Was habt ihr gespielt?

Ist das Spiel denn wirklich so verbuggt? Hätte eigentlich Lust auf den 3. Teil gehabt.?

Hatte einen fetten Bug und zwei kleinere.

Einer führte dazu das ich das Spiel komplett neu installieren musste. Ein Terminal, welchen man hacken sollte damit ein Transponder aus der Boden fährt war nicht vorhanden. Er wurde im Boden angezeigt. Also Softreset - Spiel deinstalliert und die 45GB wieder auf die Platte geschaufelt und siehe da das Terminal stand wo es stehen sollte.

Zwei mal erschien auf einer Basis der Basiskommandant nicht, welchen man aber erledigen musste um die Basis komplett zu übernehmen. Hab das Spiel beendet und neu gestartet (keine Neuinstallation) - Dann nach Start zurück zu dieser Basis und der Kommandant war da und die Aufgabe konnte abgeschlossen werden.

Kein Bug, aber auch etwas blöd ist, dass die Audiobänder von Di Ravello, welche man einsammelt im Ton zu leise abgemischt sind, wenn man sie sich im Spiel anhören will. Man kann sie sich aber später auch im Menü nochmals aufrufen und anhören.

Größtes Manko ist allerdings immer noch, dass die Ladezeiten im Spiel bei Missionsstart, Schnellreise usw. arg lang sind - Das nervt hin und wieder schon.

Wenn man nicht Vollpreis zahlt lohnt das Spiel schon - Insbesondere wenn man die beiden Vorgänger gerne mochte.

Spiele momentan primär Dark Souls III (PS4).
Habe bislang erst "nur" 40 Std. hinter mir. Bin wohl beim letzten Spieldrittel meines 1. Durchlaufs.

Und "nebenbei" immer wieder Elder Scrolls Online (One) - da bin ich auch so seit ca. 40 Std. mit meinem Ork in Hochfels unterwegs.

Spiele momentan primär Dark Souls III (PS4).
Habe bislang erst "nur" 40 Std. hinter mir. Bin wohl beim letzten Spieldrittel meines 1. Durchlaufs.

Und "nebenbei" immer wieder Elder Scrolls Online (One) - da bin ich auch so seit ca. 40 Std. mit meinem Ork in Hochfels unterwegs.

Auf ESO hätt ich auch mal wieder Lust.Sind da noch genug Leute Online?

Auf ESO hätt ich auch mal wieder Lust.Sind da noch genug Leute Online?

Also ich spiele ja eher primär nur den Singleplayer, daher kann ich nicht viel dazu sagen ;).

Aber nur so viel: in Städten ist es eigentlich recht voll und auch unterwegs (Ober- wie Unterwelt) sehe ich stets mehrere Spieler herumlaufen (Xbox One).

Also ich spiele ja eher primär nur den Singleplayer, daher kann ich nicht viel dazu sagen ;).

Aber nur so viel: in Städten ist es eigentlich recht voll und auch unterwegs (Ober- wie Unterwelt) sehe ich stets mehrere Spieler herumlaufen (Xbox One).

Allein wär das überhaupt nichts für mich:D Dafür ist mir die Welt nicht "Organisch" genug und das TES feeling kommt zu selten auf imo
Hast du eigentlich die dlc's dazu? Überleg sie mir zu holen falls ich nochmal anfange,Weiß aber nicht ob die sich lohnen

Allein wär das überhaupt nichts für mich:D Dafür ist mir die Welt nicht "Organisch" genug und das TES feeling kommt zu selten auf imo
Hast du eigentlich die dlc's dazu? Überleg sie mir zu holen falls ich nochmal anfange,Weiß aber nicht ob die sich lohnen

Ach, ich finde gerade ESO spielt sich auch alleine wirklich sehr, sehr gut - und genug ES-Atmo kriege ich auch ab :D!

@DLCs: Habe keine gekauft, da ich persönlich mit dem Hauptspiel noch sehr viel zu tun habe - daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.

AC Unity: Es bleibt bei den 6/10. Gibt nichts, das das Spiel noch retten konnte. Ganz im Gegenteil: hat nicht viel gefehlt und es hätte sich gleich zu AC III gesellen dürfen...
So viel verschenktes Potential :shakehead:
Hab noch kein AC gespielt, außer das erste mal für max. 2h. Wenn ich nur einen der Titel spielen will, welchen würdet ihr empfehlen?

ICh würde AC Black Flag empfehlen. Hätte aber auch eher ne eigene IP geben sollen.

Ich denke wenn man mit AC anfängt sollte der Anfang Assassins Creed 1 sein - Auch wenn dieser Teil seine Fehler hat, was man ihm im Grunde aber verzeihen sollte, da er halt der Start dieser IP ist, ist er unabdingbar um einige Zusammenhänge in der Geschichte um die Assassinen, Abstergo und die Templer zu erfahren, auf welche in den folgenden Teilen immer wieder aufgebaut wird. Hinzu kommt das AC 1 einen noch etwas mehr fordert als die späteren Teile.

