Was habt ihr gespielt?

Gestern Horizon: Zero Dawn (PS4Pro) durchgespielt.

Für mich ganz klar das Spiel mit der besten Grafik (egal, ob PS4 oder PS4Pro mit 4k + HDR), vor allem, da es sich um ein Open World-Spiel handelt - da bleibt einem nicht nur ein paar Mal die Luft weg :o:o:o!

Robodesign ist exzellent, die Umgebungen sind sehr abwechslungsreich und die Karte ist nicht zu groß und genau richtig, um einen bis zum Ende zu motivieren, möglichst alles zu machen bzw. zu finden.

Aber neben der Grafik muss man auch die super Story hervorheben: super geschrieben, inszeniert und vor allem auch extrem emotional - hätte ich von den Killzone-Machern auf dem hohem Niveau echt nicht erwartet.

Meine Kritikpunkte ist der nicht so flüssige Nahkampf und das Klettern ist auch nicht das Gelbe vom Ei (bitte beim DLC bzw. 2. Teil dann mehr von Tomb Raider oder gar Zelda abschauen).

Gebe dem Spiel eine ganz starke 9/10 - freue mich schon sehr auf den DLC und den unvermeidlichen 2. Teil :D!
 
Ich muss Horizon such noch beenden. Die Welt finde ich super aber wie du schon sagst KrateroZ ist klettern nicht das gelbe vom Ei und mich stört es immer wieder.
 
Ich muss Horizon such noch beenden. Die Welt finde ich super aber wie du schon sagst KrateroZ ist klettern nicht das gelbe vom Ei und mich stört es immer wieder.

Ja, aber man muss auch zu Gute halten, dass das Klettern eher einen kleineren Prozentsatz im gesamten Spiel ausmacht und daher ist die Kritik berechtigt, aber nicht so ausschlaggebend.

Spiel es durch, da es sich schon lohnt, egal ob story- oder gameplaytechnisch - da hat Sony/Guerrila Games was Großes erschaffen :).
 
Ja, aber man muss auch zu Gute halten, dass das Klettern eher einen kleineren Prozentsatz im gesamten Spiel ausmacht und daher ist die Kritik berechtigt, aber nicht so ausschlaggebend.

Spiel es durch, da es sich schon lohnt, egal ob story- oder gameplaytechnisch - da hat Sony/Guerrila Games was Großes erschaffen :).

Will ich auch noch nur man wird dieses Jahr erschlagen mit guten Games und man weiß gar nicht was man zuerst spielen soll.
 
day of the tentacle PS4:

ja was soll man zu dem Klassiker schon sagen :) die Umsetzung auf der PS4 ist sehr gelungen. mit der Steuerung klappt es ganz gut, natürlich wäre eine maus wesentlich angenehmer, aber ist echt gut umgesetzt. Grafisch aufpoliert, sieht herrlich aus. Zudem kann man maniac mansion auch gleich noch in original zocken wenn man lust hat xD

für mich nach wie vor eines meiner top spiele. Humor, Dialog, mir gefällt einfach auch die Tatsache das man Probleme ohne gewalt lösen kann in diesen spielen. vielleicht hole ich mir noch Platin dazu, mal sehen :)

für mich eine 10/10. nostalgiebonus eingeschlossen. wüsste nicht was man hätte besser machen können.
 
Bin ich. Hab mir auch Schatten des Krieges und AC Origins zugelegt. Gerade AC Origins hat eine wunderschöne Open World.

Overkill ... im positiven Sinne :D!

Ich werde mir vor Xenoblade 2 erstmal nix Größeres kaufen ... habe ja noch Mass Effect: Andromeda (ja, mir gefällt's) und ELEX (will ich auf der X spielen) hier.

Sobald diese 3 soweit durch sind, hole ich mir wieder was Größeres (wohl eher AC: Origins).
 
Overkill ... im positiven Sinne :D!

Ich werde mir vor Xenoblade 2 erstmal nix Größeres kaufen ... habe ja noch Mass Effect: Andromeda (ja, mir gefällt's) und ELEX (will ich auf der X spielen) hier.

Sobald diese 3 soweit durch sind, hole ich mir wieder was Größeres (wohl eher AC: Origins).

Mass Effect und Elex hab hier auch noch liegen. Xenoblade 2 ist vorbestellt. Konzentriere mich gerade aber erstmal auf Mario und AC.

@Thread

Als letztes hab ich Mario Odyssey beendet. Spiel würde von mir eine 9-9,5 kriegen. Gibt ein paar Welten die ich anders gemacht hätte oder durch klassische Mario Welten ersetzt hätte. Donk City gefällt mir hingegen beim selber spielen besser als in den Videos. Nach Mario 64 für mich das beste 3D Mario.
 
Spiele nun verstärkt Mass Effect: Andromeda und Evil Within 2, beides auf der PS4Pro.

