucks sake... Ich hasse diesen Müll.

Das Spiel selber war ein bisschen ein auf und ab für mich. Die ersten zwei Drittel des Spiels fand ich eigentlich durchgehend extrem stark, danach wirkte es sehr in die Länge gezogen (wers gespielt hat weiß sicher warum ich das sage). Jedoch waren hier die Bosse nochmal sehr stark. Story... Naja, der Ansatz hat mir wirklich gut gefallen und streckenweise konnte ich allem noch halbwegs folgen, aber irgendwann hab ich einfach abgeschaltet und ließ mich berieseln. Glaub Kojima selbst versteht nicht alle Facetten der Handlung. Macht wohl einen auf Lynch der ja mal gesagt haben soll de mache keine Filme um sie zu verstehen... Ich zieh mir jetzt noch ein Video zur Story auf YT rein und schließ dann damit ab. War cool für einen Durchlauf, aber nochmal werd ich das Game nicht spielen.

8/10

Ich finde die Story im Nachhinein eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Hab mir nach dem Durchspielen auch ne Zusammenfassung reingezogen und es schien als hätte ich nichts missverstanden. Da fand ich MGS deutlich verwirrender.

Man kann im Zweifel auch einfach Neon Genisis Evangelion schauen bzw. lesen, dann erkennt man recht schnell woher Kojima seine Inspiration für das Spiel hatte.

Fand Death Stranding insgesamt auch recht gelungen -bis auf die Längen (und die Laufszene am Strand :coolface:)
habe glaube ich eine solide 8/10 vergeben.

Ich fand Death Stranding auch genial - bis auf die letzten zwei Stunden (v. a. das Endlosgelaber am Strand).
Das war nur noch esoterischer Quatsch hoch zehn ;)

Trotzdem meine drittliebstes PS4 Spiel ^^

Cyberpunk 2077 Mainquests und ein paar Nebenmissionen in 25h.

Hab es dann zurück gegeben und den Betrag erstattet bekommen.

Das Spiel war auf der Series X gut, aber es hat mich nie im den Bann gezogen. Auf der One wars unspielbar. Bin froh es wieder losgeworden zu sein. Habe mir nun Valhalla für 48 Euro gekauft.

Ich finde die Story im Nachhinein eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Hab mir nach dem Durchspielen auch ne Zusammenfassung reingezogen und es schien als hätte ich nichts missverstanden. Da fand ich MGS deutlich verwirrender.
Hab grad das Video fertig geschaut und es scheinbar doch ganz gut verstanden. Hab nur in den letzten 2 Stunden nach dem ersten Abspann irgendwo den Faden verloren wenn sich dann die kleineren Twists überschlagen. Naja...

60 sec seconds Reatomized

Hab mir das Indie Spiel heute geholt und zock es den ganzen Tag schon.
Echt süchtig machend. Da gibt's jetzt ne neue version.

Noch immer Hollow Knight

-mal ne Frage.

Was taugt nach Hollow Knight? Irgendwelche Games auf der Switch die vergleichbar sind?
Dead Cells zb? (Kenne ich noch nicht) :pokethink:

Noch immer Hollow Knight

-mal ne Frage.

Was taugt nach Hollow Knight? Irgendwelche Games auf der Switch die vergleichbar sind?
Dead Cells zb? (Kenne ich noch nicht) :pokethink:

gibt doch einige Metroidvanias die man spielen kann nach Hollow Knight:

- Ori 1+2
- Bloodstained Ritual of the night
- Steamworld Dig 1+2
- Cave Story
- Axiom Verge
-Blasphemous

also gibt genug Alternativen, aber Steamworld Dig 2 ist für mich das beste Spiel überhaupt :)

gibt doch einige Metroidvanias die man spielen kann nach Hollow Knight:

- Ori 1+2
- Bloodstained Ritual of the night
- Steamworld Dig 1+2
- Cave Story
- Axiom Verge
-Blasphemous

also gibt genug Alternativen, aber Steamworld Dig 2 ist für mich das beste Spiel überhaupt :)

Danke für die ganzen Empfehlungen ;)

Und Dead Cells taugt natürlich auch. Habe ich auch gesuchtet ohne Ende, ist aber eben kein Metroidvania, sondern Rogue. Vom Gameplay her aber durchaus mit Hollow Knight zu vergleichen, was die saubere und flinke Steuerung des Charakters betrifft.

Danke für die ganzen Empfehlungen ;)
Hier gibt es gute Empfehlungen.

Yokus Island Express zum Beispiel noch. Das spielt sich so herrlich entspannt (ist gerade auch reduziert, glaube ich).
Und wenn es was kurzes aber sehr atmosphärisches für zwischendurch sein soll, dann unbedingt noch Momodora: Reverie Under The Moonlight. Ich fand das sehr, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es gute Empfehlungen.

Yokus Island Express zum Beispiel noch. Das spielt sich so herrlich entspannt (ist gerade auch reduziert, glaube ich).
Und wenn es was kurzes aber sehr atmosphärisches für zwischendurch sein soll, dann unbedingt noch Momodora: Reverie Under The Moonlight. Ich fand das sehr, sehr gut.

Yokus Island express ist wirklich ein richtiger Geheim tipp! Muss man imo gespielt haven wenn man metroidvanias mag (und pinnball ;))

Sorry für den doppelpost, kann aber nicht mehr editieren, kann auch gerne zusammen gefügt werden.

Habe eben larry wet dreams dry twice durch gespielt. Eine grandiose Fortsetzung wenn auch mit einer für meinen Geschmack etwas zu abgedrehten Story für ein larry Spiel.

Was mich aber richtig genervt hat war das Labyrinth! Wie in jedem Adventure!

Hoffe es wird noch einen weiteren Teil geben.

Zurück
Top Bottom