Was habt ihr gespielt?

Control

endlich nachgeholt, bin jetzt so ~10 stunden drin und hab einiges zu sagen. erstmal muss ich wegen einiger sachen nörgeln. das spiel will ja ein metroidvania sein aber begeht gleich mehrere kardinalsfehler als metroidvania

1. schlecht lesbare map
wenn ich ein metroidvania spiele und nicht weiß wo ich hin muss dann wird es schnell nervig/eintönig

2. nichtssagende langweilige gegner mit wenig varianz
sind praktisch immer das gleiche, weder das design von ihnen ist interessant noch wie sie angreifen

3. zeit streckung
die nebenmissionen a la "töte 5 gegner an diesem ort mit dieser waffe" sind ultra nervig, noch schlimmer ist dass einige von diesen missionen zeitbasiert sind. hass es.

4. schlechte belohnungen
du bekommst für die nebenmissionen fast nie etwas geiles, deswegen kommt auch nach abschließen keine wirkliche freude auf nur dass man es hinter sich gebracht hat

5. level design
es spielt alles im selben gebäude/büro. ich hatte mir vorgestellt remedy würde hier viel kreativer sein. es geht immerhin um parallel dimensionen etc, da hätte man viel interessanter sein können. vielleicht hat dafür aber das budget gefehlt

hier ist das problem: wenn alle diese 5 dinge aufeinandertreffen und du durch endlose bürogänge irrst um ständig die gleichen langweiligen respawnenden gegner zu bekämpfen die dann noch nicht mal eine gute belohnung abwerfen dann macht das spiel einfach keinen spaß. was ich auch nicht mag ist das crafting, scheint auch bei diesem spiel künstlich aufgesetzt worden sein um vermutlich irgendeiner zielgruppe zu gefallen von dem irgendein schlipsträger überzeugt war, i don't know

hört sich soweit ziemlich nach nem verriss an aber ich würd das spiel auf die selbe stufe stellen wie alan wake. das kämpfen ansich hab ich ein wenig unterschätzt, ich bin kein fan von der service gun aber mit dingen auf die gegner zu force pushen macht spaß und ich liebe die zerstörung in der umgebung. glaub das max payne remake wird ziemlich geil in dieser engine. die atmo ist remedy typisch top notch und die ist es die mich schon durch AW getragen hat und vermutlich auch durch control tragen wird.

7/10 soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 64 (Switch)

Wollte ich schon länger mal wieder spielen... auf dem N64 hab ichs gefeiert, aber bisher hab ich das Game nur auf dem DS durchgespielt. :eek: Möchte es einfach mal wieder versuchen, bis jetzt macht's wieder viel Spaß. :)

FF 3 habe ich damals auf dem DS gespielt. Die Story wird irgendwann zu einfallslos. Irgendwann habe ich mich verlaufen und wusste nicht wohin. Jeder Neustart war danach ein krampf in FF 3 wieder einzusteigen.

Kann ich verstehen. Mich enttäuscht ja schon die Pixel Remaster Version, über die DS Variante habe ich bis jetzt auch nur wenig gutes gehört.

Gestern mal Immortals angefangen, welches schon ewig in meiner Bibliothek ist.
Humor ist herrlich erfrischend, Gameplay geht gut von der Hand...aber irgendwie zündet es einfach nicht. Dabei hat das Game wirklich seinen Charme. Leider habe dann gestern das Pad gelangweilt zur Seite gelegt. :hmm:

Würde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Vielleicht packt es dich ja doch noch?

schlecht lesbare map
wenn ich ein metroidvania spiele und nicht weiß wo ich hin muss dann wird es schnell nervig/eintönig

Oh ja, eine der schlechtesten Karten, die ich kenne. Furchtbar! xD Wenn man nur der Story folgt, dann geht es noch, immerhin gibt es in der Welt auch Wegweiser. Aber wehe, du willst backtracken und die Gebiete nochmal untersuchen... :angst:
 
Zurück
Top Bottom