Was habt ihr gespielt?

Star Wars Battlefront 2

Nachdem ich kurz nach Release keine 3 Stunden in das Spiel stecken konnte und wollte, ist es seit dem Patch vom 04.12. absolut genial. Supremacy macht mächtig Laune und dass man die Karten nun einfach per Levelsystem freischalten kann ist der richtige und einzige Weg, den man von vorn herein hätte einschlagen sollen.

Ich freue mich auf die kommenden Updates und werde bis dahin sicherlich noch viele Stunden in das Spiel versenken.
 
Reverie (Platin geholt)

Guter kleiner Zelda-Klon, viele Mechaniken übernommen, Dungeon ähneln sich (Schlüssel, BossSchlüssel, Art Amulett).
Habe bis zur Platin ca 6h gebraucht, für Platin muss man 100% abschließen, somit ein kurzes dennoch spaßiges Spiel, basierend auf Pixellook im Stile von Alttp.

Spaß 9/10
Grafik 7/10
Sound 8/10
Schwierigkeitsgrad 2/10
Kosten 12.99€ PSN Store
Konsolen: PS4, Vita, Switch (Xbox weiß ich leider nicht)

Fazit: Persönlich haben mir die 6 Stunden sehr viel Spaß gemacht, wer solche Spiele mag, Kaufempfehlung.

692d1916e6a0f5013efbb384f6189b99.jpg
2172841_0.jpg


Sigi (Platin geholt)

Ebenfalls ein Klon, diesmal ein Klon aus Super Mario und Donkey Kong und ein leichten Hauch von Rise of the Mushroom Kingdom übernommen und etliche anderen Sachen wie "The Undertaker". Habe insgesamt 2,5h bis zur Platin und beenden des Spiels benötigt. Hatte es mir mal im Angebot geholt, weil es ziemlich lustig aussah. Ist auch nur ein ganz kurzer Spielspaß.

Spaß 7/10
Grafik 6/10
Sound 4/10
Schwierigkeitsgrad 3/10
Kosten ~5.99€ PSN Store
Konsolen: PS4, Vita (weitere nicht bekannt)

Sigi-A-Fart-for-Melusina_20180825183655.jpg
maxresdefault.jpg


Gris (Platin geholt)

Puh, es wurde großartig gefeiert, habe mir ein paar Trailer dazu angeschaut und mich entschieden das Spiel zu laden. Es ist ein Spiel für sehr ruhige Abende, ohne zu sterben, ohne wirklichen Gegner, eher garkeine, mit einer kleinen Geschichte dahinter. Sehr tolle Sounduntermalung und toller Grafikstil, doch persönlich bin ich nicht so warm geworden mit dem Spiel und bin froh das ich die Platin mein nennen kann und das Spiel schnell wieder löschen konnte. Die Rätsel waren auch nicht schwer und schnell gelöst. Sammelobjekte waren 4 von 28 sehr gut versteckt, rest läuft man "fast" automatisch über den Weg.

Spaß 3/10 (persönliche Meinung)
Grafik 8/10
Sound 9/10
Schwierigkeitsgrad 1/10
Kosten: 16.99€ PSN
Konsolen: PS4, Switch (Xbox nicht bekannt meinerseits)

Gris-1024x576.jpg
Gris-658x370-64a9675b7b885a08.jpg

Fazit: Grafik ist wunderschön und Sound hervorragend, aber der Spielspaß blieb im Keller(persönlich)..etwas ruhig und langsam das Spiel und ärgere mich ein kleines bisschen das ich doch 17€ dafür bezahlt habe.



PS bin kein Reviewwriter ?
 
Call of Cthulhu - Grad mal beendet - Ganz nett, wenn man mal ein Detektivspiel mit Horroreinlagen und etwas Lovecraft und Cthulhu Mythos spielen will. Die Rätseleinlagen sind durchwaschen. Technisch jetzt ehr Last-Gen, könnte also reine Grafikgamer Lovecraft-mässig in den Wahnsinn treiben - Ich konnte damit gut leben und hab jetzt Lust auf Sinking City bekommen.
 
RE Zero für Switch

3/10

leider für mich unspielbar. Die Ladezeiten sind doppelt so lang wie auf dem Cube. Wenn man den Raum wechselt und die Türenanimation zu Ende ist, dann lädt die Switch oftmals noch 10-15 Sek weiter bevor man spielen kann.

Wenn man eben 2 Räume zurück möchte, dann hat man oftmals Situationen die aus 10 Sek Gameplay und 60 Sek Ladezeiten bestehen.

Das RE1-Remake läuft sauberer
 
RE Zero für Switch

3/10

leider für mich unspielbar. Die Ladezeiten sind doppelt so lang wie auf dem Cube. Wenn man den Raum wechselt und die Türenanimation zu Ende ist, dann lädt die Switch oftmals noch 10-15 Sek weiter bevor man spielen kann.

Wenn man eben 2 Räume zurück möchte, dann hat man oftmals Situationen die aus 10 Sek Gameplay und 60 Sek Ladezeiten bestehen.

Das RE1-Remake läuft sauberer

ich Habe es auch gespielt und dem ist definitiv nicht so. Die Ladezeiten sind bzw. Waren gleich, habe da keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Gab mal stellen, wo esvielleicht etwas länger gedauert hat, dennoch absolut spielbar und dieselbe Erfahrung wie auf dem Cube.
 
