Was habt ihr gespielt?

ExPlayRetro#1:

Glover (Nintendo64)

51ZP914D9BL._SX425_.jpg


Erscheinungsjahr: 11/98(N64, Windows)11/99(PSX)

Herausgeber: Hasbro Interactive

Genre: Jump n run



Warum habe ich das gespielt:

Ich habe es vor kurzem auf einem Flohmarkt in einem sehr guten Zustand gefunden und direkt mitgenommen. Es war damals eins meiner Lieblingsspiele für Nintendo 64, jedoch muss ich gestehen, habe ich es nie geschafft es durchzuspielen. Es war mir einfach zu schwer mit meinen 10 Jahren. Viele kennen es vielleicht noch und wissen wovon ich rede. Im Fazit nachzulesen.


Worum geht es in dem Spiel:

Kurz gesagt, es geht um einen beweglichen Handschuh. Vorgeschichte kurz und knapp: Ein Zauberer mischt sich ein Zaubertrank, aus irgendwelchen Gründen explodiert der Kessel und der Zauberer verliert seine beiden Handschuhe und verwandelt sich in eine menschliche Statue, der eine Handschuh fliegt aus dem Fenster, der andere in den Kessel mit dem Zaubertrank.

Der Handschuh der aus dem Fenster geflogen ist, ist der spielbare weiße „Glover“ und der andere Handschuh der in den Kessel gefallen ist, selbstverständlich der böse schwarze Handschuh „Cross Stitch“. Während der Explosion haben sich noch Kristalle gelöst und in der ganzen Welt als Bälle verteilt. Um den Zauberer zurück zuverwandeln, muss der gute Glover die Bälle zurück zum Schloss bringen, jedoch Cross-Stitch das ganze zu vereiteln.


Gameplay:

Hier gibt es 6 Level in dem sich Glover fortbewegen kann. Glover sein Körper ist eine Hand (der Handschuh eben). Glover kann wie in anderen Jump n run spielen, springen, laufen und Stampfattacken ausführen. Doch Glover ist sehr langsam und träge unterwegs, das ändert sich sobald man einen der verlorenen Bälle gefunden hat. Mit dem Ball in der Hand, bewegt sich Glover sehr schnell, manchmal zu schnell durch die Welt. Mit dem „Zeigefinger“ kann er den Ball in 3 verschiedenen Formationen verwandeln: Bowling Kugel (schwer träge, springen unmöglich, für zB Unterwasserschalter geeignet), Kristall(zerbrechlich, lassen sich mehr Punkte mit einsammeln) und ein Kugellager Kugel(klein, sehr schnell unterwegs, magnetisch, gut geeignet für Magnetschalter).

Zu den genannten Punkten, Punkte sind in der Spielewelt eine Art Spielekarten, diese kann man links liegen lassen oder einsammeln für Bonuslevel.


Fazit:

Ich hab es geschafft in ein paar Session durchzuspielen mit meiner Freundin an der Seite. Das Spiel an sich ist nicht schwer, die Level sehr einfach gebaut. Man muss jedoch eine sehr große Frustgrenze haben (diese habe ich, obwohl ich die Soulsspiele und Bloodborne durchgespielt habe, nicht!), da die Steuerung miserabel ist. Denn Glover verliert den Ball sehr oft, obwohl ich nichts gedrückt habe. Was passiert natürlich, der Ball fällt tief, ganz tief, da wo man gestartet ist. Also geht es wieder nach unten den Ball holen, denn man benötigt den Ball um das Level zu beenden. Es gab Passagen, da ist mir das gefühlt 1000x passiert....und beim 1000.mal zuckt das linke Auge und es läuft eiskalt den Rücken hinunter. Doch ich hab es geschafft, ich habe das Spiel nach 21 Jahren gemeistert!
2tAa.gif


Bewertung:

Spaßfaktor 7/10
Gameplay 6/10
Grafik 5/10 (schlechter als der Durchschnitt der N64 Spielen)
Sound 9/10

Gesamt 7/10
Och Gottchen, good oldGlover <3 hat mich damals total an Marble Madness erinnert sowie ich bei SuperMonkeyBall an das hier (Glover) denken musste.
Schöne Erinnerung ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ExPlayRetro#1:

Glover (Nintendo64)

51ZP914D9BL._SX425_.jpg


Erscheinungsjahr: 11/98(N64, Windows)11/99(PSX)

Herausgeber: Hasbro Interactive

Genre: Jump n run



Warum habe ich das gespielt:

Ich habe es vor kurzem auf einem Flohmarkt in einem sehr guten Zustand gefunden und direkt mitgenommen. Es war damals eins meiner Lieblingsspiele für Nintendo 64, jedoch muss ich gestehen, habe ich es nie geschafft es durchzuspielen. Es war mir einfach zu schwer mit meinen 10 Jahren. Viele kennen es vielleicht noch und wissen wovon ich rede. Im Fazit nachzulesen.


