Was habt ihr gespielt?

  • Old Man’s Journey :xbox: - Netter Puzzler mit trauriger Geschichte - Ähnlich Brothers - Wäre mir ohne den :xbox: Xbox Game Pass wohl nie aufgefallen.
  • Planet of the Eyes :xbox: - Kleines kurzweiliges Roboterabenteuer - Mehr durch Zufall im Sale entdeckt.
  • Life is Strange: Before the Storm :xbox: - Emotional ein Spiel wie es nur wenige gibt - Eine echte :xbox: Xbox Game Pass Perle.
  • Nightmares from the Deep: The Cursed Heart :xbox: Zum entspannen mal ein Wimmelbildspiel - Hatte grad keinen LEGO Titel zur Hand
  • Nightmares from the Deep: The Cursed Heart :playstation: Auf der One gespielt und auf der PS4 in der Bibliothek (wohl ein Sale-Kauf) entdeckt. Dann dort schnell noch mal komplettiert.
  • What Remains of Edith Finch - Einmal auf der :xbox: und einmal auf der :playstation: - Danke :xbox: Xbox Game Pass und :playstation: Plus - Sonderbarer, aber sehr schöner Titel - Tolle Erzählung - Ich liebe sowas. Alleine schon wie die Hauptgeschichte und dann die einzelnen Geschichten in dieser erzählt werden ist einfach toll - Neben den sehr guten Sprechern begleitet einen eine einfache aber wirklich sehr schöne Melodie (höre ich zz. auch auf Spotify) - Dazu habe ich etwas wie die Geschichte von Lewis so noch nicht erlebt oder gespielt - Das Ende geht einem nahe und bringt einen selbst zum nachdenken - Man hat plötzlich Fragen zur eigenen Familiengeschichte im Kopf, welche einem so nie in den Sinn kamen.
  • Wolfenstein II: The New Colossus :xbox: Einmal durchgespielt, dann noch die 3 Kriegsgeschichten DLC und was sonst noch so möglich ist, wie die Sammelsachen, Nebenquest, Kommandaten usw. gemacht. Die Herausforderungen und höheren Spielgrade reizen mich nicht mehr, dafür gefiel mir dieser Teil II einfach gegenüber Teil I zu wenig, welchen ich zweimal komplettierte hatte.
 
Sekiro
Einmal beim Kumpel zugeschaut, dann mit Kumpel zusammen durchgezockt und nun zocke ich es selber durch.
Ja es ist schwer und bestraft dich fast noch mehr als Dark Souls etc. für Fehler. Doch es spielt sich verdammt gut und macht einfach Laune. Die Grafik ist schön anzusehen und die Atmosphäre inkl. Bosskämpfe sind genial. Hätte nur gerne eine größere Auswahl an Waffen gehabt. Ich liebe es einfach wenn ich verschiedene Builds testen kann.
Dark Souls 1+3 und Bloodborne sind für mich noch eine kleine Ecke besser als Sekiro, was das Spiel aber nicht schlechter macht. Hab ne Menge Spass und freue mich schon wenn ich dem "Trollsaint" wieder gegenüberstehe...und diesesmal werde ich ihn vernichten :coolface:

Wertung: 87%
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Reise zu den 1.300/1.300 bei KoA auf der 360 wird mir immer als besonderes Erlebnis in meiner Gamerhistory im Gedächtnis bleiben. Hätte die PS4 eine AK würde ich es dort nur zu gerne nochmal spielen und platinieren.
Der Weg zu den 1.000/1.000 bei Two Worlds oder auch Divinity: DKS ebenso - Two Worlds II habe ich aufgrund der damaligen negativen Stimmen trotz Launchkauf leider zu lange liegen gelassen und dann auf die AK der One gewartet - Kam nicht. Wenn ich an die Titel denke fällt mir auch sofort noch Venetica ein - Viel gescholten - Mir hat es schon sehr gut gefallen - Solche Spiele fehlen mir heute - Vielleicht hätte mir Two Worlds II auch gefallen - Also MS mach es auf der Scarlett dann bitte AK.

