• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Gerade die leere Welt (Nausicaä und Schloss im Himmel lassen grüßen) und das entschleunigte fast schon meditative Gameplay waren genau mein Fall.
Auch schön, endlich mal kein großes Spiel mit ellenlangen Dialogen vorgesetzt zu bekommen (daher trifft From Software auch immer meinen Geschmack ^^).
Was das Gegnerdesign bzw. die Vielfalt dieser betrifft, stimme ich der Kritik aber zu. Hier darf Nintendo gerne beim Nachfolger nachbessern.

Ich liebe es trotzdem einfach und für mich ist daher Breath of the Wild das beste Spiel aller Zeiten. Habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn so mancher das anders sieht.

Zelda BotW ... puuuhh, auch wenn so Mancher hier mich lynchen wird...

ich hab wirklich "aktuelle" Nintendo Games mögen wollen, wirklich!! Alleine schon der Nostalgie wegen... Zelda BotW hab ich jetzt ca. 25 Std gespielt und es ist sack langweilig... karge, leere OW (wenn man RDR 2 gewohnt ist, dann ist das einfach n schlechter Witz- ja auch wenn der Vergleich natürlich unfair ist), immer das gleiche Gegnerdesign, kaum/ keine Sprachausgabe, was ich eh hasse, 08/15 Hack'n'Slay Gameplay, gepaart mit einer Technik (LoD, Animationen, Texturen und und und) maximal anno 2010.... einfach nur albern, dass das Spiel so gehyped wurde, offenbar muss wirklich nur Zelda draufstehen und der Rest ist ein Selbstläufer ?.

Selbst der Charme, der durchaus da ist, wird aber etwa von Ni No Kuni bei Weitem übertroffen... also egal aus welchem Blickwinkel, es ist meiner Meinung nach das überbewerteste Spiel ALLER ZEITEN, weil Zelda einfach geil sein muss!?!
Das ist echt so. Und dann wird man ausgelacht wenn man Leer schreibt.

Gerade die leere Welt (Nausicaä und Schloss im Himmel lassen grüßen) und das entschleunigte fast schon meditative Gameplay waren genau mein Fall. Auch schön, endlich mal kein großes Spiel mit ellenlangen Dialogen vorgesetzt zu bekommen.
Ich liebe es einfach und für mich ist daher Breath of the Wild das beste Spiel aller Zeiten. Habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn so mancher das anders sieht.
Das ist natürlich vollkommen legitim :) . Was in aller Regel, als negativ bewertet wird, nämlich eine leere und uninspirierte open-world, heimst Zelda für sich als positiven Aspekt ein... erstaunlich :awesome:. KEINE andere Spielereihe hat solch einen Bewertungsbonus, wie Zelda, dass ist einfach Fakt. Ich würde echt meine Hand ins Feuer legen... das Spiel umbenennen, Link austauschen, ansonsten alles exakt so lassen, wie es war/ ist und das Spiel hätte einen durchschnitts Score von 68% und nicht mehr!

Ich gönne es aber jeden, der mit dem Titel seine Freude hat(te), ich werde es nicht mehr weiterspielen.

Das ist doch bei den meisten Nintendogames so. Die bekommen einen gewissen Nostalgie Bonus bei ihren Games.
Ja, ist echt sooo... bei BotW bin ich aber wirklich erschrocken, wie ein durch und durch (unter)durchscnittliches Spiel allgemein solch Mond-Bewertungen bekommen kann!? Also was übersehe ich hier, abseits des Namens/ der Franchaise, was auch nur ANSATZWEISE solche Bewertungen rechtfertigen würde?? Denn meine oben genannten Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen...

Die leere Spielwelt ergibt sich doch aber von der Story bzw. vom Szenario her?! Hat halt auch ein gewisses Endzeitgefühl gehabt (zumindest für Zeldaverhältnisse).
Ich habe sie jedenfalls zu keiner Sekunde als langweilig empfunden, vor allem da sie thematisch auch genug Abwechslung geboten hat. Da fand ich im Vergleich die Welt von Horizon als ziemlich öde, auch wenn sie technisch natürlich toll ausgesehen hat. Aber es liegt eben auch immer im Auge des Betrachters.

Die leere Spielwelt ergibt sich doch aber von der Story bzw. vom Szenario her?! Hat halt auch ein gewisses Endzeitgefühl gehabt (zumindest für Zeldaverhältnisse).
Ich habe sie jedenfalls zu keiner Sekunde als langweilig empfunden, vor allem da sie thematisch auch genug Abwechslung geboten hat. Da fand ich im Vergleich die Welt von Horizon als ziemlich öde, auch wenn sie technisch natürlich toll ausgesehen hat. Aber es liegt eben auch immer im Auge des Betrachters.
Es muss nicht zwanghaft alles voller Leben und vollgestopft sein, man kann eine Endzeitstimmung auch mit "wenig" immersiv und atmosphärisch darstellen. Bei BotW zeigt sich zu 90% (jedenfalls in den 25 Std. die ich gespielt habe) folgendes Bild; pixelige Graslandschaften, low-res Gebirge und hier und da ein paar generische Bäume und Gewässer... von den grau in grau Dungeons bzw. Tempel will ich erst gar nicht reden. Es sieht also genauso aus, wie OW Games vor 10-12 Jahren ausgesehen haben! Das ist für mich kein künstlerisdches Stilmittel, sondern technisches Unvermögen, dass man auf Nintendo Hardware nun keine Wunder erwarten kann, ist mir natürlich schon auch klar, aber das Gesamtkonzept und zwar über die Technik hinaus, ist bei BotW dermaßen veraltet, dass ich die Jubelorgien absolut nicht nachvollziehen kann.

Was aber nicht stark auffällt wegen den Licht Effekten. Das wunderschöne Lightning lässt du völlig weg. BotW hat für mich eine der schönsten Licht und Schatten Effekte
Auf einem 6,5" Handheld vielleicht nicht, bei einer 78" Diagonlen leider mehr als sehr wohl ?. Die Licht-und Schatteneffekte fallen zumindest nicht negaiv ins Gewicht und ja sie sind atmophärisch.

Die Technik ist mir völlig wumpe, weil dass Spiel so viel Spaß gemacht hat. 130h habe ich mich wie ein kleiner Abenteurer gefühlt... bin sogar meist zu Fuß unterwegs gewesen, weil es immer was zu entdecken gab. Überlegte wie ich das Physiksystem zu meinen Vorteil nutzen kann etc..

Bei einem anderen großen OW aus dem Jahre 2018 beeindruckte mich die Technik und Welt aber die immer gleichen Ballermissionen nervten mich und es wirkte alles recht zäh. Nur aufgrund des Hauptdarstellers und eines Twists am Ende wollte ich es durchspielen... und ja das Ende war für mich ein gelungener Payoff. Trotzdem wurde God of War mein GOTY 2018.

Und Breath of the Wild ist in der Tat mein Spiel der Dekade. Werde es nochmal spielen, bevor der Nachfolger erscheint.

Die Technik ist mir völlig wumpe, weil dass Spiel so viel Spaß gemacht hat. 130h habe ich mich wie ein kleiner Abenteurer gefühlt... bin sogar meist zu Fuß unterwegs gewesen, weil es immer was zu entdecken gab. Überlegte wie ich das Physiksystem zu meinen Vorteil nutzen kann etc..

Bei einem anderen großen OW aus dem Jahre 2018 beeindruckte mich die Technik und Welt aber die immer gleichen Ballermissionen nervten mich und es wirkte alles recht zäh. Nur aufgrund des Hauptdarstellers und eines Twists am Ende wollte ich es durchspielen... und ja das Ende war für mich ein gelungener Payoff. Trotzdem wurde God of War mein GOTY 2018.

Und Breath of the Wild ist in der Tat mein Spiel der Dekade. Werde es nochmal spielen, bevor der Nachfolger erscheint.
OK, die Technik mal außen vor gelassen, was rechtfertig die extrem hohen Bewertungen? Eine zwar schön erzählte, aber absolut generische nippon Fantasystory, stupides H&S Gamplay, Animationen von vorgestern, physikbasierte Rätsel von der Stange (mit dem Magneten Stahlplatten entfernen, mit der Bombe Gestein zertrümmern etc)... ich habe mit nichten etwas gegen old-school Flair, ganz im Gegenteil, aber anderen Titeln, wie REmake2, Divinity 2 oder Dragon Quest 11 gelingt der Brückenschlag zur "Moderne" weitaus besser imo, Zelda hingegen lebt größtenteils von seinem Namen und das offenbar außerordentlich gut.

