Es fängt halt in einem Herrenhaus an. Ich lief so durch die Schnittermark, in Elsweyr (Khajiit-Provinz) Und sah dann das Icon des Herrenhauses auf dem Kompass. Also schnell hin gelatscht und eingetreten. Das Haus sah erstmal Optisch sehr geil aus. Geile Lichtstimmung. Dann fand ich Tagebücher vom Besitzer, ein Mann namen Graccus. Unter dem Herrenhaus gibt es ne uralte Ruine und da soll sich ein Schatz befinden, also hat er fast sein gesamtes Geld darin investiert um das nahe gelegene Dorf verschwinden zu lassen, und die Dorfbewohner zu bezahlen, die Ruinen freizulegen.
In einem Stiefel fand ich dann den Schlüssel zum Keller und im Keller eine Bosmerin (Waldelfin), eine so genannte Geschichtenweberin, die durch das Erzählen von Geschichten die Vergangenheit "Bestätigen" (Sie können die Vergangenheit sogar durchs "Falsch" erzählen ändern!). Sie wurde von Graccus festgehalten und das gesamte Dorf ist mittlerweile tot. Nur sie nicht, da sie die Vergangenheit aufrecht erhalten muss. Sie bat mich daraufhin 3 Gegenstände zu finden, von Bewohnern, deren Geschichte sie noch nicht kannte. Habe ich gemacht. Mitten beim zweiten Gegenstand hörte ich plötzlich eine Stimme, die sagt:
Ah ... noch ein Sterblicher, auf der Suche nach dem Ohgma Infinium. Kommt tiefer herein!
Ohgma Infinium? Da klingelten meine Lore-Sinne! Das Buch von Hermaeus Mora! Daedra-Fürst des Wissen, Herrscher der Apocrypha und die einzige Schriftrolle der Alten mit Bewusstsein! GEIL! Doch erstmal die anderen Gegenstände suchen, bevor ich weiter runter gehe. Ich ging weiter und dann ein Szenen-Wechsel. Anfangs alles normal "Ruinisch", steinmauern, ein paar Fackeln usw. Doch dann erblickte ich das:
Erstmal total beeindruckt. So etwas abwechslungsreiches war ich ehrlich gesagt von ESO in EINER Dungeon nicht gewohnt. Es gibt richtig coole Dungeons, wo es schwebende Plattformen oder gar Ruinen gibt. Aber das hier kam einfach unerwartet und hat mich kalt erwischt (
). Ich ging nach einigem Staunen weiter in die gefrorene Halle, geschmückt durch erforenen Soldaten und erblickte da einen Tisch, mit dem Buch "Die Gefrorenen Hochland Soldaten". Als ich es las griffen mich die Statuen an. Etwas überwältigt erschlug ich die Gegner und bin nur beinahe umgekommen. Doch ich habe es geschafft!
Das war wieder so ein typischer TES-Moment. Ein Buch über Gefrorene Soldaten, und dann wirst du von ihnen angegriffen. leider konnte man das Buch nicht lesen. Denn die Statuen griffen sofort an und mein Char spielte eine Schmerz-Animation ab. Dann ertönte wieder die Stimme und sagte:
Ihr wollt auch das Ohgma Infinium, wie Graccus? Vielleicht seid ihr ja eher Würdig es zu bekommen als er?
Als Lore-Gott? Klar. Also ging ich weiter in die Halle und sah da eine Frost-Atronach-Statue ... die mich natürlich auch angriff. Ein so genannter "Schreckens-Atronach". Der Kampf war gewaltig. Er dauerte lang genug, dass ich sogar zwei Ultimative Fähigkeiten hätte nutzen können. Doch eine reichte. Das Vieh war so unglaublich groß.
In der selben Halle fand ich dann endlich den letzten Gegenstand für die Geschichtsweberin. Doch ich wollte nicht gehen. Das Ohgma Infinium wartete auf mich! Ich ging weiter in die Ruine und fand schließlich ein Loch in dem ich reinspringen musste. ungelogen: Ich fiel fast 15 Sekunden und landete Gott sei dank im fucking Wasser. Dann tauchte endlich Hermaeus Mora selbst auf und führte mich zum letzten Boss( Davor gabs den Schreckens Attronach und ein Clannbann) : Graccus:
Der Kyromant war auch sehr schwer. Ein echter Damage-Dealer, doch ich packte ihn und dann lag es vor mir: Das Ohgma Infinium. Ich wollte es gerade nehmen doch hat es mir Mora einfach vor der Nase weg genommen. Dafür gabs massig EXP, Gold und schließlich ein Ersatzbuch aus der Apocrypha. Ein sogenanntes "Andenken". Damit kann ich jetzt jederzeit eine spezielle Animation abspielen. Mit dem Andenken kann ich Hermaeus Mora selbst Beschwören, und mein Char hält sich den Kopf und schreit vor Schmerzen des unergründlichen und unverderbbaren Wissens. Richtig geil!
Dann endlich raus aus der Dungeon. Dauerte ja nur 60 Minuten. Dann ging ich zur Geschichtsweberin und lieferte die 3 Items ab. Und dafür bekam ich, neben der üblichen Belohnung in Gold (366 Gold) und EXP (18.000) ein kleiner Schmankerl: Sie legte die Gegenstände vor mich und ich konnte mir, rein optional die Geschichten der Personen anhören. Und das tat ich natürlich. Die eine Person war extrem Zeitbesessen. Alles hatte sie zeitlich geplant. Alles hatte seine Ordnung. Ungewöhnlich für eine Bosmerin. Einige witzelten und dachten sie wäre eine Altmer gewesen. Alles hatte sie geplant, bis auf GRaccus und ihren Tod. Der nächste hat leider seine eigene Frau überlebt und verlor sich dann in den Alkohol und trauerte sein ganzes Leben, bis Graccus kam und die Trauer samt Leben beendete. Die letzte Person hatte sich eine Laute Gekauft, sie jeden Tag angesehen aber hatte zu wenig Zeit um zu Spielen, geschweige denn es zu lernen. Er freute sich auf seinen Ruhestand, um endlich zu spielen. Und der Ruhestand kam, kurz darauf leider auch Graccus. Danahc beendete ich das Spiel.