Fat Princess Adventures
Mit diesem Grafikstil könnte man mMn auch ein FF9 Remake machen, wenn man mich fragt.
War der indirekte Vorgänger noch ein putzig- lustiges Match- 3 Spiel, ist dieses Pendant hier ein kleines Hack'n Slay mit Kariesgefahr. Alles dreht sich um Kuchen. Kuchen, Süßes und fette Prinzessinnen. Was sich hier als erstaunlich gutes Ko-op Spiel (Stichwort: Sofaspiel) entpuppt, beweist auch Qualitäten in Sachen Hack'n Slay.
Wer Sacred oder Diablo mag, sollte sich von Zucker und fetten Menschen nicht abschrecken lassen. Ja, man kann in diesem Spiel auch fett werden, wenn man zu viel Kuchen gefuttert hat. Kuchen und Tortenstücke stellen das Leben wieder her. Frisst man davon jedoch mehr als man braucht, wird man fett und kann mit seiner Kampfmasse für ordentlich Rabatz unter den Feindeshorden sorgen.
Im Spiel levelt man sich selbst und die gefundenen Waffen auf. Skillpoints zum verteilen gibt es leider nicht, und hier merkt man dann wieder das es mit den großen Titeln der Zunft nicht mithalten kann. Das macht aber nicht wirklich etwas, denn die Atmosphäre und die Musik wissen durchaus zu gefallen. Das Spiel nimmt sich zudem alles andere als ernst, was durch Kommentare des ... Kommentators, der Spielfiguren und Begleiter nur allzu deutlich wird. Und bei den Credits nach dem echt frustrierenden Endkampf, wird man in Sachen Witz und Humor noch mal so richtig überrascht.
Momentan bin ich auf der PS4 auf der Suche nach Ko-op Games, die man zu zweit am TV spielen kann. Hierbei haben sich bisher Trine, Knack und nun auch dieses putzige Spiel sehr gut beweisen können, denn zu zweit bockt das richtig. Zu viert stelle ich mir das allerdings noch einen Zacken spaßiger vor. Wer also einen Sauf- und Zockabend mit seinen Kumpels machen möchte, der sollte sich nicht von fetten Prinzessinnen und Kuchen abschrecken lassen.
Fazit: Ein weiteres gutes, und von den Locations her auch abwechslungsreiches Ko-op Game (des Genres Hack'nSlay) für den kleinen Geldbeutel.
8/10 fetten, rothaarigen Meerjungfrauen in einer Muschel