• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Da bin ich mal gespannt. Bin jetzt erst aus der Wüste raus. Da das gleiten schon auf Maximal Level ist und der erste random Enounter bereits der erste Boss war, hab ich angenommen das es Richtung Ende geht. Wäre recht schnell aber wäre bei einem Gameboy Spiel auch nicht verwunderlich.
Ist ewig her, dass ich es zuletzt gespielt habe, auf Virtual Console entweder wars auf WiiU oder 2DS. Aber ich habe mich gefühlt wie ein Gott, als ich es mit 11 oder so zum ersten Mal auf dem Gameboy durchgespielt habe.
 
Habe gestern Trails in the Sky durchgespielt.
Meine erste Begegnung mit TLoH war ToCS und das habe ich bisher zweimal angefangen und abgebrochen.
Dachte mir, dass ich der Reihe jetzt eine neue Chance gebe und (zumindest die Trails-Reihe) einfach komplett von vorne beginne.
Ich hätte auch fast TitS abgebrochen, weil meine Erwartungshaltung genau wie bei ToCS eine falsche war. Ich habe mit einer megakrassen Story gerechnet, die von Anfang an epic ist und bei der ein heftiger Moment den anderen jagt.
Das Spiel ist vom storytelling her genau wie ToCS extrem gemächlich und meiner Meinung nach ist es auch gar nicht die Story, die so genial ist. Es sind world-building und writing, die vollends überzeugen und einen in das Spiel und dessen Welt eintauchen und sich darin verlieren lassen. Wenn man sich die Zeit nimmt (und das muss man einfach), dann macht das irre viel Spaß. Bin jetzt natürlich gespannt, wie es weitergeht und freue mich dann auch schon, ToCS endlich mal zu Ende zu bringen. Man muss einfach nur jede Menge Zeit dafür einplanen. Selbst für einzelne Spiele der Reihe 😅
Ich hatte damit nie ein Problem aber ich kann dir zumindest sagen dass sowohl TitS2 als auch Cold Steel 2 etwas mehr in die epische Richtung gehen. Die ersten Teile sind halt sowas wie ein Prolog um dich mit der Welt und den Charakteren vertraut zu machen. Umso mehr knallt es dann später imo
 
Ich hatte damit nie ein Problem aber ich kann dir zumindest sagen dass sowohl TitS2 als auch Cold Steel 2 etwas mehr in die epische Richtung gehen. Die ersten Teile sind halt sowas wie ein Prolog um dich mit der Welt und den Charakteren vertraut zu machen. Umso mehr knallt es dann später imo
Hätte sogar absolut kein Problem damit gehabt, wenn die games weiterhin so plätschernd gewesen wären.
Die Dialoge und das writing machen enormen Spaß :)
Aber dann freue ich mich umso mehr drauf :D
 
American Hero
Das Spiel selbst ist ein FVM-Titel aus den 90ern, der wohl damals für Atari Jaguar erscheinen sollte, aber es dann doch nicht mehr geschafft hatte.
Egal, zum Glück gibt es diesen Titel jetzt auch für aktuelle Konsolen und ich hatte damit ne Menge Spaß gehabt. :)

Man muss aber halt im Vorfeld wissen, worauf man sich einlässt, da das hier kompletter Trash ist (aber dafür sehr guter), Bild und Ton für heutige Verhältnisse ne absolute Zumutung sind und der spielerische Gehalt gegen Null geht (mehr als zu bestimmen Situationen einen einzigen Knopf zu drücken, muss man nicht machen).
Ich persönlich fand das aber trotzdem ziemlich unterhaltsam, zumal man immer verschiedene Antwortmöglichkeiten hat und die Story dadurch kleine Abzweigungen nimmt, oder der Charakter einen von mehreren unterschiedlichen Toden stirbt. xD
Ich meine im eShop kostet das Spiel knapp 15€, ich denke für den Preis kann ich das Ding hier für einen unterhaltsamen Abend auch tatsächlich empfehlen. ;)
 
Ich hab endlich wieder in Skyrim reingefunden. Hier ist der Argonier Yelus-Wulm, welcher nach Himmelsrand gekommen war, um seine magische Ausbildung zu absolvieren, nachdem er in den anderen noch verbliebenen magischen Einrichtungen abgelehnt wurde.