The Witcher 3

Endlich Platin ! Geiles Spiel, von A bis Z liebevoll und genial gestaltet.
Von den Dialogen über´s Storytelling und erkunden der Welt, bis über die DLC - Politik, kann man CD Projekt Red wirklich nichts negatives ankreiden. Ich bin echt kein Fan von DLC´s und meide diese wo es nur geht aber hier werde ich wohl irgendwann mal zuschlagen.
Würd´s gut finden wenn Geralt jetzt dann seine Pause bekommt und wir ihn in ein paar Jahren wieder sehen, so oder so, richtig gutes Spiel.

ICh würde AC Black Flag empfehlen. Hätte aber auch eher ne eigene IP geben sollen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ist viel zu überladen und frustig. Da kommt kein richtiges AC-Feeling auf :brit:

Habe gestern noch Doom durchgezockt. War relativ kurzweilig und hat Spaß gemacht. Von der Spielbarkeit her optimal, Trefferfeedback macht richtig Laune. Geniale Action, die einfach kompromisslos das macht, was man von einen Doom erwartet.
Lediglich an die Arena-Einlagen muss man sich gewöhnen.

Bekommt von mir 8/10 Doomguys

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gestern Ether One (PS4) platiniert.

Endlich. Das Games wäre nicht so schlecht wenn es nicht soviel Bugs hätte. So kam es bei mir drei mal vor, dass das Spiel hängen blieb und den Save zerstörte. Und da automatisches Saveoption ist das dann umso unerfreulicher.

Hab mir dann damit beholfen, das ich am Ende den Speicherstand in die Cloud schaufelte um im Bug/Save-Crash auch einen alten Speicherstand zurückgreifen zu können. War nämlich auch drauf und drann das Game einfach von der Platte zu löschen.

Ansonsten ist es ein nettes Walking Adventure mit einer wirren Geschichte die auch mehr langweilt als interssant ist, da es ja um Alters-Demenz geht. Naja. Ist halt so ein Thema wo ich eigentlich kein Spiel darüber brauch.

Es gibt aber auch noch andere Bugs wo im Spiel ein Rätsel in der Übersicht nicht als gelöst angezeigt bekommt obwohl man es gelöst hat. Abr zum Glück sind das keine Gamebreaker. Technisch ist es auch nichts besonderes obwohl U4-Engine da man eher auf Comiklook setzte. 3/10

Tales of Zestiria, welches gerade dabei ist Vesperia und Eternia den Rang als meine Lieblings Tales of's abzulaufen.

Doom

Ich hab ein großartiges Spiel erwartet, aber nicht das beste Spiel dieser Gen und genau das ist es aus meiner Sicht geworden. Ein Traum von einem Ego Shooter, beste Grafik/Sound/Art Design...wie extrem flüssig das läuft und dabei ist es unfassbar detailliert und der Soundtrack genauso. Auch bin ich der Meinung das niemand bisher so gut ein altes Spiel mit neumodischen Features gebracht hat. Doom 4 vereint das Ur Gameplay, mit dem Art Design der dritten Teils (welche ich nie wieder spielen kann...) und kombiniert dies mit massig Sammelkram, welcher absolut sinnvoll ist, im Gegensatz zu Ubisoft Spiele ist es A. nicht zu viel und B. es lohnt sich weil man stärker und stärker damit wird, außerdem schafft man so auch einen Anreiz die tollen, verwinkelten Level abzusuchen.

ID Software beweißt ebenso das man Carmack, Romero nicht braucht! Also ich bin hin und weg. :)

9.5 / 10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Doom

Ich hab ein großartiges Spiel erwartet, aber nicht das beste Spiel dieser Gen und genau das ist es aus meiner Sicht geworden. Ein Traum von einem Ego Shooter, beste Grafik/Sound/Art Design...wie extrem flüssig das läuft und dabei ist es unfassbar detailliert und der Soundtrack genauso. Auch bin ich der Meinung das niemand bisher so gut ein altes Spiel mit neumodischen Features gebracht hat. Doom 4 vereint das Ur Gameplay, mit dem Art Design der dritten Teils (welche ich nie wieder spielen kann...) und kombiniert dies mit massig Sammelkram, welcher absolut sinnvoll ist, im Gegensatz zu Ubisoft Spiele ist es A. nicht zu viel und B. es lohnt sich weil man stärker und stärker damit wird, außerdem schafft man so auch einen Anreiz die tollen, verwinkelten Level abzusuchen.

ID Software beweißt ebenso das man Carmack, Romen nicht braucht! Also ich bin hin und weg. :)

9.5 / 10

Hat es es auch etwas horror oder muss man einfach alles abknallen?

Einfach alles abknallen, ist ein Ego Shooter, viel wichtiger es ist wirklich Doom. Aber die die den Vorgänger horrorlich fanden für die ist das neue Doom bestimmt auch gruselig.

Zurück
Top Bottom