Was habt ihr gespielt?

Homefront Revolution

Hab es am Sonntag durchgespielt und ich muss sagen, die gesamte Kritik stimmt, die man so im Netz ließt, allerdings hatte ich trotzdem viel Spaß damit. Aber zur Warnung, ich mochte auch Alien Colonial Marines! Nur damit ihr das einordnen könnt! :D

Was mir wirklich gefiel, war die Inszenierung und Darstellung der besetzten Welt, wirkte auf mich sehr intensiv. Auch die Kämpfe gefielen mir, weil es meist nur um kurze Angriffe ging und dann rannte man halt wieder weg.

Der größte Designschnitzer ist aber das man nach dem durchspielen nicht noch den Rest in der offenen Welt erledigen kann. Das macht zwar stroymäßig Sinn, weil nach dem Ende kann die Stadt nicht mehr so aussehen, wie sie halt aussah. Aber der Entwickler hätte lediglich nen Speicherpunkt vor der letzten Mission anlegen können und dann könnte man alles nachholen... wie man es übrigens auch bei Batman Arkham Knight tun konnte.

Eine wirklich dumme Entscheidung vom Entwickler, aber wenigstens wahnt dieser davor, bevor man die letzte Mission annimmt. Ich wollte halt nicht mehr warten... trotzdem schade, hätte gerne noch ein paar Dinge erledigt, nun muss ich halt alles neustarten.

Die offene Welt sah ich außerdem zwiegespalten, einerseits ist sie wirklich atmosphärisch und mitunter toll gemacht, vor allem auch die Einordnung in besetzte Zone (gelb) und kriegszone (rot) fand ich recht cool, weil sich das vorgehen massiv unterschied. Dennoch blieb oft der Eindruck, das es als normaler Shooter, wie sein Vorgänger teils besser funktioniert hätte. Hätte ich die Entscheidung getroffen, dann wären die gelben Level offen und die roten Schlachlevels gewesen.

Aber so war das schon alles ok.

7/10 (wären die ganzen technischen Mängel nicht wäre es ne 8)
 
Selbst habe ich es zwar nicht gespielt, aber ich habe bei Beyond Eyes zugeguckt und gestern auch das Ende gesehen.

so etwas ist für mich immer ganz schwer zu verdauen. Genau aus diesem Grund habe ich auch Ori and the Blind Forest nicht gespielt. Der Trailer hierzu ließ mich nämlich Ähnliches erahnen...

Art Style ist nice, die Musik (wenn sie denn mal eingespielt wird) untermalt das ganze auch akustisch ansprechend und die Idee dahinter ist wirklich genial.

Das Spiel ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Für das kurze Vergnügen würde ich

9/10 Katzenglöckchen vergeben
 
Odin Sphere Leifthrasir Demo

Hm... hat mich irgendwie nicht überzeugt und Spaß gemacht hat es auch nicht. Kann aber auch daran liegen, weil ich kaum einen Kopf dafür hatte.
 
Odin Sphere Leifthrasir Demo

Hm... hat mich irgendwie nicht überzeugt und Spaß gemacht hat es auch nicht. Kann aber auch daran liegen, weil ich kaum einen Kopf dafür hatte.

raw


@Topic:

Habe die letzten Tage Destiny gesuchtet. 20 Stunden auf 360 + 20 Stunden auf ONE. Dann heute Halo 3 via Master Chief Collection eingelegt, 2 Stunden gezockt und mehr spaß gehabt als in Destiny:lol: HALO!
 
Gone Home auf PS4:

Jetzt weiß ich, was Walking Simpulatoren sind und dies ist nichts für mich.

Werde noch ein paar Trophäen holen aber Vanishing of Ethan Carter und die anderen Walkingsimulatoren werden nur als PS+ Dreingabe mitgenommen, aber nicht gekauft werden in Zukunft.
Zu träge ist das Spielprinzip für mich.

Mhm.. dein Fazit kann ich so nicht teilen.

Habe im Mai (?) Ethan Carter gespielt und war unheimlich begeistert von dem Spiel. Extrem gute Grafik und vor allem ein fesselndes Setting. Gone Home dann kürzlich durch Plus ausprobiert und ziemlich enttäuscht worden.

Also Walking Simulator ist nicht gleich Walking Simulator. ;)

@Topic:

Heute mal Far Cry Primal angespielt, welches schon seit Monaten bei mir rumliegt.

Ja.. tolle Grafik, ansonsten fesselt es aber überhaupt nicht. Hab über den Tag fünf Stunden gespielt.
Fand es alles furchtbar trivial, die ständig angreifenden Tiere haben schnell genervt und die Story war - typisch Ubisoft - bisher zum vergessen. Nee, wird ganz sicher bei Ebay landen. Hoffe, Horizon von Sony wird da mehr fesseln.
 
Hab gestern Grim Fandango (PS-Vita) endlich platiniert. War schon eine Qual für mich, da ich beim ersten Druchgang die Steuerung nicht auf alt eingestellt hatte und somit wieder alles von vorne beginnen musste. Dann aber keine Lust gehabt ein halbes Jahr links liegen gelassen und mich geärgert, dass das Game 3GByte platz auf menier 8Gbyte (ja ich sollte mir eine größere Karte anschaffen) verschwendet und ich daher fast nichts neues installieren kann um es auszutesten.

