Was habt ihr gespielt?

Grouded (Early Access, Gamepass, PC)

Habe mal aus interesse Grounded im Gamepass angefangen bzw. angepspielt, da es sich um ein Early Access spiel handelt. ich bin überhaupt nicht der Survival spieler, aber das spiel macht richtig laune. die welt ist schon mal was, das man noch nie in der form gesehen hat, Das Erkunden macht einfach irre viel spass, das craften und das bauen vom eigenen Unterschlupf. habe ein paar Stunden investiert und die Zeit verging wie im flug. sehr tolles spiel. freue mich dann auf das hauptgame und wieder in diesen "Dschungel" einzutauchen, neues zu entdecken und Basisbau zu betreiben. ganz "Grosses" spiel :goodwork:
 
so geht es mir mit OoT. Spiele es fast jedes Jahr zu Weihnachten durch. Da ich es auch Ende 98 zu Weihnachten bekommen habe :banderas:
Für mich das beste Spiel aller Zeiten.

Ja, den Impact, den das Ausnahmespiel OoT damals hatte, war gigantisch … zum großen Teil spürt man diesen noch heute in vielen Spielen. :D

Breath of the Wild schaffte für mich auch diesen "WOW!"-Effekt, den man wirklich alle 5,10 Jahre erlebt (bei mir halt meist mit Zelda).
 
Wenn ein Spiel an der Perfektion kratzt, dann ist es das hier

9.5/10

Efe0aE9WAAMttxD.png

Ja, da stimmt einfach alles. Ich hab das schon so oft durchgespielt und es gibt absolut nichts was ich verändern oder "verbessern" würde.

Es gibt nur ein einziges Spiel, das in seiner Gesamtheit noch perfekter ist: Tetris für den Gameboy ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Immer noch Soul Sacrifice Delta, und ich habe es gestern trotz Hitze gesuchtet. Ich bin unsagbar gut... im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich opfere nichts und niemanden. Sanctuarium 4 the win! :niatee:


ivaadhms.jpg

hab ich vor vielen jahren gezockt als es gratis für die vita in ps+ kam. gutes spiel aber irgendwann wurde es mir zu grindy.

spiele zur zeit fall guys auf der ps4 und hab die uncharted collection nochmal angefangen. zudem the touryst auf der xbox one.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade Metro Last Light beendet.

Habe lange geschwankt zwischen einer 6 oder einer 7/10 und hab mich jetzt für die 7 entschieden. Grafisch und atmosphärisch fand ich es extrem gut, Shooter-Gameplay war gut, Handlung war ok. Ich habe recht wenig verstanden, was aber natürlich zu einem großen Teil daran liegt, dass ich Last Light und 2033 verwechselt habe. Ich war mir sicher, Last Light wäre der erste Teil gewesen. Wenn ich 2033 vorher gespielt hätte, wäre sicherlich vieles klarer geworden. Fand das Universum aber doch so interessant, dass ich am Überlegen bin, mir nicht vllt sogar die Bücher dazu zu kaufen.
 
Bin immer noch an DARK Souls 3 dran , nur scheiter ich seit 3 Tagen an Aurich den miesen Wurm.
Deshalb musste ich mir heute zur Entspannung GoT kaufen und ich hoffe das es den ganzen Lobhudelein gerecht wird . Habe da jetzt erst die Burg erreicht wo der Onkel ist .
Ausserdem läuft noch immer wieder Paper Mario über die Flimmerkiste , da sind mein Kleiner und ich beim Meer Kapitel angekommen und haben uns heute gezofft weil er schon in den Turm wollte ich aber die Tür nicht aufbekommme .
 
Auf was Spielst Du OoT?N64,Gamecube?

Zu Beginn natürlich auf dem N64, dann Gamecube, dann seit 2008-2014 auf der Wii, 2014 habs ichs im WiiU Store gekauft und 2015 auf dem 3DS :coolface:
Letztes jahr hab ichs aber auf der WiiU gespielt, dass Jahr davor auf dem 3DS
folgende Versionen habe ich:
Natürlich das Original aus dem Jahr 1998 :banderas:
Die Master Quest Edition die bei Wind Waker dabei war, die Collectors Edition mit Majoras Mask etc, VC Version und 3DS Version :kruemel:
 
Divinity Original Sin

Im dritten Anlauf dann jetzt endlich beendet ;)
Irgendwann dann demnächst mal Teil 2, aber jetzt muss ich erst irgendwas anderes dazwischen schieben.

