Was habt ihr gespielt?

Doom Eternal

Kann es sein das der 2016er nicht so schwer war?
Ich bin teilweise total überfordert mit den ständigen angriffen von allen Seiten.

Ein endgültiges Fazit präsentiere ich aber noch.
 
das ist normal am Anfang Doom Eternal ist eher komplexer als schwieriger, aber das legt sich mit der Zeit!

Bis aufm Endboss der ist einfach nur....
 
Nexomon: Extinction (PS4)

Nexomon-Extinction.jpg


Kann ich nur empfehlen! Die Nexis sind alle neu, frisch und hübsch und das Spiel macht süchtig. Einmal angefangen, kann man sich schwerlich von losreißen. Mein Team wechselt ständig, weil ich immer wieder süßere Nexis finde und fange. Das Fangsystem mit der Symboleingabe möchte ich nie wieder missen. Das ist cool. Der Humor in dem Spiel ist auch der Hammer, und die Grafik ansprechend süß.

Bisher eine 9/10


Wird nachher weiter gesuchtet. :nyanwins:
 
Pillars of Eternity, PS4

nach rund 25h, habe ich das game jetzt fürs erste mal abgebrochen, ob ich es nochmals hervornehme, weiss ich nicht. ich bin ein riesen fan von divinity 1 und 2, ich mag textlastige RPGs, aber hier wurde imo zu viel falsch gemacht. ich habe wirklich versucht mich einzuarbeiten, aber...mäh. das ganze inventar ist fummelig, hier irgendwie 6 charaktere up to date zu halten, diese auszurüsten - macht kein spass! zumal alles irgendwie gleich aussieht. ich kann teilweise nicht mal von auge unterscheiden, ob etwas eine zweihand oder einhand waffe ist etc. das kampfsystem selbst mag ich zwar, aber ich habe die kontrolle nicht oder zu wenig. auch mit der pausenfunktion nicht wirklich. warum gibts keine möglichkeit mit einem tastenknopf alle anzuweisen den selben gegner anzugreifen? beim kampf ist häufig der fall, das es einfach ein "haufen" gibt mit 10+ charakteren (freunde / feinde), da laufen auch alle quer durcheinander, man sieht kaum noch was und ich kann kaum die richten gegner dann anvisieren -> vielleicht ist auch einfach die konsolenfassung schlecht, mit maus und tastatur ist das womöglich wesentlich besser spielbar!

ich bin nach 25h in dyrfurt dorf und ich weiss, so lange geht das gar nicht mehr. einige sind nach 30h fertig, andere nach 50. ich hätte wohl so an die 40 benötigt. aber ich kann mich gerade nicht mehr motivieren. die quests sind spannend, von der haupt über nebenquests. das hat mich noch bei stange gehalten, aber jetzt mittlerweile - ich mag nicht mehr, es macht kein spass mehr. vielleicht mal wieder weitermachen, aber finde gerade nicht mehr die motivations weiter zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alan Wake (PC)

Bin wirklich wieder sehr angetan vom Spiel! Hatte es damals zum Release auf der 360 gezockt, jetzt eben ein 2.mal und da auch schon wieder im letzten Kapitel angelangt.

Auf dem PC sieht das alte Game sensationell gut aus und spielt sich perfekt. Die Story ist unheimlich spannend und dicht erzählt. Das Game war seiner Zeit wirklich weit voraus.

Unterm Strich wohl nachwievor der stärkste Exklusivtitel von Microsoft. Dieses Niveau gilt es wieder zu erreichen!!!

FAZIT: 92%
 
Alan Wake (PC)

Bin wirklich wieder sehr angetan vom Spiel! Hatte es damals zum Release auf der 360 gezockt, jetzt eben ein 2.mal und da auch schon wieder im letzten Kapitel angelangt.

Auf dem PC sieht das alte Game sensationell gut aus und spielt sich perfekt. Die Story ist unheimlich spannend und dicht erzählt. Das Game war seiner Zeit wirklich weit voraus.

Unterm Strich wohl nachwievor der stärkste Exklusivtitel von Microsoft. Dieses Niveau gilt es wieder zu erreichen!!!

FAZIT: 92%
Die Atmosphäre war super, aber ich erinnere mich, dass das Gameplay und die Kämpfe irgendwann stark repetitiv wurden. Das hat imo viel kaputt gemacht.
 
Die Atmosphäre war super, aber ich erinnere mich, dass das Gameplay und die Kämpfe irgendwann stark repetitiv wurden. Das hat imo viel kaputt gemacht.

fand das Spiel total schrecklich. Hab dem Spiel DREI Chancen gegeben.. hat aber einfach nicht gezündet bei mir.