Er ist ein guter Magier und er lernt schnell, doch wenn ihm jemand quer kommt, schreckt er auch nicht davor zurück zu töten. So killte er schon einen Jäger, der von einem Dieb bestohlen wurde. Genaugenommen killte er beide, aber nur weil sie ihn mitten im Kampf anquatschten.

Yelus-Wulm übernachtet nie in Tavernen, sondern schläft immer in seinem Lager an den Seen oder Flüssen nahe der Städte. Die Akademie wird ihm später Haus und Heim bieten. (Und nachdem ich mit Amemos getextet habe, wird er als Erzmagier auch in Myrwacht einziehen. Das passt: Magierturm, Sumpf ... :goodwork:)

mnwbmyn0fcxf_2024100917484900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


hfheo5kvh6mn_2024100918130800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


9lbbnbiwhw2k_2024100918385900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich hab auch Doom 3 angefangen. Ich weiß, Doom (2016) und Doom Eternal sind bei mir noch ungespielt, und Doom 2 habe ich auch kostenlos bekommen, aber ich mag die beklemmende Atmosphäre in Doom 3, und hab da gerade voll Bock drauf.

w51ociafhpnb_2024100921351700-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg


lkjanuk6vv4a_2024100921375900-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg


ee4jmjuk015j_2024100922000300-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg
 
hab jetzt mal Dragon Age Inquisition weitergezockt. Da ich einen perfect Run machen will, habe ich echt fast alles erledigt und ja....ich verstehe nun, warum viele vom Game enttäuscht waren. Es ist einfach zuviel OW Gedöns und heute würde das Spiel dafür auch von den Kritiker abgewatscht werden. Kaum habe ich dann wieder Nebenmissionen und die Hauptgeschichte gespielt, hatte mich das Spiel dann wieder bei den Eiern. Da glänzen die Bioware Spiele nunmal zum größten Teil. Bin nun fast beim Ende und werde Trespasser noch dranhängen, denn dieses DLC war auch richtig gut.
Wenn Bioware bei Veilguard den Fokus wieder mehr auf Charaktere, Entscheidungen und Story setzt, dann könnte da echt was großes auf uns zukommen.
Zudem begrüße ich das "schnellere" Gameplay. DA Inquisition ist mir echt oft zu "träge". Vor allem die Bewegungsgeschwindigkeit der Charaktere in der OW. Selbst das Pferd schleicht durch die Welt :mad:
Das habe ich schon bei Divinity 2 gehasst. Langsame Spielcharaktere sind echt ein Downer.
 
Nachdem das neue Zelda Zelda durch war, wuchs die Lust nach einem richtigen Zelda mit Link...

Und da kann und wird es immer nur das einzig Wahre geben:

PXL-20241004-125822146-2.jpg


Keine Ahnung wie oft ich das in den letzten 30 Jahren auf SNES, GBA oder sonstwo durchgespielt habe, es macht immernoch mehr Spaß als das neue. Ein perfektes Spiel. Die Definition von einem zeitlosen Meisterwerk :banderas:
Wow, Du hast dir ein China Gadget gekauft mit knapp 5000 Roms drauf. Respekt! Bist Du der offizielle Ambernic Influencer on CW?
:coolface:
Info:
Das Game gibt es auch für die Switch (auch spielbar auf der Lite), ganz offiziell von der Originalfirma, die dieses Spiel entwickelt und publisht hat.
:kruemel:
 
Info:
Das Game gibt es auch für die Switch (auch spielbar auf der Lite), ganz offiziell von der Originalfirma, die dieses Spiel entwickelt und publisht hat.
:kruemel:

Auf der Lite habe ich es vor paar Jahren auch mal wieder durchgespielt. Es ist einfach toll, ganz egal auf welcher Plattform. Bei Handhelds gilt aber der Grundsatz je kleiner (natürlich nicht zu klein wie der z.B. der Game Gear Micro, der eher zum Sammeln statt zum Spielen gedacht ist) desto besser. Also, ja es macht auf meinem schicken 3,5" Anbernic Handheld sogar noch mehr Freude als auf der Lite.
 
