• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Nach Ghost of Tsushima habe ich zuletzt ein paar Klassiker nachgeholt Rayman legends, little Big planet 3, nochmal Vice City wobei das uebel gealtert ist.Aktuell Stranded Deep wobei ich das nur so naja finde. Erinnert mich an Survivor Kids und lost in Blue....
 
Bis 13 Sentinels erscheint, wollte ich irgendwas kurzweiliges spielen und habe mal wieder Bayonetta 2 auf WiiU angefangen. Fetzt noch immer :banderas:

Echt bescheuert, dass Teil 3 so lange auf sich warten lässt.
 
Da ich nach rund 1,5 Monaten nun endlich RDR2 beendet habe (hatte seine Ups und Downs) dachte ich, ich zocke mal was ganz anderes und hab daher Diablo 1 gebooted. Hab schon schon vor über nem Jahr auf GoG gekauft. Lets do this. :shaded:
 
Doraemon - Story

Schon 20 Stunden bin ich dran.Bin jetzt erst im Herbst angekommen. Das ist endlich mal wieder ein richtig gutes Harvest Moon Spiel. Das hat alles was ein Harvest Moon hat plus Story. Man hat zu tun. Leider gibt's nur Schafe, Kühe und Hühner. Recht wenig. Es gibt aber auch Hunde, Katzen und Waldtiere wo man sich anfreunden kann. Wichtel gibt's auch. Mann muss aber alles irgendwie erst freischalten. Das heißt, man muss sich mit dem Bewohnern anfreunden. Dann löst man ein Event aus. Man bekommt sehr coole Items von denen. Die man auch brauch. Zum kaufen gibt's reichlich. Inneneinrichtung nach Themen. Außen Einrichtungen wie zum Beispiel ein Tor, mauern, Zaun, Bänke und so weiter. Natürlich auch mit themen.Und allerhand Werkzeuge und zum Beispiel eine Samen Maschine oder Butter Maschine. Und das auch reichlich.
2mal am Tag kann sich das Wetter ändern. Es gibt viele Insekten die man fangen kann.

Bin noch recht am Anfang mit meinen 20stunden. Aber das Spiel bockt richtig. Als Harvest Moon Fan muss man das Spiel schon haben
 
Divinity Original Sin 2 (PC)

Zäher Einstieg, da mir zu Beginn kein einziger der Charaktere irgendwie sympatisch war und sie mich daher recht wenig interessierten, aber nach ~6 Stunden nimmt einen zumindest die Welt, die Sidequests und das Kampfsystem wieder mit. Und mal sehen wie sich die Geschichter der Charaktere noch entwickelt.




Super Mario Sunshine (Switch)

Joa, besser gealtert als erwartet, aber hätte auch noch viel Platz für Verbesserungen. Werds durchspielen, aber keine 100% holen.
 
Super Mario Sunshine (Switch) und Mario 64 aus der 3D Collection bis auf den fehlenden 16:9 Modus macht es nach so vielen Jahren totalen Spass die Games wieder zu suchten.
 
da ist wieder einiges dazu gekommen.

wobei viele spiele übers anspielen nicht hinauskommen.

monster hunter:

ist nichts für mich. ich habs versucht, aber für mich ist das ein reiner krampf gewesen und hatte nichts mehr mit spass zu tun. ich habe auch keine lust erstmal sehr viel zeit in das spiel zu investieren. in den 90er jahren hätte mich das spiel vielleicht gepackt, aber in die heutige zeit passt es irgendwie nicht wegen der medialen überflutung. da kommt irgendwie keine stimmung auf. ich habe mir im hinterkopf immer die frage gestellt, wann fängt endlich der spass an, macht es noch sinn weiter zu spielen und dafür andere gamepass spiele zu vernachlässigen? dieser druck etwas zu verpassen, hat mir die lust genommen mich weiter mit dem spiel zu beschftigen vor 10 oder mehr jahren hätte es vielleicht anders ausgesehen, wenn ich mir das spiel gekauft hätte und nichts anderes (zum zeitpunkt des erwerbes zu spielen hätte). ich versuche auch in einem gesamtzusammenzusammenhang auch zu erklären, warum mir ein spiel nicht gefällt. so, jetzt wisst ihr es.


formula 1 2019:

ein sehr schönes spiel, dürfte formel 1 fans begeistern. was hätte ich dafür gegeben, sowas ende der 90er zu spielen, als ich noch formel 1 fan war.
es wird hier sovieles simuliert und bedacht, aber mir fehlt einfach die zeit, mich so intensiv mit einem spiel zu beschäftigen. das ich ein spiel nicht mag oder nicht weiterspiele, heisst nicht, dass das spiel schlecht sein muss.


sim city sylines:

perfekt, einfach geilo und von den spielstunden das spiel, was ich am meisten auf der xbox one x gespielt habe. sollte es aus dem gamepass rausfliegen, kaufe ich es mir. kann man immer wieder spielen. macht absolut spass auch am tv super zu bedienen.


grounded:

kurz angespielt. fand es geil. wird im auge behalten. ich fand das spiel irgendwie wie die fsk18 version von pikmin. sehr originell und spassig.


halo master chief collection:

bin kein halo und werde es wahrscheinlich auch nie werden. dennoch habe ich mir vorgenommen alle teile durchzuspielen. hab mal mit teil 2 angefangen. sieht ganz gut aus und gameplay mechanik ist auch ganz gut. aber ich werde nie verstehen, was an dieser spielreihe so gehyped wurde.
das ist für mich ein ganz normaler space shooter von a nach b ohne irgendwelche rätsel/herausforderungen. die grafik war ja damals auch nicht so besonders für ein gehyped aaa game.


no mans sky:

ein super spiel. spiele ich momentan ab und zu. leider auch ein spiel das darunter leidet, dass man mit spielen (gamepass) überflutet wird und sich nicht so gehen lassen kann. was hätte ich getan, wenn ich so ein spiel in den 90er jahren gehabt hätte. es ist heute ja nicht schlecht, aber so richtig in stimmung komme ich nicht, weil man massig andere spiele hat und ein schlechtes gewissen bekommt, wenn man sich mit dem spiel zu intensiv auseinandersetzt.
 
Tell me why
Die erste Episode und den Anfang der 2. gespielt und die Atmosphäre und alles andere sehr genossen. Es gibt entschleunigte Spiele, da nervt das langsame Pacing einfach nur. Hier passt es und das Spiel fühlt sich sehr nach Life is Strange an. Nur die wirklich miesen Animationen, besonders die Gesichter, machen ganz viel kaputt.
 
Mario 64, Sunshine und Galaxy

wie im Mario Thread schon geschrieben

Mario 64: ist einfach zeitlos. Es ist nach fast 25 immer noch gut spielbar und macht richtig Laune. Wenn man bedenkt das es zu den Pionieren der 3D JumpnRuns gehört, kann man auch heute noch sagen... ein Meisterwerk und eines der wichtigsten Spiele überhaupt.

Mario Sunshine: Hier finde ich die Steuerung irgendwie komplizierter als noch bei Mario 64 xD Aber trotzdem macht es Spass, was ich nicht gedacht hätte, da ich damals nichts anfangen konnte mit dem Spiel

Mario Galaxy: Ich fand es damals schon überbewertet und hatte mit Teil 2 viel mehr Spass. Aber das es mich heutzutage überhaupt nicht mehr begeistern kann, hätte ich nicht gedacht. Dieses Sternenteilesammeln mit Touch oder Fuchteln geht mir auf die Klötze und auch dieses Miniplaneten und deren Gravitation etc. nervt mich irgendwie auf die Dauer...auch wenn es echt ne coole Idee ist.
 
Fukking Mario Collection -

SM64 -
Naja, die Einflüsse die es hatte sind auch heute noch zu sehr deutlich zu spüren, allerdings auch nur was denn Komfort der Steuerung angeht. Vieles was dort, zugegebenermaßen besser spuelbar als bei vielen anderen. Das was heutzutage als "Neu und Kreativ-Innovativ" betitelt wird gab es schon vorher in anderen Spielen 8).
Trotzdem ist M64 in der Summe ein Meilenstein und ein All-Time Classic.

