The Last of Us Part II (PS4), beendet
gestern Abend nochmals den Rucksack umgeschnallt, und die letzten 3h gespielt. Es ist ein gutes, bzw. sehr gutes spiel! Visuell sowieso bombe, die kämpfe machen spass, das aufrüsten, sammeln sind motivierend und die story treibt einen an. Man will wissen wie es weiter geht!
Aber, leider leider kann ich den Story Shitstorm nachvollziehen. Zwar nicht in dem ausmass, aber trotzdem. Die Charaktere aus dem ersten Teil sind sehr eindimensional geworden, von der alten Ellie ist gleich mal gar nichts geblieben und joel ist ein ziemlich handzahm geworden. spannender sind da noch eher die neuen charaktere, wobei auch hier, facettenreich sind diese nicht in ihren persönlichkeitszügen. Zudem, ein Plot der (Das ist kein Spoiler) auf Rache ausgelegt ist, für einen Tod / Mord an jemandem, man um diese Rache zu bekommen allerdings einfach mal kaltblütig aber 100 Menschen auf mieseste und hinterrücks abmurkst, aufschlitzt oder erschiesst..naja. irgendwie fehlt diesem game mehr als je zuvor ein entscheidungssystem. gegner betäuben oder umgehen sollte belohnt werde, morde nicht, und das müsste einen einfluss auf die story, auf die psyche haben. so....so wirkt es wie john wick 1, nur das sich dieses spiel sehr ernst nimmt, aber nicht ganz zurecht.
ich habe jede stunde genossen und es war ein sehr sehr sehr gutes spiel und ein sehr würdiger abschluss für die ps4, und ich würde es jedem sofort empfehlen zu spielen. nur die story / charaktere...äh...das wurde imo vermurkst