mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 23.846
Ich komm nicht zu Paper Mario (Kind nicht lieb )
Also weiter Dark Souls ^^
Also weiter Dark Souls ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber wo findet man denn diese Echsenschwänze? Ich hab nur Früchte gegessen. Meine Ausdauer wurde trotzdem größer.
Ok, ich hab beim Reiten in den Schluchten immer mal wieder Echsen gesehen, aber die waren immer wieder ganz schnell weg. Wäre nie auf die Idee gekommen, die zu jagen, weil sie eher wie ein interaktives Grafikasset wirken, denn ein Spielelement.
Und was hat es jetzt mit dem Falken auf sich? In den Statistiken wird angezeigt, "Zeit mit Falken geflogen" (oder so).
Oh man, hab es eine halbe Stunde lang total kompliziert (von oben bin ich immer gekommen) versucht. Dabei war es ganz einfach. Jetzt komme ich mir dumm vor. Letzter Koloss ich komme.
Shadow of the Colossus beendet. Hat nur 7h gedauert und das auch nur, weil ich mich bei ein paar Kolossen echt doof angestellt habe. Wobei, hätte ich 2-3x nicht im Internet nachgesehen, ich wäre nicht auf die Lösung gekommen. Gewisse Mechaniken hat man vorher nie gesehen, sodass das Spiel einem schon selbst nach einer gewissen Zeit Tipps geben muss.
Als Boss Rush funktioniert das Spiel super. Die Welt ist zwar leer, aber gerade im Remake z.T. echt hübsch und ich hab die Wegzeiten eigentlich nie als wirklich störend wahrgenommen. Aber das Bekämpfen der Kolosse fand ich oft eher nervtötend als interessant oder spannend. Immer kann man irgendwo runterfallen und darf danach wieder rauf klettern. Und auf dem Koloss geht es meist sehr langsam zur Sache, da man sich ständig wo festhalten muss, um nicht herunter geworfen zu werden. Da kommt imo kein schöner Flow auf. Ist ein wenig wie bei Schleichspielen (die mag ich auch nicht), man wartet ewig, bis die Wache weg ist und wird dann doch erwischt, nur um im nächsten Versuch wieder Warten zu dürfen.
Die Geschichte ist ganz in Ordnung, aber eigentlich passiert alles wesentlich in den ersten 5 und den letzten 10 Minuten. Durch das Ende rückt das Spiel einem noch mal die Perspektive zurecht und die Tatsache, dass man eigentlich den Bösen spielt, ist ein guter Twist und schöner Kommentar auf Videospiele. Hat mir gefallen.
Über die Steuerung wurde sich schon genug aufgeregt, das muss ich nicht noch mal machen. Das ist bei ihr wie früher mit Spielen die mit 20 fps liefen. Man gewöhnt sich daran, man kann das Spiel spielen, aber geil ist es nie.
Insgesamt kann ich den Kultstatus nur bedingt nachvollziehen. Ja, das Spiel macht viele ungewöhnliche Dinge und die macht es auch gut. Aber es hat gleichzeitig so viele Macken und ist vom Kerngameplay imo nur ganz ok.
Und kann mir jemand am Ende bitte erklären, wie man auf Falken fliegen soll, was diese Echsenschwänze sind, die man finden kann und welchen Sinn die ganzen auf der Map verteilten Schreine habe???
Und kann mir jemand am Ende bitte erklären, wie man auf Falken fliegen soll, was diese Echsenschwänze sind, die man finden kann und welchen Sinn die ganzen auf der Map verteilten Schreine habe???