Was habt ihr gespielt?

Last of Us Remastered

Soeben durchgespielt, langsam lichtet sich die Reihe meiner "nicht durchgespielten PS4 Games erheblich". Zum Spiel selbst muss man nach so vielen Jahren wohl nicht mehr viel sagen. Es ist einfach toll gemacht, die beiden durchs Spiel zu begleiten, das die Story/Setting etc. alles schon mal so da war stört dann auch nicht mehr. Einzig das Ende... wenn man schon nen 14 jähriges Mädchen so darstellt, dann hätte man sich da auch noch mehr trauen dürfen.

Und auch das "spiel wie du willst" - Gameplay funktioniert hier ausgezeichnet, nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Sache her, ich meine wenn man Splinter Cell Black List, Thief, Hitman Absolution oder Dishonored spielt und und auf brutale Gewalt setzt, kommt man sich vor, als wäre man zu blöd fürs Spiel, bei Last of Us hingegen fühlt man sich als hätte man der Situation entsprechend gehandelt.

8.5/10

Last of Us Remastered

Und auch das "spiel wie du willst" - Gameplay funktioniert hier ausgezeichnet, nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Sache her, ich meine wenn man Splinter Cell Black List, Thief, Hitman Absolution oder Dishonored spielt und und auf brutale Gewalt setzt, kommt man sich vor, als wäre man zu blöd fürs Spiel, bei Last of Us hingegen fühlt man sich als hätte man der Situation entsprechend gehandelt.

8.5/10

Ich kann die Empathie der Charaktere zwar verstehen aber diese Brutalität ist für mich total übertrieben gewesen. und nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man es so gemacht hätte wie im Spiel "I Am Alive", so nach dem Motto ich will hier nur vorbei oder mit der Waffe drohen könnte um ihn anschließend zu fesseln, festhalten oder in eine Grube zu werfen. Im Grunde genommen hast du dein Areal wo du durch musst und du hast nur zwei Entscheidung sneake ich durch oder Pumpe ich die Leute oder einige voll Blei. Andere Möglichkeit wird dir garnicht erst gegeben. Man hat so dieses typische Feindbild erschaffen Fireflys gg die anderen. Und der Story DLC Left Behind zeigt auch das es einen Kompromiss geben könnte zwischen den beiden Fraktionen. Über beim Ende könnte ich kotzen:
Da denkt man jo jetzt gehts los wir haben es von Punkt A nach Punkt B geschafft und was ist?. ,,Yo lass uns wieder zurück nach Punkt A wieder zurück gehen habe ja genug Psychos hinter mir gelassen", Ende. Kam mir ein wenig vor wie das hier: [video=youtube;UJ8cfQ7rrvM]https://www.youtube.com/watch?v=UJ8cfQ7rrvM[/video]

War aber im allgemein ein gutes Spiel. Und ich denke mal die Bewertungen gerecht. Vieleicht hätte man den MP auslassen und mehr Gameplay ins Spiel stecken können.

A link between Worlds , ein fantastisches Spiel. Bin jetzt im 3. Durchlauf, nachdem ich es leider so lange links liegen gelassen habe hat es mich nun total gepackt. Nachdem ich es auf normal und im Helden Modus durch habe bin ich jetzt an einen 3 Herzen lauf dran. Es ist für mich das beste Zelda Spiel was es gibt.

Uncharted 2: Among Thieves (PS4)
Schöner 3rd Person Popcorn Shooter aus dem Hause Naughty Dog. Die Story hat mir gut gefallen und ich hatte viel Spaß mit den Wächtern am Ende, davon hätten ruhig mehr da sein können. Die übernatürlichen Gegner haben mir schon am Ende des ersten Teils sehr gefallen.

Was ich gespielt habe:

maxresdefaulty5qbm.jpg

Was ich erwartet habe:

expectedsxrku.jpg

Was ich bekommen hab .....

got1xpo6.png

DmC - Devil May Cry: Vergil's Downfall (PS4)
Der DLC ist mit 1 1/2 Stunden recht kurz, aber das Hauptspiel war schließlich auch nicht sonderlich lang, aber die 90 Minuten konnten mich trotzdem ziemlich gut unterhalten. Vergils Kampfstil ist interessant, aber Dantes Stil gefällt mir um Längen besser, weshalb ich hinterher nochmal einige Runden den Modus Blutiger Palast mit ihm als Kämpfer zocken musste und ich habe jetzt verdammt Bock auf ein neues Devil May Cry! :D Vielleicht bestelle ich mir aber auch bald einfach Devil May Cry 4 als Retail aus Asien, das Spiel hat dann übrigens auch deutsche Untertitel.

Aber zurück zum DLC: Da sich die Story des DLCs direkt an die der Hauptstory anschließt, empfehle ich, dass man den DLC direkt nach dem Abschluss der Hauptstory spielt, bei mir lagen ca. 9 Monate dazwischen und ich brauchte auch erstmal etwas, um wieder in den Kampfstil zu finden.

Watch Dogs: Gute Grafik und Atmosphäre mit tollen Gameplay, Story und Charaktere hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck: 8/10

The Order 1886: oberflächlicher aber toll inszenierter, spielbarer Blockbuster: 8/10

Spiele gerade wieder mal zuviel durcheinander - 1st world problems eben :cry:!
Verstärkt spiele ich momentan "zwischendurch" Elder Scrolls Online (One), aber werde in meinem Urlaub wohl mehr Trails of Cold Steel (PS3), XenoCross (WiiU) und The Witcher III (PS4) zocken.
Zu viele geile Spiele, zu wenig Zeit! ;-)

Klarer Fall von "Denkste!" :lol:

In meinem Urlaub kam ich selten zum Zocken und habe meist tatsächlich Elder Scrolls Online (One) gespielt und "nebenbei" Metroid: Other M (WiiU) mit der Freundin durchgespielt (bekommt noch immer eine 8/10 von mir).

