Was habt ihr gespielt?

Doom

Ich hab ein großartiges Spiel erwartet, aber nicht das beste Spiel dieser Gen und genau das ist es aus meiner Sicht geworden. Ein Traum von einem Ego Shooter, beste Grafik/Sound/Art Design...wie extrem flüssig das läuft und dabei ist es unfassbar detailliert

Kann ich so unterschreiben. :D
 
XCOM 2 auf Ironman:
Ich hab 3 Anläufe gebraucht und im letzten lief es dann verhältnismäßig gut. Das schwierigste ist wirklich der Anfang. Man braucht sehr schnell gute Ausrüstung und selbst dann muss man in den Missionen Glück haben.
Zwischenzeitlich hatte ich nur noch 7 Soldaten, alle verwundet, sodass ich mit dem wenigen Geld, das ich hatte, schnell neue rekrutieren musste. Das war mit der kritischste Moment. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon sehr viel erforscht, nur war mir leider ein Großteil meiner erfahrenen Soldaten gestorben. Ich glaube ich konnte gerade mal 3 Soldaten langfristig halten und aufleveln. So musste ich ab diesem Zeitpunkt versuchen meine Rekruten so schnell es geht zu leveln bzw. die etwas besseren auf ein sehr gutes Niveau bringen und dann bloß nicht verlieren. Das hat erstaunlich gut geklappt, denn sobald man alles erforscht hat (was bei mir relativ früh war) wird es mit jedem Soldaten, der ein Level aufsteigt nur noch einfacher.
So war die letzte Mission zwar knackig, kam mir aber insgesamt einfacher vor als bei meinem ersten durchgang, weil ich exakt die passenden Soldaten dabei hatte. Insgesamt habe ich 5 von 42 Missionen verloren, aber das Spiel verzeiht so etwas, genauso wie die Soldaten, die man verliert (bei mir stolze 27).
Was aber sehr schlecht gelöst wurde, ist das herstellen des Medikits. Ein wirklich essentielles Item, das man nur mit Vipern herstellen kann, auf die man ab der 2. Spielhälfte aber nicht mehr trifft. Durch meine verlorenen oder abgebrochenen Missionen blieben auch immer die Ausrüstungsgegenstände und Rüstungen auf dem Schlachtfeld zurück und waren verloren. Ich musste die gesamte 2. Spielhälfte mit nur einem Medipack bestreiten und die Gefahr war stellenweise hoch, dass ich auch dieses noch verliere und dann keine Möglichkeit mehr hätte noch eines herzustellen.
Immer noch ein super Spiel, das im Basisbau leider etwas zu sehr entschlackt wurde, dafür aber in den Missionen glänzt. Freue mich schon auf das Add On, das hoffentlich noch kommt.
 
Spiele gerade Darksiders II (PS4) und muss sagen: geil! 8-)

Es hat zwar seine Macken (KS nicht so eingängig, Tearing hier und da, Klettern ist nicht immer "flüssig"), aber bislang macht es doch viel Spaß (ca. 5 Std. gespielt).
Vor allem der Loot-Faktor und die Atmo gefallen mir sehr.
 
Setze nach etwas längerer Pause meinen Castlevania-Run (alle Jahre wieder :scan: ) fort.

CV: The Adventure Rebirth, Chronicles, Harmony of Dissonance, Rondo of Blood sowie SotN sind schon wieder abgehakt. Jetzt ist wieder Order of Ecclesia angesagt.

Und nebenher dann noch Pokemon Blattgrün. Wollte ich schon seit Jahren mal spielen, da mir die ersten Gen eigentlich am Besten gefallen hat und ich mir immer gewünscht hatte, die alten Games würden sich so gut spielen wie Rubin. Wunsch erfüllt, die perfekte Kombination imo.

Edit:

OoE ist mittlerweile auch wieder durch, hab zwischenzeitlich Bock auf Metal Gear Rising gehabt und jetzt endlich mal mit Catherine angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gone Home auf PS4:

Jetzt weiß ich, was Walking Simpulatoren sind und dies ist nichts für mich.

Habe mir mehr erwartet, vor allem war es eigentlich spätestens bei einen Tonband klar, wie sich das entwickelt
Haarfärbbung und die Annäherung der beiden Mädels unddabei kaum übernatürliches m Haus, was auf einen Twist hätte hindeuten können

Edit: war mir auch nicht gefiel, waren einige engl. Briefe etc. die überraschend nicht übersetzt waren.
Zudem in winziger Schrift und es gibt keine Zoom-Option. Hat einen zu stark herausgerissen, wenn die Augen überstarapziert werden müssen.

