The Banner Saga 2 dank Game Pass gleich hinten angehangen und ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3! Leider ist das Kampfsystem nicht so taktisch, wie es aussieht, aber die Atmosphäre und das Gefühl mit einer Gruppe vor dem drohenden Unheil zu fliehen und Unterschlupf zu suchen, ist echt gelungen.
Hitman (2016) hat mich total überrascht. Ich mag Dishonored und Thief sehr, aber das Gefühl dieser Spielereihe ist nochmal gänzlich anders. Werde sicher noch Highscore-Runs starten, dann aber wohl eher in den 'reimagined' Levels von Teil 2. Dieses Reihe hätte ich ohne Game Pass nie für mich entdeckt.
Trials of Mana (Seiken Densetsu 3) habe ich zwar noch nicht ganz durch, aber fast. Das Spiel entfaltet zwar nicht mehr die Magie wie ein Secret of Mana aus Kindertagen bei mir, aber trotzdem war es für seine Zeit ein wirklich tolles Spiel mit eigenen Handlungsbögen für die einzelnen Charaktere. Ich bin gespannt, ob das Remake besser wird als der enttäuschende Ansatz bei dem 'neuen' Secret of Mana.
Kingdoms of Amalur: Reckoning dreht sich seit gestern im Laufwerk. Ich habe es seinerzeit schon ne ganze Weile gespielt (2013, sechs Jahre, WTF!). Hatte das Spiel leider besser in Erinnerung. Das Kampfsystem war für ein WRPG seinerzeit wirklich super gelungen, aber seither gab es halt z.B. auch ein Dragon's Dogma. Leider merkt man von den großen Namen beim Writing und Lore relativ wenig... Fühlt sich sehr nach MMO und Arbeit an. Da hat sich ein Two Worlds 2 oder Divinity: Ego Draconis meines Erachtens besser gehalten, gerade bei letzterem habe ich den direkten Vergleich aus dem Frühjahr. KoA ist leider auch recht broken, was das Crafting angeht, aber das muss man dann halt vermeiden. Die freie Klassenwahl und die Kämpfe sind aber echt toll. Ich glaube, ich mochte das Spiel damals auch wegen der Farbenfrohheit. Das neue Fable und vielleicht Gods & Monsters sollten sicherlich dann in dem Bereich einige Lücken schließen, denn so viel Vergleichbares zu KoA gab es irgendwie diese Gen bisher nicht. Werde das Spiel aber natürlich dieses Mal auch noch beenden.