Was habt ihr gespielt?

Ich merke kein Unterschied zur Ps3 Fassung, weder grafisch noch sonst wo. Kann auch sein das ich heavy Rain besser in errinerung hatte, ist ja oft so.

Beyond habe ich nicht gespielt weil ich es für Grütze halte :sorry:

Ok, danke dir!^^

Habe beide Spiele auf der PS3 verpasst und weiß nicht, ob ich die nachholen soll...

Heavy Rain hätte ich gerne erlebt gehabt zum release , aber leider hat ja ein user absichtlicht zu der zeit den killer gespoilert worauf ich dann kb mehr hatte :neutral:

Lachhaft war auch der lächerliche bann für diesen ******

Logo1.jpg

Schon ziemlich geil! Gibt ja recht wenige JRPGs auf der 360 (HAbe ToV, Last Remnant. Blue Dragon udn Lost Odyssey sind bestellt) aber ich werde sie alle nachholen.:-D Und Tales of Vesperia ist ein richtig geile ranfang. Hatte es mal vor monaten gespielt und war auch sehr weit, aber dann die Lust verloren. Bin guter dinge es dieses mal zu beenden!

Logo1.jpg

Schon ziemlich geil! Gibt ja recht wenige JRPGs auf der 360 (HAbe ToV, Last Remnant. Blue Dragon udn Lost Odyssey sind bestellt) aber ich werde sie alle nachholen.:-D Und Tales of Vesperia ist ein richtig geile ranfang. Hatte es mal vor monaten gespielt und war auch sehr weit, aber dann die Lust verloren. Bin guter dinge es dieses mal zu beenden!

Hast du diese alle durch, würde ich dir noch Enchanted Arms und Infinite Undiscovery empfehlen ... zwar nicht die besten JRPGs aller Zeiten, aber ich hatte auch viel Spaß mit denen :).

Zuletzt bearbeitet:
Logo1.jpg

Vesperia! :banderas: Mit grooooßem Abstand bestes Tales of... Game aller Zeiten. Yuri Lowell! :banderas:
Blue Dragon hab ich irgendwann kurz vor Ende abgebrochen, weil ich dieses

Achtung Spoiler!!!
"Ich gebe nicht auf!!!"

irgendwann nicht mehr hören konnte. Lost Odyssey hatte was, aber zu wenig um mich wirklich mitzunehmen. Ein Port für die Xone hingegen würde mich dennoch reizen. Last Remnant war nicht so meins, aber Enchanted Arms (wie KrateroZ bereits schrieb) ist noch zu empfehlen, sowie Eternal Sonata und Star Ocean: The Last Hope.

Just Cause 3 gestern auf der Xbox One beendet - Bin leider etwas enttäuscht :neutral:

Teil 2 gefiel mir hier um einiges besser. Auch Mad Max, welches ja aus dem gleichen Hause (Avalanche Studios) kommt, schlägt Just Cause 3. Und das obwohl man ja angeblich mehr Zeit in den dritten Teil um Rico Rodriguez gesteckt hatte und Mad Max mehr ein Nebenprodukt war.

7,0/10

tumblr_n08fat8Tus1rsy234o1_r1_500.gif

Oh my god! Ich war gerade, nach über 200 Stunden das erste mal in einem "öffentlichen Verlies". Früher warne mir diese Dungeons viel zu schwer. Aber jetzt ging es ... einigermaßen. (Nur 3 Tode ...) Ich weiß nicht wie ich in Worte fassen soll, was ich erlebt habe. Aber ich versuche es. Für die, die ESO nicht spielen: Offene Verließe sind am ehesten mit "Strikes" von Destiny vergleichbar, nur dass man sie nur einmal spielen kann (Klar, man kann immer wieder rein und gegner plätten, aber die Inszenierung und Dialoge sind nach dem ersten mal futsch) Im Spoiler findet ihr eine Beschreibung des Verlieses: "Düsteres Herrenhaus". Es beweist was für hammer-Content ESO drauf hat.