SM-Sunshine:
Ist immer noch mein liebstes 3D Mario, alleine die Story(Ja, im Gegensatz zu den anderen Marios kann man das hier wirklich so nennen 8) machtces schon zu etwas besonderem. Ansonsten gegefällt mir besonders die Atmosphäre des Games und wie sie einen hineinzuziehen weiss. Das Wasserfeature ist tadellos umgesetzt und trägt viel zu Spielspass bei.

Sm-Galaxy:
Für mich das Einfallsloseste aller Marios, bis auf die Planetenumrumdungen(und dadurch eine teils sich schwammig anfühlende Steuerung) sticht nicht sehr viel, auser 1-2 Kostüm Ideen, hervor was man Neu oder noch nicht dagewesen betitteln könnte. Das es dabei trotzdem Tadellos spielbar ist und bleibt, ist halt ein typisches Mario-Merkmal.

So, mein Senf dazu ^^
Hab mir die Kollektion eigentlich nur wegen Sunshine geholt, hab das bis dato nämlich nur Japanisch für GC gehabt 8).
Der Rest wird mal so nebenbei mit durchgezockt, wenn ich mal Lust darauf habe.
 
was habt ihr denn mit der steuerung. die zähle ich auch heute noch zum besten was es gibt. man kann mario perfekt in der welt steuern.
ja, gut die kamera folgt nicht automatisch dem geschehen, aber man kann an brenzligen situation dann manuell nachjustieren.

die steuerung von witcher 3 finde ich für ein neues spiel viel übler. die war so schlecht, dass ich das spiel abgreochen habe.
 
Blacksad

Für absolute Fans der Comics ein interessantes Point&Click-Detektiv-Adventure im Noir-Stil. Alles was Charaktere, Story, Setting und Interaktionen usw. betrifft, fängt das echt toll die Atmosphäre der Comics ein. Allerdings ist das Spiel sehr langsam und man kann quasi nix skippen, die Hölle beim Replay. Was man aber sowieso nicht tun sollte, denn Himmel ist das technisch eine Katastrophe. Ich hatte mehr Abstürze und Glitches wie in allen anderen Spielen auf der One bisher zusammen. Bezeichnend: die Devs haben es bis heute auch nicht geschafft, die kaputten 5 Sammel-Achievements zu fixen xD

Hotshot Racing

offline und online Arcade-Racer im Retro-Style mit nettem Umfang und guter flüssiger Spielbarkeit, den ich jetzt die letzten Tage immer mal wieder gerne für eine kurze Runde eingelegt habe. Die vollkommen überdrehte Gummiband-KI ist auf Dauer aber eher nichts für mich.

Tell Me Why

Hat mir deutlich besser gefallen als LiS2, hier hat auch einfach die Geschwisterbeziehung überzeugender und natürlicher gewirkt. Dazu kommt das Kleinstadt-Szenario in Alaska, wodurch man alle Charaktere über 3 Episoden einfach besser kennenlernt als in einem Road Trip. Mit mehr Spieltiefe durch Puzzles mit Verbindung zu den Geschichten der zwei Goblins und mehr optionalem Content hat sich Dontnod hier auch gut weiterentwickelt. Im Prinzip sollte das mit dem wöchentlichen Releases bitte die Blaupause für zukünftige Episodengames sein, danke :goodwork:
 
was habt ihr denn mit der steuerung. die zähle ich auch heute noch zum besten was es gibt. man kann mario perfekt in der welt steuern.
ja, gut die kamera folgt nicht automatisch dem geschehen, aber man kann an brenzligen situation dann manuell nachjustieren.

die steuerung von witcher 3 finde ich für ein neues spiel viel übler. die war so schlecht, dass ich das spiel abgreochen habe.

