Was habt ihr gespielt?

Alladdin aus der Disney Classic Edition gestern gleich 3 Mal in allen Schwierigkeitsgraden durchgezogen. Trotz nicht immer präziser Mechanik war es sehr gut machbar. Hatte total vergessen wir kurz das Game eigentlich ist.

König der Löwen angefangen und ganz ehrlich.. dieses Spiel hat doch Jemand programmiert der keine Kinder mag. Unfaire Stellen ohne Ende und damit Schwer wie Sau. Mein Weg zum Ruhm wird hart.

oh ja...das Game war hart. Hab es damals auf dem Gameboy gespielt und zählte wohl zu den schwierigsten Spielen, habs aber durchgezockt. Was ich von Double Dragon 3 nicht behaupten kann :coolface:
 
oh ja...das Game war hart. Hab es damals auf dem Gameboy gespielt und zählte wohl zu den schwierigsten Spielen, habs aber durchgezockt. Was ich von Double Dragon 3 nicht behaupten kann :coolface:

Wusste gar nichts von einer GB Version. Hab es damals auf dem Mega Drive gespielt. Lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum nachdem ich in diesem Jahr bestimmt 4 Mal im Kino war... Ach die Kindheit?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Star Wars: Fallen Order
Ein Spiel nach dem Prinzip "besser gut geklaut als schlecht selber gemacht". Vom Gameplay eine durchaus gelungene Mischung. Mit diesem Tomb Raider ähnlichen adventures kann man mich aber auch generell gut unterhalten. Die Kämpfe waren fordernd und fair. Den Plott fand ich aber ziemlich unsinnig. Hat mich bei dem Spiel aber auch nicht wirklich gestört. Aber man hat hier gefühlt das polishing komplett weggelassen. Guckst nach einem dialog nach links und zack, ploppt der dialogpartner einfach auf. Das ganze Spiel ist voll mit diesen unsauberheiten. Und das ein 3/4 Jahr nach release.
Klasse game mit fiesen abzügen in der B Note.

Darksiders 3
Habe das game zum release gemieden, weil ich es für einen schlechten souls abklatsch hielt. Bis auf die Kämpfe ist es aber tatsächlich ein klassisches Darksiders. Das Leveldesign orientiert sich wieder an den alten 3D Zeldas. Das KS offensichtlich stark an Bloodborne. Da fand ich es auch nur konsequent, dass es keine Karte gibt. Das Spiel stellt nicht nur beim Kampf, sondern auch bei der Orientierung einen höheren Anspruch an den Spieler.
Sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung ist das auch sehr gelungen. Die Präsentation ist wieder sehr Comicartig und die Charaktere sehr zweidimensional. Finde ich grundsätzlich recht charmant bei der Serie. Aber bei Fury haben sie es etwas übertrieben. War in der ersten hälfte des Spiele mehr ein sprechender Hulk xD
Leider leistet sich das Spiel ein paar grobe schnitzer. Du hast ein Spiel mit Souls schwierigkeitsgrad nur in sehr schnell und oft mit viel mehr gegenern. Das Dümmste was da passieren kann, ist das man die übersicht nicht behält. Aber das passiert leider zu oft. Die tauchen dann im toten Winkel auf und man liegt dann auch schon mal frustiert im dreck. Man wünscht sich in diesen momenten die Diablo Perspektive. Gegen wenige Gegner funktioniert das aber sehr gut. Finde es auch schade das es so wenig Rätsel gab. Man hat sich hier wohl gedacht das der Spieler schon genug abwechslung mit der orientierung hat. Im Prinzip nicht falsch. Hätte trotzdem gerne mehr Rätsel gehabt.
Ich kann nur hoffen das sie sich beim vierten Teil am dritten orientieren. Bisher hat man jedes mal am konzept rumgebastelt und dabei auch für verschlimmbesserungen gesorgt. Wäre man schön wenn sie beim nächsten teil die Fehler beseitigen und die Reihe damit qualitativ anheben. Das Budget ist hier auch begrenzt. Scheint mir da auch die sinnvollere vorgehensweise.
Wurde auf jeden Fall wieder sehr gut unterhalten. Die Wertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
 
Family Mysteries: Poisonous Promises (PS4)

Zusammen mit der besseren Hälfte rätseln macht Spaß. Das war mal wieder ein toller Zockabend, den wir auch gebraucht haben. :ika: Das Spiel war auch sehr unterhaltsam.
 