Dead Nation (PS3)

Unterhaltsamer Twinstick Shooter mit Zombie-Setting.
Dazu ein gutes Waffenarsenal sowohl mit regulären Knarren wie einer Shotgun und dem Flammenwerfer als auch speziellerem wie die Klingenkanone, die an etwas aus Dead Space erinnert. Kann man alles mit verdientem Geld aufrüsten und auch seine Figur kann man mit in der Welt versteckten Rüstungsteilen ausstatten, je nach Art gibts Boni auf verschiedene Werte mit Vor- und Nachteilen.

Das Spiel ist mit 10 Missionen relativ kurz, die werden aber auch immer länger und schwerer zu meistern. Es ist ein tolles Gefühl, am Schluss noch als Einziger zu stehen, nachdem du eben noch von unzähligen Untoten umzingelt warst.

Ist übrigens auch im Koop spielbar, das macht bestimmt mega Laune, leider konnte ich es "nur" alleine zocken.

Einziger Schnitzer: will man pausieren, läuft das Spiel noch einen kurzen Moment weiter. Weiß auch nicht, es ist kein Beinbruch aber irgendwie hat es mich doch gestört. oO

Vielleicht spiele ich jetzt noch ein wenig den Zusatz Road of Devastation, das hat so eine Art Endlosmodus. ^^


Dank der Pixel Remaster Collection zocke ich seit gestern endlich mal wieder FF VI und das Spiel ist auch in 2024 immer noch ein absolutes Brett.

Aaah ich spiele mich ja aktuell auch durch die Pixel Remasters und bin schon mega gespannt auf FF6! Ich glaube Avi hat es neulich auch schon gespielt und ich musste da wirklich weiterscrollen ohne zu lesen, ich will das ganz ohne Spoiler erleben, ich weiß so gut wie gar nichts darüber. :D Apropos Avi...

Ich hab endlich wieder in Skyrim reingefunden. Hier ist der Argonier Yelus-Wulm, welcher nach Himmelsrand gekommen war, um seine magische Ausbildung zu absolvieren, nachdem er in den anderen noch verbliebenen magischen Einrichtungen abgelehnt wurde.

So the legend begins anew! :laserfish: Btw, von @tomixxx habe ich hier lange nichts mehr gelesen, da müsste es doch auch mal weitergehen. ;)
 
Ich habe für mich auch wieder feststellt, dass das Gameplay von GTA 3 auch mehr als 20 Jahre nach seinem Original Release immer noch verdammt viel Spaß macht. Die Map klein, aber fein. Die OW Aktivitäten genau on Point. Und nicht so überladen und on your nose wie bei heutigen Genre Vertretern. Vieles musste man selber herausfinden. Manchmal wünsche ich mir bei dem Höher, Schneller, Mehr Wahnsinn und mit Markern zugeschissenen Genrevertretern von Heute fast wieder eine Rückbesinnung auf solche Aspekte.

Auch wenn auf der anderen Seite der Medaille die Original Versionen natürlich technisch alles andere als gut gealtert sind, muss man einfach so sagen. Ironischerweise habe ich vor einigen Jahren den PS4 Port der Ps2 Version von "Vice City" abgebrochen, gerade weil mir die sich sehr betagt fühlende Steuerung absolut nicht zugesagt hat. Und das obwohl es mich 2016 beim Port von GTA 3 irgendwie nicht gestört hat (den ich sogar platiniert hatte). Und VC ist ja eigentlich im direkten Vergleich kein schlechteres Spiel. Mir ist bewusst, dass dies eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Im Nachhinein so recht erklären kann ich es aber auch nicht. War halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, von @tomixxx habe ich hier lange nichts mehr gelesen, da müsste es doch auch mal weitergehen. ;)

