Was habt ihr gespielt?

Wegen Besuch übers WE muss Silent Hill 2 leider noch etwas warten, tagsüber wäre es Perlen vor die Säue und Abends bin ich Werktags oft schon zu müde.
Habe relativ günstig den DC von Deus EX Human Revolution für die 360 kaufen können und beschäftige mich nun erstmal damit, läuft auf der SX quasi ohne Ladezeiten- schon sehr geil, wenn ich dagegen an den WiiU Port denke...

Meine Fresse, das Game ist immer noch ein absolutes Atmo-Brett.
Technisch natürlich extrem altbacken, aber das Gameplay ist auch heute noch top.
Verflucht schade, dass die Reihe so wenig Erfolg hatte: Viele Leute wissen gar nicht, was für eine Bombe da ignoriert wurde und auch Mankind Divided war richtig gut , wenn auch gegenüber HR unterlegen.

Wird wohl nie kommen, aber was würde ich für ein Remake von HR mit aktueller Technik geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blockköpfe (zumindest einer in der letzten Phase des Games) sind der Grund, weshalb ich Okami nie beenden konnte. Die sind ganz große Scheiße.
Ich sollte die Switch-Version mal wieder zocken, da könnte ich es dank Fotofunktion wohl hinbekommen, aber sowohl auf PS2, als auch Wii war es mir damals einfach unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasphemus ist in der Tat Hammer. Hab das jetzt regelrecht durchgesuchtet und bin vor dem Endboss. Collectibles fehlen noch ganz wenige. Ich pausiere das Spiel aber erstmal.

Wieso?

Aktuell habe ich aufgrund eines Anbieterwechsels kein Inet bzw. nur über den Hotspot meine Smartphones. Das klappt mit der Switch aber auf Teufel komm raus nicht. Meine Blasphemus Version ist die von Limited Run Games. Da kamen noch einige Stabilisierung und vor allen Inhalts Patches danach. Ich warte also bis ich es Updaten kann. Fazit folgt nach dem Durchspielen.

Da ich heute Flachlag hab ich auf dem Analogue Pocket bzw. Open FPGA ein bissl meine Cores durchstöbert und bin bei Felix The Cat gelandet.
Ein wirklich schönes JUMP n Run was technisch für mich zu den hübschesten NES Games zählt. War vor allen von den Knalligen Farben überrascht die auf dem NES nicht allzu häufig sind.

Das Spiel macht wirklich Spaß ist aber ungewöhnlich einfach für ein NES Spiel weshalb ich es krank im Bett locker durchgezogen habe. Kann Jump n Run Freunden empfehlen einen Blick zu wagen :-)

Jetzt hab ich Bock auf die Gameboy Version. Habe aber schiss bei eBay reinzugucken wie teuer die ist xD
 
Blasphemus ist in der Tat Hammer. Hab das jetzt regelrecht durchgesuchtet und bin vor dem Endboss. Collectibles fehlen noch ganz wenige. Ich pausiere das Spiel aber erstmal.

Wieso?

Aktuell habe ich aufgrund eines Anbieterwechsels kein Inet bzw. nur über den Hotspot meine Smartphones. Das klappt mit der Switch aber auf Teufel komm raus nicht. Meine Blasphemus Version ist die von Limited Run Games. Da kamen noch einige Stabilisierung und vor allen Inhalts Patches danach. Ich warte also bis ich es Updaten kann. Fazit folgt nach dem Durchspielen.

Da ich heute Flachlag hab ich auf dem Analogue Pocket bzw. Open FPGA ein bissl meine Cores durchstöbert und bin bei Felix The Cat gelandet.
Ein wirklich schönes JUMP n Run was technisch für mich zu den hübschesten NES Games zählt. War vor allen von den Knalligen Farben überrascht die auf dem NES nicht allzu häufig sind.

Das Spiel macht wirklich Spaß ist aber ungewöhnlich einfach für ein NES Spiel weshalb ich es krank im Bett locker durchgezogen habe. Kann Jump n Run Freunden empfehlen einen Blick zu wagen :-)

Jetzt hab ich Bock auf die Gameboy Version. Habe aber schiss bei eBay reinzugucken wie teuer die ist xD
Es gibt zB im eShop eine Collection, wo die NES und die Gameboy Version dabei ist. Ist leider nur mit 24,99€ relativ teuer.
 
@Ryu Okami hat sich wirklich gut gehalten. Das einzige, was mich da wirklich stört sind diese Blockköpfe. Wer auch immer die Idee dazu hatte gehört verhauen. :hammertime:

Die Blockköpfe (zumindest einer in der letzten Phase des Games) sind der Grund, weshalb ich Okami nie beenden konnte. Die sind ganz große Scheiße.
Ich sollte die Switch-Version mal wieder zocken, da könnte ich es dank Fotofunktion wohl hinbekommen, aber sowohl auf PS2, als auch Wii war es mir damals einfach unmöglich.

