Was habt ihr gespielt?

hatte den ersten teil auf der ps3 damals zum release gekauft :ugly:
seltsam dass sony die marke nochmal auf die ps4 gebracht hat.

Fat Princess Adventures lohnt sich aber. Vor allem oder gerade wenn man zu zweit oder zu viert spielt. Wir zocken das immer wieder mal, obwohl die höheren Schwierigkeitsgrade echt frustig sind. Für Anfänger empfiehlt sich "Törtchen". :ugly: :lol:

Musste mich tierisch über Assassin's Creed Liberation HD (PS3) aufregen.
Als ich das auf der Xbox 360 gespielt habe, wurde es prompt zu meinem Lieblings AC. Habe mir dort auch die kompletten Gamerscore geholt, weil es mir riesigen Spaß gemacht hat.
Der PS3-Port hingegen ist richtig schlecht (ruckelt richtig übel, Ladezeiten zu lang, miese Kollisionsafrage, Steuerung hakelig) und hat mich tierisch geärgert.
Momentan spiele ich Black Flag. Das ist zwar schon besser, aber auch nicht gut (technisch).
Theoretisch hätte ich das auch noch für die 360, hole es mir vielleicht aber doch lieber für die Xbox One oder die PS4.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie mit AC Revelations (technisch) ihren Höhepunkt erreicht hat. AC III hat mich aufgrund solcher Mängel auch schon richtig aggro gemacht :x

Welche Version den Black Flag?

Saints Row IV - Xbox 360 Version über AK auf der Xbox One - Schräger Spaß ohne Ende - Keine IP ist hier vor einer Parodie sicher.

Halo MCC - Halo 2 - Zwischendurch auf Legendär um die legendären Schädel zu sammeln - Nur der verfluchte IHDVSK Schädel fehlt noch und ich habe alle, aber der Vogel spawnt einfach nie richtig.

Sunset Overdrive - Die beiden Story DLC - Erneut ein großer Spaß wie schon das Hauptspiel. Zu schön wäre hier ein zweiter Teil.

Just Cause 3 - Gestern erst begonnen - Die Ladezeiten machen nicht gerade Spaß :hmm:

The Elder Scrolls: Online (ONE)

Gerade die Bosmer-Storyline abgeschlossen. Sehr, sehr geil. Aber derzeit liegt der gesamte Dolchsturzbündniss-Storystrang vorne. Da bleiben mir die Charaktere eher in Erinnerung. Aber alles in allem sehr geil. Ich finde es eh gut, dass sie nicht einfach die gleiche Story auf 3 Allianzen übertrugen und jede Frsktion ihre eigenen kleinen und großen Probleme hat. Während im Bündniss alles auf Rassismus zurückzuführen ist, ist im Dominion alles irgendwie ... Romantischer. Verlorene liebe usw. Sehr geil. Habe derzeit 190 Stunden auf der Uhr und es werden sicher mehr.

In dem Gebiet alleine wirds auch irgendwann nicht mehr genug Gold geben, geh mal weiter nach rechts.
Weiß ich, aber jedes mal, wenn ich im Wald war, bin sofort verreckt. Beim ersten Endgegner sehe ich auch kein Land. Konnte mich in den letzten Tagen immerhin von Lvl 25 auf 31 hochleveln. Aber wirklich besser wird man ja dadurch auch nicht. Ich geb auf :neutral:

Little Big Planet 3

Ich zock es noch mit meiner besseren Hälfte. Aber... puh. Diesen Vollpfosten der für die Steuerung verantwortlich ist sollte man die Achselhaare skalpieren. :x Das ist ein Krampf. Aber wir wollen das Ding dennoch durchspielen. Vielleicht holen wir uns beim nächsten Mal kleine Alk- Fläschchen (sowas wie Feigling, oder so) und heben immer dann einen, sobald einer von uns im Wutanfall auf die be%#&§$ Steuerung schimpft. :-D

Eines ist aber sicher: Wir werden es durchspielen oder bei dem Versuch sterben. :ugly:

The Division

Hab nun alle Hauptmissionen abgeschlossen und für meinen Teil bin ich (erstmal) durch, aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert, weil Gameplay ist eigentlich sehr gut, Grafik/Sound genauso und auch diese RPG Features geparrt mit realen Waffen hat mir sehr gefallen.

Was mir aber nicht gefiel, war die lasche Inszenierung, also wäre es kein verkapptes MMO und man hätte da richtige Videosequenzen gehabt + Story, dann hätte das richtig viel hergegeben. Und leider wiederholt sich alles immer und immer wieder, man merkt sofort, dass es von Ubisoft ist.

8/10

Ratchet & Clank PS4

Ich versehe die ganzen positiven Wertungen der Fachpresse, ich fand das Spiel ziemlich schlecht, weil es war fast nur hirntotes Hack and Slay... und ständig fehlte mir die nötige Munition, hat mich dermaßen genervt, bis zum Endboss hab ich es auf SW normal abgeschlossen... dann aber irgendwann auf leicht gestellt, einfach nur damit es endlich aufhört.

Hab weitestgehend auch die Nebenmissionen gemacht, aber die die ich hab, die erledigten sich fast von alleine. Auch die Story... so hübsch die Videos auch waren, es war saulangweilig, nicht mal als Kind hätte mir das gefallen, dass der Kinofilm so untergeht ist auch kein Wunder, wenn der genauso ist, meine Güte, was für ne Strafe.

