Xenoblade 2 gestern durchgespielt, auch mit den tiefen Erwartungen, die ich hatte, wurde ich extrem enttäuscht, was für eine extrem flache Story mit Charakteren die sich im Verlauf des Spiels kaum entwickeln. Gab es wenigstens die Xenoartigen Twists, die man von der Serie einfach erwartet? Es gab Twists, aber imo waren die kaum der Rede Wert. Man merkt dass XB2, sehr characterdriven ist und die Story selber eher ne Beigabe ist, schade halt wenn der Cast dann eher Durchschnitt ist.
Fands gameplaymässig mit Ausnahme des Kampfsystems auch ein grosser Rückschritt, das Traversal und Erkunden machte mir viel weniger Spass als bei XB1 und XBX, die obligatorischen Field Skills gekoppelt mit dem Blade RNG System fand ich einfach furchtbar. Bei den Maps hatte ich auch ständig ein Gefühl von Dejà vu, viele ähnelten denen von XB1 zu sehr, mit dem Unterschied, dass sie weniger interessant designt waren imo.
Man von X halten was man will, aber in Sachen Sidequests hats einfach delivert mit interessanten Geschichten und toller Lore, bei XB2 hatte ich ab einem gewissen Zeitpunkt keine Lust mehr diese zu machen und im Vergleich zu XB1 waren es auch keine "schnellen" Fetch quests um etwas exp zu sammeln, nein es waren laaaangatmige Questreihen.....
Eins muss man dem Game aber lassen, die Cutscenes sind richtig gut, hätte solche gerne in X gehabt, bitte beim Nachfolger dann so machen Monolith
Bin gespannt was das BotW/X Team als nächstes anstellen wird, denn ehrlich gesagt, freue ich mich mehr aufs Gameplay bei den Monolith Spielen heutzutage, denn was Takahashi so bringt in letzter Zeit storymässig ist für mich einfach enttäuschend.
Würde dem Game wahrscheinlich ne 7/10 geben