• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Nachdem ich Echos of wisdom beendet hatte und immer noch Bock auf old school Zelda habe, habe ich wieder mit Links Awakening Remake angefangen. Wirkliches tolles Spiel das ich noch um ein Vielfaches besser als Echos finde.
In dem Stil würde ich mir echt ein OOT oder MM wünschen.
Die Zeldas im alten Stil finde ich tausendmal besser :banderas:

@The Planet Crafter:

Gut, dass ich mit meiner Base umgezogen bin...
Hier stand sie mal:
TPC13.jpg

xD

Final Fantasy IV Pixel Remaster (Android) und Final Fantasy IV 3D (Android). Eigentlich wollte ich nur die PR-Version beginnen, aber nun zocke ich doch beide Versionen. Es ist interessant, welch kleine Unterschiede hier doch bestehen. Durch diverse Einstellungsmöglichkeiten sehe ich bei PR den größeren Wiederspielwert, doch 3D hat auch so seinen Charme und bietet immerhin noch einen höheren Schwierigkeitsgrad.

Star Wars: Jedi Survivor :playstation:

Ein richtig tolles Spiel.
Der Gameplay mix aus Kämpfen, Erkunden, Geschicklichkeit und Rätseln hat mir besonders gut gefallen.
Die Technik hat aber auch nach all den patches immer noch macken. Schade.

Jetzt überlege ich, ob ich noch etwas kleines wie Tunic, eines von den Spider-Man DLC's oder RE8: Shadow of Rose reinschiebe, bevor es im November mit Castlevania Lords of Shadow weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Batman: Arkham City

Spontan eingelegt. Ich bin eigentlich ein riesiger Fan der Arkham-Reihe (bzw. Batman generell) und habe City schon oft gespielt, aber diesmal fand ich's irgendwie gar nicht so gut?

Also im Vergleich zu Asylum, das ich immer noch klasse finde, hat sich hier beim Gameplay eine Menge getan und es gibt eine Vielzahl an neuen Moves, Geräten und Nebenaktivitäten; ist ne tolle Steigerung.

Aber die Story ist schon irgendwie sehr doof. Keine Ahnung, wieso es mir ausgerechnet diesmal so stark auffällt, fand die Geschichte im Vergleich zu den anderen Spielen ja schon immer schwächer (abgesehen von gewissen ikonischen Szenen und Momenten).

Mit der Hauptgeschichte bin ich jetzt erstmal wieder bedient - ist wohl das erste mal jetzt, dass ich einen Arkham-Teil zocke und nicht alles erledige. Seltsames Gefühl. :eek:

Nachdem ich Echos of wisdom beendet hatte und immer noch Bock auf old school Zelda habe, habe ich wieder mit Links Awakening Remake angefangen. Wirkliches tolles Spiel das ich noch um ein Vielfaches besser als Echos finde.
In dem Stil würde ich mir echt ein OOT oder MM wünschen.

Der einzige Stil, den ich in einem OoT Remake sehen will!

Sorry... :hmm:
Wenn mein Sci-Fi Hype nicht bald wieder abflaut, werde ich demnächst wohl auch wieder NMS oder Elite Dangerous spielen. Oder tatsächlich noch einmal Star Citizen eine Chance geben 🤔

Klingt alles genialistisch. Egal für was du dich auch entscheiden magst, aber lass uns alle dran teilhaben. :kk:

Der einzige Stil, den ich in einem OoT Remake sehen will!

Glaub mir, wenn das Next Gen Zelda tatsächlich so aussieht, haste immer noch wat zu meckern. :brit:

Egal wie das nächste 3D Zelda wird: Bitte kein drittes BotW...
Bin mit der Open World Sandbox inklusive brechenden Waffen nie so richtig warm geworden.

Selbst Echoes of Wisdom bei welchem ich zuerst durch dieses indirekte Kämpfen sehr skeptisch war hat mir letzten Endes sehr gut gefallen und werde ich sicher wieder irgendwann mal neu spielen.

Bei Nikoderiko heute nun auch die schwierigste Challenge geschafft und für die 100% muss ich noch ein bisschen Glühwürmchen und Schriftrollen farmen. :ol:
Dann heißt es nur noch abwarten bis sie mit zukünftigen Patches das gefixt haben damit man auch das letzte Achievement für Platin machen kann. ^^

The Mummy Demastered

Eben durchgespielt! :moin:

Es erfindet das Genre zwar nicht neu, ist aber trotzdem ein tolles Metroidvania. :) Besonders cool finde ich immer noch, dass man hier einfach namenlose Soldaten spielt und sobald man stirbt wird halt der nächste ins Gefecht geschickt. Weil die Mumie aber die Toten beherrscht, wird deine alte Spielfigur zu einem Superzombie, den man vernichten muss, um an die ganzen Upgrades zu kommen, die man bislang gesammelt hat. "Leider" hab ich das dieses Mal nicht erlebt, ich kam ziemlich gut durch und hab es endlich geschafft, das Abenteuer ohne zu sterben abzuschließen. :D

Auch nice: man orientiert sich zwar nur lose am Film mit Cruise, wenn man ihn aber gesehen hat, erkennt man einige Locations wieder. :)

Fallout: New Vegas :steam:

Spiele es gerade mit den YUP-Community Patches.
Die Installation war zum Glück recht easy mit nur ganz wenig Gefrickel.

Hoffe dass ich damit mehr Sidequests und DLCs beenden kann. 😄

Die Xbox BC Version wurde bei mir dann gegen Ende so instabil dass es nur noch für die Mainquest gereicht hat.

No Man's Sky :switch:

Ich hab in einer Höhle eine Pflanze zerschossen, und stand plötzlich im giftigen Mief. :hmpf:

i9m0nugb20lq_2024102022100100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Aber dafür habe ich nun ein Fahrzeug, was die Fortbewegung auf dem Planeten um einiges angenehmer gestaltet.

w1yjquxorbif_2024102022395500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Eine eigene Landebahn für mein Raumschiff habe ich mir auch gegönnt. :shaded:

o08gaylqubbj_2024102023051200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Story bedingt ist dies mein erstes gefundenes Raumschiff, aber ich bin noch nicht dazu in der Lage es zu reparieren. :heul:

rmq4vity9huu_2024102023392800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

No Man's Sky :switch:

Ich hab in einer Höhle eine Pflanze zerschossen, und stand plötzlich im giftigen Mief. :hmpf:

i9m0nugb20lq_2024102022100100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Aber dafür habe ich nun ein Fahrzeug, was die Fortbewegung auf dem Planeten um einiges angenehmer gestaltet.

w1yjquxorbif_2024102022395500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Eine eigene Landebahn für mein Raumschiff habe ich mir auch gegönnt. :shaded:

o08gaylqubbj_2024102023051200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Story bedingt ist dies mein erstes gefundenes Raumschiff, aber ich bin noch nicht dazu in der Lage es zu reparieren. :heul:

rmq4vity9huu_2024102023392800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
Müsste ich auch unbedingt mal weiter spielen. Ist eigentlich so ein tolles Spiel und ich habe schon so viele Stunden reingeballert und Raumschiffe gesammelt.
Gibt es denn mit den ganzen neuen Updates auch storymäßig was neues ?
Weil das ist irgendwie das einzige was dem Spiel immer gefehlt hat, ne vernünftige Storylineit guten quests.

Müsste ich auch unbedingt mal weiter spielen. Ist eigentlich so ein tolles Spiel und ich habe schon so viele Stunden reingeballert und Raumschiffe gesammelt.
Gibt es denn mit den ganzen neuen Updates auch storymäßig was neues ?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich krepel noch gefühlt am Anfang herum, und bin weit davon entfernt alles (Neue) entdeckt zu haben. :coolface:

Nach Space Marine, welches zwar Laune gemacht hat, aber sehr platt war (gerade von der Story) habe ich mich mal wieder an einem längeren Titel gewagt.

Like a Dragon: Infinite Wealth​

07d16d7d59fc965d46813d87ed9a4af8c9b33cb981c9e7a5.jpg

Nach FF7 Rebirth der erste, richtige Kandidat, welcher mich zu 100% in den Bann zieht.

Das hatten vor ca. 3 Jahren schon die vorherigen Yakuza Games geschafft und ich wurde quasi zum Fan. Besser spät als nie, diese Perlen sollte man echt nicht verpassen- gerade wenn man was für Japan übrig hat.

Und auch die Judgement Teile- absolute 10/10 Games. (!)

Bin nun aktuell Ende Kapitel 3- also noch nicht sooo weit für Yakuza Verhältnisse.

Bin aber jetzt schon wieder komplett drin und werde heute weiter machen.
Diese Games sind pure Liebe.

Habe mir schon Like a Dragon Ishin bestellt- das wird im Anschluss gezockt ;)

-Einfach schön wieder zu daddeln :love:

Zurück
Top Bottom