• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Habe mehr als genug neue Spiele, aber irgendwie bleibe ich bei alten hängen ....

neben Breath of the Wild habe ich wieder ca. 10 Stunden in Skyrim (Xbox X) verbracht.

Habe Skyrim nun bereits nach X360 und PS4 zum 3. Mal gekauft. xD

Spiele nun einen Argonier, der auf Seiten der Sturmmäntel als Krieger kämpft.

Für mich gehört das Spiel noch immer zu den besten aller Zeiten ... trotz schwachem Kampfsystem.

Hätte wirklich soooo gerne einen 6. Teil, aber da kann ich wohl noch locker 3 Jahre warten und ES Online ist zwar gut, aber eben nicht dasselbe.

Stimme Dir bei Skyrim absolut zu! :) Bist du mit den Mods vertraut? Gerade das Kampfsystem kann man da im positiven Sinne in die Gegenwart holen. Und die Xbox One X unterstützt weit mehr Mods als die PS4. Hier etwas Zeit zu investieren lohnt sich wirklich.

Zum Thema: Death Stranding beendet. War eine krasse Erfahrung. Mehr im Thread!

Hellblade Senua`s Sacrifice
Schönes Spiel, vor allem optisch. Der Sound ist der Wahnsinn und die Stimmen in ihrem Kopf wirken sehr real, dank 3D-Audio. Das Thema Psychosen wurde auch gut umgesetzt, wenn man der Doku die das Spiel auch hat, glauben darf.
Nur das eigentliche Spiel ist nicht so gut. Die Rätsel sind meist zu flach und simpel. Die Kämpfe gegen die immer 5 selben Gegner, die nacheinander spawnen, bis alle besiegt sind, nerven irgendwann. Und die Themen, die es vermitteln will, versteht man eben nur, wenn man sich damit auskennt. Die Geschichte selbst wiederholt sich zu häufig. Böser Vater hier, irre Mutter da, geliebter Liebhaber dort und die arme, arme Senua muss sooo viel Leiden. Das hört und sieht man in dem Spiel ständig. Immer wieder, in unterschiedlichen Variationen. Irgendwann war es mal gut.
Die ersten 2h zählen btw. zu den schwächsten. Da hätte ich das Spiel beinahe zur Seite gelegt. Danach wird es deutlich besser und das Spiel hat ein paar coole Momente, wie als man die 4 Teile des Schwerts suchen muss. Aber der Rest ist eher anstrengend.

Klingt recht negativ, ist aber trotzdem einen Blick wert, weil die Spielerfahrung wirklich einzigartig ist. 7/10

Factorio

Steht schon lange auf meiner Steam Wunschliste, ist schon lange im Early Access und die Leute sind begeistert. Es erinnert an Anno, nur mit einer großen Fabrik und ohne die ganze Zufriedenheit und den Handel. Dafür mit Optimierungs-Gedöns in Form von Lieferketten, Laufbändern ect. Das sieht in späteren Spielstunden etwas wüst und mega komplex aus. Aber da man alles Stück für Stück baut und fertige Kreisläufe idR nicht mehr anfassen muss, ist es gut beherrschbar. Wie alle Spiele dieser Art ein wahnsinniger Zeitfresser.
ss_b3e5daebfde9cb7f79afe26d7187dd79f3f57dad.1920x1080.jpg

Ich würde mir eine bessere Steuerung (WASD auf der Tastatur ist semioptimal) und die Möglichkeit wünschen, dass man bestehende Konstruktionen einfach verschieben kann. Will man jetzt ein Montageband um ein Feld verschieben, so muss man es komplett abbauen und um eins verschoben wie neu aufbauen. Das ist so mega unintuitiv, dass es weh tut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eventide - mit Frauchen zusammen durchgezockt. (9/10) Jetzt fehlt uns nur noch das Bonus Kapitel.

Final Fantasy 8 - Bin kurz vor dem Kampf der Garden.