Das hab ich tatsächlich gestern auch wieder runtergeladen. Im Sumpf hab ich damals abgebrochen. Das war mir dann irgendwie doch zu komplex und zu hardcore. Aber irgendwie würde ich den Titel gerne noch einmal eine Chance geben.
 
Bin bei Nioh im 4. Gebiet und mittlerweile voll im Spiel drin. Anfangs ist man noch komplett überfordert von den ganzen Möglichkeiten. Drei Kampfhaltungen, diverse Verbrauchsitems und Loot ohne Ende mit Stats, die man gar nicht überblickt. Und bis ich kapiert habe, dass man die Tutorials im Dojo machen muss, um neue Skills überhaupt freischalten zu können, hat es etwas gedauert. Komische Entscheidung, sowas wichtiges unter Tutorials in einem Menü zu "verstecken.
Aber je länger man Spiel, desto besser wird man und die Lernkurve ist imo eine der stärksten in den Souls Spielen. Einfach, weil man so viele Möglichkeiten und Systeme hat. Ich nutze bisher die Ninjutsu und Onymo Magie kaum. Hier mal eine Waffe mit Blitz versehen, da mal eine Stärkepille genommen. Keine Ahnung, ob ich da was verpasse.
Die Bosse gefallen mir richtig gut, zum Teil echt knackig, aber fast immer fair. Nur die Tendenz im Spiel, dass dich diverse Attacken mit einem Hit töten können, vorzugsweise, wenn man frisch in einen Bosskampf einsteigt, finde ich dezent nervig. Aber man kommt damit klar. Aber wie oft hatte ich einen Boss unter 10% und wurde dann geonehittet (schönes Wort ^^)..
Die Level sind leider etwas klein und der Loot motiviert mich leider noch nicht wirklich. Hab jetzt zwei Sets zusammen und damit kaum Bedarf mir große andere Ausrüstung zu besorgen. Und zu einer Lieblingswaffe konnte ich mich bisher noch nicht durchringen und deshalb querbeet gelevelt. Etwas doof, aber die Abwechslung ist super. VIelleicht nutz ich gegen Ende noch mal eine Umverteilung meiner Stats, falls es zu hart wird.
 
Das hab ich tatsächlich gestern auch wieder runtergeladen. Im Sumpf hab ich damals abgebrochen. Das war mir dann irgendwie doch zu komplex und zu hardcore. Aber irgendwie würde ich den Titel gerne noch einmal eine Chance geben.

Ich hab zwischendurch zu beginn des Spiels auch durchaus den Schwierigkeitsgrad angepasst wenn es zu frustrierend wurde. Nach einiger Zeit ging es aber dann auch so, wenn man die Kniffe und Tricks mehr und mehr raus hat. Und nachdem sich die Welt immer mehr geöffnet hatte gab es auch mehr zu tun und man so ganz gut leveln konnte.
 
Bin bei Nioh im 4. Gebiet und mittlerweile voll im Spiel drin. Anfangs ist man noch komplett überfordert von den ganzen Möglichkeiten. Drei Kampfhaltungen, diverse Verbrauchsitems und Loot ohne Ende mit Stats, die man gar nicht überblickt. Und bis ich kapiert habe, dass man die Tutorials im Dojo machen muss, um neue Skills überhaupt freischalten zu können, hat es etwas gedauert. Komische Entscheidung, sowas wichtiges unter Tutorials in einem Menü zu "verstecken.
Aber je länger man Spiel, desto besser wird man und die Lernkurve ist imo eine der stärksten in den Souls Spielen. Einfach, weil man so viele Möglichkeiten und Systeme hat. Ich nutze bisher die Ninjutsu und Onymo Magie kaum. Hier mal eine Waffe mit Blitz versehen, da mal eine Stärkepille genommen. Keine Ahnung, ob ich da was verpasse.
Die Bosse gefallen mir richtig gut, zum Teil echt knackig, aber fast immer fair. Nur die Tendenz im Spiel, dass dich diverse Attacken mit einem Hit töten können, vorzugsweise, wenn man frisch in einen Bosskampf einsteigt, finde ich dezent nervig. Aber man kommt damit klar. Aber wie oft hatte ich einen Boss unter 10% und wurde dann geonehittet (schönes Wort ^^)..
Die Level sind leider etwas klein und der Loot motiviert mich leider noch nicht wirklich. Hab jetzt zwei Sets zusammen und damit kaum Bedarf mir große andere Ausrüstung zu besorgen. Und zu einer Lieblingswaffe konnte ich mich bisher noch nicht durchringen und deshalb querbeet gelevelt. Etwas doof, aber die Abwechslung ist super. VIelleicht nutz ich gegen Ende noch mal eine Umverteilung meiner Stats, falls es zu hart wird.

