• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Ist ein geiles Spiel und wird mit voranschreitenden Spielstand immer besser. Im ersten Viertel gibts ein paar Momente, die etwas cringe waren und die man meiner Meinung nach auch hätte weglassen können.

Genau dasselbe habe ich schon vielen Leuten gehört, dass es ziemlich strange anfängt. Aber gut zu wissen, dass es mit der Zeit geiler wird...Ich weiß jetzt, was ich mir als nächstes gönnen werde, danke für den Tipp:)
 
Tell me why
Also ich hab das Spiel genossen. Es erinnert von der Atmosphäre und Stimmung an Life is strange und das mochte ich ebenfalls sehr. Das Pacing ist langsam und entschleunigt und lässt einen so die tolle Atmosphäre und Welt besser genießen. Normalerweise stört mich sowas. Aber das ist eines der Spiele, in denen ich mir gerne irgendwelche Briefe durchgelesen und auf Details in der Spielwelt geachtet habe.
Die Dialoge und Briefe sind gut und natürlich geschrieben und die Geschichte an sich nichts besonderes. Aber sie hat mich, wie sag man so schön, abgeholt. Ich konnte mit den Zwillingen mitfühlen, wie sie versuchen die Motive ihrer verstorbenen Mutter zu verstehen und sich mit deren Vergangenheit auseinander setzen müssen. (Fast) jeder Mensch ist irgendwann an diesem Punkt. Und Dotnot hat dieses Gefühl gut transportiert. Aber ich kann jeden verstehen, der mit dem Spiel nichts anfangen kann, da es tatsächlich keinen coolen Gameplay Kniff hat und auch einige Dinge, die nerven.
Da wäre zum einen Tyler, der gerade in Episode 1 oft unerträglich ist. Kommt neu in eine Stadt und geht jeden blöd an, der nicht so auf sein Transgender Dasein reagiert, wie er es für angemessen hält. Dazu glaubt er, das Recht zu haben, alle würden ihm Antworten schulden und entsprechend tritt er auf. Das ist von den Entwicklern so gewollt, da es zu Konflikten zwischen den Zwillingen führen soll und den Spieler in ein Dilemma bringt. Aber leider mag ich dadurch einen der Hauptcharakter nicht. Das Thema Transgender hat sich nach Episode 1 sowieso erledigt. Wirkte es da noch so, als sei es wesentlicher Bestandteil der Geschichte, ist es später einfach egal. Das legt den Verdacht nahe, dass die Entwickler einfach etwas edgy sein wollten.
Dazu kommen die steifen (Geischts-) Animationen, die die an sich ganz hübsche Grafik enorm runter ziehen. Und die Steuerung ist manchmal etwas clunky und man kann nicht immer sauber mit Objekten interagieren. Und am Ende ist die Geschichte leider nur ganz nett. Sie löst in mir nicht solche Emotionen aus, wie es ein Life is Strange oder Walking Dead konnte.
Das mangelnde Gameplay werfe ich dem Spiel nicht vor. Klar, es hätte auch ohne funktioniert. Aber ich fand, es hat das Spiel ganz angenehm aufgelockert.

Insgesamt kann ich das Spiel jedem empfehlen, der auch schon Life is Strange gemocht hat. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und der kleinen zwischenmenschlichen Geschichten, die in guten Dialogen erzählt werden, denen man gerne zuhört. Ein Wohlfühl Spiel.
 
Derzeit Divinity OS 1 und Lumines auf dee One X während ich auf den Launch der Series X warte :goodwork:
 
Gestern Abend von nem Kumpel genötigt worden Among Us zu holen für 4€. Dachte mir egal, wenns Mist ist, hast mit 4€ nix falsch gemacht. Daraus wurden 3h Spaß mit 8 Leuten ?. Natürlich Private Lobby und im TS. Mit Random Kids tu ich mir das bestimmt nicht an. Hat schon R6 gereicht. Matchmaking ist der größte Müll heutzutage. Lieber nen Stamm dedicated Server wie in guten alten Zeiten.
 
Spyro 3 auf der PS4.

Bin grad drauf gekommen (nach ganz Spyro 1+2 sowie 25% von Teil 3) dass man durch pressen den linken Sticks Sparx einem den Weg zu Edelsteinen anzeigen lassen kann... Ich sag nix... :bang:
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Spiritfarer (PC / Gamepass)

Nachdem ich aufgrund eines Bugs eine erzwungene Pause machen musste hat der letzte Patch meinen Spielstand wieder repariert und ich konnte das Spiel endlich beenden. Gegen Ende wiederholt sich vieles, weil man immer ähnliche Sachen herstellen muss, aber insgesamt ein wunderbares Spiel.
 
aktuell wieder im Destiny 2 Fieber....wobei ich eher schnell die Trophäen holen wollte da der Levi Raid im nov verschwindet und mir noch 30 Herausfordungen und 15 exos fehlen...
 
Crossing Souls (PC / Gamepass)

Das zweite Spiel heute beendet ;)
Wow, es würde hier und da sicherlich noch einige Verbesserungen gebrauchen, aber ansonsten sehr verrückt. Hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als sich zu beginn erwartet habe. Mit einem traurigen und gleichzeitig wunderbar schönem Ende.
 