Worum geht es in dem Spiel:

Kurz gesagt, es geht um einen beweglichen Handschuh. Vorgeschichte kurz und knapp: Ein Zauberer mischt sich ein Zaubertrank, aus irgendwelchen Gründen explodiert der Kessel und der Zauberer verliert seine beiden Handschuhe und verwandelt sich in eine menschliche Statue, der eine Handschuh fliegt aus dem Fenster, der andere in den Kessel mit dem Zaubertrank.

Der Handschuh der aus dem Fenster geflogen ist, ist der spielbare weiße „Glover“ und der andere Handschuh der in den Kessel gefallen ist, selbstverständlich der böse schwarze Handschuh „Cross Stitch“. Während der Explosion haben sich noch Kristalle gelöst und in der ganzen Welt als Bälle verteilt. Um den Zauberer zurück zuverwandeln, muss der gute Glover die Bälle zurück zum Schloss bringen, jedoch Cross-Stitch das ganze zu vereiteln.


Gameplay:

Hier gibt es 6 Level in dem sich Glover fortbewegen kann. Glover sein Körper ist eine Hand (der Handschuh eben). Glover kann wie in anderen Jump n run spielen, springen, laufen und Stampfattacken ausführen. Doch Glover ist sehr langsam und träge unterwegs, das ändert sich sobald man einen der verlorenen Bälle gefunden hat. Mit dem Ball in der Hand, bewegt sich Glover sehr schnell, manchmal zu schnell durch die Welt. Mit dem „Zeigefinger“ kann er den Ball in 3 verschiedenen Formationen verwandeln: Bowling Kugel (schwer träge, springen unmöglich, für zB Unterwasserschalter geeignet), Kristall(zerbrechlich, lassen sich mehr Punkte mit einsammeln) und ein Kugellager Kugel(klein, sehr schnell unterwegs, magnetisch, gut geeignet für Magnetschalter).

Zu den genannten Punkten, Punkte sind in der Spielewelt eine Art Spielekarten, diese kann man links liegen lassen oder einsammeln für Bonuslevel.


Fazit:

Ich hab es geschafft in ein paar Session durchzuspielen mit meiner Freundin an der Seite. Das Spiel an sich ist nicht schwer, die Level sehr einfach gebaut. Man muss jedoch eine sehr große Frustgrenze haben (diese habe ich, obwohl ich die Soulsspiele und Bloodborne durchgespielt habe, nicht!), da die Steuerung miserabel ist. Denn Glover verliert den Ball sehr oft, obwohl ich nichts gedrückt habe. Was passiert natürlich, der Ball fällt tief, ganz tief, da wo man gestartet ist. Also geht es wieder nach unten den Ball holen, denn man benötigt den Ball um das Level zu beenden. Es gab Passagen, da ist mir das gefühlt 1000x passiert....und beim 1000.mal zuckt das linke Auge und es läuft eiskalt den Rücken hinunter. Doch ich hab es geschafft, ich habe das Spiel nach 21 Jahren gemeistert!
2tAa.gif


Bewertung:

Spaßfaktor 7/10
Gameplay 6/10
Grafik 5/10 (schlechter als der Durchschnitt der N64 Spielen)
Sound 9/10

Gesamt 7/10

Glover da werden erinnerungen wahr.
Hab es zusammen mit Zelda OoT & Mission Impossible zu weihnachten bekommen
 
Ebenfalls aufgrund der baldigen Entfernung aus dem Game Pass noch Devil May Cry 4: Special Edition auf der Xbox One durchgezockt. Man merkt dem Spiel trotz Remaster sein Alter grafisch natürlich an, aber dafür gibts ja auch Teil 5. Spielerisch hat es die ganze Zeit über großen Spaß gemacht, aber das Verwursten derselben Inhalte 2-3 Mal hätte nicht unbedingt sein müssen. Das nimmt auch etwas die Lust mit den anderen Charakteren nochmal zu spielen, finde ich. An für sich schade, da sich alle eigenständig spielen lassen.
 
Bin nun durch mit Vampyr und hab die Platin gleich mit abgestaubt. Hat in jedem Fall Spass gemacht und war die 20 Euro wert. Nur waren die technischen Fehler teils echt gravierend. Hatte im gesamten Durchlauf bestimmt 10 Abstürze.
Mit etwas mehr Budget und einer sauberen Technik hatte das Game locker in höhere Regionen gehievt werden können. Ich empfehle es ?
 