Ich weiss viele hier sind ziemliche Nintendoanhänger und nicht sehr Optik/Technikafin (das muss man auch zwingend als N-Fan sein :)) und wenn ihr mit dem Titel eure Freude hattet, dann ist das legitim und vollkommen in Ordnung. Ich, der völlig uneingenommen, also weder negativ, aber eben auch ohne Nostalgiebonus (obwohl ich die Reihe schon über 25 Jahre kenne) an die Sache herangegangen bin, war von der generllen Qualität des Spiels erschrocken, vor allem im Hinblick daruaf, was für einen Score das Spiel vieler Orts erhalten hat, denn ich habe kaum ein Spiel gespielt, dass weiter davon entfernt war "perfekt" zu sein, als dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme bei der Grafik zu, die sah auf meinem alten 40 Zöller noch enigermassen passabel aus. Wo ich dann auf einen 55er gewechselt habe, wirkte alles nurnoch wie pixelbrei..

Beim Gameplay kann ich nichts schlechtes über Botw sagen, hatte sehr viel spass damit.

Wer einmal BotW gespielt hat und danach The Witcher 3.... der bekommt bei manchen stellen bei W3 die totale Krise. Das Gameplay und die OW ist absolut wegweisend. Was die Technik angeht, sind viele Spiele natürlich weit voraus, aber das Spiel sieht dennoch sehr schön aus und ist atmosphärisch eine Wucht.

aber das @Hallow´s Victim nur stänkern will, erkennt man sofort.

Blair Witch - War ok und mit Headset kommen da schon recht gute Effekte um einen herum. Die Sammelsachen, wie Trash sind irgendwie in der Story extrem überflüssig. Für einen Game Pass Titel kurzweilig - Kaufen würde ich es nicht.

Resident Evil 7: Biohazard - Hatte es schon länger liegen wie so vieles. Dann spontan gestartet und das war schon klasse. Was eine Spannung, was eine grummelig düsteres Seeting, tolle Atmosphäre und Story auch ok. Der olle Vader hat mich anfangs schon mächtig geärgert als er stetig hinter mir her war. Teilweise auch mit Headset echt nett von den Effekten. Hab dann auch gleich beide Enden, das gute und das schlechte gespielt und den kostenlosen DLC Not a Hero gespielt - Der schräge Lucas erinnerte irgendwie schon an den einen oder anderen CW-Troll, die mir hier schon jahrelang folgen und stetig ..... xD Naja, besonders das gute Ende wirft dann doch einige Fragen auf, wie es weiter gehen könnte, wenn man es weiter verfolgen wird. Weiss gar nicht was bei RE geplant ist. Überlege jetzt die anderen DLC in einem Sale zu holen.

Davor dann Halo Reach - Immer noch klasse. Ein Halo Ableger der diesem Weg folgt würde mir gefallen - Mag ja auch ODST.

Veraltet? Eher absolut wegweisend. Ich glaube du hast das Spiel nicht verstanden :kruemel:
Und was genau wegweisendes habe ich nicht verstanden?

@CaptainN
OW und Gameplay wegweisend, dein Ernst???? 2008 vielleicht (auch darüber könnte man sich streiten)...
Und nein, ich stänker überhaupt nicht. Tut mir Leid, wenn meine Meinung nicht mit deiner übereinstimmt, ich habe nichts grundlos kritisiert.

Ihr dürft diese Diskussion gerne im WAR-thread weiterführen. Dafür ist er da ;)
Hier bitte wieder btt

Wer einmal BotW gespielt hat und danach The Witcher 3.... der bekommt bei manchen stellen bei W3 die totale Krise. Das Gameplay und die OW ist absolut wegweisend. Was die Technik angeht, sind viele Spiele natürlich weit voraus, aber das Spiel sieht dennoch sehr schön aus und ist atmosphärisch eine Wucht.

aber das @Hallow´s Victim nur stänkern will, erkennt man sofort.

Eher nicht. Die Tempel waren alle super, den Rest fand ich furchtbar langweilig. Witxher 3 ist eine ganz andere Liga.

On topic :

Habe nach 25 Stunden yakuza kiwami 2 durch gespielt :banderas:

Schon jetzt der User des Jahres 2020!

So ehrlich :banderas:
Recht hat er. Ich hab es drei!! Mal begonnen, und ich finde an dem Game einfach nichts. Kann diese übertriebenen Wertungen auch kein Stück nachvollziehen. Ich hab wirklich versucht es zu mögen. Aber es lässt mich absolut kalt??‍♂️

Zurück
Top Bottom