Was habt ihr gespielt?

Hab dank Gamepass mal Slay the Spire ausprobiert. Nachdem ich Steamworld Quest sehr mochte, hat mir die Mischung aus Deck building Kartenspiel und Rogue ebenfalls gut gefallen und schnell süchtig gemacht. Im vierten Anlauf konnte ich den Boss im dritten Akt das erste Mal legen. Aber da ist noch weit mehr zu entdecken und freizuschalten, hab bisher nur mit dem ersten Charakter gespielt. Könnte mir aber vorstellen mir das jetzt für die Switch zu holen, spielt sich perfekt nebenbei auf der Couch.
 
Hab dank Gamepass mal Slay the Spire ausprobiert. Nachdem ich Steamworld Quest sehr mochte, hat mir die Mischung aus Deck building Kartenspiel und Rogue ebenfalls gut gefallen und schnell süchtig gemacht. Im vierten Anlauf konnte ich den Boss im dritten Akt das erste Mal legen. Aber da ist noch weit mehr zu entdecken und freizuschalten, hab bisher nur mit dem ersten Charakter gespielt. Könnte mir aber vorstellen mir das jetzt für die Switch zu holen, spielt sich perfekt nebenbei auf der Couch.
Respekt, ich bin bei Slay the Spire so schlecht. Bin immer froh, wenn ich bis zum 3. Boss komme. Und das nach ca 100h. Macht trotzdem Laune, das spricht für das Spiel.
 
@Dicker Hatte da aber einen guten Run, gleich danach bin ich nicht mal zum ersten Boss gekommen. Aber ja, da kann man etliche Stunden versenken, macht Laune.
 
Hab dank Gamepass mal Slay the Spire ausprobiert. Nachdem ich Steamworld Quest sehr mochte, hat mir die Mischung aus Deck building Kartenspiel und Rogue ebenfalls gut gefallen und schnell süchtig gemacht. Im vierten Anlauf konnte ich den Boss im dritten Akt das erste Mal legen. Aber da ist noch weit mehr zu entdecken und freizuschalten, hab bisher nur mit dem ersten Charakter gespielt. Könnte mir aber vorstellen mir das jetzt für die Switch zu holen, spielt sich perfekt nebenbei auf der Couch.
Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele und wenn man mit dem Genre auch nur im Ansatz was anfangen kann einfach nur Genial!
 
Mutant Year Zero

MYZ ist quasi Xcom aus Schweden mit Mutanten in der Post Apocalypse. Das Gameplay ist eine interessante Mischung aus realtime Stealth und rundenbasierten Kämpfen inkl. Ironman-Modus und recht knackigen Schwierigkeitsgraden. Das es sich um ein Indie Game handelt, merkt man nur selten. Optisch macht es viel her. Die umfangreiche Kampagne von 15-20h hat mich sehr gut unterhalten, nur etwas mehr Gegnervielfalt wäre schön gewesen.

Call of the Sea

Erkunde mit Norah Everhart eine einsame (?) Insel und löse das Rästel um den Ursprung ihre Krankheit, die unerklärlichen Artefakte einer vorangegangen Zivilisation und die verschollene Expedition ihres Ehemanns. Nie war der Cthulhu-Mythos schöner (siehe Screenshot-Thread) und tropischer, was dem ganzen eine interessante, frische Dimension abseits des üblichen Horror-Genres gibt. Jeder Ort auf der Insel hat sein eigenes markante Art design und Puzzle-Mechanik, was das Spiel insgesamt sehr kurzweilig macht. Mit einer Dauer von 5-6h kann man damit an einem Wochenende ein sehr runde und schön in sich abgeschlossene Reise unternehmen. Nur das übliche Problem bei solchen Spielen stört mal wieder - das laaaaaangsame Tempo der Spielfigur.
 
Mutant Year Zero

MYZ ist quasi Xcom aus Schweden mit Mutanten in der Post Apocalypse. Das Gameplay ist eine interessante Mischung aus realtime Stealth und rundenbasierten Kämpfen inkl. Ironman-Modus und recht knackigen Schwierigkeitsgraden. Das es sich um ein Indie Game handelt, merkt man nur selten. Optisch macht es viel her. Die umfangreiche Kampagne von 15-20h hat mich sehr gut unterhalten, nur etwas mehr Gegnervielfalt wäre schön gewesen.