Devil may cry 5 durch (geiles Game und bester Teil mit abstand)
Jetzt zocke ich Age of empires 2 definitive edition, Bioshock remastered parallel :goodwork:

Unglaublich wie zeitlos die Grafik und Atmo von bioshock ist

header.jpg

habe das Spiel über die Urlaubszeit gespielt und beendet. Habe dieses modern / klassische JRPG extrem genossen, es hat sehr viel Bock gemacht, auch wenn das Kampfsystem nicht optimal ist, weil ich gerne die volle Kontrolle habe, welche man bei Ni No Kuni einfach nicht hat. Trotzdem: Spiel, Geschichte, Atmosphäre..es bockt einfach. :)

habe deshalb auch über das Hauptspiel hinaus gespielt, und auch im Postgame noch den "eigentlichen" Endboss erledigt. Platin war ein Thema, aber es gibt dann doch die eine oder andere Trophy wo mir die Zeit zu schade ist.

Absolute Kaufempfehlung - und es ist noch im Sale meines Wissens. Wäre mir im Nachhinein aber auch Vollpreis wert gewesen.

header.jpg

habe das Spiel über die Urlaubszeit gespielt und beendet. Habe dieses modern / klassische JRPG extrem genossen, es hat sehr viel Bock gemacht, auch wenn das Kampfsystem nicht optimal ist, weil ich gerne die volle Kontrolle habe, welche man bei Ni No Kuni einfach nicht hat. Trotzdem: Spiel, Geschichte, Atmosphäre..es bockt einfach. :)

habe deshalb auch über das Hauptspiel hinaus gespielt, und auch im Postgame noch den "eigentlichen" Endboss erledigt. Platin war ein Thema, aber es gibt dann doch die eine oder andere Trophy wo mir die Zeit zu schade ist.

Absolute Kaufempfehlung - und es ist noch im Sale meines Wissens. Wäre mir im Nachhinein aber auch Vollpreis wert gewesen.

dann kann ich dir NiNo Kuni 2 empfehlen. Hier hast du die volle Kontrolle. Und durch die neuen Schwierigkeitsgrade, vor allem in den DLCs dann auch ne ordentliche Herausforderung.
Auch wenn es einige nicht mochten...ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel.

Stimme Dir bei Skyrim absolut zu! :) Bist du mit den Mods vertraut? Gerade das Kampfsystem kann man da im positiven Sinne in die Gegenwart holen. Und die Xbox One X unterstützt weit mehr Mods als die PS4. Hier etwas Zeit zu investieren lohnt sich wirklich.

Mit Mods habe ich mich in der Tat noch nicht so beschäftigt, da sie die Erfolge ja ausschalten ;).

Skyrim macht einfach extrem viel Spaß ... auch 9 Jahre später :banderas:

dann kann ich dir NiNo Kuni 2 empfehlen. Hier hast du die volle Kontrolle. Und durch die neuen Schwierigkeitsgrade, vor allem in den DLCs dann auch ne ordentliche Herausforderung.
Auch wenn es einige nicht mochten...ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel.

Danke für den Tipp. ni no kuni 2 habe ich tatsächlich auch selber schon durchgespielt. allerdings ohne die DLCs, und der schwierigkeitsgrad war leider viel zu leicht. Vielleicht hole ich es aber wieder mal noch vorne :) Mir gefiel jetzt Teil 1 wesentlich besser

Danke für den Tipp. ni no kuni 2 habe ich tatsächlich auch selber schon durchgespielt. allerdings ohne die DLCs, und der schwierigkeitsgrad war leider viel zu leicht. Vielleicht hole ich es aber wieder mal noch vorne :) Mir gefiel jetzt Teil 1 wesentlich besser

Fand Teil 1 auch etwas besser. Die Monsterzucht war super und die Geschichte hat mir auch etwas besser gefallen. Aber auch mit dem zweiten Teil habe ich über 100 Stunden verbracht, da eben die neuen Schwierigkeitsgrade und auch neue Kampfstile die Kämpfe spannend und dynamisch gemacht haben, sowie die "Sammelwut", die in den DLCs extrem hoch war. Habe Stunden im DLC Labyrinth verbracht, nur um die beste Gear zu farmen :banderas:

Mit Mods habe ich mich in der Tat noch nicht so beschäftigt, da sie die Erfolge ja ausschalten ;).