Uh, so viel Diskussion zu meinem Posting :D

Ich hatte KoA auch ähnlich in Erinnerung, aber 2019 hat sich die Welt eben auch weiter gedreht. Two Worlds 2 hatte große Schwächen, aber immerhin ein ziemlich cooles Magisystem und interessante Quests. KoA hat heute noch ein tolles Kampf- und Klassensystem. Werde KoA diesmal schon auch durchspielen, aber ob ich alle Quests mache, bezweifle ich noch etwas. Mal sehen, was die einzelnen Fraktionen so können, da habe ich nur das Haus der Balladen bisher gemacht. Nur schade, dass die Defizite im Worldbuilding und den Quests eben in Zeiten eines Witchers noch deutlicher werden als früher.

Für mich ist Divinity: DKS der am besten gealterte Titel der genannten Spiele. Hier gibt es zwar auch Schwächen beim Kampfsystem (und als Drache zu spielen klingt cooler als es dann ist), aber dafür tolle Quests mit vielen Lösungsmöglichkeiten und eine interessante Welt.

Venetica würde mich auch mal interessieren. Insgesamt gab es diese Gen recht wenige dieser 3D-RPGs von AA-Studios... Bound by Flame, The Technomancer -- viel mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein, während es einige isometrische Titel gibt. Mal sehen, wie das neue Greedfall so wird.
 
Wolfenstein: The New Order

Die Credits sind gerade durchgelaufen. Wie ich bereits einige Seiten zuvor schrieb, wurde ich mit Wolfenstein bisher nicht ganz warm. Nachdem ich The Old Blood durchgespielt hatte, ist das Konzept dann aber auch bei mir durchgedrungen und ich kann nur sagen, dass The New Order definitiv noch eine Schippe drauf gelegt hat.

Die Story ist grandios, teilweise sogar traurig, was mich bei einem solchen Titel wirklich positiv überrascht hat. Die Charaktere will ich mittlerweile nicht mehr missen.

Das Gameplay ist erste Sahne und hat sicj wieder sehr gut angefühlt.

Ich kann keine Kritikpunkte an dem Spiel finden und bin einfach mal wieder froh ein Spiel von vorne bis hinten durchgespielt zu haben. Jetzt folgt The New Colossus und dann geht es mit Youngbloods direkt weiter :goodwork:
 
Ist Ghostbusters The Video Game für Xbox 360 gut? Bin am überlegen, ob ich digital zuschlagen soll für 14,99
 
Ist Ghostbusters The Video Game für Xbox 360 gut? Bin am überlegen, ob ich digital zuschlagen soll für 14,99
11517-630-315-91612b96ecd3acb71c18e6b57d5c8484439de6f6.jpg


29,99
 
Habe Kingdoms of Amalur nun beendet. Die Klassenwechsel haben mir gefallen, die Kämpfe blieben bis zum Ende hin spaßig. Hab gelesen, dass man das Spiel extrem exploiten kann, weil es viele Designmängel gibt, aber habe die bewusst nicht genutzt. In allen anderen Belangen gibt es aber seither einfach massig viel bessere Spiele (insbesondere beim Writing), selbst ein ELEX ist da einfach viel weiter trotz begrenztem Budget, und die Quests aus einem MMO wie ESO sind auch deutlich stärker. Ich glaube, für seine Zeit war KoA ein gutes bis leicht überdurchschnittliches Spiel, aber wenn ich es jetzt nicht aus meinem Backlog weghaben wollte würde ich es anno 2019 nicht mehr unbedingt zum Kauf empfehlen - anders als die dieses Jahr von mir bereits gezockten, ebenfalls älteren Titel Morrowind oder Fallout 3, die immer noch das gewisse Etwas für mich hatten. Es hat mich einfach viel zu wenig gejuckt, was in der Welt von Amalur passiert, zu diesem Problem trugen das schwache Writing, das gelangweilte Voice Acting, die generische Grafik und veraltete Animationen bei. Deshalb werde ich die irgendwann mal gekauften DLC jetzt auch offiziell auf meinen Friedhof schicken und nicht mehr zocken. Mal sehen, ob die Marke nochmal wiederbelebt wird, Potential gäbe es schon, aber es müsste sich eben viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Order 1886

Zweiter durchgang (auf Schwer) und diesmal die Platin abgeholt.
Hat mir wieder gut gefallen, Technisch ist der Titel nach wie vor eine Wucht!
Die Story finde ich auch richtig stark, was durch die gut geschriebenen Charaktere und tolle Sprecher gestützt wird.
Es bleiben aber so viele Fragen offen, ich möchte einen Nachfolger :(

@Lunatic
Nun bin ich wirklich gespannt wie New Colossus bei dir ankommen wird.
Ich fand es sogar nochmals etwas besser als TNO. Die Story dreht hier imo zur höchstform auf :)
 
@Lunatic
Nun bin ich wirklich gespannt wie New Colossus bei dir ankommen wird.
Ich fand es sogar nochmals etwas besser als TNO. Die Story dreht hier imo zur höchstform auf :)

Mittlerweile fühlt sich Wolfenstein schon wie eine richtig gute Netflix Serie an. Doch was derzeitig am meisten aufdreht ist der Lüfter meiner PS4 Pro, meine Frau kam gestern aus dem Schlafzimmer in die Stube, weil das Ding so laut war. Wenn ich nicht mit Kopfhörer spielen würde, wäre es wirklich unerträglich. Es klingt wie eine Drohne die unmittelbar neben einem gestartet wird - hier wurde richtig große Scheiße gebaut. Bei TNO und TOB hat die Konsole nicht mal geflüstert. Gerade durch diesen Fall überlege ich ganz stark Youngblood aus dem PSN herunterzuladen, damit das Laufwerk der Playstation nicht zusätzlich ausrastet.
 
Mittlerweile fühlt sich Wolfenstein schon wie eine richtig gute Netflix Serie an. Doch was derzeitig am meisten aufdreht ist der Lüfter meiner PS4 Pro, meine Frau kam gestern aus dem Schlafzimmer in die Stube, weil das Ding so laut war. Wenn ich nicht mit Kopfhörer spielen würde, wäre es wirklich unerträglich. Es klingt wie eine Drohne die unmittelbar neben einem gestartet wird - hier wurde richtig große Scheiße gebaut. Bei TNO und TOB hat die Konsole nicht mal geflüstert. Gerade durch diesen Fall überlege ich ganz stark Youngblood aus dem PSN herunterzuladen, damit das Laufwerk der Playstation nicht zusätzlich ausrastet.
Schade haben die anfangs Modelle solche lauten Laufwerke.
Ich hab eine neue und ich höre bei der rein gar nichts. Und die ist fast denn ganzen Tag an.
 
Wie hast denn die Konsole gereinigt? Mir geht das ganze nämlich auch tierisch auf den Sack.

Die schnelle Variante ist: Konsole von den Kabeln nehmen und die Lüfter hinten, links und rechts einmal mit einem Staubsauger absaugen. Am besten die Wattzahl etwas runterstellen, damit da im inneren nichts zu sehr durchgerüttelt wird, anschließend mit einem Q-Tip, trocken die Öffnungen abreiben. Die längere Variante: Konsole aufschrauben und direkt im Inneren mit dem Staubsauger auf sehr niedriger Wattzahl alles absaugen, es ist wirklich unglaublich wieviel sich da absetzen kann. Man kann aber auch eine Dose von dem Luftspray besorgen, welches man auch zum reinigen von PCs nutzen kann - Hab ich bisher aber nicht gemacht. Die zweite Variante ist riskanter, weil man dafür das Siegel der PS4 öffnen muss, sollte man aber sowieso seine Festplatte ausgetauscht haben, macht das auch kaum noch einen Unterschied.
 
Alan Wake

Ja, ich mag das Spiel sehr.
Aber es ist so unglaublich frustrierend und ärgerlich manchmal. Ohne Pausen (zum Abreagieren) zwischendurch ist das kaum durchspielbar. Nicht, weil es herausfordernd ist, sondern teilweise einfach nur unfair.
 
Zurück
Top Bottom