Das ist das Problem bei Rogue-Likes, wenn man nicht entscheidend besser wird, muss man die ersten Level wieder und wieder spielen. Ähnlich ging es mir damals auch mit Rogue Leagacy, da hab ich auch nur mal in das 2. Level reingeschaut und war einfach zu schlecht. Und das macht auf Dauer eben keinen Spaß.
Rogue Legacy ist das einzige Rogue Game was ich durchgezockt habe weil man da beim sterben nicht alles verliert und man dank dem Skill Tree nach jedem Run stärker werden kann. Du brauchst nur ein bisschen Gold zu farmen und du kommst irgendwann in dem Game überall weiter

Hab die tage Moonlighter beendet , hätte es ohne den Gamepass nie gespielt.
Bei dem Game stört mich diese Shop Mechanik zu sehr. Jedes mal muss man den Laden eröffnen und warten bis die Kunden reinkommen welche jeden Gegenstand den du anbietest als zu teuer empfinden. Bis man da mal herausfindet für wie viel Glocken man die Gegenstände verkaufen kann, vergehen Ewigkeiten. Das hat mich so sehr genervt das ich das game gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen zocke ich jetzt Red Dead Redemption 2 online.
Mit Freunden im Trupp macht es ja echt richtig laune... ob man einfach nur andere Trupps bekämpft, auf Jagd geht, angelt, pokert oder eben Missionen macht!
Ist echt cool, nur haben wir immer Probleme zusammen in eine Lobby (PVP) zu kommen, trotz Einladungen landet man meistens im Free Roam und nicht in der Lobby.... heute Abend hat es gar nicht geklappt mit dem joinen... 10x mind. probiert :hmpf: und leider hatte ich auch schon einige Verbindungsabbrüche während einer Mission, das ist dann halt echt mega nervig und blöd!
Das Spiel ist ja schon länger draußen.. hat jemand die selben Probleme, weiß jemand evtl. wie man diese Probleme beheben kann?!
 
Rogue Legacy ist das einzige Rogue Game was ich durchgezockt habe weil man da beim sterben nicht alles verliert und man dank dem Skill Tree nach jedem Run stärker werden kann. Du brauchst :ugly: nur ein bisschen Gold zu farmen und du kommst irgendwann in dem Game überall weiter

Stimmt zwar, aber der Fortschritt ist trotzdem auf Dauer zu mühsam gewesen und fühlte sich auch nicht danach an, dass ich das Spiele "richtig" spiele. Ein wenig Skill Zuwachs sollte ja auch dabei sein. FTL, Into the Breach oder Slay the Spire habe ich hingegen sehr gerne gespielt.
 
So, Days Gone durchgezockt und WOW....selten so ein "unterbewertetes" Spiel gezockt.
Die Grafik, der Soundtrack, viele Charaktere, die Missionen und auch die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Vor allem bei dem Charakter Deacon war ich einfach nur positiv überrascht. Kein "cooler Dude" Charakter wie ich erwartet habe, sondern ein gebrochener und verzweifelter Mann der fast alle Gefühle für irgendwas verloren hat.
Klar gibt es negative Punkte beim Spiel. Es gibt einige repetetive Missionen und auch einige Gameplay Elemente nerven. Trotzdem, die meiner Meinung nach sehr gute Story und die wirklich guten Hauptmissionen machen einfach Laune, dazu noch die sehr gute Grafik und ein top Soundtrack, machen für mich Days Gone zu einem sehr guten Spiel.
Jetzt wünsche ich mir für einen hoffentlich erscheinenden zweiten Teil, Camps die man erweitern kann und Leute zum rekrutieren mit verschiedenen Fähigkeiten. Auch Horden die Camps attackieren würde ich begrüßen.