Spiele immer noch Yakuza 5 und habe nun den Akiyama/Haruka Part abgeschlossen. Wie gut war das denn zum Ende hin :banderas:
Der neue Charakter Shinada gefällt mir auch schon total gut.
Aber was für ein Umfangsmonster ist denn Yakuza 5 xD
Habe schon 75 Stunden auf dem Tacho und habe noch den kompletten Shinada Arc sowie das Finale vor mir :eek: will natürlich auch noch alle Nebenmissionen fertig machen, wobei ich da gut dabei bin. Zudem habe ich noch das Ziel alle Charas auf Level 25 zu bringen, also über dem Levelcap. Ich glaube 120 Stunden kann ich schon mal einplanen.
 
Bin bin nach rund 90+ Stunden mit Wasteland 3 durch.
Was ein genialer Ritt, voller bizarrer, kreativer und genialer Einfälle.
An alle Fans der alten Bioware RPGs, spielt es!

Hier stimmt einfach so viel, hier steckt soviel Herzblut drin, ein Game von Gamern für Gamer, der mir klar zeigt woran es aktuellen RPGs fehlt.
Das Kampfsystem mit teilweise 7 steuerbaren Helden auf dem Screen, mit viel Tiefe und teils völlig unterschiedlichen Stilen dank der vielen Skillungen.
Viel aber nicht tonnenweise Loot, der gut ausbalanciert ist, wobei mir das Party Management viel Spaß gemacht hat.

Teils geniale Nebenquest (der falsche Santa) und Questreihen die emotional und vom Writing her an die Qualität vom Wichter dran kommen.
Inxile gibt einem im Grunde immer die Möglichkeit die Quest unterschiedlich zu lösen, abhängig vom eigenen Spielstil und Sklillung.
Es gibt viele teils schwere Entscheidungen, die sich spürbar aufs Game und auf das Ende auswirken.

Großes Kompliment an inXile, hab ich denen nicht zugetraut mich so zu flashen.

P.S. Die PC Version läuft sehr stabil, hatte in Summe 2 Abstürze und 2 Bugs (die nach Neustart weg waren)
 
Bin bin nach rund 90+ Stunden mit Wasteland 3 durch.
Was ein genialer Ritt, voller bizarrer, kreativer und genialer Einfälle.
An alle Fans der alten Bioware RPGs, spielt es!

Hier stimmt einfach so viel, hier steckt soviel Herzblut drin, ein Game von Gamern für Gamer, der mir klar zeigt woran es aktuellen RPGs fehlt.
Das Kampfsystem mit teilweise 7 steuerbaren Helden auf dem Screen, mit viel Tiefe und teils völlig unterschiedlichen Stilen dank der vielen Skillungen.
Viel aber nicht tonnenweise Loot, der gut ausbalanciert ist, wobei mir das Party Management viel Spaß gemacht hat.

Teils geniale Nebenquest (der falsche Santa) und Questreihen die emotional und vom Writing her an die Qualität vom Wichter dran kommen.
Inxile gibt einem im Grunde immer die Möglichkeit die Quest unterschiedlich zu lösen, abhängig vom eigenen Spielstil und Sklillung.
Es gibt viele teils schwere Entscheidungen, die sich spürbar aufs Game und auf das Ende auswirken.

Großes Kompliment an inXile, hab ich denen nicht zugetraut mich so zu flashen.

P.S. Die PC Version läuft sehr stabil, hatte in Summe 2 Abstürze und 2 Bugs (die nach Neustart weg waren)
Habe es jetzt auch mit nem Freund angefangen, nach ca. 2 Std muss ich sagen, macht wirklich richtig Laune!
 
Tell me Why - Episode 2 - Gefällt mir weiterhin. Episode 3 muss leider jetzt etwas warten, weil KoA:RR

Titananfall 2 :playstation: - Die Kampagne macht einfach Spaß.

Kingdom of Amalur: RR :xbox: - Ist zwar nicht das beste Remaster, aber der Charme des Spieles hat mich damals wie heute. Alles andere muss nun erstmal warten. Dazu bin ich mir sicher das ich es später noch einmal in einem Sale für die :playstation: 5 kaufen werde und nochmals spiele.
 
Ich suchte immer noch täglich Nexomon auf meiner PS4, und ich komme davon nicht wirklich los. Was für ein kack Suchtspiel. :twewy:
 
Die letzten Monate eine richtige Zockunlust, fange viel an und bringe es doch nicht zuende (XBC, GoT, und noch ein halbes Dutzend weitere), moment mit THPS ein bisschen Nostalgie ausgelebt, gestern dann doch endlich mal meinen zweiten Durchgang in God of War beendet, mein PoS wird jeden Tag gefühlt höher.
Denke werde bis zur Series X mal eine Pause einlegen und mal schaun ob mich das neue AC bzw. CyberPunk wieder begeistern kann.
 
Zurück
Top Bottom