Was habt ihr gespielt?

The Wichter 3 Wild Hunt Goty PS4
Habe es mal auf der Xbox angefangen aber nie zu Ende gespielt. Da das Spiel immer wieder so billig gab habe ich es mir nochmal für die ps4 gekauft. Und in 4k kommt das Spiel echt verdammt gut rüber :banderas: Wo es ja auf der ps4 pro ja nicht so toll umgesetzt sein sollte. Aber dismal werde ich das Spiel durchzocken. Einfach so eine tolle Welt und die Story ist richtig gut.

Viel Spaß mit dem besten Game aller Zeiten :banderas: Zumindest, bis Cyberpunk rauskommt. :coolface:
 
Wolfenstein: Old Blood

Ich hatte das Wolfenstein The New Order gekauft und nach einer Stunde gedroppt. Old Blood habe ich gekippt. The New Colossus hat mich so gehypt, dass ich es direkt am Day One gekauft habe und dann hab ich es nach einer Stunde gedroppt.

Ich hab die Spiele in Ihrer Form zu dem Zeitpunkt nicht verstanden. Bei Stealth Mechaniken in Videospielen kommt bei mir eine Zwangsneurose hervor, die mich dazu zwingt immer wieder Neuzustarten, wenn mich jemand entdeckt. Line of Sight war so lang her, dass ich dachte die Spiele sind Broken und Crap. Dutzende Male habe ich neugestartet und befürchtet, dass Spiel bestraft mich hart dafür wenn ich die Stealth passage nicht ordentlich hinter mich bringe.

Jetzt weiß ich es besser. Wolfenstein bestraft nicht. Es belohnt mit Horden von Gegnern die man gnadenlos niedermähen kann. Jede einzelne Waffe hat seinen Zweck und fühlt sich gut an. Der Gore ist erste Sahne und die Story ist gut genug, um am Ball zu bleiben. Obendrein kriegt man dank fantastischer musikalischer Untermalung noch eine richtig Dichte Atmosphäre präsentiert.

Old Blood hat mich für das Franchise aufgetaut und ich bin froh The New Order und The New Colossus noch hier zu haben, um dem Nazidreck gehörig den Marsch zu blasen. Youngblood wird ein Fest und ich freue mich schon unheimlich mit einem Kollegen alles zu zerschnetzeln.

Kurzweilig, Brutal, Witzig und ein süchtig machende Gameplay. Das ist Wolfenstein Old Blood. Was will man mehr?
 
@Lunatic

Das freut mich wirklich für dich das es doch noch klick gemacht hat.
Du hättest sonst echt was verpasst.
Bei The Old Blood wird aber nur sehr dünn eine Story päsentiert. Das geht erst mit New Order richtig los. Und mach dich da mal auf was gefasst :banderas:

Bin seit heute Mittag auf Über durch bei The Old Blood und ich möchte hier nochmal die wirklich herausragenden Synchronsprecher loben. Richtig tolle arbeit, seien es Verbündete, Feinde im gefecht oder der Held selbst. Das dürfte mit die beste Synchro im Ego Shooter Genre sein.
Ansonsten hat Lunatic nochmal schön beschrieben was die Wolfenstein Spiele so auszeichnet und warum sie so irre viel Spass machen (wenn man sie verstanden hat :coolface: )
 
@Lunatic

Bin seit heute Mittag auf Über durch bei The Old Blood

Wie lang hast du gebraucht und wie hart schlug dein Schädel auf den Controller auf? Zählt ein Headshot noch immer als ein Headshot oder werden die Gegner einfach nur zu Bulletsponges? Oder ist ein Treffer der Gegner nur sehr viel verheerender?

Ich mache gerade in allen Herausforderungen Gold und lerne immer neue Taktiken in den Gebieten. Ich hoffe die werden mir bei schwereren durchläufen helfen. Mein erster Durchlauf, war halb rush und halb exploration. Hat 5:50 Stunden gedauert.
 
Puhh schwer zu sagen wie lange ich gebraucht habe @Lunatic
Mein erster durchgang war 2015 auf schwer, später habe ich dann alle Challenges gemacht (bis auf eine, je nachdem wen du in der Story rettest wird ein anderes Level freigeschaltet) und dann nochmal iwann alle collectibel eingesammelt.
Ich glaube bevor ich auf Über gestartet habe waren iwie 17 Stunden drauf, müsste jetzt nochmal nachsehen und ausrechnen.

Witziger weise fand ich den Durchgang auf Über (Extrem) einfacher als Der Leibhaftige Tod.
Ich kam quasi ohne einen Hänger durch und stellen die ich noch im Gedächtnis hatte und dachte das wird heftig waren einfach so erledigt. Zwischendurch habe ich in den Optionen sogar gecheckt ob ich überhaupt auf Über spiele :ugly:
Also die Gegner halten imo nicht mehr aus, man selbst ist jedoch ruck zuck down wenn man nicht aufpasst.
Natürlich kommt da einem zugute die Levels schonmal gespielt zu haben, gegen ende kann man einige Gegner verseuchte bereiche ganz gut umgehen.

