Was habt ihr gespielt?

Gestern 4 Runs in Folge Hades in Hades besiegt (geiler Satz). Und dann mit dem Schild probiert und gnadenlos gescheitert. Ich komme mit dieser Waffe gar nicht klar, dabei ist sie auf dem Papier eigentlich super, dank ihres 100% Blocks.

Außerdem bin ich momentan an Enderal dran, dieser großen Skyrim Mod, die es auch stand alone bei Steam gibt. Das Spiel hat ja viele positive Resonanz in der Presse ausgelöst und es ist wirklich nicht schlecht. Aber es trägt eben auch die Macken von Skyrim mit sicher herum. Langweiliges Kampfsystem, veraltete Grafik, ect. Es macht aber trotzdem Laune, auch wenn der Schwierigkeitsgrad manchmal und insbesondere zu Beginn etwas unausgeglichennist ist.
Aber allein die vollständige Vertonung auf so hohem Niveau und das bei einer MOD, das ringt einem schon Respekt ab. Dazu ist die Geschichte spannend und einige coole Nebenquests waren auch schon dabei.
 
Astro's Playroom

Tolles Minispiel bzw schöne Demo und Darstellung des DualSense. Sollte jeder Besitzer der PS5 gespielt haben.

Miles Morales

Ca 2 Stunden gespielt, die Stadt ist schön geworden, man kann bis jetzt sagen, fast ein nahezu 1:1 Spiel gegenüber Spider-Man 1. Story soll relativ kurz sein, ich lass mich die Tage überraschen.

DeSouls R

Mehr oder weniger angespielt, habe auch hier 2 Stunden ca auf der Uhr. An sich gefällt mir die Grafik sehr sehr gut. Gameplay hat sich nicht viel geändert. Werde auch hier die Tage weiterspielen.

AC Vallhalla

Hier habe ich jetzt gute 3 Stunden. Die Umgebung ist sehr gut gelungen gefällt mir, Gameplay und die ersten Kämpfe überzeugten.
Ein paar kleine Fehler hatte das Spiel bis jetzt, ua flogen die Krähen/Vögel durch Berge und Steine hindurch, ab und zu bleibe ich mit dem Char zwischen Spalten oder ähnliches hängen, das sieht der Char aus wie Flash wenn er vibriert. Komme nur über Schnellreise aus der Spalte wieder raus.
 
Ich spiele immer noch täglich das großartige Stardew Valley, Need for Speed Hot Pursuit Remaster und seit heute neu dazugekommen Prinny 1-2 Exploded and Reloaded. Natürlich alles auf Switch.
 
Astro's Playroom

Tolles Minispiel bzw schöne Demo und Darstellung des DualSense. Sollte jeder Besitzer der PS5 gespielt haben.

Miles Morales

Ca 2 Stunden gespielt, die Stadt ist schön geworden, man kann bis jetzt sagen, fast ein nahezu 1:1 Spiel gegenüber Spider-Man 1. Story soll relativ kurz sein, ich lass mich die Tage überraschen.

DeSouls R

Mehr oder weniger angespielt, habe auch hier 2 Stunden ca auf der Uhr. An sich gefällt mir die Grafik sehr sehr gut. Gameplay hat sich nicht viel geändert. Werde auch hier die Tage weiterspielen.

AC Vallhalla

Hier habe ich jetzt gute 3 Stunden. Die Umgebung ist sehr gut gelungen gefällt mir, Gameplay und die ersten Kämpfe überzeugten.
Ein paar kleine Fehler hatte das Spiel bis jetzt, ua flogen die Krähen/Vögel durch Berge und Steine hindurch, ab und zu bleibe ich mit dem Char zwischen Spalten oder ähnliches hängen, das sieht der Char aus wie Flash wenn er vibriert. Komme nur über Schnellreise aus der Spalte wieder raus.

auch das problem, zu viele spiele zum launch zu haben? :coolface:
zwinge mich auch gerade, meine launchtitel nacheinander zu zocken :yeah:
 
