• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Castlevania: Rondo of Blood

unknown.png

Ich weiß nicht, ob ich Rondo of Blood mehr mag als Super Castlevania IV, da mich doch der Sprung von III zu IV mehr beeindruckt hat, IV mehr Gameplay-Mechaniken bot und mir das Level-Design doch ein Ticken mehr gefallen hat, dennoch ist Rondo wirklich Klasse, mit imo besseren Boss-Kämpfen und einen sehr fetzigen Soundtrack. Auch wenn Maria das Spiel stellenweise ein Ticken zu einfach gemacht hat ^^

Und Richter > Simon, alleine schon wegen sein Theme

Mein aktuelles CV-Ranking: Super CV4 > Rondo of Blood > CV3 > Belmont's Revenge > Kid Dracula > CV1 > CV2 > Haunted Castle > The Adventure (alle nachfolgenden Teile habe ich noch nicht gespielt)
Rondo of Blood ist natürlich mit Abstand das beste CV. :coolface: Imo knapp vor Draculas Curse und CV IV. Bei RoB passt für mich einfach alles.

Rondo of Blood ist natürlich mit Abstand das beste CV. :coolface: Imo knapp vor Draculas Curse und CV IV

Circle of The Moon ist natürlich das beste. Knapp dahinter Super Castlevania 4 und SotN.

Warum CotM? Es ist die beste Mischung aus Platz 2 (klassisches CV) und Platz 3 (Metroidvania).

• Lob
Reaktionen: Avi
Circle of The Moon ist natürlich das beste. Knapp dahinter Super Castlevania 4 und SotN.

Warum CotM? Es ist die beste Mischung aus Platz 2 (klassisches CV) und Platz 3 (Metroidvania).
Ich bin bei CV klar Fan der klassischen Teile und mochte die Metroidvania-Ableger mit den RPG-Elementen eher weniger. Klar, SotN ist großartig, ebenso die DS, GB Teile, für mich aber klar schlechter als 1,3, 4 und RoB. Mit Teil 2 bin ich früher wie heute leider auch nie warm geworden. Das hat mich auf dem NES damals schon unglaublich enttäuscht.

• Lob
Zum 2ten mal mit Botw durch nun, wieder komlett ohne Guide oder sowas.
Diesmal 97 Schreine (beim ersten mal nur 73) gefunden.(Krogs 264)
Wirklich ein sehr gutes Spiel, kann man nix anderes sagen.
Was mich echt genervt hat, war das ich diesen Blutmondkak, wirklich ganze 13x hatte, natürlich immer genau nachdem ich gerade ein ganzes Gebiet gesäubert hatte.
Naja war noch nie ein Glückskind 8)

Tell me Why - Episode 1 - Schon der rätselhafte Einstieg in dieses neue Drama von Dontnod Entertainment zieht einen sofort in seinen Bann und man fragt sich sogleich - Was ist mit dem kleinen Kind auf der Polizeistation passiert? Dann ein Zeitsprung nach vorne und die Reise in die Vergangenheit der beiden älter gewordenen und sehr sympatischen Charaktere Alyson & Tyler beginnt. Das Rätsel um die dramatischen Ereignisse der Kindheit der beiden nimmt langsam Gestalt an wobei die kleinen kryptischen Hinweise einige Vermutungen, welche man haben wird gut befeuern. Wenn auch etwas kurz, aber gut es ist eben eine Episode von dreien ein sehr schönes Erlebnis, welches schon gut Fahrt aufgenommen hat. Dazu ein passender stimmiger OST.

capsule_616x353.jpg

A Short Hike (Switch)

Süßes kleines Spiel, das etwas an Animal Crossing meets Breath of the Wild erinnert (in Ansätzen jedenfalls).
Es ist zwar wirklich sehr kurz, aber dafür macht es in seiner beschränkten Spielzeit vieles richtig. Es spielt sich einfach herrlich entspannt und sieht dazu noch toll aus und klingt mit seinen Akustikgitarrenklängen sehr relaxt. Der im Trailer verwendete Nintendo DS-Grafiklook lässt sich zum Glück in vier Stufen regulieren, sodass man z.B. auch Kantenglättung und kräftige, warme Farben auswählen kann. Klare Kaufempfehlung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Der im Trailer verwendete Nintendo DS-Grafiklook lässt sich zum Glück in vier Stufen regulieren, sodass man z.B. auch Kantenglättung und warme Farben auswählen kann. Klare Kaufempfehlung von mir.