Es fängt halt in einem Herrenhaus an. Ich lief so durch die Schnittermark, in Elsweyr (Khajiit-Provinz) Und sah dann das Icon des Herrenhauses auf dem Kompass. Also schnell hin gelatscht und eingetreten. Das Haus sah erstmal Optisch sehr geil aus. Geile Lichtstimmung. Dann fand ich Tagebücher vom Besitzer, ein Mann namen Graccus. Unter dem Herrenhaus gibt es ne uralte Ruine und da soll sich ein Schatz befinden, also hat er fast sein gesamtes Geld darin investiert um das nahe gelegene Dorf verschwinden zu lassen, und die Dorfbewohner zu bezahlen, die Ruinen freizulegen.

In einem Stiefel fand ich dann den Schlüssel zum Keller und im Keller eine Bosmerin (Waldelfin), eine so genannte Geschichtenweberin, die durch das Erzählen von Geschichten die Vergangenheit "Bestätigen" (Sie können die Vergangenheit sogar durchs "Falsch" erzählen ändern!). Sie wurde von Graccus festgehalten und das gesamte Dorf ist mittlerweile tot. Nur sie nicht, da sie die Vergangenheit aufrecht erhalten muss. Sie bat mich daraufhin 3 Gegenstände zu finden, von Bewohnern, deren Geschichte sie noch nicht kannte. Habe ich gemacht. Mitten beim zweiten Gegenstand hörte ich plötzlich eine Stimme, die sagt:

Ah ... noch ein Sterblicher, auf der Suche nach dem Ohgma Infinium. Kommt tiefer herein!

Ohgma Infinium? Da klingelten meine Lore-Sinne! Das Buch von Hermaeus Mora! Daedra-Fürst des Wissen, Herrscher der Apocrypha und die einzige Schriftrolle der Alten mit Bewusstsein! GEIL! Doch erstmal die anderen Gegenstände suchen, bevor ich weiter runter gehe. Ich ging weiter und dann ein Szenen-Wechsel. Anfangs alles normal "Ruinisch", steinmauern, ein paar Fackeln usw. Doch dann erblickte ich das:

D2vl1oW.jpg

Erstmal total beeindruckt. So etwas abwechslungsreiches war ich ehrlich gesagt von ESO in EINER Dungeon nicht gewohnt. Es gibt richtig coole Dungeons, wo es schwebende Plattformen oder gar Ruinen gibt. Aber das hier kam einfach unerwartet und hat mich kalt erwischt ( :coolface: ). Ich ging nach einigem Staunen weiter in die gefrorene Halle, geschmückt durch erforenen Soldaten und erblickte da einen Tisch, mit dem Buch "Die Gefrorenen Hochland Soldaten". Als ich es las griffen mich die Statuen an. Etwas überwältigt erschlug ich die Gegner und bin nur beinahe umgekommen. Doch ich habe es geschafft!

Das war wieder so ein typischer TES-Moment. Ein Buch über Gefrorene Soldaten, und dann wirst du von ihnen angegriffen. leider konnte man das Buch nicht lesen. Denn die Statuen griffen sofort an und mein Char spielte eine Schmerz-Animation ab. Dann ertönte wieder die Stimme und sagte:

Ihr wollt auch das Ohgma Infinium, wie Graccus? Vielleicht seid ihr ja eher Würdig es zu bekommen als er?

Als Lore-Gott? Klar. Also ging ich weiter in die Halle und sah da eine Frost-Atronach-Statue ... die mich natürlich auch angriff. Ein so genannter "Schreckens-Atronach". Der Kampf war gewaltig. Er dauerte lang genug, dass ich sogar zwei Ultimative Fähigkeiten hätte nutzen können. Doch eine reichte. Das Vieh war so unglaublich groß.

