Was habt ihr gespielt?

Hatte auch sehr viel Spaß damit (auf jeden Fall mehr, als mit dem 4. Teil). ;)

Cool. Ich freu mich schon drauf. ^^

Spiele seit gestern auch die "topaktuellen" Spiele Forza: Horizon 2 und Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One.

Beides auf ihre Art sehr gute Spiele - bin vor allem überrascht, wie gut mir die Neuausrichtung von Tomb Raider gefällt :).!

Viel Spaß wünsche ich dir! :goodwork:
 
Batman Arkham Knight (PS4)
Hab am Wochenende die 100% erspielt und mich gewundert, dass dies nur von einem kleinen Teil der Game gemacht wurde.
Sind wohl Youtube-Gucker :ugly: und die 100% benötigt man um die wahre Endsequenz ansehen zu können :D

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich finde Rocksteady hat das Ende gut hinbekommen.
Dennoch würde ich den Teil nach Teil 2 einordnen der mir am meisten Spass gemacht hat. 8,5/10

Mein Ranking wäre daher wie folgt:

Batman 2
Batman 3
Batman 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim die Hauptquest beendet sowie die Hauptquest gg Miraak auf der Solstheim Map. Habe nun endlich einen Magier entwickelt der Zerstörungszauber auf 100 ist meine Fresse die letzten 20 Talentpunkte war heavy zu erreichen irgendwie. Am Ende von der Miraak Quest konnte ich alle meine Talentpunkte löschen und mir just for fun meinen Charakter neu skillen.

Bewertung 10/10 Aufgrund der enormen Vielfalt wie man seinen Charackter entwickeln sowie der größe der Spielwelt.

Habe jetzt auch schon einen neuen Anlauf geplant diesmal mit klassischem Schwert und Schild.
 
Strangers Things The Game (Android/iOS)
Gechafft, die 100% sind mein.



Sehr nettes Spiel wie ich hier (siehe Link) euch schon mal ans Herz legen wollte. Probiert es aus. Es ist kostenlos und es spielt sich wie ein klassisches Action Adventure. 8/10

Obwohl man jetzt die 100% erreichen kann, hat man noch nicht alles freigespielt. Den der letzte Charakter wird erst mit Beginn der 2. Staffel von Strangers Things am 27. Oktober freigegeben. Ist auch der Grund warum ich das Game noch nicht vom Handy gelöscht habe und bin schon gespannt was der Charakter für Eigenschaften mit sich bringen wird ? Auch wenn dies theoretisch egal ist, da ich ja schon durch bin mit dem Game ^^
 
Strangers Things The Game (Android/iOS)
Gechafft, die 100% sind mein.



Sehr nettes Spiel wie ich hier (siehe Link) euch schon mal ans Herz legen wollte. Probiert es aus. Es ist kostenlos und es spielt sich wie ein klassisches Action Adventure. 8/10

Obwohl man jetzt die 100% erreichen kann, hat man noch nicht alles freigespielt. Den der letzte Charakter wird erst mit Beginn der 2. Staffel von Strangers Things am 27. Oktober freigegeben. Ist auch der Grund warum ich das Game noch nicht vom Handy gelöscht habe und bin schon gespannt was der Charakter für Eigenschaften mit sich bringen wird ? Auch wenn dies theoretisch egal ist, da ich ja schon durch bin mit dem Game ^^

Hab ich mir dank deiner Empfehlung vor kurzem geladen und durchgespielt. Ich kann dir nur beipflichten, ist wirklich top! :)
 
Vor Kurzen Watch Dogs 2...
Ganz nettes Spiel, allerdings mit eklatanten Schwächen!
Spass machte die Stadt, wie sie designt ist, das Fahren, Blödsinn den man machen konnte und die eine oder andere Quest!

Dumm fand ich die KI, das Schleich-Feature, die Ideenlosigkeit bei 90% aller Quests! Die Grafik hat mich auch selten ansatzweise vom Hocker gehauen!

Insgesamt fand ich Far Cry 4 um einiges Besser ...


Derzeit zocke ich wieder Batman Arkham Knight!
Das Spiel ist einfach nur Fanservice deluxe! Auch wenn sich hier viele Nebenquests wiederholen, finde ich es hier nicht Schlimm, die10te Bombe zu entschärfen (Panzerschlachten machen spass), 15ten Turm einzunehmen (Kampfsystem macht spass und sieht klasse aus) oder xten Kommandeur-Panzer-Wagen zu verfolgen (die Rennfunktion des Batmobils ist ebenfalls spassig ^^)! Riddler-Rennen machen spass, die Rätsel machen spass, die Story macht spass, der Sound macht spass, die Grafik ist stellenweise ungetoppt ^^, das Upgrade-Baum-System macht spass (da alles sinnvoll ist und man sich gut individualisieren kann)...
Um nochmal aufs Kampfsystem zu kommen:
Hier wirkt die KI richtig gut, man kann taktisch vorgehen und die KI reagiert und kommentiert sogar auf K.O. geschlagene Kollegen! Die Gebiete/das Terrain gibt einen immer neue taktische Möglichkeiten und die Kämpfe gegen Gegnertruppen ändern sich schon drastisch, wenn plötzlich Schildträger, Elektrostab, Ärzte oder Gepanzerte im Team sind!
Für diverse Meilensteine belohnt einen das Spiel zusätzlich mit ER-Missionen!

Achja und das vielgeschaste Batmobil ist super eingebunden! Verstehe echt nicht, wie das Spiel so dermassen nicht gut ankommen konnte! Massengeschmäcker werde ich wohl nie verstehen :shakehead:
 
Hab ich mir dank deiner Empfehlung vor kurzem geladen und durchgespielt. Ich kann dir nur beipflichten, ist wirklich top! :)

Dann, hat mein Aufruf sich schon gelohnt wenn jemand genau soviel Spass mit dem Game wie ich hatte.
Hast du dir auch die zwei Schlüssel im Shop gekauft die eigentlich so keinen nutzen haben, da du die Schlüssel eh auch in den Levels findest :ugly:
 
Im Vorerkältungsdelirium DriveClub Bikes und Ride 2. DCB vor Ride 2 zu zocken war wohl keine allzu kluge Idee von mir. :uglygw:
 
Tomb Raider Definitive Edition (Xbox One)

War positiv überrascht, wie gut ich das Spiel fand - sogar sehr gut. Atmo, Gameplay, Story (auch wenn Lara bis zum Ende noch zu naiv ist), Gore-Faktor (richtig für diese Art Neuausrichtung), Musik ... hat für mich alles gepasst.

Spiel hat mich heiß auf Rise of the Tomb Raider, das ja noch besser/runder sein soll :).

8,5/10


Observer (Xbox One)

Ein Cyberpunk-Thriller bzw. Walking Simulator, der etwas anderen Art. Gibt sicherlich Spieler, die diesem Spiel auch eine weitaus höhere Wertung geben können, aber ich war am Ende froh, dass das Spiel vorbei war (immer ein schlechtes Zeichen), wobei ich trotzdem froh war, es zumindest 1 Mal durchgespielt zu haben.

Die Atmo (+Rutger Hauers Stimme + Konterfei) und das Cyberpunk-Setting machen schon viel her - das Spiel verliert sich aber zu oft in seine bizarre Darstellung bzw. surreale Darstellungen und wirkt so immer langatmiger ... zumal die Technik nicht immer mitmacht (zu kleine Texte, Ruckler).


6/10
 
Golf Story - Switch

Habe mich endlich hoch gelevelt auf Level 33 und mache jetzt mit meinem Long Driver gute 280 Yards, je nach Wind sogar 320-340! Und endlich habe ich nach 15-20 Stunden für die Pro Meisterschaft eingeschrieben, ich werde der absolute Champion! Geiles Spiel!

8,5-10

„Stardew Valley“ (Switch)

Ich weiß nicht, habe das gefühl alles falsch zu machen bei dem Spiel und nicht die richtigen Dinge, aber hey, ich bin kein Profi Farmer! Aber schöne Sachen, die man da so alles machen kann!

Noch keine Bewertung!

Warte auf:

- Super mario Odyssey (Switch)
- Skyrim (Switch)
- Xenoblade 2 (Switch)

Muss nach gekauft werden:

- Nier 2 (Ps4)
- Horizon (Ps4)
 
Sky Force auf ps4, für mich der erste vertikal shooter seit den 90er und es hat mich direkt süchtig gemacht .
Das ganze auflevel System ist schön motivierend und kein Run ist sinnlos weil man immer paar Sterne mit nimmt neben der Erfahrung.
Dann sind die Vorgaben für die Medaille auch noch mal eine gute Idee damit man die Levels öfter spielt.

Top Spiel das mir jetzt die Zeit für GTS und Stardew Valley klaut.
 
Heute mit Halo Reach alle Shooter Teile der Serie beendet.
Jou was Bungie mit ihrer überarbeiteten Engine aus der 360 rausgeholt hat ist imo bis auf das AA und LoD (bei Arealen und Gebäuden) auch heute noch beeindruckend, wenn man an die Gegnerzahl, Weitläufigkeit, Weitsicht,KI(trotz Aussetzer) und das Lighting denkt.