Werde noch ein paar Trophäen holen aber Vanishing of Ethan Carter und die anderen Walkingsimulatoren werden nur als PS+ Dreingabe mitgenommen, aber nicht gekauft werden in Zukunft.
Zu träge ist das Spielprinzip für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadpool ( Xone)

Unverständlich wie man so etwas auf den markt werfen kann und dann noch in dieser form lassen kann.
Es Ruckelt alle 20 Sec , sprich es bleibt dann eine bis zwei sekunde stehen :ugly:
Und es ist egal was man macht , stehenbleibt oder läuft
 
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Vorne Weg ich habe das Spiel zum ersten mal durchgespielt und kann auch sonst nicht viel sagen zum aufpolierten HD ;)

Anfangs war ich ganz schön zwiegespalten, ob mir der teil liegt, weil erstens das mit dem Wolf sich anfangs immer gezogen hat. Ich war echt froh das man sich später freiwillig in einem Wolf verwandeln kann, denn so toll die Wolfs-features auch sind, mir kamen sie am anfang ziemlich aufgezwungen vor. Das sich aber nach längerer Spielzeit legt.
Zweitens hab ich in letzter Zeit soviele andere Spiele gespielt, das mir die steuerung nicht lag.

Leider ist der anfang des Spiels echt nicht so gut, dafür war die mitte bis ende genial, die Dungeons waren abwechslungsreich und spaßig. Man wusste immer was zu tun ist und musste nie lange rätseln. Das KS war durch die dunklen Künste abwechslungsreich und hat gegen gepanzerte Gegner viel Spaß gebracht. Vielen Dank Link aus OoT ;)
Der Soundtrack fand ich auch toll, der hat es zb: geschafft die kargen landschaften nicht so langweilig wirken zu lassen wie sie sind.
Allerdings mag ich nicht, wenn der OST sich bei jeden kleinen Gegner ändert.
Zur steuerung:
Epona spielt sich wie eine zickige Ziege :x Habe es gehasst mit ihr zu reiten und ich fand die Kämpfe auf ihr nicht gelungen, da sie sich einfach schwerfällig spielt. Link würde es auch gut stehen wenn er sich einfach im stand umdrehen könnte ohne ein Bogen zu laufen.
Bosskämpfe:
Waren alle einfach, selbst von Zanto und Ganondorf habe ich mehr erwartet. Und das Vieh im Wasser dungeon, war der einfachste Boss den ich je gelegt habe, ne riesen entäuschung
War aber immer schön zu sehen wie die Dungeon-items in den Bosskämpfen einsetzbar sind.

Alles im allen ein super spiel, das auch viel einfacher ist als ich zuerst dachte.

edit: achja 100% habe ich nicht gemacht, da es nur pures laufen und sammeln ist. Und man zb: ewig warten muss bis es nacht ist für die Geisterseelen.
 
Ich spiele zur Zeit Trials of the Blood Dragon. Hab ich quasi direkt nach der Ankündigung auf der E3 gekauft und... nun ja, so gelungen ist es leider nicht. Die Zwischensequenzen sehen interessant aus, nerven dann aber doch. Zugegeben, es ist mal etwas anderes, dem ansonsten rein auf Geschicklichkeit ausgelegten Trials-Spielprinzip (was sich auch langsam verbraucht hat) mit Hintergrundstory zu versehen. Und die Fahrpassagen, insbesondere die Lore, sind großer Spaß und abwechslungsreich, aber auch nicht zu schwer. Aber dann kommen die vielen Passagen, in denen man laufen und schießen muss... und die leider weder besonders gelungen, noch motivierend gestaltet sind. Da muss man sich leider durchbeißen.

Die Xbox One-Version hat leider einen Bug, so dass das Spiel grundsätzlich abstürzt wenn man die Konsole vorher im Standby gehabt hat. Kostet 15€, ich würde auf den ersten Sale warten.
 
Resistance Trilogy

Der erste Teil fand ich schlecht, ich musste mich durchs Spiel durchzwingen. Der zweite Teil war um Welten besser (endlich farben). Der dritte Teil hat einer der besten Kampagne in einem FPS.