Habe grade vorhin noch die Werkstatt Challenge vergoldet die mir freigeschaltet wurde als ich in diesem durchgang Fergus gerettet habe.
Platin :goodwork:
 
Celeste

Das wohl frustrierenste und unspaßigste Spiel, dass ich seit langem gespielt habe. Leider. Was an dem Ding besonders sein soll, weiß ich nicht. Weder spielerisch noch erzählerisch.
Hab Kapitel 4 beendet und möchte nicht mehr weiterspielen. Es ist reine Quälerei und Zeitverschwendung. Die Spielzeit von 5-10 Stunden ergibt sich durch die 100000 Tode und Wiederholungen. Es ist nichtmal schwer, weil man null Fortschritt verliert und direkt respawned. Es ist einfach nur pures Trial&Error in Reinkultur.
Und Trial&Error war schon immer crap.
Tja schade, dabei sagen mir das Thema (Berg besteigen) und der Soundtrack extrem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Konnte den Hype darum auch nicht nachvollziehen, gab es "kostenlos" bei XBL Gold, hab es daher mal ausprobiert.
 
The Banner Saga 2 dank Game Pass gleich hinten angehangen und ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3! Leider ist das Kampfsystem nicht so taktisch, wie es aussieht, aber die Atmosphäre und das Gefühl mit einer Gruppe vor dem drohenden Unheil zu fliehen und Unterschlupf zu suchen, ist echt gelungen.

Hitman (2016) hat mich total überrascht. Ich mag Dishonored und Thief sehr, aber das Gefühl dieser Spielereihe ist nochmal gänzlich anders. Werde sicher noch Highscore-Runs starten, dann aber wohl eher in den 'reimagined' Levels von Teil 2. Dieses Reihe hätte ich ohne Game Pass nie für mich entdeckt.

Trials of Mana (Seiken Densetsu 3) habe ich zwar noch nicht ganz durch, aber fast. Das Spiel entfaltet zwar nicht mehr die Magie wie ein Secret of Mana aus Kindertagen bei mir, aber trotzdem war es für seine Zeit ein wirklich tolles Spiel mit eigenen Handlungsbögen für die einzelnen Charaktere. Ich bin gespannt, ob das Remake besser wird als der enttäuschende Ansatz bei dem 'neuen' Secret of Mana.

Kingdoms of Amalur: Reckoning dreht sich seit gestern im Laufwerk. Ich habe es seinerzeit schon ne ganze Weile gespielt (2013, sechs Jahre, WTF!). Hatte das Spiel leider besser in Erinnerung. Das Kampfsystem war für ein WRPG seinerzeit wirklich super gelungen, aber seither gab es halt z.B. auch ein Dragon's Dogma. Leider merkt man von den großen Namen beim Writing und Lore relativ wenig... Fühlt sich sehr nach MMO und Arbeit an. Da hat sich ein Two Worlds 2 oder Divinity: Ego Draconis meines Erachtens besser gehalten, gerade bei letzterem habe ich den direkten Vergleich aus dem Frühjahr. KoA ist leider auch recht broken, was das Crafting angeht, aber das muss man dann halt vermeiden. Die freie Klassenwahl und die Kämpfe sind aber echt toll. Ich glaube, ich mochte das Spiel damals auch wegen der Farbenfrohheit. Das neue Fable und vielleicht Gods & Monsters sollten sicherlich dann in dem Bereich einige Lücken schließen, denn so viel Vergleichbares zu KoA gab es irgendwie diese Gen bisher nicht. Werde das Spiel aber natürlich dieses Mal auch noch beenden.
 
KoA fühlt sich wie ein MMO an, weil es eines werden sollte. Hätten sie nicht auf Solo umgesattelt, dann könnte man das Spiel auch heute noch nicht zocken. Das Spiel hat an sich eine wirklich abgedrehte Entwicklungsstory. Allein der Kopf der Firma: Eine ehemalige amerikanische Baseball Legende die Nick Fury Style die besten Leute ihres Fachs um sich versammelte, um das ultimative Godgame zu erschaffen. Nach etlichen Jahren war das Ergebnis KoA.
 
Ich würde dem Spiel gerne ne zweite Chance geben. Hab es damals nie durchgespielt. Es wurde sehr schnell sehr einfach und daher sehr monoton. Atmosphäre und Musik waren aber klasse. Hat mich alles irgendwie an Oblivion erinnert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Reise zu den 1.300/1.300 bei KoA auf der 360 wird mir immer als besonderes Erlebnis in meiner Gamerhistory im Gedächtnis bleiben. Hätte die PS4 eine AK würde ich es dort nur zu gerne nochmal spielen und platinieren.
Der Weg zu den 1.000/1.000 bei Two Worlds oder auch Divinity: DKS ebenso - Two Worlds II habe ich aufgrund der damaligen negativen Stimmen trotz Launchkauf leider zu lange liegen gelassen und dann auf die AK der One gewartet - Kam nicht. Wenn ich an die Titel denke fällt mir auch sofort noch Venetica ein - Viel gescholten - Mir hat es schon sehr gut gefallen - Solche Spiele fehlen mir heute - Vielleicht hätte mir Two Worlds II auch gefallen - Also MS mach es auf der Scarlett dann bitte AK.
 
Celeste

Das wohl frustrierenste und unspaßigste Spiel, dass ich seit langem gespielt habe. Leider. Was an dem Ding besonders sein soll, weiß ich nicht. Weder spielerisch noch erzählerisch.
Hab Kapitel 4 beendet und möchte nicht mehr weiterspielen. Es ist reine Quälerei und Zeitverschwendung. Die Spielzeit von 5-10 Stunden ergibt sich durch die 100000 Tode und Wiederholungen. Es ist nichtmal schwer, weil man null Fortschritt verliert und direkt respawned. Es ist einfach nur pures Trial&Error in Reinkultur.
Und Trial&Error war schon immer crap.
Tja schade, dabei sagen mir das Thema (Berg besteigen) und der Soundtrack extrem zu.
Pizza pizza pizza
 
Zurück
Top Bottom