Das überrascht mich jetzt tatsächlich, dass die Blockköpfe für euch ein Kritikpunkt sind. Die normalen fand ich allesamt gut machbar, im worst case hab ich vielleicht es mal nicht im first try gemacht sondern mit 1-2 Versuchen. Fand die keineswegs frustrierend sondern eine nette Abwechslung. Einzig alleine Blockkopf Grande (welcher optional und nur für die 100% relevant ist) fand ich wirklich furchtbar. Da muss ich zugeben musste ich auch ein bisschen schummeln. ;) Aber interessant wie verschieden man die Blockköpfe auffasst.

Würde auch niemanden mehr empfehlen die Wii Version zu spielen, Ready at Dawn hatte es einfach verhunzt die Pinselbefehle ordentlich durchzuführen und auch für das Kampfsystem wurden da ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen. Optionale Steuerung mit Classic Controllern wäre hier eigentlich Pflicht gewesen.

... und dieses uuuuunerträgliche Gebrabbel ;)

Das hingegen überrascht mich weniger und habe ich schon öfters gelesen....und nein dem stimme ich nicht zu. :p
Das "gebrabbel" ist einfach Teil des Charmes und hat mir schon in Lylat Wars und Banjo&Kazooie gefallen.
Vor allem die lines die Issun so bei den hübschen Mädels droppt....die müssen wirklich nicht noch deutsch oder englisch synchronisiert werden. ;)
 
Gute zwei Stunden Trails in the Sky the 3rd gespielt und erneut etwas Everlasting Flowers gelesen. Letzteres ist einfach etwas für das (bitter)süße Herz und ich finde es weiterhin Großartig, so dass ich mich zwingen muss die Switch auszuschalten, ansonsten würde ich die VN eher beenden, als es mir lieb ist, und das spricht eindeutig für dieses (wohl) kurze Werk. Trails hingegen fühlt sich, wie ich schon angemerkt hatte, vertraut an. Ich starte das Spiel und schon bin ich einem gewohnten Umfeld, wo ich ganz genau weiß, es wird mich erneut mitreißen, da stört es mich auch nicht im geringsten, dass im dritten Teil die Ausrichtung eine andere ist denn alles hat seinen Platz und fühlt sich richtig an. Der Wiedererkennungswert ist übergreifend betrachtet eine enorme Stärke der Reihe, und ich freue mich schon jetzt auf das, was kommen mag.
 
Das überrascht mich jetzt tatsächlich, dass die Blockköpfe für euch ein Kritikpunkt sind. Die normalen fand ich allesamt gut machbar, im worst case hab ich vielleicht es mal nicht im first try gemacht sondern mit 1-2 Versuchen. Fand die keineswegs frustrierend sondern eine nette Abwechslung. Einzig alleine Blockkopf Grande (welcher optional und nur für die 100% relevant ist) fand ich wirklich furchtbar. Da muss ich zugeben musste ich auch ein bisschen schummeln. ;) Aber interessant wie verschieden man die Blockköpfe auffasst.

Ist auch schon wieder über ein Jahr her, seit ich es gespielt habe, aber die sind mir echt negativ in Erinnerung geblieben. :neutral: Die ersten zwei gehen wohl schon in Ordnung, ab dem dritten wird es dann aber so schwer, ohne Trick hätte ich den wahrscheinlich auch nicht mehr geschafft (keine Ahnung, wie ich das damals zu PS2 Zeiten hinbekommen habe D= ). Naja, dafür ist ja der Rest spitze. :moin:

@BelmontHunter bitte weiter so coole „Reviews“ wie zu Ducktales lese deine Beiträge so gerne. :)

Das kann ich unterschreiben!

Aw, vielen lieben Dank. Echt lieb von euch, wirklich. :puppy: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Wobei ich mich eigentlich generell über jeden Post hier im Thread freue, ist immer cool zu sehen, was alle so spielen. :)

@Topic: ich habe gestern noch mit Dead Nation angefangen - hatte es schonmal auf der Vita gespielt und fand es klasse, das erste Level war allerdings etwas lahm. Wenn sich dann allerdings im zweiten Level die Zombiehorden auf dich stürzen, du schon ein paar Waffen gekauft hast und sich die Leichen türmen, dann geht's ab. xD Und auf dem großen Bildschirm ist es nochmal eine ganze Ecke atmosphärischer. :eek:
 