- Mit Overwatch (Xbox) das Jahr eingeläutet
- Weiter die Spezialliga von Everybody‘s Tennis (PS4) beackert
- Killer Instinct 2 Classic (Xbox) mit jedem Charakter durchgespielt
- Weiter die Karriere von DiRT Rally (Xbox) gespielt

Backlog-Gaming im Januar
 
Ringfit Adventure mit meiner Frau gestartet. Großartiges Spiel. Motiviert sehr und macht richtig Laune. Haben jetzt 3 Tage in Folge jeweils mit einem Profil die Story gespielt.

Bisher sind die 54€ sehr gut investiert.
 
ich Habe es auch gespielt und dem ist definitiv nicht so. Die Ladezeiten sind bzw. Waren gleich, habe da keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Gab mal stellen, wo esvielleicht etwas länger gedauert hat, dennoch absolut spielbar und dieselbe Erfahrung wie auf dem Cube.

Wenn ich später zu Hause bin widerlege ich deine Aussage.
 
Eventide - A Slavic Fable

Der Einstieg war sehr spannend, und die Atmosphäre weiß zu gefallen. Der OST ist allerdings besonders klasse.

FF8 Remastered

Nicht schlecht wie schnell man jetzt draw'en kann! :eek: Die Einstellungen sind schon klasse, aber ich bin dummerweise nun an Triple Triad kleben geblieben. So wie immer wenn ich das spiele.
 
Eventide - A Slavic Fable

Der Einstieg war sehr spannend, und die Atmosphäre weiß zu gefallen. Der OST ist allerdings besonders klasse.

FF8 Remastered

Nicht schlecht wie schnell man jetzt draw'en kann! :eek: Die Einstellungen sind schon klasse, aber ich bin dummerweise nun an Triple Triad kleben geblieben. So wie immer wenn ich das spiele.
Was meinst du mit "wie schnell"? Haben die das mit dem lag gepatched? :hmm:
 
Was meinst du mit "wie schnell"? Haben die das mit dem lag gepatched? :hmm:

Ich hab nichts von nem Lag mitbekommen. Binnen kürzester Zeit habe ich, Zauberkopplung vorausgesetzt, alle Zauber auf 100 gezogen. Das geht mit einem "Wusch" quasi. Das ist total irre! :awesome:
 
Ich hab nichts von nem Lag mitbekommen. Binnen kürzester Zeit habe ich, Zauberkopplung vorausgesetzt, alle Zauber auf 100 gezogen. Das geht mit einem "Wusch" quasi. Das ist total irre! :awesome:
Als ich es zu release gespielt habe, gab es ziemlich nervige lags in den Kampfmenüs, allen voran wenn man Draw genutzt hat. Da muss man sich ja durch viel mehr Fenster klicken :hmm:
 
Als ich es zu release gespielt habe, gab es ziemlich nervige lags in den Kampfmenüs, allen voran wenn man Draw genutzt hat. Da muss man sich ja durch viel mehr Fenster klicken :hmm:

Ich hab nichts gemerkt was auf lags oder dergleichen hindeutet, wie gesagt. Beim Kampf stelle ich den Speed auf max (x3) und dann ziehe ich mir Zauber oder Level schnell AP. Diesmal spiele ich nicht mit unter Lvl 30. Ich will mir Löwenherz früher basteln, und dazu brauche ich Invictus' drops, wenn er ü30 ist, ergo den V96 Motor. Aber ich schweife schon wieder ab. :ugly: Es lagt (derzeit) nichts. Ich spiele auf einer Vanilla PS4, und patches habe ich bei der Installation nicht mitbekommen... aber ich hatte nebenbei ohnehin was anderes gemacht und nicht genau drauf geachtet, muss ich gestehen.
 
Ni No Kuni Remastered

Bin jetzt in Kuhweid angelegt und hab ca 3,5h auf der Uhr, also kann noch nicht soooo viel sagen, da bis jetzt noch nicht soooo viel passiert ist. Kann aber schon sagen, der Soundtrack gefällt mir sehr gut, das Kampfsystem ist okay...da ich bis jetzt nicht wirklich unterschiedlich gekämpft habe...benutze aktuell überwiegend den Wichtel, in meinem Fall "Helmut" und wechsel eigentlich nur zwischen Angriff und ab und an heilen (Spiele auf normal). Die Bosskämpfe waren gut, etwas langatmig und die Story bis jetzt ganz gut.

Kenne Teil 1 nicht, hab zuerst Teil 2 gespielt/durchgespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
- Mit Overwatch (Xbox) das Jahr eingeläutet
Wir sind ein Team von 5-6 Leuten, die zusammen regelmäßig Overwatch und Gears 5 spielen. Falls du Bock hast, wir spielen immer sonntags um 21 Uhr. Heute steht Overwatch an.


Zum Thema: Ich spiele derzeit Superliminal auf PC. Mein erstes Spiel, das ich im Epic Store gekauft habe. :D (Weil das gibt es exklusiv nur dort.)

Ist ein Spiel, das man am ehesten mit Stanley Parable oder Portal vergleichen kann, mit schönen Physik- und Perspektivrätseln. Lohnt sich definitiv.

 
Habe mehr als genug neue Spiele, aber irgendwie bleibe ich bei alten hängen ....

neben Breath of the Wild habe ich wieder ca. 10 Stunden in Skyrim (Xbox X) verbracht.

Habe Skyrim nun bereits nach X360 und PS4 zum 3. Mal gekauft. xD

Spiele nun einen Argonier, der auf Seiten der Sturmmäntel als Krieger kämpft.

Für mich gehört das Spiel noch immer zu den besten aller Zeiten ... trotz schwachem Kampfsystem.

Hätte wirklich soooo gerne einen 6. Teil, aber da kann ich wohl noch locker 3 Jahre warten und ES Online ist zwar gut, aber eben nicht dasselbe.
 
Zurück
Top Bottom