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Was habt ihr gespielt?

Nicht gespielt aber ich weiß nicht, wo ich das sonst am besten fragen kann 😅

Ich suche den Titel eines Spiels, der mir ums Verrecken nicht mehr einfallen will.
Ich bin der Meinung, es ist eine Art Aufbau oder Survival, bei der man irgendwie sein Technologielevel voranbringen muss, bis man mit einer Rakete den Planeten verlassen kann, um dann einen neuen zu suchen und das ganze von vorne zu beginnen.

Sagt euch das was?

Könnte es Factorio sein? Klingt ein wenig danach.
 
Neben dem fantastischen Silent Hill 2 Remake fange ich grade zum ersten Mal MASS EFFECT an, genauer gesagt, die Legendary Edition auf der PS5 (gibt grade fürn 10er im PSN).
Bin gespannt!

Teil 1 ist etwas angestaubt, aber hat dafür ein geniales World Building.

Teil 2+3 sind dann einfach in jeder hinsicht genial.

Viel Spass 😄
 
Teil 1 ist etwas angestaubt, aber hat dafür ein geniales World Building.

Teil 2+3 sind dann einfach in jeder hinsicht genial.

Viel Spass 😄
Danke, hab direkt mal die gesamte Charaktererstellung übersehen und den "Standard Shepard" genommen. XD
Vielleicht fang ich noch mal an.
Ersteindruck absolut positiv, habe da mit viel schlimmerem gerechnet was das Gameplay angeht. Sieht auch ganz schick aus und fühlt sich relativ smooth an. Geschichte ist auch direkt interessant :)
 
Wollte eigentlich wieder in Elder Scrolls Online durchstarten aber leider habe ich kein Inventar Platz mehr ( •̀ὤ•́)

Vor einiger Zeit bekamen die Spieler ein ziemlich großes Haus geschenkt und ich fing an, von meinem alten Haus alle meine Einrichtungsgegenstände rüberzubringen. Was ich aber vergessen habe ist die dummfotzige Dreistigkeit des Entwicklers.

Wer nämlich ESO+ abonniert hat, bekommt doppelte Einrichtungsplätze für die Häuser, man kann also doppelt so viele Gegenstände platzieren. Irgendwann mal, als es das Abonnement Testweise gratis gegeben hat, habe ich mein erstes Haus ordentlich einrichten können. Jetzt, ohne dieses Abonnement, kann ich zwar Sachen von dem alten Haus ins Inventar packen und ins neue reinlegen, aber habe dort nicht die doppelte Menge an Einrichtungsplätzen.

Das bedeutet, dass ich jetzt quasi 100 Gegenstände in meinem Inventar habe, die ich nicht ins neue Haus packen kann. Und auch nicht wieder zurück ins alte. Weil ich ja kein Abonnement mehr habe, hat das alte Haus wieder nur halb so viele Plätze wie vorher. Da ich aber die Gegenstände nicht zerstören oder wegwerfen will und sogar meine Bank bereits voll ist, kann ich nichts anderes machen als die Gegenstände im Inventar zu behalten.

Das geht zwar, sorgt aber dafür, dass das Spiel kaum noch Spass macht. Nach 20 % einer Dungeon ist mein Inventar voll, ich muss die Dungeon dann verlassen, das tue ich dann auch bei einer Vierer Dungeon, wenn es sein muss, um meine Sachen zu verkaufen, zu verwerten oder was auch immer. Dann muss ich wieder zurück reisen und entweder wieder von vorne anfangen, bis ich die ersten 20 % fertig habe und mein Inventar voll ist, oder ab den ersten 20 % aufwärts weiter machen.

Das sorgt dann dafür, dass diese Inhalte unfassbar monoton sind. Weil ich ja immer wieder nur die ersten 20% erlebe.

Ich könnte natürlich einfach wieder für 14 € im Monat dieses scheissabonnement abonnieren, weil ich dann doppelt so viele Plätze für meine Häuser habe, und sogar doppelt so viel Bank Inventar. Da meine Eltern aber vor der Hochzeit noch nicht den gleichen Nachnamen hatten, werde ich das natürlich nicht tun.

Also warte ich jetzt auf einen weiteren Testzeitraum für das Abo
 
Habe am Samstag nun mal mehrere Stunden Starship Troopers Extermination auf der PS5 gezockt. Das tl;dr zuerst: An sich ein "okayes" Spiel das genau das liefert, was man erwartet. Als Teil eine Squads von MI Soldaten massenweise Bugs abknallen. Denn nur ein toter Bug... Aber es gibt grundsätzlich noch einiges an Luft nach oben.

Eines gleich vornweg, der Singleplayer mit seinen, glaube, 20 Missionen ist absolut unbrauchbar, die KI der Mitstreiter ist so unglaublich dumm, es tut weh. Fleisch und Knochen ist natürlich der Multiplayer Modus mit bis zu 16 Spielern (mal schauen, ob das in Zukunft vielleicht noch hochgeschraubt wird auf mehr). Zum einen einen klassischen Horde Modus, wo der Squad zu Beginn knapp 2 Minuten Zeit hat eine Basis Befestigung hochzuziehen, bevor die erste von 10 Wellen angestürmt kommt. Mit allem was es so braucht: Schutzmauern, bemannte Geschütze, automatische Geschütze, etc, PP. Am anfang noch relativ zahm, aber mit jeder Welle kriegt es der Squad mit mehr und aggressiveren Bugs und Gegnertypen zu tun. Und mit der Zeit können es die Bugs aber schaffen Mauern einzureisen und in die Basis eindringen. Passiert das ist die Scheiße am Dampfen. wird man getötet kann man nur hoffen von einem Mitspieler wiederbelebt zu werden oder muss bis zum Ende der Welle ausharren und zuschauen. Nettes Detail übrigens: Wie aus dem/den Filmen bekannt türmen sich die toten Bugs sprichwörtlich MASSENWEISE auf, was teilweise sprichwörtliche Hindernisse darstellt. Ist eine Welle geschafft, hat man Zeit die Basis zu reparieren und nachzurüsten. Das können dann alle Spieler. Ansonsten gibt es noch die Ingenieurs-Klasse die als Spezialfähigkeit auch kurzfristig in den Runden dies tun kann, allerdings mit ca 1,5 minütigem Cooldown.

Ansonsten gibt es auch noch zwei oder drei Objektivbasierte Modi (Terrain erobern, Infrastruktur beschützen oder Bug Nester ausmerzen). Wie auch beim Horde Modus ist dies in verschiedenen Schwierigkeitsstufen möglich, manchmal gibt es auch noch zeitlich begrenzte Modifikatoren - zum Beispiel habe ich einen gesehen "Bugs 50% schneller". Stirbt man hier, kann man ebenfalls darauf hoffen, innerhalb von einer Minute von einem Mitspieler (oder Medi Drohnen) wiederbelebt zu werden. Oder einen Das ganze spielt sich auf bislang drei verschiedenen Planeten ab. Aber so wie es den Anschein hat, werden da nach und nach neue, sprichwörtliche Kriegsschauplätze, zur Rotation hinzukommen.

Was ein wenig ein Zweischneidiges Schwert ist, ist das Klassen und Progressions System. Denn zum einen: Man kann die gesamte Partie über nur die Klasse spielen, für die man sich zu Beginn entscheidet. Was andererseits aber wohl deshalb wichtig ist, weil man im Grunde nicht seinen Trooper levelt, sondern die einzelnen Klassen für sich. Man kann also entweder jedes Match eine andere Klasse spielen, oder versuchen sich auf eine zu konzentrieren und hochzurüsten. Was natürlich immer mit besserer, teils Klassenabhängiger Ausrüstung und Perks belohnt wird. Teilweise auch diverse Skins, hier verbirgt sich aber vieles hinter DLC Packs oder Microtransaktionen, habe ich nicht genauer angeschaut.

Technisch gesehen gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Bis auf gelegentliche Lags zu Missionsbeginn hatte ich in den grob 5-6 Stunden Spielzeit keine Probleme. Und die sich bereits erwähnten, auftürmenden Bug Haufen wirkten sich auch nicht negativ aus. Das Spiel hat übrigens auf Playse keine Platin Trophäe, was hier mittelfristig also zumindest die reinen Trophy Hunter vom Spiel fernhalten dürfte. Dank Cross-Play dürften aber langfristig immer genügend Mitspieler zu finden sein. Da es kein PvV gibt auch völlig egal, ob Konsoleros und PCler zusammen spielen. Wie lange sich eine treue Spielerbase hält allerdings muss sich zeigen, hängt eben damit zusammen ggf wie oft neuer Content
 
Die Letzten 2 Monate

Kunitsu Gami (XsX)
Planet der Affen (XsX)
Still wake the Deep (XsX)
Xcom2 (XsX) zum 5 oder 6. mal 😅
Space Marine 2 XsX
COD MW2/3 XsX
Vampire Survivors Ps5
Astro Bot (Ps5)
Max Payne 3 (ps3)
Space marine (ps3)

Aktuell Odins Sphere Ps5 und bald Metaphor
 
Hab nun Zeit(und Lust 8) gefunden um mich mit
"ROAD 96"
(hatte ich schon länger geplant) zu beschäftigen.
Es ist ein narratives Adventure das seine Abschnitte wohl prozedural berechnet.
Die Story geht um das ausbüchsen aus dem Elternhaus um die Namesgebende Road 96 zu erreichen.
Das spielt sich sehr rudimentär aus der Ego-Perspektive (Laufen und Personen ansprechen) und beschränkt sich dabei hauptsächlich auf die stets interessanter werdende Geschichte rund ums Weglaufen.
Die Story ist dabei sehr politisch angehaucht wobei es sogar möglich sein soll den Ausgang dieser virtuellen Wahlen zu beeinflussen.
Ich habe mich viel mehr mir dem Aspekt des "Weglaufens" beschäftigt, fand ich zunächst interessanter.
24 Endings solls es geben bei einer ca Spielzeit von 5-7h.
Grafisch setzt es auf Low-Polygon Optik die teils nette Lichteffekte bietet.
Empfehlung würde ich nur aussprechen wenn man an bisher genanntem wirklich Interesse hat, sonst könnte schnell die Motivation schwinden
Ach, ist übrigens von den 11-11 Memories Retold (und angeblich paar der Valiant Hearts) Entwicklern
 
Portal 2 :switch:

Was soll ich sagen, das war richtig genial!
Dieser herrliche Humor, tolle rätsel und eine fantastische Technik.
Es gab sogar zwei Räume, da kam ich einfach nicht auf die Lösung und hätte mir fast ein Video dazu angeschaut.
Am nächsten Tag dann, kam ich aber sofort drauf. Seltsam manchmal xD
Ich glaube das ist das Technisch bisher beste Spiel welches ich auf der Switch gesehen habe.
Top IQ, superflüssige 60fps und tolle effekte. Klar ist ein altes Spiel, sieht im HH aber klasse aus.
Die Portal Begleiter Collection sollte mMn jeder Switch besitzer haben!
 
Portal 2 :switch:

Was soll ich sagen, das war richtig genial!
Dieser herrliche Humor, tolle rätsel und eine fantastische Technik.
Es gab sogar zwei Räume, da kam ich einfach nicht auf die Lösung und hätte mir fast ein Video dazu angeschaut.
Am nächsten Tag dann, kam ich aber sofort drauf. Seltsam manchmal xD
Ich glaube das ist das Technisch bisher beste Spiel welches ich auf der Switch gesehen habe.
Top IQ, superflüssige 60fps und tolle effekte. Klar ist ein altes Spiel, sieht im HH aber klasse aus.
Die Portal Begleiter Collection sollte mMn jeder Switch besitzer haben!
Das erste mal gewesen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehr schön :banderas:
Aber den ersten Teil kanntest du schon, ja?

Ich spiele den ersten immer wieder mal, weil der genial und so schön kurz und knackig ist.
Ich muss gestehen, dass ich Teil 2 bisher nur ein einziges mal, damals zu release gespielt habe.
Sollte ich mal wieder angehen 😅
Teil 1 ist bestandteil der Begleiter Collection und den habe ich glaub im Frühjahr diesen Jahres gespielt.
Fand ich ebenfalls super gut :goodwork:

Edit:
Gerade mal nachgeschaut, war doch November 2023 als ich Teil eins gespielt habe, also vor fast genau einem Jahr.
 