Ich habe einige Spiele im Gamepass angezockt

Forza Horizon 4
Ich bin kein Rennspielfan und auch dieser arcadige Ansatz konnte mich nicht bekehren. DIe Grafik ist hübsch, die ganzen Fahrhilfen klasse, die Abwechlung allem Anschein nach sehr groß und auch sonst gibt es bis auf diese komische Klischee Rahmenhandlung wenig objektiv zu meckern. Aber ich hatte nach insgesamt 2h Spielzeit keine große Lust, das Spiel wieder zu starten. Rennspiele und ich, das wird nix mehr.

Children of Morta
Da stecken echt gute Ideen drin. Aber wenn man das Spiel nach Hades spielt, merkt man, wie polisched das Coregameplay in Letzterem ist. Ich habe so weit gespielt, dass ich den Bruder freigeschaltet habe. Aber da das Gameplay nicht rund genug ist, bleibe ich doch lieber bei Hades.

Tetris Effect
Verdammt, es ist nur Tetris, wieso ist schon wieder eine Stunde rum? Die Effekte, der Sound machen wirklich einen Unterschied. Keinen riesigen, aber es macht trotzdem Laune und wird für die ein oder andere Session noch auf der Platte bleiben.

ScourgeBringer
Das Spiel erinnert sehr an Hades, auch ein Rogue Lite mit permanenten Upgrades, einer Run-übergreifenden Handlung (wenn auch nicht so stark im Vordergrund, wie in Hades) und einem Gameplay, das ebenfalls stark auf Dashs und der Positionierung im Raum setzt. Die Level sind zwar alle 2D, dadurch, dass man aber mit seinem Dash und in Kombination mit Angriffen, sehr lange in der Luft bleiben kann, fühlt es sich eher isometrisch an (mit etwas Schwerkraft ^^).
Leider komme ich mit dem Gameplay noch nicht so klar. Man kämpft viel mit einem Schwert, hat aber auch ein Geschütz, das wohl stark modifiziert werden kann und der Schlüssel für erfolgreiche Durchläufe ist. Nur dass ich es selten nutze, da ich mit der Steuerung noch überfordert bin. Das fühlt sich etwas unbefriedigend an und nach 6 oder 7 Runs hab ich erst einmal den ersten Boss besiegen können.
 
Undermine
Die Mischung aus Zelda, Hades und Binding Of Isaac geht wunderbar auf. In jedem Run entdeckt man neues und die perma Upgrades sind super motivierend. Hat man einen Endboss besiegt geht es in den nächsten Dungeon und man kann bei jedem Run selber entscheiden ob man mit dem freigeschaltetem Dungeon weiter macht oder einen vorherigen besucht. Bin jetzt auf dem Weg zum 4. Boss

River City Girls
Ich komme mit der Steuerung von solchen Sidescroll Beat-'em-up nicht klar. Schade. Musste abgebrochen werden

ScourceBringer
Noch ein Rogue Lite. Konnte mich leider nicht so sehr begeistern wie Undermine. Auch Hades habe ich abgebrochen weil ich Undermine spaßiger finde und weil man bei Undermine nicht jedesmal im gleichen Gebiet mit den gleichen Endbossen startet. Abwechslung ist sehr wichtig in diesem Genre
 
Ich suchte gerade (eigentlich immer noch) Suikoden und sammel vor den Toren dieser Stadt Geld, um meine Waffen aufzubessern.

7braynzkpfzp_20201122_000415.jpg
 
Ich habe einige Spiele im Gamepass angezockt

Forza Horizon 4
Ich bin kein Rennspielfan und auch dieser arcadige Ansatz konnte mich nicht bekehren. DIe Grafik ist hübsch, die ganzen Fahrhilfen klasse, die Abwechlung allem Anschein nach sehr groß und auch sonst gibt es bis auf diese komische Klischee Rahmenhandlung wenig objektiv zu meckern. Aber ich hatte nach insgesamt 2h Spielzeit keine große Lust, das Spiel wieder zu starten. Rennspiele und ich, das wird nix mehr.