@BelmontHunter Ich poste hier auch bald wieder was. Ich hatte ne Krise, nachdem ich mir 4 Spiele gekauft hatte. Danach fiel ich in ein depressives Loch und wusste gar nicht mehr was ich eigentlich zocken möchte. Jetzt habe ich wieder in Skyrim reingefunden und spiele einen Argonier Beschwörer, und Doom 3 werde ich der Atmo wegen auch wieder anfangen. Ich hab schon wegen Alien Isolation überlegt, aber wenn ich mir das auch noch kaufe, und dann nicht zocke, dreh ich durch. :uglylol:
 
Dank der Pixel Remaster Collection zocke ich seit gestern endlich mal wieder FF VI und das Spiel ist auch in 2024 immer noch ein absolutes Brett. Wollte gestern eigentlich nur mal kurz reinschauen, bin aber komplett darauf hängen geblieben. So gut. Grafisch schaut das auch noch richtig schick aus und der neu arrangierte Soundtrack ist einfach nur nice.
Dank Exp Boost fallen die längeren Grind Sessions von damals auch weg und das Game spielt sich einfach nur locker, flockig weg. Bin echt begeistert und finde, das SE hier ne richtig gute Collection auf die Beine gestellt hat. :)
 
Da ich wohl erst morgen mein internet habe pausiert Blasphemous weiter.

Da ich abe im Oktober doch allmählich passende Spiele nachholen will (muss nicht direkt Horror sein aber passen) habe ich mir jetzt endlich Gargoyles Quest geschnappt.

Demons Crest habe ich mehrfach durchgespielt (und damals,als die Wii U Virtual Console Version kam, verkauft....ich Hardcore Depp).

Aber so richtig mehr als nur angespielt habe ich Teil 1 nie. Das wird jetzt nachgeholt. Tatsächlich hab ich etwas...nun minimal Metroidvania artiges wie Teil 3 erwartet. Aber es ist viel mehr ein linearer Action Plattformer mit RPG-like Elementen zwischen den Levels. Macht trotzdem gut Laune und kann man gut in kurzen Dosen spielen. Schwierigkeitsgrad ist auch bei weitem nicht so wild wie dem Modul nachgesagt wird.
 
Da ich wohl erst morgen mein internet habe pausiert Blasphemous weiter.

Da ich abe im Oktober doch allmählich passende Spiele nachholen will (muss nicht direkt Horror sein aber passen) habe ich mir jetzt endlich Gargoyles Quest geschnappt.

Demons Crest habe ich mehrfach durchgespielt (und damals,als die Wii U Virtual Console Version kam, verkauft....ich Hardcore Depp).

Aber so richtig mehr als nur angespielt habe ich Teil 1 nie. Das wird jetzt nachgeholt. Tatsächlich hab ich etwas...nun minimal Metroidvania artiges wie Teil 3 erwartet. Aber es ist viel mehr ein linearer Action Plattformer mit RPG-like Elementen zwischen den Levels. Macht trotzdem gut Laune und kann man gut in kurzen Dosen spielen. Schwierigkeitsgrad ist auch bei weitem nicht so wild wie dem Modul nachgesagt wird.
Nujo, die letzten Levels und der Kampf gegen den Finalen Boss können schon knackig sein.
 
Nujo, die letzten Levels und der Kampf gegen den Finalen Boss können schon knackig sein.
Da bin ich mal gespannt. Bin jetzt erst aus der Wüste raus. Da das gleiten schon auf Maximal Level ist und der erste random Enounter bereits der erste Boss war, hab ich angenommen das es Richtung Ende geht. Wäre recht schnell aber wäre bei einem Gameboy Spiel auch nicht verwunderlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe gestern Trails in the Sky durchgespielt.
Meine erste Begegnung mit TLoH war ToCS und das habe ich bisher zweimal angefangen und abgebrochen.
Dachte mir, dass ich der Reihe jetzt eine neue Chance gebe und (zumindest die Trails-Reihe) einfach komplett von vorne beginne.
Ich hätte auch fast TitS abgebrochen, weil meine Erwartungshaltung genau wie bei ToCS eine falsche war. Ich habe mit einer megakrassen Story gerechnet, die von Anfang an epic ist und bei der ein heftiger Moment den anderen jagt.
Das Spiel ist vom storytelling her genau wie ToCS extrem gemächlich und meiner Meinung nach ist es auch gar nicht die Story, die so genial ist. Es sind world-building und writing, die vollends überzeugen und einen in das Spiel und dessen Welt eintauchen und sich darin verlieren lassen. Wenn man sich die Zeit nimmt (und das muss man einfach), dann macht das irre viel Spaß. Bin jetzt natürlich gespannt, wie es weitergeht und freue mich dann auch schon, ToCS endlich mal zu Ende zu bringen. Man muss einfach nur jede Menge Zeit dafür einplanen. Selbst für einzelne Spiele der Reihe 😅
 
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