Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
- Beiträge
- 24.269
Control
endlich nachgeholt, bin jetzt so ~10 stunden drin und hab einiges zu sagen. erstmal muss ich wegen einiger sachen nörgeln. das spiel will ja ein metroidvania sein aber begeht gleich mehrere kardinalsfehler als metroidvania
1. schlecht lesbare map
wenn ich ein metroidvania spiele und nicht weiß wo ich hin muss dann wird es schnell nervig/eintönig
2. nichtssagende langweilige gegner mit wenig varianz
sind praktisch immer das gleiche, weder das design von ihnen ist interessant noch wie sie angreifen
3. zeit streckung
die nebenmissionen a la "töte 5 gegner an diesem ort mit dieser waffe" sind ultra nervig, noch schlimmer ist dass einige von diesen missionen zeitbasiert sind. hass es.
4. schlechte belohnungen
du bekommst für die nebenmissionen fast nie etwas geiles, deswegen kommt auch nach abschließen keine wirkliche freude auf nur dass man es hinter sich gebracht hat
5. level design
es spielt alles im selben gebäude/büro. ich hatte mir vorgestellt remedy würde hier viel kreativer sein. es geht immerhin um parallel dimensionen etc, da hätte man viel interessanter sein können. vielleicht hat dafür aber das budget gefehlt
hier ist das problem: wenn alle diese 5 dinge aufeinandertreffen und du durch endlose bürogänge irrst um ständig die gleichen langweiligen respawnenden gegner zu bekämpfen die dann noch nicht mal eine gute belohnung abwerfen dann macht das spiel einfach keinen spaß. was ich auch nicht mag ist das crafting, scheint auch bei diesem spiel künstlich aufgesetzt worden sein um vermutlich irgendeiner zielgruppe zu gefallen von dem irgendein schlipsträger überzeugt war, i don't know
hört sich soweit ziemlich nach nem verriss an aber ich würd das spiel auf die selbe stufe stellen wie alan wake. das kämpfen ansich hab ich ein wenig unterschätzt, ich bin kein fan von der service gun aber mit dingen auf die gegner zu force pushen macht spaß und ich liebe die zerstörung in der umgebung. glaub das max payne remake wird ziemlich geil in dieser engine. die atmo ist remedy typisch top notch und die ist es die mich schon durch AW getragen hat und vermutlich auch durch control tragen wird.
7/10 soweit
endlich nachgeholt, bin jetzt so ~10 stunden drin und hab einiges zu sagen. erstmal muss ich wegen einiger sachen nörgeln. das spiel will ja ein metroidvania sein aber begeht gleich mehrere kardinalsfehler als metroidvania
1. schlecht lesbare map
wenn ich ein metroidvania spiele und nicht weiß wo ich hin muss dann wird es schnell nervig/eintönig
2. nichtssagende langweilige gegner mit wenig varianz
sind praktisch immer das gleiche, weder das design von ihnen ist interessant noch wie sie angreifen
3. zeit streckung
die nebenmissionen a la "töte 5 gegner an diesem ort mit dieser waffe" sind ultra nervig, noch schlimmer ist dass einige von diesen missionen zeitbasiert sind. hass es.
4. schlechte belohnungen
du bekommst für die nebenmissionen fast nie etwas geiles, deswegen kommt auch nach abschließen keine wirkliche freude auf nur dass man es hinter sich gebracht hat
5. level design
es spielt alles im selben gebäude/büro. ich hatte mir vorgestellt remedy würde hier viel kreativer sein. es geht immerhin um parallel dimensionen etc, da hätte man viel interessanter sein können. vielleicht hat dafür aber das budget gefehlt
hier ist das problem: wenn alle diese 5 dinge aufeinandertreffen und du durch endlose bürogänge irrst um ständig die gleichen langweiligen respawnenden gegner zu bekämpfen die dann noch nicht mal eine gute belohnung abwerfen dann macht das spiel einfach keinen spaß. was ich auch nicht mag ist das crafting, scheint auch bei diesem spiel künstlich aufgesetzt worden sein um vermutlich irgendeiner zielgruppe zu gefallen von dem irgendein schlipsträger überzeugt war, i don't know
hört sich soweit ziemlich nach nem verriss an aber ich würd das spiel auf die selbe stufe stellen wie alan wake. das kämpfen ansich hab ich ein wenig unterschätzt, ich bin kein fan von der service gun aber mit dingen auf die gegner zu force pushen macht spaß und ich liebe die zerstörung in der umgebung. glaub das max payne remake wird ziemlich geil in dieser engine. die atmo ist remedy typisch top notch und die ist es die mich schon durch AW getragen hat und vermutlich auch durch control tragen wird.
7/10 soweit
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