Was habt ihr gespielt?

gestern auch noch dieses Schmückstück beendet:

header.jpg


nachdem wir (frau und ich) im koop teil 2 in knapp 140h durchgespielt hatten, haben wir uns entschlossen teil 1 in angriff zu nehmen. auch hier sind wir nach knapp 70h ans Ende gelangt. :)

ein paar worte zu teil 1: man merkt Teil 1 natürlich an, das es Teil 1 ist. da wir zuerst den zweiten gespielt haben, haben wir gewisse Mechaniken vermisst, das questlog war weniger angenehm und teilweise hat man ziemlich entscheidende dinge verpasst bzw. musste sie später nachholen, weil das spiel an keiner stelle irgendwie einen konkreten hinweis hat liegen lassen. Was auch fehlt sind Map Markierungen von quests - merke dir wo es war und gehe später wieder dahin. klingt zwar cool und nach der neuen open world formel, aber in einer welt wie in divinity ist das echt nicht so einfach xD

aber, wenn man die paar punkte vernachlässigt, welche man ja eher spürt aufgrund das man teil 2 vorher gespielt hat: geniales spiel mit einer wirklich genialen Story. gameplay ist ein taktik rpg mit rundenbasierten kämpfen. die kämpfe machen einfach bock, die fähigkeiten sind cool und die kombinationsmöglichkeiten riesig was die charaktere angeht. dafür kann man aber natürlich auch einen murks zusammen skillen, der gar nicht funktioniert xD (Das spiel hindert dich aber nicht daran, frei nach dem motto: tu was du willst, leb mit den konsequenzen)
die quests sind sehr gut geschrieben die charaktere sehr glaubwürdig (weniger als in teil 2, aber trotzdem extrem gut) und die entscheidungen die man fällen muss sind nicht immer trivial und haben dann auch folgen auf das ende (das aus mehreren möglichen enden besteht).

schaut man etwas über die technischen mängel hinweg (das spiel zeigt manchmal dinge nicht korrekt an, schliesst quests nicht korrekt (selten) oder macht sonst was merkwürdiges), ist das spiel echt einfach nur genial. empfiehlt sich besonders im koop das ganze :)

war eine tolle reise mit Divnity 1 aber auch Divinity 2 und steigen für mich in die all-time favourite RPGs eins. Geniales stück software.

um so mehr freue ich mich jetzt auf baldures Gate 3 von den Larian Studios :)
 
Ich habe mir vor über 8 Jahren Pokemon Weiß gekauft und dann nur schnell angespielt um mir den Gartenpass zu sichern.
Jetzt habe ich erst richtig mit dem Spiel angefangen. Habe inzwischen schon den dritten Orden bekommen und kann jetzt nach norden in die Wüste ziehen.
Mein Team entwickelt sich auch prächtig. Zwottronin, Elezeba, Praktibalk Zorua und Victini sind zur Zeit in meinem Team.
Bringt richtig Laune und das es bis zum Endgame nur neue Pokemon gibt ist für mich auch eine positive Sache.
 
habe gestern mal GTA3 auf der PS4 gespielt und muss sagen ist schwer alt geworden das Spiel, macht aber iwo noch mega laune, jedoch ist mir nach ca 2 Stunden das Spiel abgestürzt und machte mein Savegame kaputt. Also werde ich heute oder Morgen nochmal starten.

Parallel dazu habe ich nach langer Zeit RDR2 auf der Pro installiert und konnte direkt nachdem Absturz von GTA damit starten. Bis jetzt muss ich sagen, von der Optik gefällt es mir gut, doch finde es recht lahm/langsam das Spiel. Ändert sich das später oder bleibt es auf dem niveau? Hab das erste Kapitel abgeschlossen und mega angetan bin ich jetzt nicht. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sin & Punishment 1+2 mal wieder. Nachdem ichs erste so gut wie in und auswendig kenne wars nach gut 1.30h durch, geiler Scheiss.
Teil 2 ist da scho etwas schwieriger gewesen für mich aber dann doch geschafft knapp 3h.
Für mich 2 absolut Zeitlose Arcade Shoot-em ups, die das nötige Extra mitbringen um als Klassiker durchzugehen 8).
Treasure halt <3
 
Valiant Hearts...c.a. 45 min bisher und UFF. Das ist genial, aber geht direkt in die Magengrube. Was ne geile Atmosphäre...für jeden Geschichtsliebhaber ist das Spiel absolut faszinierend. Der Art-Style ist super und die deutsche Synchro ebenso.
Endlich mal ein Spiel, das den Krieg wirklich erwachsen behandelt. Mit dem nötigen Ernst und dem nötigen Fingerspitzengefühl. Das kann man von solchen (ich nenne sie mal lieb) Dumpfbacken-Spielen wie COD nicht behaupten. :D

edit: Übrigens echt schade, wenn man sieht, wozu Ubisoft fähig ist. Und dann verschwenden die ihr Talent mit Division, AC 157838 und Far Cry 57589. Das ist ein extrem fähiger Entwickler...auch Mario & Rabbits war super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dota Underlords
Auto Chess, der neue Hype. Mir gefällt die Variante von Valve recht gut, das original Auto Chess ist mir zu chinesisch und es fehlen auch ein paar Komfortfunktionen.
Macht irgendwie Laune, auch wenn man sich nach einem 40 min Match fragt, wo die Zeit schon wieder hin ist. Ah, richtig, man schaut ja immer ca. 20-30s seinen Einheiten über 30 Runden zu, wie sie andere vermöbeln. Insofern perfekt um nebenher was anderes zu machen, aber auch nicht wirklich zielführend. Mal sehen wie lange die Motivation hält.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Valiant Hearts