Crossing Souls (PC / Gamepass)

Das zweite Spiel heute beendet ;)
Wow, es würde hier und da sicherlich noch einige Verbesserungen gebrauchen, aber ansonsten sehr verrückt. Hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als sich zu beginn erwartet habe. Mit einem traurigen und gleichzeitig wunderbar schönem Ende.
Das kommt bei mir auch, als nächstes dran!! Wie lange ging das Spiel?
 
So, Genshin Impact runter geladen. Hab mir das starter Paket für 11 Euro gekauft. Hat wohl mächtige Start schwierigkeiten ? da rührt sich nichts.
Auch komisch das es erst um 18 Uhr freigeschaltet wurde.

@Server Wartung bis 28. um 3uhr nachts. ?
 
So, Genshin Impact runter geladen. Hab mir das starter Paket für 11 Euro gekauft. Hat wohl mächtige Start schwierigkeiten ? da rührt sich nichts.
Auch komisch das es erst um 18 Uhr freigeschaltet wurde.

@Server Wartung bis 28. um 3uhr nachts. ?

Spielstart soll offiziell erst 28.09 um 10:00 sein, steht bei Produktbeschreibung meine ich mit dabei ✌
 
Wasteland 3 mittlerweile beendet. Hat mir abseits der teilweise wirklich bösen Spielabstürze und einiger komischer Bugs sehr, sehr gut gefallen. Die Entscheidungen sind richtig schwierig und spielen alle eine große Rolle bei der Auflösung der Hauptgeschichte. Die Fraktionen sind alle interessant. Brian Fargo hat kürzlich mal in einem Interview gesagt, dass er so ziemlich alles an Charakteren und Gruppierungen in seine Spielwelten wirft, die es auch im echten Leben so gibt. Und der Spieler kann dann sehr weitgehend selbst entscheiden, wie er diese Welt gestalten will, von Pazifist bis Tyrann. Das ist inXile auch bei diesem Spiel sehr gut gelungen. Die Kämpfe haben mir zudem das ganze Spiel hindurch Spaß gemacht, jeder Levelaufstieg hat sich wichtig angefühlt. Wegen der Abstürze habe ich jedoch häufig schnellgespeichert. Das darf keinem Studio bei der Veröffentlichung so passieren, finde ich.

Wenn ich ein Spiel trotzdem empfehlen kann, muss es sonst sehr viel richtig machen.

Hoffe sehr auf ein neues Projekt in 3D von diesem Team. Denn so gut die Welt auch ausgearbeitet ist und so gerne ich auch die Pillars und Divinitys aus der Vogelperspektive mag, immersiv finde ich diese CRPG-Perspektive bis heute nicht wirklich. Am meisten erwachten die Charaktere in den kurzen voll animierten Dialogen aus der Nahperspektive zum Leben.
 
Yakuza 5

nach 110 Stunden endlich durchgespielt und alle Nebenmissionen gemacht. Was für ein Brett :banderas:
Nicht nur das längste aller Yakuzas, sondern auch eines der besten.
Schon an der Grafik merkt man das die Engine aus Teil 3 und 4 komplett überarbeitet wurde. Klar kann sie mit den aktuellen Spielen nicht mehr mithalten, doch durch die 60FPS läuft sie immerhin sehr flüssig.
Wie in Teil 4 spielt man mehrere Charaktere, doch statt 4 sind es nun 5. Jeder dieser Charaktere ist einzigartig und die Geschichten rund um die Figuren sind echt super und fesseln bis zum Ende. Selbst Harukas Tanzeinlagen etc. machen richtig Laune. Zum Ende hin zieht die Story nochmal enorm an und alle 5 Geschichten fügen sich zusammen.
Was Yakuza 5 aber ausmacht, es ist ein Contentmonster, ohne einen damit zu erschlagen. Es gibt wirklich enorm viel zu tun und auch die Sidequests sind von der Qualität her besser als noch bei Teil 4. Klar, an die Sidequests von Yakuza 0 kommt nichts ran, aber trotzdem zählen sie zu den Besseren.
Die ganzen unterschiedlichen Locations (Städte) geben dem Spiel noch eine zusätzliche Würze und dadurch spielt sich jede Geschichte auch etwas anders.
Wobei Saejimas Jagdmissionen bei mir schon arg an der "Nervigkeitsgrenze" waren xD

Letztendlich kann ich für mich behaupten das Yakuza 5 nach 0 mein Lieblingsteil ist. Ein tolles Spiel das jeder Yakuza Fan gespielt haben sollte. Mein aktuelles Yakuza Ranking: 0>5>Kiwami 2>4>Kiwami=3

Wertung: 91%
 
BarnFinders auf dem PC, herrlich bekloppte Simulation über Hillbilly Trödeljäger in der unfassbar viele seltsame Dinge passieren, Von Aliens über Bigfood und irgendwelchen Agenten die einem beim Trödeln und erweitern des eigenen Shops beobachten, man muss falschen, viele Rätsel lösen, total absurde Dialoge führen und dennoch macht es relativ schnell süchtig. Mit knapp 14 Stunden Spielzeit bekommt man mit BarnFinders ein Spiel der etwas anderen Art das aber seinen ganz eigenen Charme versprüht :uglylol:

Wer in Videospielen wie Skyrim ein recht großes Messie Verhalten an den Tag gelegt hat, wird in Barn Finders seine Bestimmung finden :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom