Was habt ihr gespielt?

Auch wenn Ken Levine nix mit Bioshock 4 zu tun hätte, nehme ich einen neuen Teil dennoch mit Kusshand. Das Bioshock-Universum bietet einfach noch so viel Potenzial für packende Geschichten und Welten.
Du musst es ja nicht kaufen :tinglev:
 
Dank dem Xbox Game Pass habe ich heute Shantae and the Pirate's Curse (Xbox X) durchgespielt.

Spiel macht viel richtig (gute 2D-Grafik, sympathische Charas/Story, gute Musik), hat aber auch manch unfaire Stelle - trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert :).

Würde dem Spiel eine 8/10 geben, da die Jungs von Way Forward es schon drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
'The Inner World' (deutsches Studio!) war im Xbox-Sale und da es nicht das längste P&C-Adventure ist, habe ich das auch schon durch. Waren etwas wenig Screens, Steuerung nervig, Rätsel dafür meist recht logisch, Humor und Vertonung haben auch gestimmt. Für 6€ ultramegaok, den Nachfolger werden ich im nächsten Sale definitiv auch mitnehmen :goodwork:
 
Alle neuen Switch Games angezockt, aber momentan klebe ich an Fast RMX und der Wipeout Omega Collection. Jetzt weiß ich wieder warum ich Future Racer liebe. Ab und an noch MK8D und DriveClub dazwischen, und alles ist perfekt.
 
Wa mit solchen Spielen kann ich ja gar nichts anfangen, die sind viel zu schnell für mich. :moin:

Guten Tag an alle! Hier scheint die Sonne und keine Flocke weit und breit.
 
Horizon Zero Dawn auf Platin gebracht. Hab mich selten so in´nem Spiel getäuscht. Anfangs hats mir irgendwie gar keinen Spaß gemacht und dann ...Hut ab Guerilla Games. Hätte ich Ihnen echt nicht zugetraut ! Tolles Spiel, mit Mega gutem Kampfsystem, hat echt Laune gemacht und mir mal wieder gezeigt warum ich´ne Ps 4 und keine Xbox habe. Sony hat halt wirklich gute exclusives ^^
 
Ach fuck falscher Thread lol ich habe zuletzt What Remains of Edith Finch beendet und komplettiert, naja sind ja auch nur neun Trophäen haha.
 
Spiele momentan Divinity Original Sin. Gibt es im Store für nen Zwanni.

Alter Schwede, so umfangreich, so OldSchool. Das Spiel ist echt geil.

Erinnert mich echt stark an Baldurs Gate.

Freue mich echt schon auf den PS4-Release von Teil 2. :goodwork:
 
Cat Quest (PS4) Nettes Action Adventure welches man so nebenbei in zwei Tagen platinieren kann und dennoch Spass macht.
Grund hierfür ist der actionbetonte Kampfart bei der man den Gegnerangriffen gekonnt mit einer Rolle ausweichen kann So kann man auch höhere Dungeonlevel in angriff nehmen selbst wenn man dafür unterlevelt ist. Ich hatte viel Spass mit dem Game und hoffe, dass es sich gut verkauft. Denn in Teil 2 wurden die verfeindeten Hunde in Aussicht gestellt. 8/10
 
Ich habe dont knock twice durch gespielt, hmm ganz nett, paar jump scares aber für mich wie immer nicht wirklich gruselig. Muss noch ein zweites mal durch um die Platin zu holen.

Aber ich glaube heute werden eher ein paar Zombie Köpfe rollen...

Cat Quest habe ich auch noch auf meiner Einkaufsliste und wenn die Platin einfach ist muss ich mir das wohl für PS4 anstatt Switch holen. :typer:
 
Nachdem ich Doom auf der PS 4 durchgespielt war jetzt Doom 3 für den PC dran. Das schafft mein alter Laptop gerade noch. Beides geile Spiele
 
Cat Quest (PS4) Nettes Action Adventure welches man so nebenbei in zwei Tagen platinieren kann und dennoch Spass macht.
Grund hierfür ist der actionbetonte Kampfart bei der man den Gegnerangriffen gekonnt mit einer Rolle ausweichen kann So kann man auch höhere Dungeonlevel in angriff nehmen selbst wenn man dafür unterlevelt ist. Ich hatte viel Spass mit dem Game und hoffe, dass es sich gut verkauft. Denn in Teil 2 wurden die verfeindeten Hunde in Aussicht gestellt. 8/10

Das Spiel ist wirklich sehr gut. :goodwork:
 
Cat Quest (PS4) Nettes Action Adventure welches man so nebenbei in zwei Tagen platinieren kann und dennoch Spass macht.
Grund hierfür ist der actionbetonte Kampfart bei der man den Gegnerangriffen gekonnt mit einer Rolle ausweichen kann So kann man auch höhere Dungeonlevel in angriff nehmen selbst wenn man dafür unterlevelt ist. Ich hatte viel Spass mit dem Game und hoffe, dass es sich gut verkauft. Denn in Teil 2 wurden die verfeindeten Hunde in Aussicht gestellt. 8/10

Habs meinem Sohn gekauft (Switch) der ist in ein paar Tagen damit durch. Ich finde die Namensgebungen Klasse hat alles was mit Katze zu tun :) .

Spiele zur Zeit ME - Andromedar also mir macht es spaß und ist sein Geld auch Wert. Trotz Shitstorm.
 
Onimusha Warlords (PS2)

A trip down the memory line.... Oh, diese Schwalle an Erinnerungen - und ich hatte hier einige echt krasse Ratatouille-Momente. War wie ein Flashback in meine Jugend. Ich hab damals ja alles gefressen was nur ansatzweise wie RE war - und das hier ist quasi RE mit Schwertern. Leider muss ich, wenn ich mal die rosarote Nostalgie-Brille abnehme, doch sagen, dass das Spiel deutliche Schwächen hat die ich so nicht in Erinnerung habe. Ich fass es unten mal übersichtlich zusammen. Alles in allem hatte ich trotzdem mega viel fun mit dem Game. Das Spiel könnte ruhig mal ne HD-Version vertragen damit ich nicht mehr die alte PS2 ausgraben muss....

Pro:

- Cooles Leveldesign
- Tolle Rätsel
- Starke Bossfights (vor allem der finale gegen Fortinbras)
- hoher Wiederspielwert dank verschiedenen Waffen
- im Prinzip RE mit Schwertern :)

Contra:


- PAL Anpassung fürn Arsch
- Waffen viel zu schnell gemaxt (nimmt dem Kampf Sinn und Zweck)
- extrem kurz (4-5 Stunden)
- Abschnitte mit Kaede langweilig weil man sie nicht leveln kann (hab deswegen kaum mit ihr gekämpft)
- schwache Story
- Steuerung ist teils suboptimal (und das sagt ich als Panzer-Steuerungs-Liebhaber)

7/10

Teil 2 folgt dann wenn ich mit den aktuellen Games fertig bin. Now back to present....

Next up: Horizon: The Frozen Wilds
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Assassins Creed Origins platiniert habe, dürstete es mir nach einem Kontrast... also wollte ich Doom für die PS4 einlegen. Allerdings habe ich noch Doom 3 BFG in meiner PS3 Liste, welches ich nie gespielt habe. Die ersten Stunden han schon richtig geschockt. Richtig oldschoolig. Der Titel war zwar nie der größte Hit, aber ich habe meine Freude damit. :goodwork:
 
The Swapper in einem Stück durchgespielt.

Garnicht mal so schlecht. Hatte es vor 2(?) Jahren mal begonnen aber nach etwa 20 Minuten hatte ich damals keine Lust mehr gehabt. Gut, dass ich es noch einmal angegangen bin.
 
Xenoblade 2 gestern durchgespielt, auch mit den tiefen Erwartungen, die ich hatte, wurde ich extrem enttäuscht, was für eine extrem flache Story mit Charakteren die sich im Verlauf des Spiels kaum entwickeln. Gab es wenigstens die Xenoartigen Twists, die man von der Serie einfach erwartet? Es gab Twists, aber imo waren die kaum der Rede Wert. Man merkt dass XB2, sehr characterdriven ist und die Story selber eher ne Beigabe ist, schade halt wenn der Cast dann eher Durchschnitt ist.

Fands gameplaymässig mit Ausnahme des Kampfsystems auch ein grosser Rückschritt, das Traversal und Erkunden machte mir viel weniger Spass als bei XB1 und XBX, die obligatorischen Field Skills gekoppelt mit dem Blade RNG System fand ich einfach furchtbar. Bei den Maps hatte ich auch ständig ein Gefühl von Dejà vu, viele ähnelten denen von XB1 zu sehr, mit dem Unterschied, dass sie weniger interessant designt waren imo.

Man von X halten was man will, aber in Sachen Sidequests hats einfach delivert mit interessanten Geschichten und toller Lore, bei XB2 hatte ich ab einem gewissen Zeitpunkt keine Lust mehr diese zu machen und im Vergleich zu XB1 waren es auch keine "schnellen" Fetch quests um etwas exp zu sammeln, nein es waren laaaangatmige Questreihen.....

Eins muss man dem Game aber lassen, die Cutscenes sind richtig gut, hätte solche gerne in X gehabt, bitte beim Nachfolger dann so machen Monolith :goodwork:

Bin gespannt was das BotW/X Team als nächstes anstellen wird, denn ehrlich gesagt, freue ich mich mehr aufs Gameplay bei den Monolith Spielen heutzutage, denn was Takahashi so bringt in letzter Zeit storymässig ist für mich einfach enttäuschend.

Würde dem Game wahrscheinlich ne 7/10 geben
 
Zurück
Top Bottom