Gerade läuft der Abspann. Da muss ich nicht lange nachdenken: 10/10
Das beste Kriegsspiel, dass ich jemals gespielt habe. Tolle Geschichte, tolle Charaktere, super Atmosphäre und ein richtig schöner Soundtrack. Über den fantastischen Art-Style braucht man auch nicht zu diskutieren.
Werde ich zu 100% noch einmal durchspielen.
 
Parallel dazu habe ich nach langer Zeit RDR2 auf der Pro installiert und konnte direkt nachdem Absturz von GTA damit starten. Bis jetzt muss ich sagen, von der Optik gefällt es mir gut, doch finde es recht lahm/langsam das Spiel. Ändert sich das später oder bleibt es auf dem niveau? Hab das erste Kapitel abgeschlossen und mega angetan bin ich jetzt nicht. :nix:
RDR 1 war ein Schlaf Simulator. Wie ich gehört habe hat sich daran im 2. Teil auch nichts dran geändert.
 
RDR 1 war ein Schlaf Simulator. Wie ich gehört habe hat sich daran im 2. Teil auch nichts dran geändert.

RDR1 hab ich ja überhaupt nicht gemocht, aber bin ja nicht so und dachte gebe RDR2 mal eine Chance...Nun ja...wie oben geschrieben.

Super Mario Maker 2 habe ich gespielt, habe mit dem AdventureMode angefangen und nach 5 Level auch wieder beendet. Hab mich dann in den Baueditior gewagt und mal just for fun ein level mit allen möglichen Items erstellt. Die neuen Items oder auch schrägen einbauen finde ich sehr gut gelungen, jedoch muss ich sagen gefiel mir das bauen auf der WiiU en tick besser, konnte was bauen und parallel dazu es direkt auf meinem großen TV mit verfolgen. Habe einmal stationär was gebaut und einmal im HHmodus und muss sagen in zukunft bin ich beim Bauen wohl auf den HHmodus angewiesen, geht viel leichter und schneller von der Hand. Spielen, auch Level von anderen User werde ich natürlich stationär machen :kruemel: Es macht auf jedenfall eine menge spaß Level anderer User zu spielen und diese dann zu hassen A Weltrekord abnormal B Level - manchmal ist es einfach fiese A********Level!:uglylol::uglylol::uglylol:
 
Nach Bloodborne The old Hunters (und der Platin die ich im anschluss endlich mal eingesackt habe) habe ich mich den Punktangriff Leveln in Rise of the Tomb Raider gewidmet und alle vergoldet. Weiter ging es mit The Last of us Left behind (100% geholt), bleibt einfach mein Lieblings Spiel.
Nun habe ich einen durchlauf in Wolfenstein The old Blood auf Über angefangen(auch hier ist das ziel die Platin Trophy).
Ich liebe die Wolfenstein Spiele einfach, die Atmosphäre, Gunplay und Trefferfeedback sind für mich in dieser Generation das Non Plus ultra.
Zwischendurch gibt es immer wieder mal eine runde Redout.
 
Child of Light

Traumhaft. Ich weiß nicht, wieso....aber es erinnert mich irgendwie an Die unendliche Geschichte. Irgendwas muss diesen Gedanken triggern. Ich finde es auf jeden Fall wunderschön. Ein echt klassisches Märchen.
 
The Wichter 3 Wild Hunt Goty PS4
Habe es mal auf der Xbox angefangen aber nie zu Ende gespielt. Da das Spiel immer wieder so billig gab habe ich es mir nochmal für die ps4 gekauft. Und in 4k kommt das Spiel echt verdammt gut rüber :banderas: Wo es ja auf der ps4 pro ja nicht so toll umgesetzt sein sollte. Aber dismal werde ich das Spiel durchzocken. Einfach so eine tolle Welt und die Story ist richtig gut.
 
Ich hab mir mal das DLC Paket zum PS4 Spider-Man gegönnt. Die Pause von einem Jahr war da wirklich sinnvoll, denn wirklich etwas Neues bietet "The City That Never Sleeps" nicht und die Story ist auch kein Knaller. Dafür mag ich diese Version von Spidey nach wie vor sehr und hatte wieder großen Spaß am Herumschwingen und den Kämpfen. Fazit: More of the same, aber mit etwas Abstand zum Hauptspiel gute Unterhaltung für ein paar Stunden.
 
Zurück
Top Bottom