Wertung: 86%
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan voll im NostalgieFlash lebe habe ich nun nach Snatcher mal wieder das relativ unbekannte
"Racing Lagoon"
(Squaresoft 1999 PSX/NtscJP) rausgekramt und zumindest die Story beendet.
Es ist das einzige Rennspiel-RPG was ich so kenne und den Namen auch verdient.
Als Neuling versucht man dem mittlerweile gut 10 Jahre alten "Fastest Legend" die Stirn zu bieten.
Spielerisch tritt man meist in One-o-One(über eine Isometrische Map, ähnlich den alten GTAs nur das sie beim Race in eine 3d Strecke wechselt) Rennen gegeneinander an, und darf sich nach Sieg immer ein Teil des KontrahentenFahrzeugs in seines einbauen(fuhr sich in etwa wie eine Mischung aus GT&RR)?
Das ganze dann ist dann noch Squaresoft typisch mit viel Text und Zwischensequenzen gewürzt(leider nur japanisch)
Grafisch hielt es damals locker mit RR4 oder GT mit.
Habe leider bis heute nicht vergleichbares mehr gesehen, Schade 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ja eigentlich auch mal meine Meinung über Division 2 hier reinschreiben. Wobei diese Meinung auch für Destiny und noch einige andere Lootshooter gilt. Schlagt mich, ich werde mit diesen Lootshootern (Borderlands als Ausnahme) einfach nicht warm.
Ja, Division 2 macht vieles richtig, tolle Welt, viel zu tun, Loot usw.
Doch genau das ermüdet mich einfach, ich will nicht ewig auf Gegner holzen, oder immer die gleichen "Raids" etc. machen.
Ich lasse es jetzt einfach bleiben und warte lieber auf Borderlands.
 
müsste ja eigentlich auch mal meine Meinung über Division 2 hier reinschreiben. Wobei diese Meinung auch für Destiny und noch einige andere Lootshooter gilt. Schlagt mich, ich werde mit diesen Lootshootern (Borderlands als Ausnahme) einfach nicht warm.
Ja, Division 2 macht vieles richtig, tolle Welt, viel zu tun, Loot usw.
Doch genau das ermüdet mich einfach, ich will nicht ewig auf Gegner holzen, oder immer die gleichen "Raids" etc. machen.
Ich lasse es jetzt einfach bleiben und warte lieber auf Borderlands.

Da bischte nicht alleine da gehören auch Lootsammel Minecraft Games wo man Loot sammeln und bauen kann. (Forest, No Man Sky usw.) Es hört sich immer wieder interessant an aber kann auch net mehr letztes war bei mir Long Dark dies aber auch nur wegen dem Adventure Mode, die Story sah aus wie aus einem Mausklick Adventure. Und dann noch Game on Service auch ein neuer Begriff wo spiele halt nach erscheinen weiter supported werden sei es mit Geld oder Free. Gerade in der Hinsicht feiern Simulationsspiele von SCS-Software gerade nen 2.Frühling.
 
Bloodstained auf der X durchgespielt.

Ein Muss für Fans von Metroidvanias und ein würdiger SotN-Nachfolger, auch wenn es technisch nicht 100% sauber läuft und man im Spiel mit Hinweisen sehr knausrig ist.

Kriegt von mir eine starke 8,5 von 10 ?.

Stell dich nicht so an... auf dem Nes und C-64 da wurde nichts erklärt und es gab wahrscheinlich bei manchen spielen nicht mal ne Lösung :coolface:
 
Heute (oder gestern) angetestet wurden:

CTR Nitro Fueled

Hammer geiles Kart Spiel, und so cool wie damals, nur in unsagbar guter Grafik und Atmo! :banderas: Muss mehr getestet/gezockt werden.



Digimon World: Second Order

Das let's played meine bessere Hälfte für mich, und ich finde es knuffig und sehr unterhaltsam.



Far Cry Primal Apex Edition

Ich let's playe es für meine Frau, und habe mich instand in das Spiel verliebt! Die Atmosphäre ist Bombe, und ich liebe die Mittelsteinzeitatmosphäre - auch wenn nicht alles historisch korrekt ist. ;) Das KS ist stimmig, die Missionen gefallen mir, mit der Ubisoft - Formel kam ich bisher ohnehin kaum in Berührung, weshalb mich alles begeistert. Ok, fast alles, denn die Sache mit der Eule war so ein Mist, dass ich drölfzillionen Mal abgekackt bin. :ugly:



Mittelerde: Mordors Schatten GotY Edition

Die Story und Atmo gefallen mir auch hier, nur in die Steuerung muss ich mich noch einfuchsen.
 
Nach längerer Pause gestern dann Wolfenstein: The New Colossus beendet - Längere Pause sagt ja schon was. Hat mich längst nicht so gepackt wie der letzte Teil, welchen ich auf :xbox: und :playstation: vollständig komplettiert hatte - Hier wollte der Funke nicht überspringen.

Dann in einem Rutsch Commander Lilith & The Fight For Sanctuary - Hab den Übergangs DLC von Teil 2 zu Borderlands 3 mit viel Spaß fast komplettiert. Ein geheimer Erfolg fehlt noch - Scheint so eine Item Sucherei um Regenbogen Sachen zu sein. Der Unbesiegbare war jetzt kein großes Problem. Toller DLC - Freu mich auf Teil 3, welcher natürlich schon vorbestellt ist.
 
Zurück
Top Bottom