Was habt ihr gespielt?

Bin gerade an Super Mario Galaxy dran.
Ursprünglich habe ich mir vorgenommen, dass ich mir alle Sterne hole. Dann war ich bei 104 und hatte in den Levels keinerlei Hinweise mehr, wo ich noch welche finden könnte. Anschließend wollte ich es eigentlich nur noch schnell durchspielen, weil ich noch so viele andere games habe. Jedoch kamen nach dem Abspann diese Purple Comets und jetzt weiß ich, wo ich die restlichen Sterne finde :-)

Jetzt fehlen mir noch 13 :awesome:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab' jetzt die 120 Sterne :-)
Jetzt muss ich es nur noch einmal durchspielen (total blöd. Musste man ja schon für die Purple Comets) und dann kommt scheinbar eine Spezial-Welt. Mal sehen, ob die auch so hart wie die Champion's Road aus SM3DW ist :angst2:
 
Gestern Abend noch mit Fire Emblem Sacred Stones auf der Wii U angefangen und bis eben drangesessen. Später gehts dann in Kapitel 11 weiter. :banderas:
 
Seit Jahresbeginn..

- Driveclub 8.0: Hauptspiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, den DLC finde ich teilweise frustrierend schwer.

- Trine 1 8.5: Besser als erwartet. Sehr kurzweilig und noch immer schön anzusehen.

- Grim Fandango 5.5: Wurde mir irgendwann zu langweilig, Idee und Dialoge sind aber ganz amüsant.

- Unravel 6.0: Grafik und Stil sind spitze, aber nach den ersten Leveln wird es schnell monoton, weil es immer das Gleiche ist.

- The Vanashing of Ethan Carter 9.0: Fand ich großartig. Eine Mischung aus Akte X, Alan Wake, Poe und Wells.. Spannend bis zum Schluss und technisch extrem beeindruckend.
 
Ich Spiele gerade wieder Metal Gear Solid 5 von vorne, nachdem ich es nach 100 Stunden zum ersten Mal durch hatte (einige Monate her) und es bockt einfach!:blushed: Gameplay ist hier einfach Referenz.
 
Zocke heute wieder Dragon Quest Heroes. Geiles Game. :banderas: Hab letztens Yangus und Jessica bekommen. Ob Jessica als Zauberin taugt, weiß ich noch nicht. Gibt ja später noch andere potentielle Kandidaten. Yangus hingegen haut rein. Wo der lang wuselt, wächst kein Gras mehr. :fight: Muss nachher noch unzählige Monster killen, Aufträge erfüllen und die Charas skillen.

DQ Heroes ist ein sehr gutes Musou und ich glaub das Teil 2 bei mir so gut wie geritzt ist.
 
Hab jetzt 2 Stunden Dark Souls 3 Gespielt und muss jetzt mal eine Pause machen sonst drehe ich durch.
 
header.jpg

Gerade eben beendet. Was für ein sau geiler Trip. Ja leck mich fett am Arsch war das geil! :lol: Kann leider kaum was sagen ohne zu spoilern aber es hat mir außerordentlich gefallen und mir gezeigt, dass Telltale so keine Existenzberechtigung hat. Ein Episodisches Spiel ... mit Gameplay? Wenn das die Telltale Leute erfahren! Technisch aber auch nich gerade der oberhammer ... oder gut. Es reich ttrotzdem locker aus. Die Grundstimmung gefiel mir auch unfassbar gut nur das Ende war ... Ich hoffe einfach auf eine S2 ankündigung auf der E3.

4/5
 
Gerade Ratchet&Clank auf PS4 beendet! Tolles Spiel mit Mega Grafik, guter Spielbarkeit und hohem Wiederspielwert.

Ein, zwei Planten waren nicht so toll und irgendwie gibt es auch zu viele Waffen finde ich. Die Auswahl finde ich auch schlecht gelöst. Klar hat man eine Schnellauswahl auf dem Digi Kreuz, aber warum muss man das Waffenrad in zwei Räder unterteilen. Finde das ist ein großer Designfehler.

Die Story ist zum Ende hin auch eher, solala und als naja, einzustufen.

Alles in allem gebe ich dem Spiel 8.5/10

Bin gerade im zweiten Durchgang. Werde es noch spielen bis Uncharted 4 da ist!
 
Xeodrifter (PS Vita)
Da Nintendo schon kein vernünftiges Metroid veröffentlicht...
Das Spiel hat echt Spaß gemacht und einige Gegner waren echt schwer, aber das hat den Reiz ausgemacht. Wer ein kurzes Spiel im Metroid-Stil sucht, solle Xeodrifter eine Chance geben.
 
Ratchet und Clank (PS4) Ist zwar schon das dritte Mal, dass ich das Game durchgespielt habe (PS2 + PS-Vita + PS4) aber mit der PS4 Version hatte ich aber die schönste Version vor mir. Stellenweise wirkt das ganze einfach nur atemberaubend.



Kann es nur jedem wärmstens weiter empfehlen 9/10

Severed (PS-Vita) Was hab ich mich auf das Game gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Es macht einfach Spass in diesem Dungeon Crawler die Gegner zu verkloppen. Und anders als bei Skyward Sword wo ich probleme hatte klappt es mit der PS-Vita und dem Touchscreen überraschend gut und präzise. Natürlich wird es stressig wenn man plötzlich gegen 4 Monster gleichzeitig kämpfen soll, wobei nie wirklich gleichzeitig da man sehr taktisch sein kann. Aber tatäschlich gibt es nur eine haarige Konfrontation im Berggipfel (H) auf dem Himmelspfad Richtung Memento (Mutter) wo ich tatsächlich oft fluchen musste. Im Nachhinein war es aber gar nicht mal so schwer. Wichtig ist nur lange Hiebe zu machen (als Tipp :-) dann klappt auch dieser Kampf mit den drei Monstern.



Ich konnte es sogar mit dem ersten Spieldurchgang platinieren und kann auch dieses Game weiterempfehlen. 9/10
 
Musste mich tierisch über Assassin's Creed Liberation HD (PS3) aufregen.
Als ich das auf der Xbox 360 gespielt habe, wurde es prompt zu meinem Lieblings AC. Habe mir dort auch die kompletten Gamerscore geholt, weil es mir riesigen Spaß gemacht hat.
Der PS3-Port hingegen ist richtig schlecht (ruckelt richtig übel, Ladezeiten zu lang, miese Kollisionsafrage, Steuerung hakelig) und hat mich tierisch geärgert.
Momentan spiele ich Black Flag. Das ist zwar schon besser, aber auch nicht gut (technisch).
Theoretisch hätte ich das auch noch für die 360, hole es mir vielleicht aber doch lieber für die Xbox One oder die PS4.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serie mit AC Revelations (technisch) ihren Höhepunkt erreicht hat. AC III hat mich aufgrund solcher Mängel auch schon richtig aggro gemacht :x
 
Fat Princess Adventures


23s7vhh.jpg

Mit diesem Grafikstil könnte man mMn auch ein FF9 Remake machen, wenn man mich fragt. :brit:

War der indirekte Vorgänger noch ein putzig- lustiges Match- 3 Spiel, ist dieses Pendant hier ein kleines Hack'n Slay mit Kariesgefahr. Alles dreht sich um Kuchen. Kuchen, Süßes und fette Prinzessinnen. Was sich hier als erstaunlich gutes Ko-op Spiel (Stichwort: Sofaspiel) entpuppt, beweist auch Qualitäten in Sachen Hack'n Slay.

Wer Sacred oder Diablo mag, sollte sich von Zucker und fetten Menschen nicht abschrecken lassen. Ja, man kann in diesem Spiel auch fett werden, wenn man zu viel Kuchen gefuttert hat. Kuchen und Tortenstücke stellen das Leben wieder her. Frisst man davon jedoch mehr als man braucht, wird man fett und kann mit seiner Kampfmasse für ordentlich Rabatz unter den Feindeshorden sorgen.