Ich mach heute ein fettes Kreuz in den Kalender. Dieses einmalige Kreuz markiert den Tag, an dem Amigo ein mal recht hatte :awesome:
 
Assassins Creed - Origins

gestern ist mein spiel assasins creed origins eingetrudelt. hab das spiel auf ebay kleinanzeigen für lausige 7€ gekauft.
vor ab ich bin kein asis creed fan. ich mochte die spiele nie. habe mich mit teil 3 versucht und auch black flag hat mich nicht beeindruckt.
warum aber origins!? ja, wegen ägypten. für mich eines der schönsten game settings. voller mysterien und toller landschaften.
schon der wüsten-pyramiden level hat mich in mario 64 gefesselt und das spiel journey fand ich auch wegen der wüsten atmosphäre so spannend.
uncharted 3, den viele nicht so gut fanden, fand ich wiederum so gut, weil es diesen wüsten level gab. es müssten einfach mehr spiele mit wüsten levels geben.

die grafik auf der one x ist übrigens bombastisch (wozu brauch ich nexgen!?).
kein open world spiel hat mich bisher so in seinen bann gezogen. ich finde das gameplay nicht schlecht und kann auch die kritik nicht verstehen. ich weiss ehrlich gesagt nicht, was andere gehypte spiele (gta, tomb raider, witcher, horizon usw) besser machen. ein gta 5 habe ich in den letzten 7 jahren ungefähr 5mal begonnen (xbox360, ps3, 2x ps4, xone x) und nei zu ende gespielt. ein witcher 3 hat mich kalt gelassen. fand die steuerung füchterlich und das spiel zu sehr story lastig. ich hab ehrlich keine lust, stundelang mir dialoge anzuhören. wenn ich story will, lese ich ein gutes buch.
mag sein, dass man bei gta oder witcher 3 die story besser findet, aber ehrlich gesagt ist eine story für mich nur beiwerk. viel wichtiger sind gameplay, gameplaymechanik und setting. und hier punktet origins einfach. es spielt sich gut. zumindest nicht schlechter als bei anderen hype games.

ich habe das spiel gestern 5 stunden am stück gezockt. kommt sehr selten vor. das letzte mal war es bei meinem allzeit favourit game uncharted 4.

dennoch habe ich eine kritik an origins. es hätte mit diesem tollen setting einfach viel mehr werden können. ich hätte mir rätsel elemente wie in uncharted und tomb raider gewünscht, zum beispiel, dass man in payramiden rätsel lösen muss oder mit gewisser kombinationslogik maschinen zusammensetzen, hebel und artefakte bedienen muss. oder auch prince of persia artige geschicklichkeits parkurherausforderungen. das hätte das spiel auf eine ganz andere dimension gehoben.

ich werde wahrscheinlich auch odysse spielen, weil ich auch ein sehr großer fan der grychischen mytologie bin und das setting am mittelmeer mit den ganzen inseln spannend finde. hat schon fast wind waker flair. ich möchte aber vorab sagen, dass ich assins creed valhalla nicht spielen werden, da mir das nordic setting, wie auch schon bei gow 3 nicht gefällt. ich bin ein großer gow fan (uncharted und gow sind meine lieblinsgs sony frenchsizes) aber ich war enttäuscht, als die reise nach valhalla gehen sollte. sah alles immer eintönig aus. mir fehlte die weite des horizonts. ich hatte so sehr auf ägypten gehofft. schade, dafür entschädigt mich aber origins. das setting ist bombastisch, das spiel an sich insgesamt gut und spielenswert. schade ist nur, dass man viel mehr daraus hätte machen können. mich hat die welt von breath of the zelda bei weitem nicht so beeindruckt, wie die von origins. man hätte aber leider mit diesem setting ein episches spiel machen können und nicht nur ein gutes.

ich lese, dass das spiel mit quests und nebenquests so vollgestopft ist, so dass die qualität drunter leidet. vielleicht wäre weniger mehr gewesen und man hätte die gesparte zeit und die ressourcen für erweitertes gameplay a la uncharted, prince of persia, gow, zelda und tomb raider nutzen können. statt sich mit der flut an quests an witcher 3 (mag ich nicht) zu orientieren, hätte man lieber die anderen spiele zum vorbild nehmen sollen oder beides kombinieren können. was bei witcher durch die gute story kaschiert wird, schlägt wahrscheinlich bei origins komplett durch, nämlich die widerholenden quest abenteuer. witcher ist nicht wegen den quest gut, sondern trotz der vielen quest aufgrund einer sehr guten story.


wie dem auch sei, ich habe trotzdem meinen spass mit origins.
 
Zurück
Top Bottom