1.Teil 4.5/10 2.Teil 8/10 3.Teil 9/10

Fire Emblem Fates (Birthright und Revelations)

GOTY :win: :banderas:

Fand die Story bei Birthright besser. Dieses Pokemon-Ami bitte nicht mehr, will nicht im Zug irgendwen anpusten pls. Ansonsten

BR 9.5/10 R 9.4/10
 
Habe gestern inFAMOUS mit Bad Karma durchgespielt. Das Spiel war richtig unterhaltsam, auch wenn ich anfangs ein bisschen durch den comic look und die entsprechenden Animationen abgeschreckt war.
Es hat irre viel Spaß gemacht, Empire City mit den Fähigkeiten des Hauptcharakters unsicher zu machen bzw. zu erkunden.
Ich hadere gerade mit mir, ob ich die Trophy für die Blast Shards noch holen soll. Mir fehlen von den 350 Stück zwar "nur" noch 16, die aber in den drei Stadtteilen ausfindig zu machen ist nicht ganz ohne :oops:

Durch die Möglichkeit, das Ganze auch noch mit der anderen Gesinnung durchzuspielen und entsprechende Fähigkeiten zu lernen, ist das Spiel kurzweilig und abwechslungsreich.

Bei diesem game stimmt einfach das Gesamtpaket: Die Story lässt sich relativ schnell durchspielen, man hat viel zu erkunden und zu entdecken, das movement macht richtig Spaß und der Plot hat mir sehr gut gefallen (weiß nicht, ob der mit Good Karma anders wäre, denke aber schon...)

Insgesamt verdient sich inFAMOUS von mir

8/10 Blast Shards
 
Wiedermal FF7. Von doom hab ich erstmal genug. Genug gerippt und geteart. Wollte mal wieder was spielen wo man ein bisschen denken muss.

Macht immer noch guten ehrlichen Spass das Game. Bin jetzt beim Tempel vom alten Volk und hol mir Bahamut - yeah!!
 
Wiedermal FF7. Von doom hab ich erstmal genug. Genug gerippt und geteart. Wollte mal wieder was spielen wo man ein bisschen denken muss.

Macht immer noch guten ehrlichen Spass das Game. Bin jetzt beim Tempel vom alten Volk und hol mir Bahamut - yeah!!

Denken in FF VII? :oops:

Aber viel Spaß dabei! Eines der tollsten games :awesome:
 
naja, gegenüber Doom ist das wie Hardcore Sudoku.

Danke für die wünsche, werd ich haben. Dir auch viel Spass beim zocken!
 
Jo ps4 . Für mich hat sich's gelohnt, weil:

1.) Komfort, müsste meine PS3 anmachen für ff7. So kann ich es einfach so spielen, mit einem 1000mal besseren Controller.
2.) 3-fach Speed Funktion (das ist sowas von entspannend)
3.) Trophies. Warum nicht.
4.) Hab es gleich nach release zum Discount geholt. 11 eu oder so.
 
Jo ps4 . Für mich hat sich's gelohnt, weil:

1.) Komfort, müsste meine PS3 anmachen für ff7. So kann ich es einfach so spielen, mit einem 1000mal besseren Controller.
2.) 3-fach Speed Funktion (das ist sowas von entspannend)
3.) Trophies. Warum nicht.
4.) Hab es gleich nach release zum Discount geholt. 11 eu oder so.

Stimmt, alleine schon aufgrund der Trophies ist es eigentlich ein Kaufgrund.

Werde ich mir dann demnächst auch holen 8-)!
 
Stimmt, alleine schon aufgrund der Trophies ist es eigentlich ein Kaufgrund.

Werde ich mir dann demnächst auch holen 8-)!

Hat mir auch Spaß gemacht, das Spiel zu platinieren :-)

Lediglich die Bromance-Trophy ist ärgerlich :x
Hat erst auf den dritten Versuch (und da auch nur mit guide) geklappt. Das war das einzige Mal, dass ich den speed erhöht habe :sorry:
 
Hat mir auch Spaß gemacht, das Spiel zu platinieren :-)
Lediglich die Bromance-Trophy ist ärgerlich :x
Hat erst auf den dritten Versuch (und da auch nur mit guide) geklappt. Das war das einzige Mal, dass ich den speed erhöht habe :sorry:

Yo, FF 7 ist auch heute noch für mich absolut topp - hatte es letztens vor 3 Jahren noch einmal durchgespielt gehabt. Und solche Sachen wie Trophys steigern meine Motivation noch :)
 
Zurück
Top Bottom