Vor allem finde ich ME:A nicht nur gut, sondern sogar sehr gut - macht auch auf der PS4Pro eine tolle Figur und kann zwar verstehen, dass es viele nicht so mögen bzw. gemocht haben, aber ich habe in der Tat viel Spaß mit dem Spiel.
Würde es bislang eine starke 8 von 10 geben (mit der Tendenz zu einer 8,5).

Evil Within 2 profitiert zwar nicht so sehr von der PS4Pro, macht aber auch viel Bock - ich sehe es als eine Art Silent Hill-Ersatz, da es auch viel Psycho-Horror bzw. -Szenen gibt.
Würde bislang eine 7 von 10 geben.
 
Wie unglaublich dankbar ich darüber bin, dass du was Positives zu ME A schreibst. Hab mir den Titel extra aufgehoben, weil ich natürlich vom gewöhnlich Internet-Geflame ausgegangen bin, und mich sehr darauf freue. Und wenn das Spiel dir gefällt, wirds mir wohl auch gefallen, was ich so mitbekommen hab.
 
Mass Effect: Andromeda liegt hier auch noch. Werde mir auch selbst ein Bild machen.

Spiele aktuell Elex und nebenbei schon etwas in Super Mario Odyssey reingeschnuppert. Irgendwann muss ich dann noch Horizon: Zero Dawn nachholen, und Assassin's Creed Origins sowie Hellblade wollte ich eigentlich auch noch kaufen, Final Fantasy XII dann definitiv erst 2018... Dieses Arbeitsleben verträgt sich nicht so gut manchen Spielen, vor allem wenn man RPGs mag. :D

Zu Elex: Ich kann's jedem empfehlen! Es ist sicher Piranha Bytes bestes Spiel seit Gothic 2, in manchen Dingen veraltet und in anderen spaßig. Erinnert mich etwas an Two Worlds 2, da hatte ich ähnliche Gefühle. Die Welt ist handgestaltet, toll ausgearbeitet, die Fraktionen spannend, grau und nicht schwarz-weiß. Der Star sind die verzweigten Quests, der Einfluss der Entscheidungen auf die Welt und die Geschichte. Schön ist auch, wie viele Quests ohne Kampf zu lösen sind. Gerade angesichts des nächsten Punkts: Das Kampfsystem ist zuerst furchtbar, schließlich fuchst man sich rein, aber nie wirklich gut. In manchen Punkten korrigiert Elex so einige Schwächen des "Skyrim-Virus" - ich finde toll, dass es keine mitlevelnden Gegner gibt, dass jeder Stufenaufstieg sich bedeutsam anfühlt, dass man einzigartige Waffen findet, aber eben nicht zu oft, was sie besonders macht. Vielen wird das Gefühl von Fortschritt in dem Spiel zu lange dauern, aber ich finde es eigentlich recht befriedigend, nach vielen Stunden wieder an dieselbe Stelle zu kommen und dem dummen Viech vom Anfang jetzt mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt. :D Ich kann's nur empfehlen und würde mich über mehr Diskussionen im Thread des Spiels freuen.
 
Habt ihr Spieletipps für SciFi Spiele? Star Wars kommt bald, lese gerade The Expense usw. Bin gerade wieder richtig im Weltraumfieber.
 
Habt ihr Spieletipps für SciFi Spiele? Star Wars kommt bald, lese gerade The Expense usw. Bin gerade wieder richtig im Weltraumfieber.

Hier ist der CW - Weltraumspiele - Thread. Ansonsten gibt es auf der PS4 auch jede Menge Sci- Fi Games. Elite Dangerous z.B.

81.jpg
 
Ach, du bist eher One - Gamer. :aehja:
Ich kaufe mir das Spiel früher oder später auch noch, nur muss ich erstmal andere Spiele durchspielen, weil meine Kauf - Zock - Quote miserabel ist. ;)
One und PS4. Bei grafischen Gleichstand aber auf der One z.B. South Park.
Elite Dangerous war erst im Sale, kotzt mich zu sehr an da jetzt mehr zu zahlen xD
 
One und PS4. Bei grafischen Gleichstand aber auf der One z.B. South Park.
Elite Dangerous war erst im Sale, kotzt mich zu sehr an da jetzt mehr zu zahlen xD

Das hatte ich mit Bloodborne. Das wurde einmal für nen Appel und 'n Ei verhökert, dann kam ich zu spät und musste wieder Normalpreis zahlen. Na gut, dieser war günstiger als der Release Preis damals, aber dennoch. Kommt man einmal zu spät. :sad5:

Das gibt es btw auch noch, nur weiß ich darüber nichts.

0d8df43ca7b32f210fd9da2853ae88e4.jpg

2827923-gameplay_adr1ft_gameplay_20150311.jpg

large.jpg


Auch für PS4, glaube ich.
 
Zurück
Top Bottom