Man sollte halt nicht zuviel vorplanen, sondern einfach nur das zocken/tun, worauf man gerade Bock hat ... und momentan bleibe ich irgendwie an ESO hängen, das ich wirklich sehr gut finde :goodwork:!

Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von "Denkste!" :lol:

In meinem Urlaub kam ich selten zum Zocken und habe meist tatsächlich Elder Scrolls Online (One) gespielt und "nebenbei" Metroid: Other M (WiiU) mit der Freundin durchgespielt (bekommt noch immer eine 8/10 von mir).

Man sollte halt nicht zuviel vorplanen, sondern einfach nur das zocken/tun, worauf man gerade Bock hat ... und momentan bleibe ich irgendwie an ESO hängen, das ich wirklich sehr gut finde :goodwork:!

Würde ich dir dir posten, was aus Lore Sicht alles in ESO falsch ist ... Doch aus Erfahrung weiß ich, dass ich das nur tun sollte, wenn man mich fragt :neutral:

Gerade Gravelord Nito in Dark Souls geplättet. Jesus ... Das war unfassbar hart. Alleine der Weg dahin :neutral: Jetzt bin ich ausgelaugt. Göttliches Spiel!

Würde ich dir dir posten, was aus Lore Sicht alles in ESO falsch ist ... Doch aus Erfahrung weiß ich, dass ich das nur tun sollte, wenn man mich fragt :neutral:

Ist nicht so schlimm für mich, da es für mich eher ein Spin off bzw. "Nebenbei"-Spiel ist ... stören würde mich so etwas schon um einiges mehr, wenn es bei der Hauptreihe selbst so extrem sein sollte ;).

Ist nicht so schlimm für mich, da es für mich eher ein Spin off bzw. "Nebenbei"-Spiel ist ... stören würde mich so etwas schon um einiges mehr, wenn es bei der Hauptreihe selbst so extrem sein sollte ;).

Lore-Fehler in der Hauptreihe? Cyrodiil aus Oblivion. Das ganze Land sollte ein Urwaldlicher Dschungel sein. Ach ne ...

tumblr_m8iknescAT1r9652ro1_400.gif

Talos hat das Land ja geformt. Sogar über die grenzen der Zeit hinweg, daher ist auch Cyrodiil in ESO, Jahrhunderte vor Hjaltis Geburt kein Dschungel ... Siehste! So fängt es an. Ich kann dabei nie aufhören :neutral:

Lore-Fehler in der Hauptreihe? Cyrodiil aus Oblivion. Das ganze Land sollte ein Urwaldlicher Dschungel sein. Ach ne ...
tumblr_m8iknescAT1r9652ro1_400.gif
Talos hat das Land ja geformt. Sogar über die grenzen der Zeit hinweg, daher ist auch Cyrodiil in ESO, Jahrhunderte vor Hjaltis Geburt kein Dschungel ... Siehste! So fängt es an. Ich kann dabei nie aufhören :neutral:

Ja, ist wohl wieder ein gutes Beispiel, dass Fans einer Sache manchmal besser Bescheid wissen, als die Macher selbst ;).

Für mich ist immer stets am Wichtigsten einfach Spaß zu haben (auch wenn ich auch nicht immer über etwas hinwegsehen kann, z.B. beim Thema Star Wars ;)) - und den habe ich mit den ES-Teilen und auch gerade mit ESO.

Ja. Eso macht auch verdammt viel, verdammt richtig. Voice Actor sind göttlich, Content ist mehr wie genug da. Und es ist ein klasse Einstieg in das TES-Universum mit mehr Ingamebüchern als in allen anderen TES-Spielen.

Ja. Eso macht auch verdammt viel, verdammt richtig. Voice Actor sind göttlich, Content ist mehr wie genug da. Und es ist ein klasse Einstieg in das TES-Universum mit mehr Ingamebüchern als in allen anderen TES-Spielen.

Blog-eintrag zu der Leidensgeschichte der verzweigten Lore? :puppy:

Ich spiels ja gerade auch, und ich LIEBE ja das Levelsystem...das sollten die auch in die SP Teile bringen :lick:

Das Spiel schaffts echt super, dass man sich seinen eigenen Char mit Vor- und Nachzügen basteln kann, ohne in ein "jeder kann alles" zu verfallen :freude:

Ich spiels ja gerade auch, und ich LIEBE ja das Levelsystem...das sollten die auch in die SP Teile bringen :lick:

Das Spiel schaffts echt super, dass man sich seinen eigenen Char mit Vor- und Nachzügen basteln kann, ohne in ein "jeder kann alles" zu verfallen :freude:

ja aber hätte es unbedingt ein mmorpg gebraucht, damit bethesda von deren vorpubertären allmächtiger und alles könnende messiasheld rumgewichse runterkommt und ein vernünftiges charakter-system entwickeln, so wie es auch in jedem anderen guten rpg bzw. den beiden ersten fallout teilen oder auch new vegas der fall ist?

Das learning by Doing Levelsystem ist für ein TES imo Pflicht. Das restliche charaktersystem ist eine andere Geschichte.

Zurück
Top Bottom