Mit u.a. Grunts, Schakalen, Elites, Brutes, Hunter und dessen verschieden gepanzerten und bewaffneten ausführungen wurde eine hohe Gegnervielfalt in Halo Reach erreicht, welches eines der großen stärken der Serie ist und neben anderen Spielelementen diese kennzeichnet. Die Gegnertypen verhalten sich im Kampf anders und ergänzen sich. Wenn man am gewinnen ist ziehen sich diese zurück und warten auf einen, um neu formiert zurückzuschlagen und nutzen Möglichkeiten zur Deckung, oder weichen merfach (manchmal zu oft was auch als Ki Aussetzer durchgehen kann. Aus den anderen Teilen habe ich dies nicht in Erinnerung) aus.

Nachdem ich in einem Areal die mit Fahrzeugen ausgestatteten Kampfgruppen die Leviten laß, blieben im selben Areal zwei schwere Hunter übrig welche auf einem Hügel ein Flaggeschütz verteidigten. -Es spawnen in Halo afaik keine Gegner nach, was auch ein taktisches vorgehen besser ermöglicht da man nicht im Zugzwang ist um nach vorne zu stürmen, womit für Spannung statt Frust gesorgt wird.- Im Trichterartigen Zugang zum Flaggeschütz zogen sie sich mal zurück, hielten ihre Position oder kamen weiter raus. Ein schönes Detail war das sie ihre Schilde auch bei Projektilbeschuss aus weiterer Entfernung vor sich zogen und einem quasi den Stinkefinger in den Zoom zeigten.
:v:
Letztlich konnte ich sie nur mit einem sichtbar stark beschädigten Revenant und dessen Dauerfeuer aus der Entfernung platt machen, welcher aus dem vorher stattgefundenen Scharmützel übrig blieb.

Zu der Gegnervielfalt und Gegnerzahl sorgen die starken Musikeinlagen, die großen Areale (eher auf Halo 5 schiel),
Gegnerdesign und Skyboxen für ein spannendes und Actionreiches Gamingerlebnis, welches mit einem epischen Universum die Halo Serie seit jeher auszeichnet.

image

image

image

image

image

image

image
image
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahren mal wieder FF IX, zum ersten Mal den Steam Port. Ist nach all den Jahren immer noch besser als fast jedes Spiel welches heutzutage erscheint. Leider gab es 2-3 Bugs in der Version. Trotzdem: 10/10
 
The Evil Within 2 (PS4)

Nachdem ich den ersten Teil mehr oder weniger gehasst habe weil er nur so durchnittlich war (nicht was ich mit von dem ersten Horror-Spiel seit RE4 von Mikami erwartet hatte) mochte ich Teil 2 mehr. Leider jedoch nicht so viel mehr wie erhofft... Das Spiel fängt stark an und erinnert mit den offenen Gebieten stark an SH, bricht dann aber nach und nach zusammen.

Gefallen hat mir die gute (und diesmal auch verständliche) Story, ein Großteil des Leveldesigns (vor allem wie gesagt die offenen Gebiete), die Munitionsknappheit, das Crafting war cool und das Upgrade-System generell diesmal durchweg interssanter.

Nicht gefallen hat mir vor allem das Leveldesign der letzten 2-3 Stunden (wirkt extrem billig) und die ungenaue und etwas schwammige Steuerung. Auch scheinen viele Ideen nicht zuende gedacht worden zu sein. Nebenquests sind ja schön und gut, aber wieso gibts in dem Game nur 3 Stück? So Sachen halt...

Allgemein wirkt das Spiel ein bisschen billig und nicht wie ein klassicher AAA Titel. Eher so wie RE Revelations. Hoffe daher mal dass sich das Game trotz mauer VKZ für Bethesda irgendwo noch gelohnt hat. Hoffe aber dass Tango in Zukunft hochklassigeres veröffentlicht.

7/10

Mein 2017 Ranking bisher:

- Prey (10/10)
- Resident Evil 7 (9/10)
- Horizon: Zero Dawn (9/10)
- Hellblade: Senua's Sacrifice (9/10)
- Uncharted: Lost Legacy (9/10)
- What remains of Edith Finch (8/10)
- The Evil Within 2 (7/10)
- Crash Bandicoot Remastered (6/10)
- Mass Effect Andromeda (4/10)

Next up ist AC Origins und wenns sichs dieses Jahr noch ausgeht das Metroid 2 Remake. :)
 
Mass Effect 3 (PC)

Nach knappen 5 Monaten binge-gaming am WE ist soeben der Abspann von Teil 3 auf meinem Bildschirm geflimmert. Was für ne Reise. ME war wohl DIE neue IP der letzten Gen. Tolles Abenteuer!

Ein etwas fader Beigeschmack bleibt mir aber. Man merkt dem Spiel wirklich an wie es der Wendepunkt bei BioWare war und sie hier erstmals mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt haben. Klar, vom reinen Gameplay her spielt sich Teil 3 klar besser als seine Vorgänger, aber für gutes Shooting kaufe ich kein BioWare Spiel. Denn da ist es zwar den Vorgängern überlegen, aber anderen Vertretern im Shootergenre klar unterlegen. Was ich von BioWare will sind gute Geschichten und tolle Quests und Teil 3 bietet das nur sehr bedingt.

Gefallen hat mir wie gesagt dass das Gameplay diesmal viel besser von der Hand geht und im Vergleich zu Teil 2 wieder mehr Fähigkeiten im Spiel sind. Ebenso dass diesmal wieder ein paar epische Setpieces drin sind wo einem der Mund aufklappt (hatte ich in Teil 2 vermisst). Cool fand ich auch dass man nach fast jeder Mission seinen Squad abklappern konnte und sie meist was passendes dazu zu sagen hatten. Und ja, die DLC waren echt gut. Omega und Leviathan haben mehr sehr gut gefallen, Citadel eher weniger (aber dass einfach nur weils nicht wirklich meine Art von Humor ist).

Nicht gefallen hat mir die ganze Sache mit den Nebenquests. Das war wirklich Quantität pur. Quests annehmen nur durch zuhören? Gehts noch billiger? Und auch wenn ichs cool fand immer passende Kommentare zu den Missionen zu hören habe ich schmerzlich die ausladenden Dialog-Bäume aus den Vorgängern vermisst. Wieso das gestrichen wurde ist mir schleierhaft. Dann wurde auch noch die ganze Sache mit Gut/Böse hier ad absurdum geführt und hat überhaupt keinen Sinn mehr. Ob man gut oder böse ist macht in 90% des Spiels keinen Unterschied. Traurig für ein RPG. Angepisst hat mich auch dass der Bug das verpasste Missionen für ewig offen bleiben bis heute nicht behoben wurde. Musste zwischendurch mit dem Save-Editor ran. Lächerlich...

Und zur Story und deren Auflösung möchte ich noch einen gesonderten Kommentar abgeben. So schlecht wie alles oft gemacht wird fand ich finde ich es ehrlich gesagt immer noch nicht - jedoch absolut einfallslos und sicher. Das hier fast alle vergangenen Konflikte und Probleme (Genophage der Kroganer, das Exil der Quarianer) bereinigt werden fand ich fast schon billig da es viel zu offensichtlich war. Hätte nur noch gefehlt dass sie die Protheaner wie durch ein Wunder wieder wiederauferweckt hätten. Da hätte BioWare schon ein bisschen mehr Mut zeigen können. Natürlich auch beim Ende an sich, dass zwar ganz ok ist, aber wiederum auch so offensichtlich dass man nicht drumrum kommt enttäuscht zu sein...

Fazit: Solider Abschluss der Saga der jedoch viel mehr hätte sein können. Leider auch das letzte wirklich gute Spiel aus der Schmiede. Alles was danach kam war ja noch schlechter und Andromeda dann quasi die Krönung davon. :neutral:

8/10

Mein ME-Ranking:

  1. Mass Effect 1 + DLC (10/10) [~47 Stunden]
  2. Mass Effect 2 + DLC (10/10) [~58 Stunden]
  3. Mass Effect 3 + DLC (8/10) [~58 Stunden]
  4. Mass Effect Andromeda (4/10) [~85 Stunden]
 
Was meinst du zum DLC? Ashes und Leviathan sind ja praktisch Pflicht, aber Citadel war schon ein ganz nettes Extra.
Was ich bei ME3 nie vergessen werde ist die Atmosphäre der letzten Stunde

Das Sprinten auf den Teleport während alle um einen herum sterben. Anderson im Herz der Citadel. Und dann am Ende des Ausblick in die allerfernste Zukunft...
 
Was meinst du zum DLC? Ashes und Leviathan sind ja praktisch Pflicht, aber Citadel war schon ein ganz nettes Extra.
Jo, genau die meinte ich. Insgesamt fand ich Omega am Besten und rein von der Handlung Leviathan. Citadel war wie du sagst ganz nett, aber mehr nicht für mich. Sollte ja eher so ein witziges AddOn sein schätze dass nicht ganz ernst genommen werden soll. Mein Humor wars halt nicht.

Was ich bei ME3 nie vergessen werde ist die Atmosphäre der letzten Stunde

Das Sprinten auf den Teleport während alle um einen herum sterben. Anderson im Herz der Citadel. Und dann am Ende des Ausblick in die allerfernste Zukunft...
Ja, das Ende war auf jeden Fall episch in Szene gesetzt, da hast du schon recht.
 
Eine Mass Effect-Collection mit allen 3 Teilen + DLCs für PS4/Xbox One (gerne auch optmiert für Pro und X) wäre ein Traum für mich ... ich drücke noch immer die Daumen, dass 2018 eine kommen wird :).
 
Zurück
Top Bottom