Skyrim macht einfach extrem viel Spaß ... auch 9 Jahre später :banderas:

Wenn du Hilfe brauchst, gebe ich sie gerne. Das mit den Erfolgen ist richtig, aber m.E. lohnt es sich ob einer viel besseren Spielerfahrung auf sie zu verzichten.

Außerdem gibt es auch fantastische inhaltliche Erweiterungen, die du sonst verpasst.

Dank Far Cry 5 Season Pass zocke ich gerade wieder Far Cry 3 auf der PS4. Für mich ist es immer noch der beste Teil der Reihe. Das Gameplay stimmt, die Grafik ist auch heute noch hübsch, die Welt ist nicht zu groß und nicht zu überladen.

So da Genichiro Ashina in Sekiro meinen willen gebrochen hat und ich das Spiel (fürs erste) auf die Seite legen muss :coolface:

Fange ich jetzt mal dank Game Pass mit Dishonored 2 an.

Spiele derzeit Katana Zero und Ashen auf Switch.
Katana Zero eignet sich ideal um mal 1-2 Missionen nebenbei zu erledigen, Ashen dagegen für die längere Spielerfahrung (hatte nach Death Stranding nun auch mal wieder Lust auf Dark Fantasy).

Call of Duty: Infinite Warfare - Hatte mir damals die Legacy Edition gekauft, da ich das MW Remaster haben wollte, da es nicht Einzeln zu kaufen war. Irgendwie auch aufgrund der allgemein ehr negativen Stimmung bezogen auf IW, habe ich dieses dann nicht gespielt. Man hat ja auch genug anderes und MW stand eben damals im Blickpunkt. Nun hab ich es doch mal eingelegt und ich es hat mir schon ganz gut gefallen. Es ist halt mal ein ganz anderes CoD und das gefiel mir dann doch recht gut. Das Scifi-Seeting auch die Weltraumkämpfe in den Jackals haben Spaß gemacht. Habe hier auch gleich alle optionalen Enter- und Jackal Missionen, wie auch alle Verbesserungen usw. usw. gemacht. Haben wenige, wie die Erfolgsstatistiken zeigen, aber die Nebenmissionen sind nicht schlecht. Nach 9h hab ich im Grunde alle Singleplayererfolge, bis auf den Veteranen-Erfolg gemacht. Kurzweilige, aber auch nicht so üble Unterhaltung wie ich dachte.

Ni Nu Kuni - Remaster - Spielt man gerne nochmal - Bin aber erst in der Totenmarsch auf dem Weg zur Nimmerburg angekommen, weil ich wieder die Aufträge und Monsterjagden vorziehe.

Momentan spiele ich Witcher 3 auf Ps4 und Last of Us nochmal, das habe ich fast durch als Vorbereitu8ng zu Teil 2.

Mit meiner Frau zusammen spiele ich Resident Evil 2 auf Ps4 und will nach Witcher 3 Horizion anfangen :) Vorher natürlich noch KH 3 ReMind spielen, freu mich drauf :D

spiele gerade etwas FF8 und bin überrascht wie cool dieses "Kopplungssystem" mit den GFs eigentlich ist. Damals habe ich das nicht so gewürdigt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad auch etwas härter als bei FF9. Kann mich an 2001 erinnern, als ich bei diesem drecks Panzer in der Raketenbasis nie weitergekommen bin xD
Habe da echt farmen müssen und mir mein erstes Piggiback Lösungsbuch gekauft, welches ich immer noch habe und gestern gleich mal rausgeholt habe :coolface:
Muss schon sagen...das Buch ist auch heute noch sehr gut.

Gestern zusammen mit meiner Frau Eventide - Slavic Fable platiniert. War wieder richtig spaßig mit ihr zusammen zu rätseln, zu suchen und zu zocken. So viel Spaß wie mit diesem Genre hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr. :nyanwins:

Zurück
Top Bottom