Was habt ihr gespielt?

A Plague Tale gerade beendet. Gutes Game krasse Story und Gameplay mal was anderes.

Endgegner ist schon gut nervig gewesen. Bin gerade bei Phase 3 ein paar mal gestorben. Davor war er recht einfach
 
Derzeit wieder öfters Kanes Rache.... Unterschätztes Strategiespiel mit vielschichtigen Einheiten-Schere-Stein-Papier-Prinzip, Micromanagement, ansprechendem Design uvm....
Kann nicht verstehen, wie es mit C&C danach so Bergab gehen konnte....
 
DMC 5 -
Ist bestimmt nicht meine Lieblings Actiongame Reihe, aber wie sage ich immer, Hirn aus- Kombos an ^^
Naja, ich finde die Kombos in DMC sehr überschaubar und die Action zu lahm. Seit ich die Dynasty Warriors Reihe kenne will ich kein anderes Hirn aus Kombo Game mehr zocken. Das Musou Genre generell ist bei diesem Thema unschlagbar
 
Naja, ich finde die Kombos in DMC sehr überschaubar und die Action zu lahm. Seit ich die Dynasty Warriors Reihe kenne will ich kein anderes Hirn aus Kombo Game mehr zocken. Das Musou Genre generell ist bei diesem Thema unschlagbar

Ja, DW ist auch perfekt dafür 8). Dmc gabs im Angebot da wollt ich nicht nein sagen ^^.
DW auch sehr spaßig fehlt mir auf Dauer immer ein wenig die Herausforderung, der Punkt wo DMC mir momentan ein wenig mehr Spass macht, aber das ist mal so, mal so 8).
Kennst Sengoku Basara? Sind zwar Ps3 games und gibt es nur im Remake und nur Japanisch, aber ist imo die beste Alternative (für manche Besser) zu DW.
 
Ja, DW ist auch perfekt dafür 8). Dmc gabs im Angebot da wollt ich nicht nein sagen ^^.
DW auch sehr spaßig fehlt mir auf Dauer immer ein wenig die Herausforderung, der Punkt wo DMC mir momentan ein wenig mehr Spass macht, aber das ist mal so, mal so 8).
Ja, das ist leider das Problem an DW. Eine gute Story Kampagne UND ein geiles Kampfsystem bekommt man zusammen nicht. Eins von beidem muss immer fehlen. Bei DMC bekommt eine gute Story und Abwechslung, bei DW ein gutes Kampfsystem
 
Joa, habe im Spiel My Summer Car es geschafft nach Tagen meinen Wagen Rallyfit zu machen. Und diverse versteckte Einzelteile zu finden die es seit dem letzten Updates hinzukamen, wie GT-Streifen, Lenkrad, Mittelkonsole. Gerade für die Mittelkonsole habe ich Tage gebraucht um diese auf der Spielewelt zu finden, naja man muss sich mal überlegen eine etwas OpenWorld Welt in der du dich ohne Karte und Wegfindung bewegst und dann werden einige Teile random gespawnd wie geil ist das denn?!? :uglylol: Sitzfleisch ist vonnöten. Aber ich wollte die Kiste unbedingt auf GTI Niveau anheben. Das ist so ähnlich als würde man einen Golf 1 auf Golf 1 GTI bringen. Schlussendlich musste ich den Editor benutzen um die korrekten Koordinaten zu bekommen mit dem ich es auf einer Map ausrechnen musste um darauf zu kommen trotz Tutorial und Let´s Plays?!?

Und hier steht er nun.



 
Re revelations auf Switch

Habe bewusst kein Survival Horror erwartet sondern stumpfes hollywood geballer wie in Re4-6. Game bekommt von von mir solide 7/10

Habe eben 2h RE5 im Coop auf der Switch gespielt. Die Framerate liegt irgendwo bei 10-20 fps. Alleine etwas besser, im Koop aber quasi unspielbar. 0/10 im Koop
 
Assassins creed odyssey, habs lang ignoriert und komme jetzt kaum los.
Richtig gute Weiterentwicklung von Origins. Starke Story, klasse Nebenquest.
 


Alles Ready für die Rally, allein schon die Rally, sauschwer die erste Etappe in unter 6min zu bekommen es ist viel immersiver als Dirt Rally oder sonstige Rennspiele da man jede Schraube am Wagen selber gedreht und bewegt hat. Und ein einziger Unfall oder falsche Fahrweise kann dazu führen das du schneller im Kiesbett landest als dir lieb ist, da hilft nur noch Savegame laden. Da man ansonsten nach Hause laufen kann den Traktor holen rausziehen das kann schonmal nen Tag dauern :( Und für die Leute meinen Dark Souls sei schwer kann sich hiermal versuchen. Mein Rekord liegt bei der 1. Etappe bei 6.21min Ok. beim Start Motor abgesoffen und dann auf Nummer vorsichtig gefahren. Man muss sich immer mehr an die Strecke herantasten und versuchen Punkte anzuviesieren um da eine vernünftige Kurve hinzukriegen. Da der Wagen auch nur als Fronttriebler unterwegs ist wird es mit driften auch sehr schwer. Und geht ein gewisses Risiko. Ich glaube ich muss eh den Wagen nochmals neu einstellen was Federung und Vergaser angeht viel zu hibbelig in hohen Geschwindigkeiten sowie zu harten dämpfern weswegen es bei der kleinsten Unebenheit der Wagen verspringt. Achja seit dem letzten Update ist Helmpflicht beim Rally fahren angesagt. :goodwork:
 
Heute mit meiner Frau (ergo gerade eben) Grim Legends 2 & 3 auf ihrem Account platiniert. Das hat Spaß gemacht. Jetzt brauchen wie neue Wimmelbild - Adventure. ;)
 


Concrete Genie (war mein Wichtelgeschenk)

Schönes kurzes Spiel (7,5h bis zur Platin, das ohne Guide)
Wände bemalen mit vorgegebenen Motiven, eigene Dschinns malen die einen unterstützen um im Kapitel voran zukommen.
Das Spiel bietet eine neue IP und steckt dadurch noch stark in den Kinderschuhen, aber die Botschaft hinter dem Spiel ist verständlich.
Leider nicht das VR Erlebnis was ich mir erhofft habe. (Extra Modus) dachte man kann die Story damit spielen.
Wer ein Spiel für ruhige Abende ohne Herausfordungen und schöner Musik sucht, ist hier genau richtig.

Reverie

Toller kleiner Zelda klon, hab das Spiel jetzt knapp 6h gespielt und fehlen nur noch 2 Trophys zur Platin.
Tolle auch lustige Bossfights, vieles von a link to the past abgeschaut, was aber 0 gestört hat. Waren defenitiv tolle 6 Stunden. Wer Lust auf nen kleinen Zelda Klon hat, absolut empfehlenswert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Labo Fahrzeug Set über die weihnachtstage mit meinem stiefsohn xD
Das teil ist für kinder echt perfekt. hab nur 10er gezahlt was ok ist. mehr als 20 würde mich ärgern, die pedale ist jetzt schon fast kaputt :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Concrete Genie (war mein Wichtelgeschenk)

Schönes kurzes Spiel (7,5h bis zur Platin, das ohne Guide)
Wände bemalen mit vorgegebenen Motiven, eigene Dschinns malen die einen unterstützen um im Kapitel voran zukommen.
Das Spiel bietet eine neue IP und steckt dadurch noch stark in den Kinderschuhen, aber die Botschaft hinter dem Spiel ist verständlich.
Leider nicht das VR Erlebnis was ich mir erhofft habe. (Extra Modus) dachte man kann die Story damit spielen.
Wer ein Spiel für ruhige Abende ohne Herausfordungen und schöner Musik sucht, ist hier genau richtig.

Reverie

Toller kleiner Zelda klon, hab das Spiel jetzt knapp 6h gespielt und fehlen nur noch 2 Trophys zur Platin.
Tolle auch lustige Bossfights, vieles von a link to the past abgeschaut, was aber 0 gestört hat. Waren defenitiv tolle 6 Stunden. Wer Lust auf nen kleinen Zelda Klon hat, absolut empfehlenswert:)

Concrete Genie empfand ich auch als einen schönen kleinen Titel um einfach mal abzuschalten. Reverie höre ich hier zum ersten Mal...klingt auf jeden Fall interessant und das Spiel werde ich mir mal anschauen. Dafür mag ich diesen Thread...dass man auch mal auf kleine, interessante Titel hingewiesen wird, die man sonst wahrscheinlich nie gespielt hätte :)
 
Zelda BotW ... puuuhh, auch wenn so Mancher hier mich lynchen wird...

ich hab wirklich "aktuelle" Nintendo Games mögen wollen, wirklich!! Alleine schon der Nostalgie wegen... Zelda BotW hab ich jetzt ca. 25 Std gespielt und es ist sack langweilig... karge, leere OW (wenn man RDR 2 gewohnt ist, dann ist das einfach n schlechter Witz- ja auch wenn der Vergleich natürlich unfair ist), immer das gleiche Gegnerdesign, kaum/ keine Sprachausgabe, was ich eh hasse, 08/15 Hack'n'Slay Gameplay, gepaart mit einer Technik (LoD, Animationen, Texturen und und und) maximal anno 2010.... einfach nur albern, dass das Spiel so gehyped wurde, offenbar muss wirklich nur Zelda draufstehen und der Rest ist ein Selbstläufer ?.

Selbst der Charme, der durchaus da ist, wird aber etwa von Ni No Kuni bei Weitem übertroffen... also egal aus welchem Blickwinkel, es ist meiner Meinung nach das überbewerteste Spiel ALLER ZEITEN, weil Zelda einfach geil sein muss!?!
 
Zelda BotW ... puuuhh, auch wenn so Mancher hier mich lynchen wird...

ich hab wirklich "aktuelle" Nintendo Games mögen wollen, wirklich!! Alleine schon der Nostalgie wegen... Zelda BotW hab ich jetzt ca. 25 Std gespielt und es ist sack langweilig... karge, leere OW (wenn man RDR 2 gewohnt ist, dann ist das einfach n schlechter Witz- ja auch wenn der Vergleich natürlich unfair ist), immer das gleiche Gegnerdesign, kaum/ keine Sprachausgabe, was ich eh hasse, 08/15 Hack'n'Slay Gameplay, gepaart mit einer Technik (LoD, Animationen, Texturen und und und) maximal anno 2010.... einfach nur albern, dass das Spiel so gehyped wurde, offenbar muss wirklich nur Zelda draufstehen und der Rest ist ein Selbstläufer ?.

Selbst der Charme, der durchaus da ist, wird aber etwa von Ni No Kuni bei Weitem übertroffen... also egal aus welchem Blickwinkel, es ist meiner Meinung nach das überbewerteste Spiel ALLER ZEITEN, weil Zelda einfach geil sein muss!?!


ALTER :eek: :eek: :eek:
Schon jetzt der User des Jahres 2020!

So ehrlich :banderas:
 
Zurück
Top Bottom