Divinity: Original Sin 2 (Switch Lite)

Mal 2 Stündchen reingespielt und etwa 1,5h davon in der Charaktererstellung verbracht. Das kann ja was werden mit mir und dem Spiel...Ich kann mich doch immer nicht entscheiden und hab am Ende doch für einen vorgegebenen Charakter gewählt :coolface:

Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut. Steuerung funktioniert überaschend gut und einfach, es sieht gut aus auf dem kleinen Screen (Texte sind groß genug und Antialiasing kann man auch ausschalten, wenns einem zu blury ist) und die Musik ist absolut fantastisch.

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten heute Abend weiter zu zocken.
 
The Touryst :switch: beendet.
Wirklich schönes Adventure mit netten Rätseln und charmantem Flair, fand die Spielzeit echt angenehm.
Die Kamera legt einem leider öfter Steine in den Weg, dafür ruckelt es nicht.
Empfehlenswert.
 
Stellaris
Das Spiel ist ja mittlerweile 4 Jahre alt und die Basis Version erhält trotzdem noch regelmäßig neue Updates. Klar, die wollen die dazugehörigen DLC verkaufen, trotzdem nett. Ich bin wieder eingestiegen und hab mit einer Kriegerrasse gestartet, die xenophob ist (aslo andere Aliens hasst) und Sklaverei erlaubt. Jo, was soll ich sagen. Im Midgame war Schluss, als eine Allianz aus den zwei stärksten Rassen dem Rest den Krieg erklärt hat und sowas von überlegen war, das ich das Spiel abgebrochen habe. Der Krieg zog sich ewig, weil so viele Parteien beteiligt waren aber ich durfte keinen Frieden verhandeln, obwohl der Ausgang absehbar war (verhandeln darf nur derjenige, dem der Krieg erklärt wurde).
Also hab ich noch mal neue angefangen, diesmal mit einer pazifistischen, xenophilen Rasse. Ich lasse jetzt alle Aliens in mein Reich und hoffe, daß meine momentane militärische Schwäche von der KI nicht ausgenutzt wird.
 
Im Moment für die Switch Zelda Breath of the Wild, Spiel gestartet und direkt 22 Jahre zurück gesetz gefühlt wo ich mir als 13 jähriger für 110 DM Zelda OoT gegönnt habe.

Abends für Bett noch Dark Souls Remasterd für die Switch.


Füt die One X aus dem Gamepass gerade Nier Automata und Mittelerde Schatten des Kriegers. Also hab Momentan genug zu tun^^
 
Jetzt habe ich gerade aber wirklich nicht mehr so einen extremen Backlog..wobei FF7 Remake liegt da noch im Regal :angst: :coolface:
FF7R ist bloß das GotY, das kann noch warten :coolface:

Ich habs noch nie geschafft in der Mitte ein Yakuza abzubrechen. Die Story ist immer so spannend und mitreißend, dass ich in wenigen Tagen durch bin. So auch bei Judgment, das ich wohl heute beenden werde. :banderas:
 
Das ist Rotz, kannste für alle Ewigkeit im Regal verschimmeln lassen :coolface:

urteilst du schon wieder über ein Spiel das du nicht gespielt hast? :shakehead: :coolface:


FF7R ist bloß das GotY, das kann noch warten :coolface:

Ich habs noch nie geschafft in der Mitte ein Yakuza abzubrechen. Die Story ist immer so spannend und mitreißend, dass ich in wenigen Tagen durch bin. So auch bei Judgment, das ich wohl heute beenden werde. :banderas:

Die Story ist ja auch spannend. Aber gerade als ich mit der Kiryu Arc Fertig war, kam Xenoblade und Last of Us 2. Und da sich die Saejima Arc im Gefängnis doch "etwas" gezogen hatte, hat mich Ghost of Tsushima angelächelt xD


@mermaidman
Dein dämlicher "Zweifel" Smiley nervt :mad: :coolface:
 
urteilst du schon wieder über ein Spiel das du nicht gespielt hast? :shakehead: :coolface:




Die Story ist ja auch spannend. Aber gerade als ich mit der Kiryu Arc Fertig war, kam Xenoblade und Last of Us 2. Und da sich die Saejima Arc im Gefängnis doch "etwas" gezogen hatte, hat mich Ghost of Tsushima angelächelt xD


@mermaidman
Dein dämlicher "Zweifel" Smiley nervt :mad: :coolface:
Pff, da zieht sich gar nichts. :mad:
Ist eines der besten Arcs der ganzen Serie. In keinem anderen Yakuza hast du soviel Abwechslung, auch vom Gameplay her.
 
Zurück
Top Bottom