Im Spiel levelt man sich selbst und die gefundenen Waffen auf. Skillpoints zum verteilen gibt es leider nicht, und hier merkt man dann wieder das es mit den großen Titeln der Zunft nicht mithalten kann. Das macht aber nicht wirklich etwas, denn die Atmosphäre und die Musik wissen durchaus zu gefallen. Das Spiel nimmt sich zudem alles andere als ernst, was durch Kommentare des ... Kommentators, der Spielfiguren und Begleiter nur allzu deutlich wird. Und bei den Credits nach dem echt frustrierenden Endkampf, wird man in Sachen Witz und Humor noch mal so richtig überrascht.

Momentan bin ich auf der PS4 auf der Suche nach Ko-op Games, die man zu zweit am TV spielen kann. Hierbei haben sich bisher Trine, Knack und nun auch dieses putzige Spiel sehr gut beweisen können, denn zu zweit bockt das richtig. Zu viert stelle ich mir das allerdings noch einen Zacken spaßiger vor. Wer also einen Sauf- und Zockabend mit seinen Kumpels machen möchte, der sollte sich nicht von fetten Prinzessinnen und Kuchen abschrecken lassen. :lol:

Fazit: Ein weiteres gutes, und von den Locations her auch abwechslungsreiches Ko-op Game (des Genres Hack'nSlay) für den kleinen Geldbeutel.


8/10 fetten, rothaarigen Meerjungfrauen in einer Muschel
 
Rogue Legacy:
Ich bin einfach nur schlecht bei Platformern. Und bei diesem komme ich einfach nicht weiter. Am Anfang stirbt man noch, hat aber genügend Gold, um sich Upgrades zu kaufen. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich in keinem meiner Schlossbesuche genug Gold zusammenbekomme um nur irgendwas zu kaufen. Blueprints finde ich auch keine und so komme ich nicht weiter, außer dass ich sinnlos einen Durchlauf nach dem anderen mache. So macht das Spiel leider keinen Spaß :cry:
 
@Avi: War der Vorgänger nicht Fat Princess und ein MP-game? :oops:
 
Rogue Legacy:
Ich bin einfach nur schlecht bei Platformern. Und bei diesem komme ich einfach nicht weiter. Am Anfang stirbt man noch, hat aber genügend Gold, um sich Upgrades zu kaufen. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich in keinem meiner Schlossbesuche genug Gold zusammenbekomme um nur irgendwas zu kaufen. Blueprints finde ich auch keine und so komme ich nicht weiter, außer dass ich sinnlos einen Durchlauf nach dem anderen mache. So macht das Spiel leider keinen Spaß :cry:

Du läufst aber schon in das richtige "Gebiet" ? Die Welt ist ja in 4 Gebiete (links, rechts, oben, unten) aufgeteilt, jedes Gebiet mit eigenem "Schwierigkeitsgrad".
 
Das ist ja das traurige, in die anderen Bereich bin ich gar nicht groß vorgedrunden. Halte mich bisher nur im Schloss auf.
 
In dem Gebiet alleine wirds auch irgendwann nicht mehr genug Gold geben, geh mal weiter nach rechts.
 
Hab heute wieder ein wenig Final Fantasy X-2 gedaddelt. Das Kampfsystem rockt wirklich, aber mit dem Rest komme ich irgendwie nicht mehr so klar wie früher. :oops:

@Avi: War der Vorgänger nicht Fat Princess und ein MP-game? :oops:

Meine bessere Hälfte hat das immer auf dem Tab gezockt:

fat-princess-screenshots.png


Deswegen kamen wir erst im PSN Store auf die Idee das Game (diesmal ein Hack'n Slay) zu ziehen.

Aber Google sagt, dass du auch wiederum Recht hast, denn den Vorgänger (dachte es gibt nur Peace of Cake) gab es für die Playse 3: https://www.playstation.com/de-de/games/fat-princess-ps3/
 
hatte den ersten teil auf der ps3 damals zum release gekauft :ugly:
seltsam dass sony die marke nochmal auf die ps4 gebracht hat.
 
Zurück
Top Bottom