Was habt ihr gespielt?

Hab gerade meine Metroidvania Phase.

Erst war es Aria of Sorrow inklusive Julius Mode. Hatte mir vor vielen vielen Jahren das Doppelmodul mit dem zweiten GBA Castlevania geholt und nie wirklich gespielt. Hab ich jetzt auf dem Analogue Pocket nachgeholt. Docked mit passenden Filter und SNES Gamepad^^"

Hab danach dann Dawn of Sorrow inklusive Julius Mode nachgezogen. Obwohl ich das Original noch im Schrank habe, hab ich da aber zur Dominus Collection auf der Switch gegriffen. Hier witzigerweise doch etwas mehr im Handheld Modus gespielt.

Zu guter Letzt bin ich zu Konamis Metroidvanias Wurzeln gegangen und hab....

Turtles III - Radical Rescue auf dem Gameboy (bzw. Analogue Pocket) gezockt. Hatte mir das Modul letztens vergleichsweise "günstig" besorgt.

Sehr schönes reduziertes Metroidvania mit guten Flow. Aber man sollte entweder eine Karte zeichnen oder sich eine aus dem Inet holen. Die Ingame Karte ist müll! XD

Ich hab weiter Bock auf Metroidvanias und der Oktober ist angelaufen...was würde passen? Mhh...im Schrank lächelt mich gerade Blasphemus noch eingeschweißt an :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Kutte Oh ja Turtles 3 fand ich auch recht interessant, kam es doch ein paar Jahre vor Symphony of the Night raus. Die beiden Vorgänger hab ich als Kind rauf und runter gespielt und zocke sie immer noch gerne, aber eben weil hier die Karte so schlecht ist wird ein erneuter Run wohl laaaange auf sich warten lassen. ;) War irgendwann einfach nur froh, durch zu sein. xD

Zum Thema Oktober fällt mir spontan The Mummy Demastered von Wayforward ein, fand ich cool und passt zu Halloween. :D Ansonsten kannst du ja auch mal in den Metroidvania Thread schauen (falls du den nicht schon kennst.), da gibt's jede Menge Empfehlungen. :) *klick*

Dino Crisis gehört auf der PS1 gezockt :scan:

Dino Crisis gehört generell gezockt, egal auf welcher Plattform. ;)

Edit: ich werd langsam alt, kA wie ich einen einfachen Link hier jetzt so komisch hinbekommen habe. :ugly:

Edit2: Ah, jetzt hab ich's. :ugly:

Edit3: Nee, doch nicht. Scheisse. xD

Edit4: Na also, geht doch. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space

Stehe vorm Endkampf, der wird heute abend gemacht bevor es dann um 0:00 Uhr mit Silent Hill 2 losgeht. :)
Fands dann doch gut machbar, wenn man sich auf 2, 3 Waffen spezialisiert und sein Rig gut aufrüstet wird es sogar eher leichter im weiteren Verlauf.
Mega gutes Remake eines echten Klassikers, spiel ich bestimmt noch mal mit anderen Waffen usw. im NG+
Top!

Nachdem das neue Zelda Zelda durch war, wuchs die Lust nach einem richtigen Zelda mit Link...

Und da kann und wird es immer nur das einzig Wahre geben:

PXL-20241004-125822146-2.jpg

Keine Ahnung wie oft ich das in den letzten 30 Jahren auf SNES, GBA oder sonstwo durchgespielt habe, es macht immernoch mehr Spaß als das neue. Ein perfektes Spiel. Die Definition von einem zeitlosen Meisterwerk :banderas:

Nachdem das neue Zelda Zelda durch war, wuchs die Lust nach einem richtigen Zelda mit Link...

Keine Ahnung wie oft ich das in den letzten 30 Jahren auf SNES, GBA oder sonstwo durchgespielt habe, es macht immernoch mehr Spaß als das neue. Ein perfektes Spiel. Die Definition von einem zeitlosen Meisterwerk :banderas:
Mermaid is back

:coolface:

Dino Crisis

Eben fertig geworden. Wird immer einen besonderen Platz bei mir haben, war immerhin mein erstes PS1 Spiel. :)

Ist einfach immer noch ein tolles Erlebnis. Die (Code-)Rätsel sind schwerer als jene aus den Resis aus derselben Zeit, kommen einem aber auch nicht so deplatziert vor, immerhin ist das eine gesicherte Anlage. Gibt eigentlich nur ein Rätsel, dessen Lösung einem massive Probleme bereiten kann, damit muss man sich aber nur befassen, wenn man sich gegen Ende dafür entscheidet, die wichtigen Ersatzteile selbst zu bauen, statt die fertigen Teile einfach aus den Lagern zu holen. ;)

Die Dinos sind gleichermaßen faszinierend wie gefährlich und können dir auch durch Türen folgen. Fand auch schon immer den taktischen Gebrauch von Laserschranken klasse.

Und dann gibts noch so tolle Spielereien wie das Mixen/Verstärken von Heilitems, den Umbau von Waffen oder die Möglichkeit, an bestimmten Stellen zu Entscheiden, was du tun möchtest.

Konnte wieder zwei von den insgesamt drei Enden sehen, leider war ich etwas zu eifrig beim Speichern, sonst hätte ich auch noch das dritte (welches imo die beste Endsequenz hat) machen können.

Dead Space

Stehe vorm Endkampf, der wird heute abend gemacht bevor es dann um 0:00 Uhr mit Silent Hill 2 losgeht. :)
Fands dann doch gut machbar, wenn man sich auf 2, 3 Waffen spezialisiert und sein Rig gut aufrüstet wird es sogar eher leichter im weiteren Verlauf.
Mega gutes Remake eines echten Klassikers, spiel ich bestimmt noch mal mit anderen Waffen usw. im NG+
Top!
Es gibt noch ein alternatives Ende, das ich selber nicht gesehen habe. Habe den zweiten Durchlauf von Dead Space Remake leider nie beendet.

Im zweiten Durchlauf. Der Raum mit dem Pentagram, dafür musst du alle nötigen Objekte sammeln. So weit ich mich erinnere.

Es gibt noch ein alternatives Ende, das ich selber nicht gesehen habe. Habe den zweiten Durchlauf von Dead Space Remake leider nie beendet.

Im zweiten Durchlauf. Der Raum mit dem Pentagram, dafür musst du alle nötigen Objekte sammeln. So weit ich mich erinnere.
Oh mein Gott, der Endkampf ist ja genau so beschissen (oder noch schlimmer?) als im Original. :(
Inkl. nicht skippbarer Cutscene, yay.
Ne, da hab ich heute am Silent Hill Day keinen Bock mehr drauf. Wenn überhaupt noch mal an nem anderen Tag. Zieht den Gesamteindruck leider ziemlich runter, überhaupt ist das letzte Kapitel nicht geil. :/

Weiß nicht, mich hat der Endboss schon damals 2008 nicht gestört. Er ist bombastisch groß und erfüllt seinen Zweck 🤷‍♂️

Edit.: vor allen die Atmosphäre und die Panoramaaussicht empfand ich im letzten Kapitel hervorragend beklemmend.
Das der Endboss quasi wiederholend die selben Attacken und seine Viecher als Muni-Spender ausspuckt, das hat mich wirklich nie gestört. Könnte man den Endboss kreativer gestalten? ja sicherlich.
Jedoch erfüllt der Endboss seinen Zweck: bombastisches Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Prince of Persia lost Crown

Ich geb dir zu 1000% recht.

Inscryption

Gestern kurz reingeschnuppert und gleich 10 Stunden hängengeblieben. Das Teil übt auf mich eine Faszination aus die ich mir nicht erklären kann. Ich liebe dieses Spiel. Wieso wurde ich wieder mal von Niemandem genötigt es zu spielen?? Wäre es dieses Jahr erschienen, definitiv ein Goty Kandidat. Und ich bin bei Leibe kein Cardgame Fan.

Weiß nicht, mich hat der Endboss schon damals 2008 nicht gestört. Er ist bombastisch groß und erfüllt seinen Zweck 🤷‍♂️

Edit.: vor allen die Atmosphäre und die Panoramaaussicht empfand ich im letzten Kapitel hervorragend beklemmend.
Das der Endboss quasi wiederholend die selben Attacken und seine Viecher als Muni-Spender ausspuckt, das hat mich wirklich nie gestört. Könnte man den Endboss kreativer gestalten? ja sicherlich.
Jedoch erfüllt der Endboss seinen Zweck: bombastisches Ende.
Mh ja, hab ihn dann auch grade doch auf Anhieb noch gemacht nach ner langen Pause, waren insgesamt auch nur 3 oder 4 Versuche. XD
Irgendwie hat mich das vorhin total genervt, weil ich in der ersten Phase nix getroffen habe, da dat Vieh ja keine Sekunde still hält und die Steuerung dafür viel zu unpräzise ist auf die Entfernung. Also Spaß hat mir spielerisch wirklich null gemacht, ein Tiefpunkt des Spiels.

Hab gerade meine Metroidvania Phase.

Erst war es Aria of Sorrow inklusive Julius Mode. Hatte mir vor vielen vielen Jahren das Doppelmodul mit dem zweiten GBA Castlevania geholt und nie wirklich gespielt. Hab ich jetzt auf dem Analogue Pocket nachgeholt. Docked mit passenden Filter und SNES Gamepad^^"

Hab danach dann Dawn of Sorrow inklusive Julius Mode nachgezogen. Obwohl ich das Original noch im Schrank habe, hab ich da aber zur Dominus Collection auf der Switch gegriffen. Hier witzigerweise doch etwas mehr im Handheld Modus gespielt.

Zu guter Letzt bin ich zu Konamis Metroidvanias Wurzeln gegangen und hab....

Turtles III - Radical Rescue auf dem Gameboy (bzw. Analogue Pocket) gezockt. Hatte mir das Modul letztens vergleichsweise "günstig" besorgt.

Sehr schönes reduziertes Metroidvania mit guten Flow. Aber man sollte entweder eine Karte zeichnen oder sich eine aus dem Inet holen. Die Ingame Karte ist müll! XD

Ich hab weiter Bock auf Metroidvanias und der Oktober ist angelaufen...was würde passen? Mhh...im Schrank lächelt mich gerade Blasphemus noch eingeschweißt an :-D
Gib dir Blasphemus auf jeden Fall, es ist zwar sehr rustikal im Gameplay aber dafür ein richtig einmaliges Erlebnis. Die Bosskämpfe sind neben dem tollen Design des Spiels das klare Highlight.

The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd

Nachdem ich erst kürzlich den ersten und zweiten Teil der Reihe am Stück gespielt habe, musste ich nach einer kleinen Pause, die ich mit Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse verbringen durfte, wieder zurück in diese Welt, die mich so sehr begeistert hat. Nach Beendigung des Prologs, hat es sich angefühlt, als ob ich nach Hause gekommen wäre und hier auch erst einmal verweilen möchte.

Crystar

Stand heute ebenfalls auf dem Plan und bin nun in Chapter 2 angekommen. Ich kann übrigens die niedrige Kritik an dem Spiel in keiner Weise nachvollziehen. Ja, der aktive Part ist lediglich Mittel zum Zweck, äußerst repetitiv und keinesfalls anspruchsvoll, aber die Geschichte hat schon jetzt den ein oder anderen harten Treffer gelandet, und in dieser Story liegt allen voran der Fokus. Zudem bietet Crystar eine richtig gute englische Synchronisation, was dem Spiel zu einem runden Erlebnis verhilft.

Everlasting Flowers

Momentan meine tägliche Bettlektüre und ein kleines Juwel einer VN. Man ahnt von Beginn an, wohin die Reise gehen könnte, was dem Ganzen jedoch keinen Abbruch tut. Die Protagonisten sind hervorragend in Szene gesetzt, und zwar so gut, dass man mit ihnen sprichwörtlich mitfühlen kann und man es am eigenen Leib verspürt, wie und was sie in den jeweiligen Momenten empfinden. Wunderschöne Zeichnungen, tolle Character und eine großartige japanische Synchronisation, die die Gefühle direkt vermittelt. Geheimtipp für Freunde von Visual Novels.

Zurück
Top Bottom