Ja, @tomixxx Geschichten würde ich auch gerne wieder verfolgen. :D

Hier geht es kurz weiter mit Yelus- Wulm. Er hat sich noch nicht in die Akademie von Winterfeste eingeschrieben. Er arbeitet gerade an seinem Magieschutz, weshalb er nun nach Rifton reist und sich Mara verpflichten wird. Durch eigenes Können und den Fürstenstein hat er sich aber schon einen ordentlichen Schutz aufbauen können. Sein Körperschutz ist auch beachtlich, so dass sich mittlerweile sogar Schneesäbelzahntiger an ihm die Zähne ausbeißen.

Er hasst, der schwierigen Vergangenheit wegen, Dunmer und hat es in Windhelm auch Suvaris Atheron direkt ins Gesicht geknallt. Sie will jetzt nichts mehr von ihm wissen. (Ich freu mich schon, wenn mein Argonier später nach Solstheim kommt. Das wird dann die Argonische Invasion in Morrowind 2.0 :niatee: )

qgmmo3rsdzz2_2024101022250000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


wcfcchu0abjf_2024101020121300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


gxydnx1yswzh_2024101022093400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


9ko1qegc9ut5_2024101023275000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Ja, @tomixxx Geschichten würde ich auch gerne wieder verfolgen. :D

Muss mich nach meinem Bethesda- und Skyrim-Rant erst mal wieder sammeln. :D
Mal sehen, wann und ob es mit Skyrim weitergeht. :coolface:

Spiele derweil hauptsächlich Civ6, Schach und Slotomania. :tinglewine:

Könnte auch mal eine Civ6-Story schreiben, nutze im Moment aber noch keine Steam-Screenshots. Mal gucken, ob ich das mal am PC einrichte/verwende.
Aber Civ6 Storys sind sehr viel Schreib- und Aufbereitungsarbeit, will ich eigentlich auch nicht. :D
Mal gucken, vlt. mal ab und an nen Screenshot von einer Partie posten, damit auch @Avi_Dimitrescu sieht wie toll das Game ist. :banderas:

Zu genialen Schach-Moves könnte ich auch mal was posten, gibt da ne tolle Freigabe- und Teilen-Funktion bei Chess.com in der App. ❤️
 
Mal gucken, vlt. mal ab und an nen Screenshot von einer Partie posten, damit auch @Avi_Dimitrescu sieht wie toll das Game ist. :banderas:

Ich weiß auch nicht, aber das ist das erste Aufbauspiel in meiner langen Gamergeschichte, bei welchen ich absolut nicht weiß wie man es spielen soll. Tutorial verbuggt, es wird kaum was erklärt, ich weiß nicht was ich tun und klicken soll... Sowas hatte ich noch nie.
 
Kingdoms of Amalur DLC - Fatesworn
(SX)

Wurde zum Ende hin zwar ein wenig gestreckt (25 Chaosportale schließen; 15 wären besser), aber war ein schöner Abschluss bzw. Zusatz der Hauptstory.

Ich habe über 2 Plattformen (X360, SX) ca. insgesamt 300 Stunden in Amalur verbracht und viel Spaß damit gehabt.

Hoffentlich kommt irgendwann ein 2. Teil (die Aussagen am Ende deuten darauf hin) … würde mich freuen ✌️.
 
Nicht gespielt aber ich weiß nicht, wo ich das sonst am besten fragen kann 😅

Ich suche den Titel eines Spiels, der mir ums Verrecken nicht mehr einfallen will.
Ich bin der Meinung, es ist eine Art Aufbau oder Survival, bei der man irgendwie sein Technologielevel voranbringen muss, bis man mit einer Rakete den Planeten verlassen kann, um dann einen neuen zu suchen und das ganze von vorne zu beginnen.

Sagt euch das was?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom