• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Mass Effect 1 (Legendary Edition)

Ja, doch, irgendwie hat es was. So nach und nach nutze ich die Möglichkeiten, die das Spiel so bietet, immer mehr. Fand das anfangs alles ziemlich sperrig.
Mittlerweile macht auch das Gameplay bzw. Gunplay zunehmend Spass. :)
Das Spiel hatte ich mir damals zusammen mit meiner 360 2008 geholt und fand es Mega. Hatte vorher nie Kotor und kaum westliche RPGs gespielt und fand die Mischung aus Adventure, entdecken und Action zusammen mit dem World Building echt geil.

Das Spiel hatte ich mir damals zusammen mit meiner 360 2008 geholt und fand es Mega. Hatte vorher nie Kotor und kaum westliche RPGs gespielt und fand die Mischung aus Adventure, entdecken und Action zusammen mit dem World Building echt geil.
Ich habe grade RICHTIG viel Spaß mit dem Ding, grade dieses gemächlichere Pacing, der ganze Aufbau - das ist grade perfekt für mich.
Sehr erwähnenswert ist auch die Musik, habe extra Stimmen und SFX auf 70 runtergestellt, damit die arschcoole Mucke besser zur Geltung kommt!
Und das Schönste: Ich weiß ja, dass Teil 2 und 3 nur einen Klick im Hauptmenü entfernt sind, freu mich jetzt schon drauf. :)

@AlexOnTheFly
Bis zum 24.10. ist die Legendary Editon im PSN noch für 10,49€ zu haben, vielleicht wäre das ja auch das Richtige für deine Zockdepression? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade RICHTIG viel Spaß mit dem Ding, grade dieses gemächlichere Pacing, der ganze Aufbau - das ist grade perfekt für mich.
Sehr erwähnenswert ist auch die Musik, habe extra Stimmen und SFX auf 70 runtergestellt, damit die arschcoole Mucke besser zur Geltung kommt!
Und das Schönste: Ich weiß ja, dass Teil 2 und 3 nur einen Klick im Hauptmenü entfernt sind, freu mich jetzt schon drauf. :)

@AlexOnTheFly
Bis zum 24.10. ist die Legendary Editon im PSN noch für 10,49€ zu haben, vielleicht wäre das ja auch das Richtige für deine Zockdepression? ;)
Hab die Collection schon längst;)

The Planet Crafter

Die benachbarten Planeten begutachten, solange es noch geht:
TPC1.jpg

TPC2.jpg

Ein bisschen etwas für die Sauerstoffproduktion bauen:
TPC3.jpg

Und ein paar gestrandete Raumschiffe nach seltenen Rohstoffen durchstöbern:
TPC4.jpg

Mensch Avi, das erste Bild ist mega gut! Wie aus ner Promo oder wie ein schicker Ladebildschirm. :D

Danke dir! :moin: :awesome:

The Planet Crafter

Die benachbarten Planeten begutachten, solange es noch geht:
TPC1.jpg

TPC2.jpg

Ein bisschen etwas für die Sauerstoffproduktion bauen:
TPC3.jpg

Und ein paar gestrandete Raumschiffe nach seltenen Rohstoffen durchstöbern:
TPC4.jpg

Das sieht sehr interessant aus. Ich kriege No Man's Sky Vibes!

In space no one can hear you scream” – that’s what the creators of the Alien movie from 1979 want us to believe, yet The Planet Crafter makes the space much more welcoming to humans. At least this is the main goal of the game. With version 1.0, it puts a great focus on working together with others. As many players got hooked into this title, a lot of them wonder if it will arrive on consoles like PlayStation, Xbox, or Switch.
This question was already answered by the developers a few years ago in a Steam Community thread where they tackled a roadmap for the game. When the post was written, they informed about their willingness to create console ports, yet they have made this decision dependent on whether the production is successful enough on release, giving no guarantees.

:heul:

The Planet Crafter:

Das hier hat mich total an Metroid Prime 2 erinnert:
TPC7.jpg

Endlich Atmosphäre und somit blauer Himmel:
TPC6.jpg

Und Regen kann auch schon fallen, weil sich Wolken gebildet haben:
TPC8.jpg

Das war mein Fortschritt gestern:
TPC9.jpg

Und heute schon kleine "Pfützen":
TPC10.jpg

Nur leider ein bisschen zu nah an meiner Basis 😅:
TPC11.jpg

Wenn das so weiter geht und ich Seen durch mein Terraforming bekomme, sollte ich umsiedeln xD :
TPC12.jpg

Inzwischen auch nach ca. 10 Stunden Spielzeit Nikoderiko: The magical World durchgespielt.

War ein wirklich tolles Spiel und kann ich jedem nur empfehlen der ein neues DKC like game haben will. ^^ Da macht man mit den 30 Euros nichts falsch finde ich.

Der OST von David Wise kommt nicht an die DKC Reihe ran aber ich finde er braucht sich auch nicht davor verstecken.
Hatte im Spiel auch zwei freezes und auch ein Achievement ist verbuggt und momentan nicht machbar.
Da muss das Team noch ran und das per Patches fixen. ;)

Das einzige was ich jedoch wirklich schade finde ist, dass es keine Special Stages gibt. Es gibt zwar ne menge Collectibles wie die Buchstaben, Diamanten und Schlüssel von den Bonus-Stages aber einen wirklichen nutzen außer diese für die 100% zu sammeln haben die nicht.
Schade das man auch hier nicht von DKC abgekuckt hat und diese Collectibles genutzt hat um extra schwere Special Stages freizuschalten.

Ansonsten hat mich das Spiel aber absolut gehooked und merkte so richtig wie sehr ich ein neues DKC vermisse. So sehr, dass ich vorhabe es zu platinieren zumindest versuche ich es....und soweit es momentan möglich ist. Wie gesagt ein Achievement ist momentan nicht machbar. ;)

Momentan stelle ich mich der no death challenge. Eigentlich machbar aber irgendwie passiert mir mittendrin immer noch der ein oder andere dumme unnötige Fehler. :bang:

Mal sehen was VEA Games noch in Zukunft so bringen wird. Eine weitere neue IP oder ein weiteres Abenteuer mit Niko und Luna? Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Echos of wisdom beendet hatte und immer noch Bock auf old school Zelda habe, habe ich wieder mit Links Awakening Remake angefangen. Wirkliches tolles Spiel das ich noch um ein Vielfaches besser als Echos finde.
In dem Stil würde ich mir echt ein OOT oder MM wünschen.

Zurück
Top Bottom