Was habt ihr gespielt?

Da bin ich mal gespannt. Bin jetzt erst aus der Wüste raus. Da das gleiten schon auf Maximal Level ist und der erste random Enounter bereits der erste Boss war, hab ich angenommen das es Richtung Ende geht. Wäre recht schnell aber wäre bei einem Gameboy Spiel auch nicht verwunderlich.
Ist ewig her, dass ich es zuletzt gespielt habe, auf Virtual Console entweder wars auf WiiU oder 2DS. Aber ich habe mich gefühlt wie ein Gott, als ich es mit 11 oder so zum ersten Mal auf dem Gameboy durchgespielt habe.
 
Habe gestern Trails in the Sky durchgespielt.
Meine erste Begegnung mit TLoH war ToCS und das habe ich bisher zweimal angefangen und abgebrochen.
Dachte mir, dass ich der Reihe jetzt eine neue Chance gebe und (zumindest die Trails-Reihe) einfach komplett von vorne beginne.
Ich hätte auch fast TitS abgebrochen, weil meine Erwartungshaltung genau wie bei ToCS eine falsche war. Ich habe mit einer megakrassen Story gerechnet, die von Anfang an epic ist und bei der ein heftiger Moment den anderen jagt.
Das Spiel ist vom storytelling her genau wie ToCS extrem gemächlich und meiner Meinung nach ist es auch gar nicht die Story, die so genial ist. Es sind world-building und writing, die vollends überzeugen und einen in das Spiel und dessen Welt eintauchen und sich darin verlieren lassen. Wenn man sich die Zeit nimmt (und das muss man einfach), dann macht das irre viel Spaß. Bin jetzt natürlich gespannt, wie es weitergeht und freue mich dann auch schon, ToCS endlich mal zu Ende zu bringen. Man muss einfach nur jede Menge Zeit dafür einplanen. Selbst für einzelne Spiele der Reihe 😅
Ich hatte damit nie ein Problem aber ich kann dir zumindest sagen dass sowohl TitS2 als auch Cold Steel 2 etwas mehr in die epische Richtung gehen. Die ersten Teile sind halt sowas wie ein Prolog um dich mit der Welt und den Charakteren vertraut zu machen. Umso mehr knallt es dann später imo
 
Ich hatte damit nie ein Problem aber ich kann dir zumindest sagen dass sowohl TitS2 als auch Cold Steel 2 etwas mehr in die epische Richtung gehen. Die ersten Teile sind halt sowas wie ein Prolog um dich mit der Welt und den Charakteren vertraut zu machen. Umso mehr knallt es dann später imo
Hätte sogar absolut kein Problem damit gehabt, wenn die games weiterhin so plätschernd gewesen wären.
Die Dialoge und das writing machen enormen Spaß :)
Aber dann freue ich mich umso mehr drauf :D
 
Zurück
Top Bottom