Teil 1 ist bestandteil der Begleiter Collection und den habe ich glaub im Frühjahr diesen Jahres gespielt.
Fand ich ebenfalls super gut :goodwork:

Edit:
Gerade mal nachgeschaut, war doch November 2023 als ich Teil eins gespielt habe, also vor fast genau einem Jahr.
Wie geil! Freut mich :)
(Sorry... muss als Reaktion antworten, weil ich nicht emoten darf :vv: )
 
So inzwischen auch The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom beendet.

Was soll ich sagen.
Ein sehr schönes Spiel welches seinen Wertungen gerecht wird.

Die Musik war gut, der Grafikstil ist echt hübsch (gefiel mir schon im LA Remake), die Gameplayaspekte mit Zelda waren erfrischend, klassische Dungeons kehrten zurück und die Sidequests (nicht alle) waren lohnenswert und abwechslungsreich genug. Es fühlte sich in keinem Moment an als hätte man das Spiel künstlich zu sehr gestreckt und kam auch nie Langeweile auf.

Das einzige was ich bekritteln möchte ist die Sache das man mit über 100 Echoes mit der Zeit einfach erschlagen wird. Selbst wenn du mal einen Lösungsansatz hast und ein gewisses Echo im Sinn hast, dauert das erstmal bis du es gefunden hast und nimmt ein bisschen den Spielfluss weg. Hier hätte man mehr Sortierfunktionen gebraucht oder es übersichtlicher Kategorisieren sollen so das du z.B. eine Spalte für Objekte und eines für Monster (eventuell die auch noch unterteilt in Flug-, Boden- und Wassermonster) hast, aber nicht alles in einer Wurst. Eine Favoritenliste für häufig verwendete Echoes wäre auch vom Vorteil gewesen.

Um noch auf hohen Niveau zu meckern, auch ein paar Echoes finde ich zu stark bzw. hätte man sie für den Heldenmodus abschwächen sollen. Finde z.B. das Bett sollte im Heldenmodus einem nicht mehr heilen können.

Ansonsten wars ein echt tolles Game und das sage ich als einer der BotW nicht mochte und deswegen TotK nichtmal mehr angerührt hat. ^^

Morgen geht es dann los mit Nikoderiko: The Magical World. Bin schon sehr gespannt wie das Spiel generell abschneidet (zumindest jetzt auf meta noch nichts da) aber was ich gesehen habe hat mir echt gefallen und David Wise hat auch bisher immer abgeliefert. Für 30 € finde ich es auch überraschend günstig und solange das nicht Vollkatastrophenwertungen bekommt freue ich mich schon sehr auf morgen.
Klar haben sie schon sehr dreist kopiert, aber besser gut kopiert als schlecht erfunden. ^^
NIntendo selbst will ja momentan einfach kein neues DKC bringen, daher muss ich nehmen was ich kriegen kann. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht es dann los mit Nikoderiko: The Magical World. Bin schon sehr gespannt wie das Spiel generell abschneidet (zumindest jetzt auf meta noch nichts da) aber was ich gesehen habe hat mir echt gefallen und David Wise hat auch bisher immer abgeliefert. Für 30 € finde ich es auch überraschend günstig und solange das nicht Vollkatastrophenwertungen bekommt freue ich mich schon sehr auf morgen.
Klar haben sie schon sehr dreist kopiert, aber besser gut kopiert als schlecht erfunden. ^^
NIntendo selbst will ja momentan einfach kein neues DKC bringen, daher muss ich nehmen was ich kriegen kann. :ol:
Momentan liegt das Spiel bei 80% auf Metacritic. :goodwork:


Ich hatte gestern die ersten beiden Welten abgeschlossen. Klar, man erkennt sofort, dass man sich an DK und Crash inspirieren hat lassen bzw. einfach kopiert hat.

Dennoch bin ich froh nach über 10 Jahren etwas Neues DKC mäßiges zu spielen. Dazu kommt ein neuer Soundtrack von David Wise, den ich bisher zwar nicht so stark finde, wie Tropical Freeze, dennoch imo. mit zu den besten Wise Soundtracks der letzten 10 Jahre gehört.

Für 30€ können Jump n Run Fans eigentlich wenig verkehrt machen, hier und da merkt man, dass das Budget nicht allzu groß gewesen ist. Es ist eben ein kleines Team aus Zypern.
 
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