Call of the Sea

Erkunde mit Norah Everhart eine einsame (?) Insel und löse das Rästel um den Ursprung ihre Krankheit, die unerklärlichen Artefakte einer vorangegangen Zivilisation und die verschollene Expedition ihres Ehemanns. Nie war der Cthulhu-Mythos schöner (siehe Screenshot-Thread) und tropischer, was dem ganzen eine interessante, frische Dimension abseits des üblichen Horror-Genres gibt. Jeder Ort auf der Insel hat sein eigenes markante Art design und Puzzle-Mechanik, was das Spiel insgesamt sehr kurzweilig macht. Mit einer Dauer von 5-6h kann man damit an einem Wochenende ein sehr runde und schön in sich abgeschlossene Reise unternehmen. Nur das übliche Problem bei solchen Spielen stört mal wieder - das laaaaaangsame Tempo der Spielfigur.

Na endlich mal Jemand der dieses "Unding" mit dem langsamen Tempo der Spielfiguren anspricht xD
Ich liebe ja z.B Ninokuni...aber das Tempo von Oliver ist einfach auf Schneckenniveau. Bei Adventures und einigen JRPGs ist das echt super nervig :kruemel:
 
Na endlich mal Jemand der dieses "Unding" mit dem langsamen Tempo der Spielfiguren anspricht xD
Ich liebe ja z.B Ninokuni...aber das Tempo von Oliver ist einfach auf Schneckenniveau. Bei Adventures und einigen JRPGs ist das echt super nervig :kruemel:
Ja, so was finde ich super nervig. Und ich rede bei Call of the Sea übrigens nicht von Schrittgeschwindigkeit sondern vom Renntempo. Ich habe das ganz Spiel über RT gedrückt xD Und dann hat Norah sogar die Chuzpe, sich über eine geöffnete Abkürzung im Spiel zu freuen. Geht's noch?
 
Bei Trails of Cold Steel gabs nen Turbomodus, den habe ich ständig an :coolface:
Das Problem ist, spiele ich dann wieder normal, kommt es mir wie Zeitlupe vor xD
 
South Park: Der Stab der Wahrheit
Wahnsinnig lustiges Spiel. Der Spiel hat den Umfang einer ganzen Staffel und als Fan muss man das Spiel einfach lieben. Das Kampfsystem kann zwar nichts, aber darum gehts auch nicht. Reicht mir aber jetzt erstmal und das letzte Game werde ich irgendwann mal spielen.
 
South Park: Der Stab der Wahrheit
Wahnsinnig lustiges Spiel. Der Spiel hat den Umfang einer ganzen Staffel und als Fan muss man das Spiel einfach lieben. Das Kampfsystem kann zwar nichts, aber darum gehts auch nicht. Reicht mir aber jetzt erstmal und das letzte Game werde ich irgendwann mal spielen.

Kampfsystem ist doch super. Klassisch Paper Mario + die Möglichkeit Kämpfe durch kleine Puzzles zu umgehen :kruemel:
 
South Park: Der Stab der Wahrheit
Wahnsinnig lustiges Spiel. Der Spiel hat den Umfang einer ganzen Staffel und als Fan muss man das Spiel einfach lieben. Das Kampfsystem kann zwar nichts, aber darum gehts auch nicht. Reicht mir aber jetzt erstmal und das letzte Game werde ich irgendwann mal spielen.

Habe das Game letztes Jahr auch auf der Switch durchgespielt.
Man muss schon ehrlich sagen, das Spiel lebt halt von der South Park Thematik.
Diese ist echt 1a umgesetzt, so viele Anspielungen auf so viele Episoden der Serie <3
Rein Gameplay technisch fand ich es leider nur mittelmässig ;(
 
Habe im Gamepass zwei Spiele ausprobiert:

1.) Morkredd: Ein Spiel, in dem man alleine zwei Figuren gleichzeitig steuert oder eben im Coop jeder Spieler eine Figur. Es ist ein Spiel mit Licht und Schatten, wobei einen Schatten töten und die Spielfiguren sich gegenseitig in Gefahr bringen, wenn Rätsel gelöst werden. Werde ich mit meinem Sohn im Coop weiter spielen.

2.) Unto the End: Ein minimalistischer Sidescroller, der mich optisch extrem gut gefällt, aber das Kampfsystem mag ich nicht. Habe es schnell wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch fast nur Streets of Rage 4, das ist einfach soooo gut.

Nebenbei noch bissl Doom und Hades.

Natürlich alles in der besten Switch Version :coolface:

Da Weihnachten naht, habe ich auch schon die 10 Adventures Sammlung von LucasArts rausgekramt und freu mich auf erneute Durchläufe von Zak, Monkey Island, den beiden Maniac Mansions und Sam & Max :banderas:
 
Zurück
Top Bottom