Schade, aber wenn dich die Horizon-Serie (vor allem Teil 3+4) nicht fesseln können dann wird es wahrscheinlich wirklich nix mehr mit dir und Rennspielen.
Es gibt kaum ein zugänglicheres, abwechslungsreiches und riesiges Rennspiel wie Horizon 3+4.

Du könntest es noch mit der Forza Motorsport Serie versuchen, vielleicht sind ja Simulationen eher deins ;)

Weil es grade so passt: Spiele derzeit Dirt 5 auf dem PC und das Spiel gefällt mir doch ganz gut.
Auch wenn nicht so gut wie Forza Horizon 3+4 ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Du könntest es noch mit der Forza Motorsport Serie versuchen, vielleicht sind ja Simulationen eher deins ;)
Verschone mich damit, ich hab einfach kein Gefühl für gute Bremspunkte, Ideallinie ect. Das merk ich bei Horizon sehr eindeutig an der Fahrhilfe. Ich würde nie so in die Kurve fahren ^^ Dann doch lieber Mario Kart oder einen der alten Burnout Teile.

Ich hab etwas ScourgeBringer weitergespielt und gebe auf. Nach 25 Versuchen hab ich erst einmal das 2. Level gesehen. Und das war bereits in meinem 10. Run oder so. Jetzt in der 2. Session musste ich mich 3-4 Rund erst mal wieder in das komplizierte Gameplay einarbeiten. Und das, obwohl meine 1. Session gerade mal 2 Tage her ist.
Ich hab jetzt in den Menüs entdeckt, dass man sich das Spiel beliebig einfacher stellen kann, aber ne, auf sowas hab ich keinen Bock. Offensichtlich bin ich nicht gut genug und es gibt genug anderes zum Zocken.

Dann habe ich weiter Enderal gespielt und hab gerade das Problem, dass die Wegfindung eines NPC nicht richtig fuktioniert und ich somit in der Hauptquest nicht weiterkomme. Super nervig. Vielleicht bringt ein älterer Spielstand was. Aber wenn nicht, dann wars das auch mit dem Spiel.

Und wie immer etwas Hades. Auch wenn ich den Epilog gesehen habe, ein Run zwischendurch geht immer... oder zwei. Soooooo gut das Spiel
 
Ori and the Blind Forest.
Miserable Spielerfahrung bisher. Das Spiel ist Frust + Trial&Error pur. Stecke seit Stunden beim Ginsobaum fest, weil ich die Projektile auf der rechten Seite des Baumes nicht zur Barriere bekomme. Ich ärgere mich nun, dass ich den zweiten Teil direkt gekauft habe.
Es macht absolut keinen Spaß.
 
Ich hab vor ein paar Wochen auch das erste Mal gespielt und bin eigentlich gut durchgekommen. Ein paar Sprungmechaniken benötigen etwas Gewöhnung, aber dann geht's. Und ich spiele sonst eigentlich keine Jump'n'Run.
Hast du dir mal Youtube Videos zur Stelle angesehen?
 
Ori and the Blind Forest.
Miserable Spielerfahrung bisher. Das Spiel ist Frust + Trial&Error pur. Stecke seit Stunden beim Ginsobaum fest, weil ich die Projektile auf der rechten Seite des Baumes nicht zur Barriere bekomme. Ich ärgere mich nun, dass ich den zweiten Teil direkt gekauft habe.
Es macht absolut keinen Spaß.
Dieser Frust gehört beim Spiel dazu, glaub mir, das hat jeder von uns durchgemacht. Probier es nach ein paar Tagen Abstand nochmal. Der Soundtrack, das Levedesign und die Story werden den Frust bald schon wieder ausblenden :)
 
Zurück
Top Bottom