Das hab ich schon oft gelesen. Ich kann allerdings nur die Pixelgröße von "big and crunchy" auf "small and tasty" umstellen.

• Lob
Bei mir gab es insgesamt vier Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht gab es ja kürzlich einen Patch? Einfach noch mal nachsehen ^^

Hab ich eben. Aktuelle Version 1.8

Aber egal, habs eh schon 3 mal durch und sah auch so fantastisch aus. Wundert mich eben nur, weil ich das schon mehrfach gelesen habe, dass es 4 verschiedene Einstellungen geben soll, es bei mir aber nur zwei sind :coolface:

• Lob
Habe ebenfalls Version 1.8 (Switch).

Bei mir gibt es:

big and crunchy
medium rare
small and tasty
tiny and sharp

Habe selbst auf tiny and sharp gespielt. Damit sieht es wirklich sehr schön aus.
Aber du verpasst nicht allzu viel. Die beiden anderen sind einfach nur leichte Abweichungen jeweils davon. Wundert mich trotzdem etwas. Spielst du auf der Switch oder auf dem Smartphone?

• Lob
Vllt ist das unterschiedlich je nach TV oder HH Modus? Spiel ja auf der Lite.

Komisch jedenfalls. Ich fand aber "small and tasty" auch schon genug... bissl pixelig soll das ja auch aussehen.

• Lob
Yup, daran liegt es tatsächlich. Hab es gerade ausprobiert. Im Handheld-Modus gibt es nur zwei Grafikeinstellungen. Keine Ahnung wieso :nix:

Das ist ein Fall für Akte X :enton:

@mogry

Ich lege Dir dieses kleine Meisterwerk wärmstens ans Herz. Tolles Gameplay statt Zwischensequenzen aber auch nicht zu schwierig und zu lang. Genau das Richtige für dich um dich langsam an die großen Meisterwerke à la BotW oder Mario Odyssey ranzutasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Für das Magazin Unaltered.at: Ary and the Secret of Seasons

Der Test ist noch nicht online, aber es tat mir wirklich leid, es so schwach zu bewerten. Sind echt schöne Ideen drin, das kleine Team war mit Herzblut dabei, aber das Ding wird einfach von vorne bis hinten von technischen Problemen geplagt. In diesem Zustand darfst du einfach kein Spiel auf den Markt bringen, wenn du nicht untergehen willst.

Habe mir von Botw den Erweiterungspass gezogen, den hatte ich damals beim ersten Durchgang nicht.
Tja, was soll ich sagen "die Ballade der Recken" ist sehr gut gemacht gefällt mir ein ganzes Stück besser als noch die Hauptquest, sehr gut 8)

Divinity Original Sin 2 (Switch Lite)

Die Rachefürstin nach hartem Kampf verlassen und in der Halle der Echos angekommen. Schon 25+ Stunden gespielt und gefühlt noch ganz am Anfang. Das Spiel ist einfach nur :banderas:

muss das auch mal anfangen. Aber davor sollte ich den ersten mal durchspielen xD Der zieht sich etwas. Bzw. es kamen viele andere Spiele dazwischen :coolface:

Yakuza 5

vorgestern den Saejima Arc beendet...so gut. :banderas:
Baba Chan :isaac:

Hab dann gestern den Haruka Arc angefangen und recht schlimmes erwartet. Aber wie geil haben die das denn gemacht xD. Irgenwie macht das echt Laune mit ihr. Ein echt toller Charakter der einem ans Herz wächst. Bis jetzt ist Yakuza 5 echt der abwechslungsreichste Teil...und das im positiven Sinne.

Zurück
Top Bottom