In der selben Halle fand ich dann endlich den letzten Gegenstand für die Geschichtsweberin. Doch ich wollte nicht gehen. Das Ohgma Infinium wartete auf mich! Ich ging weiter in die Ruine und fand schließlich ein Loch in dem ich reinspringen musste. ungelogen: Ich fiel fast 15 Sekunden und landete Gott sei dank im fucking Wasser. Dann tauchte endlich Hermaeus Mora selbst auf und führte mich zum letzten Boss( Davor gabs den Schreckens Attronach und ein Clannbann) : Graccus:

rv0BYGo.jpg

Der Kyromant war auch sehr schwer. Ein echter Damage-Dealer, doch ich packte ihn und dann lag es vor mir: Das Ohgma Infinium. Ich wollte es gerade nehmen doch hat es mir Mora einfach vor der Nase weg genommen. Dafür gabs massig EXP, Gold und schließlich ein Ersatzbuch aus der Apocrypha. Ein sogenanntes "Andenken". Damit kann ich jetzt jederzeit eine spezielle Animation abspielen. Mit dem Andenken kann ich Hermaeus Mora selbst Beschwören, und mein Char hält sich den Kopf und schreit vor Schmerzen des unergründlichen und unverderbbaren Wissens. Richtig geil!

Dann endlich raus aus der Dungeon. Dauerte ja nur 60 Minuten. Dann ging ich zur Geschichtsweberin und lieferte die 3 Items ab. Und dafür bekam ich, neben der üblichen Belohnung in Gold (366 Gold) und EXP (18.000) ein kleiner Schmankerl: Sie legte die Gegenstände vor mich und ich konnte mir, rein optional die Geschichten der Personen anhören. Und das tat ich natürlich. Die eine Person war extrem Zeitbesessen. Alles hatte sie zeitlich geplant. Alles hatte seine Ordnung. Ungewöhnlich für eine Bosmerin. Einige witzelten und dachten sie wäre eine Altmer gewesen. Alles hatte sie geplant, bis auf GRaccus und ihren Tod. Der nächste hat leider seine eigene Frau überlebt und verlor sich dann in den Alkohol und trauerte sein ganzes Leben, bis Graccus kam und die Trauer samt Leben beendete. Die letzte Person hatte sich eine Laute Gekauft, sie jeden Tag angesehen aber hatte zu wenig Zeit um zu Spielen, geschweige denn es zu lernen. Er freute sich auf seinen Ruhestand, um endlich zu spielen. Und der Ruhestand kam, kurz darauf leider auch Graccus. Danahc beendete ich das Spiel.

Was ein geiler Tripp! Unfassbar atmosphärisch, Lore-Technisch interessant und so spaßig! ich werde, bevor ich die Story des Dominions weiter spiele durch alle Gegenden streifen und in die öffentlichen Verliese gehen! :lol: Richtig geiles TES-Feeling!

In TES Online muss ich auch mal wieder rein schauen.
Bin halt ein "Single Player", darum habe ich TES Online nie so richtig in Angriff genommen, aber man scheint ja auch alleine recht weit zu kommen. ;-)

Ich zocke im Augenblick wieder Witcher 3, neuen Char angefangen in dem ich auf Schwertkampf anstatt auf Zeichen gehe. Mit dem neuen Char werden dann auch die DLCs gezockt. :-)

Assassin's Creed Unity...
Bin jetzt in Sequenz 7 und habe mich bisher nur ärgern müssen. In den Gassen und Innenräumen sind stellenweise so viele Objekte, dass man ständig irgendwo hochläuft oder sich irgendwo "draufsetzt". Sie Bewegung des Hauptcharakters reagiert im Gegensatz zu den gut spielbaren AC-Teilen (AC 1 bis Brotherhood, Rogue) extrem verzögert. Man wird dadurch völlig in der Spielweise ausgebremst. Durch die Straßen darf man nicht laufen, wenn sich dort Extremisten befinden, beim Klettern an den Hauserwänden muss man schon lange vor dem Erreichen einer Kante die Finger vom Controller nehmen, weil man sonst gleich über die Kante springt oder sich hochzieht und in den Sichtbereich der Gegner begibt.
Das gameplay kommt mir vor wie ein Rennsimulator, bei dem man das Gas geben extrem dosieren muss und nicht einfach mit gedrücktem Pedal über die Piste heizen kann. So etwas will ich bei einem AC nicht.

