Reverie (Platin geholt)
Guter kleiner Zelda-Klon, viele Mechaniken übernommen, Dungeon ähneln sich (Schlüssel, BossSchlüssel, Art Amulett).
Habe bis zur Platin ca 6h gebraucht, für Platin muss man 100% abschließen, somit ein kurzes dennoch spaßiges Spiel, basierend auf Pixellook im Stile von Alttp.
Spaß 9/10
Grafik 7/10
Sound 8/10
Schwierigkeitsgrad 2/10
Kosten 12.99€ PSN Store
Konsolen: PS4, Vita, Switch (Xbox weiß ich leider nicht)
Fazit: Persönlich haben mir die 6 Stunden sehr viel Spaß gemacht, wer solche Spiele mag, Kaufempfehlung.
Sigi (Platin geholt)
Ebenfalls ein Klon, diesmal ein Klon aus Super Mario und Donkey Kong und ein leichten Hauch von
Rise of the Mushroom Kingdom übernommen und etliche anderen Sachen wie "The Undertaker". Habe insgesamt 2,5h bis zur Platin und beenden des Spiels benötigt. Hatte es mir mal im Angebot geholt, weil es ziemlich lustig aussah. Ist auch nur ein ganz kurzer Spielspaß.
Spaß 7/10
Grafik 6/10
Sound 4/10
Schwierigkeitsgrad 3/10
Kosten ~5.99€ PSN Store
Konsolen: PS4, Vita (weitere nicht bekannt)
Gris (Platin geholt)
Puh, es wurde großartig gefeiert, habe mir ein paar Trailer dazu angeschaut und mich entschieden das Spiel zu laden. Es ist ein Spiel für sehr ruhige Abende, ohne zu sterben, ohne wirklichen Gegner, eher garkeine, mit einer kleinen Geschichte dahinter. Sehr tolle Sounduntermalung und toller Grafikstil, doch persönlich bin ich nicht so warm geworden mit dem Spiel und bin froh das ich die Platin mein nennen kann und das Spiel schnell wieder löschen konnte. Die Rätsel waren auch nicht schwer und schnell gelöst. Sammelobjekte waren 4 von 28 sehr gut versteckt, rest läuft man "fast" automatisch über den Weg.
Spaß 3/10 (persönliche Meinung)
Grafik 8/10
Sound 9/10
Schwierigkeitsgrad 1/10
Kosten: 16.99€ PSN
Konsolen: PS4, Switch (Xbox nicht bekannt meinerseits)
Fazit: Grafik ist wunderschön und Sound hervorragend, aber der Spielspaß blieb im Keller(persönlich)..etwas ruhig und langsam das Spiel und ärgere mich ein kleines bisschen das ich doch 17€ dafür bezahlt habe.
PS bin kein Reviewwriter ?