Was habt ihr gespielt?

Habe am Donnerstag nach gut 60 Stunden Tales of Berseria durchgezockt. Bin eigentlich gar nicht so der Talesfan und habe bisher nur den ersten Xillia durchgezockt. Bei diesem Teil war und bin ich überrascht wie düster die Story erzählt wird. Ich finde auch den Charaktercast total Klasse. Es gibt selten Jrpgs wo mir alle Chars sympathisch sind. Die Dynamik und vor allem die Dialoge sind gut und teils auch lustig geschrieben. Der Ansatz der Rache wird hier gut erzählt und Konsequent umgesetzt. Kann es nur jedem empfehlen der Jrpgs mag. Für mich das Beste Tales.

Fand Tales of Berseria auch nach Xillia 2 meinen Lieblings Tales of Teil. Richtig tolle Story und interessante Charaktere. Wollte danach gleich mit Zestiria weitermachen, da die Storys ja zusammenhängen. Doch hat mich Zestiria dann leider total kalt gelassen.
 
Irgendwie bin ich wieder an Assassins Creed Odyssey kleben geblieben. Wie ist denn das passiert? Diesmal neuer Spielstand auf der PC Version, weil PS4 Platte ist gerade voll und AC Odyssey ist nicht gerade klein.
 
PIKMIN 3,

Pikmin ist aus meiner Sicht Big N's letzter grosser Geniestreich gewesen und auch der 3te Teil macht da keine Ausnahme.
Finde zwar immer noch das Teil 1 das beste "Feeling" hatte (zb. keine aufgesetzten Schaukel/Aufzugrätsel und dadurch hat es die glaubhaftere Survival-Welt), aber Spass habe ich trotzdem wie Sau, bin auch noch gar nicht durch erst Tag 12.

SEKIRO,

hehe war auch kein Backlog in dem Sinne, eher ein Back"bogg", wusste schon irgendwann kauf ichs, jetzt hat mal alles gestimmt, Preis und Bogg ^^.
Erst 5h reingeschnuppert ^^(aber locker 10-15 gestorben schon 8)
 
Fand Tales of Berseria auch nach Xillia 2 meinen Lieblings Tales of Teil. Richtig tolle Story und interessante Charaktere. Wollte danach gleich mit Zestiria weitermachen, da die Storys ja zusammenhängen. Doch hat mich Zestiria dann leider total kalt gelassen.

Ja sehe ich ähnlich. Zestiria spricht mich von dem gesehenen auch weniger an. Gilt ja anscheinend unter den Talescracks eher als schwächerer Teil. Die Bezüge sollen sich ja aber in Grenzen halten also nicht wild wenn ich es auslasse.
 
Gerade fast 4 Stunden am Stück Hades auf der Switch Lite. Zum Glück ist der Akku leer und ich kann ins Bett, sonst würde ich wohl noch weiter zocken... Eine Runde geht immer noch und beim 3. Mal hätte ich Megaera schon fast besiegt und hätte die gern noch erledigt vorm schlafen gehen :coolface:

Macht extrem Laune bisher, auch wenn die Schrift in den Menüs bissl größer sein dürfte (wo ist meine Lupe?) und die slowdowns bei zu viel Aktion etwas stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade etwas Tales of Vesperia auf der PS4. Bin ja eigentlich mit Judgment beschäftigt, dass auch ziemlich geil ist, doch nach Yakuza 5, 6 und Fist of the North Star habe ich eine kleine "Ryu ga Gotoku Studio" übersättigung :coolface:
Und ist muss sagen das ToV ganz gut gealtert ist. Einzig das Kampfsystem ist am Anfang etwas träge, mit den passenden Skills und natürlich dem eigenen Skill, bekommt man aber ziemlich coole Kombos hin.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und fügen sich gut in die Gruppe ein. Die Story braucht etwas, was ich aber vom ersten durchspielen 2010 noch im Gedächtnis habe.
 