Wenn man sich der Sache bewusst ist und sich darauf einlässt, spielt sich das Spiel ja ganz gut. Der Groschen ist bei mir jetzt erst in Sequenz 6 gefallen und ich würde dem Spiel bis jetzt 6/10 geben. Dadurch, dass ich meine Spielweise jetzt angepasst habe, könnte es durchaus noch eine höhere Wertung werden. Dadurch, dass ich meine Spielweise anpassen MUSS, wird es immer einen komischen Beigeschmack haben...

Ansonsten ist das game genial: Die Handlung ist spannend, die neuen moves sehen stylisch aus (Arno springt nur stellenweise viel zu weit, so als ob er schweben würde. Lächerlich...), die Abwechslung der Missionen ist gut und die Inszenierung einfach klasse. Auch die Gestaltung von Paris finde ich sehr gelungen und es macht mir Spaß, mich (mit gedrosseltem Tempo) durch die Straßen zu bewegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In TES Online muss ich auch mal wieder rein schauen.
Bin halt ein "Single Player", darum habe ich TES Online nie so richtig in Angriff genommen, aber man scheint ja auch alleine recht weit zu kommen. ;-)

Ich zocke im Augenblick wieder Witcher 3, neuen Char angefangen in dem ich auf Schwertkampf anstatt auf Zeichen gehe. Mit dem neuen Char werden dann auch die DLCs gezockt. :-)

Hab bislang 200 Stunden alleine gezockt. Es ist mehr ein shards-World Game wie Destiny als ein MMO:-D

Habe Ratchet & clank für PS4 beendet und muss leider sagen, dass das Game meiner anfänglichen Euphorie zum Schluss nicht ganz standhält.

Der Umfang ist einfach zu kurz. Kostet zwar nur 35 Euro, aber trotzdem, ein dutzend relativ zügig abhandelbarer Planeten ist etwas wenig und mit den optionalen Quests, Sammelkarten und Gold Bolts war ich schnell durch. Der Replayvalue ist dadurch leider nicht sehr hoch.

Als Note würde ich 7,5/10 oder 8/10 geben.

Uncharted 4

Für mich war Uncharted immer so´n schlechteres Tomb Raider. Der 4 te Teil bestätigt das halt wieder.
Jetzt bin ich mal wieder auf den Hype reingefallen, klar, grafisch ist es wohl momentan state of the art.
Das war´s dann aber auch schon. Gameplaymäßig ist es aber eher so seicht wie Assasins Creed.
Man drückt x mal anspruchslos und monoton Knöpfchen, wobei skill absolut unnötig ist.
Früher oder später bekommt man schon den Abspann zu sehen. Durch die Story (Geschmackssache) wird das ganze dann ewig in die länge gezogen und hat für mich eigtl null wiederspielwert. Meiner Meinung nach eher Film als Spiel, kann sich gleich mit The Order setzen lassen.
Meinem Geschmack nach ist dann Bloodborne doch der bessere Kaufgrund für die PS 4 und Uncharted einfach nur hoffnungslos überhyped.
Schade. Würde allerhöchstens 7/10 sagen.

Vor kurzem nochmal Fallout 4 im Survival mode und mit allen dlc's gestartet.Der Modus Wertet das Spiel so unglaublich auf:banderas: auf die dlc's bin ich auch schon sehr gespannt:-D

Just Cause 3 gestern auf der Xbox One beendet - Bin leider etwas enttäuscht :neutral:

Teil 2 gefiel mir hier um einiges besser. Auch Mad Max, welches ja aus dem gleichen Hause (Avalanche Studios) kommt, schlägt Just Cause 3. Und das obwohl man ja angeblich mehr Zeit in den dritten Teil um Rico Rodriguez gesteckt hatte und Mad Max mehr ein Nebenprodukt war.

7,0/10
Ist das Spiel denn wirklich so verbuggt? Hätte eigentlich Lust auf den 3. Teil gehabt.?

AC Unity: Es bleibt bei den 6/10. Gibt nichts, das das Spiel noch retten konnte. Ganz im Gegenteil: hat nicht viel gefehlt und es hätte sich gleich zu AC III gesellen dürfen...
So viel verschenktes Potential :shakehead:

Zurück
Top Bottom