Loot, wird erst ab NG+ richtig relevant, mein ich
 
Ich hab zwischendurch zu beginn des Spiels auch durchaus den Schwierigkeitsgrad angepasst wenn es zu frustrierend wurde. Nach einiger Zeit ging es aber dann auch so, wenn man die Kniffe und Tricks mehr und mehr raus hat. Und nachdem sich die Welt immer mehr geöffnet hatte gab es auch mehr zu tun und man so ganz gut leveln konnte.

Ich war mit dem Spiel einfach nur überfordert. Nicht nur die Kämpfe, sondern ich musste auch bei der Handlung ständig nachschlagen. Ich bin es von Assassin's Creed & Co. KG so gewohnt, nur einem X hinterherzulaufen, dass dieses selbständige Finden mal so überhaupt nicht meins war.

Die Kämpfe waren auf der leichtesten Stufe für mich zu leicht und auf der nächsten dann schon zu schwer. Nach vielen Fehlversuchen war es aber ein wirklich befriedigendes Gefühl, mit einer quasi perfekt ausgetüftelten Taktik (Der Gegner läuft dann hier und dort hin, dann kann ich das Ölfass beschießen, das verlangsamt ihn und mit dem Feuerzauber steck ich es dann hier und dort in Brand etc.) einen Kampf im Grunde unbeschadet zu überstehen, der vor einer Stunde noch unmöglich zu schaffen erschien.

Aber trotzdem: Schon extrem Hardcore das Spiel.
 
Gerade Metro Last Light beendet.

Habe lange geschwankt zwischen einer 6 oder einer 7/10 und hab mich jetzt für die 7 entschieden. Grafisch und atmosphärisch fand ich es extrem gut, Shooter-Gameplay war gut, Handlung war ok. Ich habe recht wenig verstanden, was aber natürlich zu einem großen Teil daran liegt, dass ich Last Light und 2033 verwechselt habe. Ich war mir sicher, Last Light wäre der erste Teil gewesen. Wenn ich 2033 vorher gespielt hätte, wäre sicherlich vieles klarer geworden. Fand das Universum aber doch so interessant, dass ich am Überlegen bin, mir nicht vllt sogar die Bücher dazu zu kaufen.

Mach das. Die Bücher sind sehr gut und für mich wesentlich besser als sie Spiele.
 
A short Hike (Switch)

Der Name war Programm. Nach ca. 1,5 - 2 Stunden hab ich schon den Abspann gesehen, aber da war der Spaß noch lange nicht vorbei. Das Erkunden der Insel und vor allem das Fliegen (beim Sturzflug vom Berg fühlt sich wirklich frei wie ein Vogel) in dieser gechillten Abenteueratmosphäre macht einfach unglaublich Laune. Außerdem ist die Story auch überaschend menschlich und sogar etwas emotional und philosophisch. Man steigt auf einen Berggipfel um Handyempfang zu haben aber trifft dabei auf interessante Charaktere und lernt dabei mehr über sich selbst und das Leben als man denkt - getreue nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
Hab dann nachts noch den Akku leer gesuchtet und hab jetzt in etwa 5 Spielstunden bis auf eine goldene Feder alles gefunden. Da kommen aber sicher noch mal 1-2 Stunden dazu einfach mal so Just for Fun zwischendurch.

Also für um die 6€ definitiv jeden Cent wert. Unbedingt kaufen!
 
Alladdin aus der Disney Classic Edition gestern gleich 3 Mal in allen Schwierigkeitsgraden durchgezogen. Trotz nicht immer präziser Mechanik war es sehr gut machbar. Hatte total vergessen wir kurz das Game eigentlich ist.

König der Löwen angefangen und ganz ehrlich.. dieses Spiel hat doch Jemand programmiert der keine Kinder mag. Unfaire Stellen ohne Ende und damit Schwer wie Sau. Mein Weg zum Ruhm wird hart.
 
Zurück
Top Bottom