Also ich bin nicht motiviert die ganzen anderen Teile zu spielen, mir bleibt nur die Verwunderung, das die Reihe so gewaltig groß ist.

4/10

Heute weder angemacht: Final Fantasy 7 auf der Playse 4. Oje... :ugly: diese neue Übersetzung ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber die Cheats peppen das alles gut auf, vor allem wenn man das Game bereits von vorne bis hinten auswendig kennt und dort schon vor Jahren alles gemacht hat.

Habe jetzt AC IV Black Flag (PS3) durchgespielt. Kann nicht verstehen, warum das so gelobt wird. Total schrottig und ich bin froh, dass ich's durch hab'.
Die einzig Guten Dinge an dem Spiel sind der Hauptcharakter, die Musik und ein klein wenig die Story.

4/10 Schwarze Flaggen

Ratchet und Clank.(PS4)

Habs 3 mal hintereinander durch gespielt.
Einfach ein Sau geiles Spiel.
Schade das es so verdammt kurz ist

Assassin's Creed Rogue. Habe noch nicht viel gespielt (wahrscheinlich gleich mit Sequenz 1 durch), aber bisher :banderas:

Genau so muss sich ein AC anfühlen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe jetzt AC IV Black Flag (PS3) durchgespielt. Kann nicht verstehen, warum das so gelobt wird. Total schrottig und ich bin froh, dass ich's durch hab'.
Die einzig Guten Dinge an dem Spiel sind der Hauptcharakter, die Musik und ein klein wenig die Story.

4/10 Schwarze Flaggen

Danke, danke...genauso sehe ich das auch...konnte den Hype auch nie verstehen, und das ist eines der wenigen AC, die ich bis heute nicht durch habe...

erzähl mir mal, wie dir Rogue gefallen hat, wenn du weiter gespielt hast :blushed:

Hab mal wieder angefangen Planetside 2 zu zocken am PC. Bringt wieder richtig Spaß. Grad das neue Basenbausystem hat dem Spiel viel gutes getan.

Driveclub ausprobiert: Mit einer italienischen Pastarakete bei ströhmenden Regen durch Japan fahren ist einfach ... :banderas: Allerdings hab ich mit dem Spiel so meine Probs. Entweder bin ich wieder, wie bei Mario Kart 8, ein totaler Kackn00b, oder das Spiel ist wirklich bockeschwer. Die Boliden steuern sich streckenweise echt mies.

Driveclub ausprobiert: Mit einer italienischen Pastarakete bei ströhmenden Regen durch Japan fahren ist einfach ... :banderas: Allerdings hab ich mit dem Spiel so meine Probs. Entweder bin ich wieder, wie bei Mario Kart 8, ein totaler Kackn00b, oder das Spiel ist wirklich bockeschwer. Die Boliden steuern sich streckenweise echt mies.

Ging mir anfangs genauso. Hatte erst die PS+ Version fand das Spiel aber viel zu schwer und hab die gleich wieder gelöscht. Paar Monate später hatte ich Lust auf ein Rennspiel, hab es nochmal versucht und kam nicht mehr davon los. Spiel und Season Pass gekauft.Man muss sich etwas reinfuchsen aber Driveclub ist :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele in letzter Zeit exzessiv nur DOOM auf der PS4 (mehr Singleplayer).

Id Software hat es einfach drauf bzw. sprechen sie mich irgendwie immer an (auch RAGE fand ich sehr gut).

Also meine persönliche Wertung von einer starken 8,5/10 bleibt wohl bestehen :D!

Habe heute (00:44 Uhr) noch Assassin's Creed Rogue durchgespielt. Was ein geiles game :banderas:
Ich dachte schon, dass ich mich nach AC Revelations vom guten Gesamteindruck der Serie verabschieden muss. Hier stimmte aber endlich wieder alles. Shay als main char ist einfach cool, die Missionen sind schön abwechslungsreich, die Musikuntermalung ist wieder einmal spitze und das Ganze läuft technisch endlich wieder sauber. Schade, dass es davon keine current gen Version gibt. Die würde ich mir glatt noch einmal holen. Ich hätte eigentlich gut Bock, dass ich mir da sogar die Platinum hole. Wäre mein backlog nicht so elends lang :sad:
Das Einzige, das ich ein bisschen schade finde, ist etwas, das mir aber schon seit dem ersten Teil ein wenig sauer aufstößt:
Dadurch, dass man das gewohnte moveset und die gewohnten Waffen hat, fühlt es sich nicht wirklich an, als würde man auf der Seite der Templer spielen. Da hätte man von mir aus auch gerne ein bisschen das gameplay verändern dürfen.
Abgesehen davon habe ich aber nichts zu meckern und bewerte mit

8/10 Abstergo-Mitarbeitern

Jetzt zocke ich aber erst einmal die Chronicles-Teile. Das 2.5D gameplay ist mal 'ne schöne Abwechslung und ich habe gestern mit den ersten drei levels von China viel Spaß gehabt. Werde wohl alle drei Teile durchspielen und mich dann (endlich einmal) an AC Unity wagen. Ich hoffe, dass ich da nicht wieder von der Technik enttäuscht werde, befürchte aber Schlimmes... :neutral:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom