Was habt ihr gespielt?

Ratchet & Clank [PS4]

Spaß pur von Anfang bis zum Ende und darüber hinaus - Einfach ein tolles Spiel in allen Belangen. Leider etwas zu schnell zu Ende. Aber hier macht sogar das Waffenleveln in einem zweiten Durchlauf großen Spaß. Mit das Highlight des Jahres. Leider sind solche Titel nur noch seltene Ausnahme.

Danke Insomniac Games, Danke Sony :)
 
What Remains of Edith Finch gespielt und bin überrascht, richtig schön bitter die ganzen Geschichten.
Finde es sehr schade das mein Englisch eher schlecht ist und ich mich teilweise auf die Texte verlassen musste.

Wenn man Videospielen auch als Kunst sieht dann sollte man es unbedingt spielen.
 
PREVIEW_SCREENSHOT1_149372.jpg


Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Unglaublich entspannendes, schönes Craft - und Sammelspiel, dessen Inhalt und Länge man selbst bestimmt. Es wird oft mit No Man's Sky verglichen, obwohl ich NMS noch nicht kenne. Yonda ist komplett gewaltfrei, liebevoll und fast schon ein Walkingsimulator. Genau das brauche ich auch gerade, um komplett entspannen zu können. Top!
 
Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Das Spiel hat massive Story-Schwächen und einige Bullshit-Mechaniken, dennoch war es eine recht spaßige Gameplay-Bombe, mit einer tollen Welt.

Eine ausführlichere Meinung von mir gibt es im Xenoblade X-Thread.

8/10
 
Nachdem ich zueltzt 7 WImmelgames auf der PS4 platiniert haben - siehe Forenlink mit Eindrücken hab ich nun wieder angefangen Batman Arkham Knight (PS4) weiter zu spielen.

Hatte das Game kaum gespielt gehabt und dann kam mir Horizon: Zero Dawn dazwischen usw. und nun brauch ich wieder eine gewisse Zeit zum eingewöhnen was schon langsam wird. Auch die Story hat nun angefangen an Fahrt zu gewinnen und nun bin ich wieder mitten drin und will gar nicht aufhören zu spielen.

Die Batman Arkham Reihe ist nach wie vor eines der besten IPs in der Last Gen/Current Gen und bietet für mich die beste Atmospähre eines Batman-Games. Selbst die Filme können da nicht mithalten und wirken sehr lahm dagegen was die Charactereniführung und Vielfalt anbelangt.

Sollte meiner Meinung nach jeder gespietl haben, selbst Nicht-Batmanfans wie ich einer bin :v:
 
In meinem gebrauchten Vita - Bundle war FIFA 15 drin. Ich habs kurz angespielt, und jetzt weiß ich warum so viele süchtig nach Fifa sind. :ugly:
 
Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

Hat ein bisschen länger gedauert als ich es erwartet hatte da ich nebenbei ne Liste gemacht habe anhand welcher ich bei zukünfitgen Runs die ganzen Lore-Collectibles leichter finden kann.

Tja, was soll man hier groß sagen? Absolte Meisterleistung von ND. Für mich ein perfekter Abschluss der Uncharted-Saga. Ich kann verstehen dass nicht unbedingt alle mit dem Titel warm wurden da im Gegensatz zum den Vorgängern mehr Wert auf Story und Lore gelegt wurde und deutlich weniger auf Ballereien, aber genau deswegen ist es für mich eben der beste Teil der Saga - obwohl es vom Aufbau her teils doch fast schon zu sehr an Last of Us erinnert. Aber gut...

Wie gesagt, extrem gefallen haben mir Story und Lore, speziell weil Teil 4 im Gegensatz zu dne Vorgängern ohne übernatürlichen Humbug auskommt. Es machte einfach mega viel Fun die ganzen Notizen zu lesen und dann die Puzzlestücke zusammenzusetzen und herauszufinden was mit den Piraten eigentlich passiert ist. Grafik ist natürlich der absolute Knaller. Was hier ND zelebriert sucht seinesgleichen, die Animationen ebenso. Die Setpieces sind mal wieder absolut agefahren und was da zum Teil abgeht ist schon krass, speziell dann geben Ende hin. Hut ab. Technische Meisterleistung. Das Hinzufügen des Seils als Gameplayelement fand ich auch ganz cool und es hat die bereits vorhandenen Mechaniken gut ergänzt.

Nicht gefallen hat mir eigentlich... nicht viel. Das Cutting am Anfang war vielleicht etwas verwirrend sowie die Zeitsprünge bzw. Rückblenden generell. Speziell die Wahl nochmal mitten im Spiel ne Rückblende zu machen fand ich etwas seltsam. Aber davon abgesehen wüsste ich jetzt nicht was ich dem Game ankreiden soll. Für was was es sein will ist es eigentlich perfekt.

10/10

Serien-Ranking:

- Uncharted 1 (7/10)
- Uncharted 2 (9/10)
- Uncharted 3 (7/10)

So, jetzt muss ich mich aber spurten. Next up: Lost Legacy. :)
 
Hab mal wieder etwas Zeit gehabt und hab Batman Arkam Knight (PS4) weitergespielt. Macht einfach Spass auch wenn die Joker-Rennen etwas nerven können. Gerade, wenn man sie noch einmal machen muss um Wayne-Punkte zu bekommen :aargh:

Ansonsten ist das Game ein Traum. Einfach toll und bin schon gespannt wie es weitergeht nachdem ich den Zeppelin hinter mich gebracht habe.

Auf der Vita bin ich bei Demon Gaze nun endlich und tatsächlich vor den letzten zwei Bossfights, die man soweit ich gelesen habe hintereinander bestreiten muss. Den Ether Mirage Boss konnte ich vor paar Tagen endlich bezwingen, was nicht ganz einfach ist da er der schwerste Bossgegner sein soll was man so in den Foren liest.

Naja, hab ihn beim 4. Kampf besiegt weshalb ich das nun nicht unterschreiben würde ^^
 
Hab nun endlich mal Salt & Sanctuary gespielt und saß am WE wie ein Süchtiger vor der PS4:clown2:. Meistens kann ich nicht mehr länger als 2h am Stück zocken da mich dann doch die realen Pflichten zu Hause einholen :(, aber bei dem Spiel nun habe ich alles um mich herum vergessen. Wirklich ein tolles Stück Software bei dem für mich alles gepasst hat :love:.

10 / 10

Davor habe ich Horizon Zero Dawn gespielt. Fand ich von der Story sehr interessant, Kampfsystem gefiel mir aber nicht so ganz, zudem waren die Quests wirklich sehr eintönig. Trotzdem ein gutes Spiel

8 / 10
 
Ich habe jetzt Resident Evil Zero 3 mal hintereinander gespielt und den Leech Hunter Modus mit Rang A und den normalen Modus mit Rang S abgeschlossen, gab ein paar schöne Trophäen. :D

Bin am überlegen ob ich das Spiel platiniere aber dafür müsste ich ohne speichern und ohne Heilung einmal durchspielen.
 
Vorhin hatte ich Mario + Rabbids beendet. Echt ein super Spiel.
Ich werde dann noch ein paar Herausforderungen machen und Secrets suchen.
 
Spiele abwechselnd folgende Spiele:

-Destiny 2 (Xbox One) ... geniales Single-/Multiplayer-Spiel
-Mario + Rabbids (Switch) ... einer DER Überaschungs-Hits 2017
-Pillars of Eternity (Xbox One) ... schön oldschool für Freundes des Genres
-Observer (Xbox One) ... super Atmo und gutes Adventure
 
Bei mir sind es folgende:

- Stardew Valley (Sebastian und ich warten noch darauf das unsere Adoption genehmigt wird :blushed: )
- Yonder: The Cloud Catcher Chronicles (fast alles komplett erledigt)
- Sorcery Saga (noch am Anfang)

Wie soll ich da bald Ys VIII zwischen schieben? :enton:
 
Ich habe in dieser Woche mal wieder BioShock (PS4) durchgespielt. Das Game macht auch nach all den Jahren immer noch Spaß. Hoffentlich kommt irgendwann endlich mal ein neuer Teil auf den Markt.
 
Habe Layers of Fear beendet. Kein Meisterwerk, aber doch ein ziemlich guter Walking Sim-Vertreter. Hat jedenfalls ne richtig starke Atmo und erzählt eine tragische Geschichte. Leider läuft man aber nur geradlinig Räume ab. Das ist auf Dauer etwas monoton. Andere Walking Sims wie Edith Finch oder Firewatch kaschieren das ruhige Gameplay besser. Kann es dennoch sehr empfehlen.

Hab gehofft, dass ich heute schon Dishonored - Tod des Outsiders kaufen kann, aber leider nicht. Werde daher noch den DLC zu Layers of Fear spielen und dann morgen wieder mal ins Dishonored-Universum eintauchen.
 
Mit Prey und Dishonored gibt es zudem noch sehr gute Alternativen, auch wenn Bioshock (Infinite) noch mal ne Ecke besser ist, imho.
 
Redout 6/10

da alle Strecken irgendwie gleich sind wurde es ziemlich schnell langweilig
 
Zurück
Top Bottom