Ori and the Blind Forrest
Überraschend kurz, ich war nach etwas über 8h durch. Dann noch mal 2h, um alle Secrets zu finden. Insgesamt sagt mir ein Hollow Knight deutlich mehr zu. Ori legt seinen Fokus zu sehr auf die Sprungpassagen, die ich zwar alle meistern konnte, das Erkunden hat mir am Ende aber deutlich besser gefallen. Nur leider gibt es da bei Ori nicht so viel. Klar, es gibt viele kleine Secrets, aber so richtiges Metroidvania Feeling kommt nie auf. Dafür ist das Spiel schon von seiner von Anfang an klar kommunizierten Grundstruktur zu linear aufgebaut. Die Geschichte ist auch mehr Mittel zu Zweck, wobei ich überrascht war, wie viel Gefühle sie alleine mit der Eröffnungssequenz transportieren und erzeugen können.
Dazu kommt das einfache Kampfsystem, das klar nicht die Stärke des Spiels ist. Es funktioniert, das wars. Und an die manuell setzbaren Speicherpunkte hab ich mich in den 10h nie gewöhnen können. Wie oft ich eine Passage noch mal spielen musste, weil ich das Speichern vergessen hatte. Gerade, wenn man ein optionales Upgrade aufsammelt und wie in jedem anderen Spiel davon ausgeht, dass das Zwischengespeichert wird.
Ich habs trotz der Kritik sehr gerne durchgespielt. Die Länge ist gut gewählt, da das Pacing stimmt, die Sprungpassagen sind super gemacht, der Soundtrack ist ein Traum und die Grafik wunderschön (auch wenn ich bei Musik und Grafik Hollow Knight wieder vorziehe).

Katana Zero
Das Spiel lässt sich als Hotline Miami in 2D mit Schwertern und Zeitlupe beschreiben. Und das trifft es sehr gut. Selbst die Geschichte erinnert mit ihren Elementen etwas an das Vorbild. Genauso der klasse Elektro-Soundtrack. Ich hab das Spiel in ca. 6-7h beendet, war ein toller Ritt. Gibts gerade im Gamepass und kann ich jedem ans Herz legen, der Hotline Miami schon mochte. Auch hier gilt wieder, das Spiel hat genau die richtige Länge, da ist kein Gramm Fett dran.
 

iDdP6yj.jpg

Zuletzt für je 2,99€ im :xbox: und :switch: Sale gekauft. Nettes reines Point-and-Click Adventure im Agenten-Milieu. Im Zuge der Story, der Jagd auf die feindliche Agentin Ruby La Rouge erleben wir als Agent A im Kern eine Vielzahl an Rätseln und abzuarbeitenden Aufgaben, welche nicht schwer aber schon etwas Kombinationsgabe erfordern. Das ganze ist in eine mit Witz und Raffinesse gespickten passenden Grafikwelt verpackt. Ein durchaus spannendes und unterhaltsames Abenteuer für zwischendurch, welches in 5 Kapitel unterteilt ist, welche unterschiedlich Länge haben. Wer allerdings den Speedrun-Erfolg erreichen will, also das Spiel in 120 min. abzuschließen muss schon sehr gut vorbereitet sein. Dazu sind etliche Lösungen (Codes usw.) in jedem Spieldurchlauf anders als bei vorherigen. Speedruns liegen mir nicht, daher nur 92% ;)
 
Pikmin 3 (Switch)
War mein erstes klassisches Pikmin gewesen (kannte vorher nur den 3DS Ableger) und hatte mit dem Game ne Menge Spaß.
 
Darksiders 3, bevor das Spiel den Game Pass auf der Xbox verlässt. Fühlt sich zu wenig nach der alten Formel an, die sehr viele Rätsel und Zelda-artige Dungeons hatte. Ziemlich viele Kämpfe, man stirbt schnell, teilt aber auch ordentlich aus. Optisch wenig abwechslungsreich. Bin bisher nur semi angetan.
 
Spiele momentan The Last Door, hatte ich vor Ewigkeiten mal auf Steam geholt. (Season1+2 Collectors Edition)

Ist echt ein tolles Klassisches Point&Click.
Trotz der (oder gerade wegen?) der pixel-optik hat es eine extrem bedrückende Atmosphäre.
Die musik ist auch echt genial und trägt viel zur Atmo bei (kein midi gedudel sondern qualitativ top)
Bin aktuell bei Episode 4 und bin gespannt wie es weiter geht.
Kann ich jedem Adventure fan nur empfehlen.
 
Nachdem Dragon Quest so eine leichte Enttäuschung war, bin ich jetzt bei NiNoKuni und das Spiel gefällt mir eigentlich richtig. Aber leider gibt es auch hier einige Negativ Aspekte:

- cooles, aber doch teils Störendes KS
- die Geschichte ist auch wieder wunderschön, aber auch hier teils nervige Passagen.
- die Fee ist irgendwie cool, redet aber zu viel und die Stimme ist auch irgendwann sehr nervig.
- das einem alles vorgekaut wird, quasi muss man einfach nur dumm drauf warten bis man einen Tipp bekommt.

dennoch ein sehr schönes und andere Interpretation eines Rollenspiels.

level 5...... was ist nur aus euch geworden....
 
Zurück
Top Bottom