Daher gestern und heute nochmal drangesetzt und zu Ende gespielt. 4 Abstürtze gehabt und davon natürlich nicht abgespeichert :mad:

Wie gesagt war eine nun eine Qual für mich weil ich schnell fertig sein wollte. Nun ist aber gut und die Platin ist mein.
Das Game ist aber natürlich Grengenial. Super Humor und die Rätsel auch alle logisch. Ist sowieso das beste Adventure welches von Lucasarts damals rauskam. 9/10 (keine 10 da die Abstürtze sehr ärgerlich sind)
 
Super Street Fighter II (SNES)
Super_Street_Fighter_2.jpg

Ich habe heute M. Bison mit Ryu besiegt, ich glaube ich habe um die 50 Kämpfe insgesamt gehabt (ich hatte noch nie vorher SF2 gespielt). Der schwerste Gegner var Vega, er springt herum, ist schnell und hat eine hohe Reichweite. Mit einem richtigen SNES Controller hätte ich es wahrscheinlich leichter geschafft, aber das Original Modul kostet nur als Modul schon 30€ :o
 
Super Street Fighter II (SNES)
Super_Street_Fighter_2.jpg

Ich habe heute M. Bison mit Ryu besiegt, ich glaube ich habe um die 50 Kämpfe insgesamt gehabt (ich hatte noch nie vorher SF2 gespielt). Der schwerste Gegner var Vega, er springt herum, ist schnell und hat eine hohe Reichweite. Mit einem richtigen SNES Controller hätte ich es wahrscheinlich leichter geschafft, aber das Original Modul kostet nur als Modul schon 30€ :o

Mein erstes eigenes Street Fighter:)
Die Verpackung ist auch heute noch geil. Ich hatte sogar ein Sammelheft von Panini, könnte mich Schlagen heute, dass ich das mal weggeworfen habe:mad: Spiel hab ich aber auch noch.
 
Fallout 4: Tolles Spiel, dem leider ein paar mehr Quests gut getan hätten: 9/10.
Watch Dogs: kein perfekte ab ein gute OW-Spiel mit spaßigem Gameplay: 8/10.
Alien Isolation: Trotz kleiner Fehler ein hervorragendes Spiel was Atmo und Inszenierung angeht: 9/10.
 
hab gerade stella glow zum zweiten mal beendet. das spiel ist mein bisheriges goty 2016. mir gefällt es viel besser als fire emblem. die charaktere sind klasse, die story mitreißend und der stil ist einfach unglaublich gut. ich liebe dieses spiel und gebe eine 10/10

schade dass das spiel nur so wenig anklang findet... :)
 
Final Fantasy x remaster - komm ich gar nicht mit klar. Ist aber auch arg schlecht gealtert...leg es erstmal bei Seite.

Inside - schon krass, wie ein Spiel Dinge wie Full HD, fps oder 4K komplett aus der Gleichung nimmt. Bei diesem Spiel interessiert es 0,0 ...großes Kompliment an die Entwickler für diesen Meilenstein.
 
Fable TLC

Mein Zauberer hat ne fette Narbe im Gesicht, weil ich den Körperschild nicht schnell genug aktiviert habe. Scheiß Balverine. :mad:

DriveClub

Gibt nicht viel dazu zu sagen, außer das ich fahre und mich aufrege weil ich so beschissen fahre.
 
Fable TLC

Mein Zauberer hat ne fette Narbe im Gesicht, weil ich den Körperschild nicht schnell genug aktiviert habe. Scheiß Balverine. :mad:

DriveClub

Gibt nicht viel dazu zu sagen, außer das ich fahre und mich aufrege weil ich so beschissen fahre.

Tipp: Kauf niemals das Fable Remake. Technisch eine Katastrophe! Alle 60 Mind stürzt es (Zumindest auf 360) ab. Man kann sogar ne Uhr stellen!
 
So ein Blödsinn. Dann liegt das an deiner Xbox 360.
Wir haben das und es funzt einwandfrei.
Aber ich hasse Fable...
Noppe. Blödsinn deiner Seite. :p

Die Lionhead-Foren quollen über vor Beschwerden wegen dieser Abstürze (Die mit dem ersten Framerate-Patch kamen) ich war bei dem ganzen Debakel und die ganze Zeit dabei. Es fing an mit Sachen wie von dir. "ist deine Schuld!" Dann wurde klar, dass es hauptsächlich die fetten Xbox 360 Konsolen, also Arcade, erste Elite usw betraf. Der nächste Patch machte aus den anfänglichen 30 Minuten bis zum Crash 60 Minuten. Damit kam aber auch ein Bug, der sämtliche Pre-Order Dlc's deaktivierter. Der nächste Patch behob das, aber nicht die crashes. Hohbes, der Foren-Community-Manager versuchte die Opfer des bugs mit Allheilmitteln zu besänftigen, wie z.b alle 10 Mins speichern, um die zeit zu strecken, erfolglos. Daraufhin wurde extra für diesen Crash-Bug ein seperater melde-Thread erstellt. Dort könnte man angeben welche Konsole man nutzte, Original MS-HDD Oder nicht, welche Version des Spiels? Download oder Disc? Preorder DLC oder nicht? Sprache? Wo war man als es abstürzte? Was hat man getan? Ging vorher die Framerate runter?

Der letzte Patch erhöhte erneut die framerate auf fast stabile 30. Am Ende durfte Hohbes einen öffentlichen Brief Posten, in dem das Lionhead-Team verkündete, nicht zu wissen, woran er Bug läge und man keine weiteren Patches mehr liefern würde und das jeder Kunde das Spiel bei seinem Händler zurück geben könne, wenn er es denn wünscht. Der Bug lag definitiv nicht an mir oder der Konsole. Sie funktionierte, wie heute einwandfrei. Lionhead hat den Bug ja selbst bestätigt und ihn nie behoben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom