Was habt ihr gespielt?

No Man's Sky :switch:

nqoiusjildpu_2024102320455800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Skyrim :switch:

xuqp9pjv1gps_2024102400350100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Ich bin schon auf ein Update gespannt. :smoke:
Ich komme tatsächlich kaum mehr dazu, Screenshots zu machen. Das game artet jetzt in Arbeit aus 😅
Aber bald gibt es wieder welche!
Habe mir nämlich jetzt Drohnen gebaut, die mir einen Großteil der Arbeit, bzw. mühsame Laufwege ersparen :D

Fakt ist, ich habe inzwischen Bäume, Bienen, Schmetterlinge und Fische. Ich mache beim nächsten mal Bilder :D
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ich komme tatsächlich kaum mehr dazu, Screenshots zu machen. Das game artet jetzt in Arbeit aus 😅
Aber bald gibt es wieder welche!
Habe mir nämlich jetzt Drohnen gebaut, die mir einen Großteil der Arbeit, bzw. mühsame Laufwege ersparen :D

Fakt ist, ich habe inzwischen Bäume, Bienen, Schmetterlinge und Fische. Ich mache beim nächsten mal Bilder :D

Ich freue mich drauf! :banderas: Du promotest das Game aber auch perfekt. Sollte es jemals für die Switch erscheinen, bin ich auch mit am Start.
 
The Planet Crafter:

Wasser, Moos, Wiesen, Bäume, Algen... einfach nicht wiederzuerkennen:
TPC1.jpg

Hier meine Schmetterlings- und Bienenfarm:
TPC2.jpg

Direkt vor meinem Labor habe ich mir vier Beete angebaut:
TPC3.jpg

Ein Bild aus dem Inneren einer meiner Biosphären:
TPC4.jpg

Man muss nicht immer grüne Bäumchen züchten:
TPC5.jpg

Sieht mein Biolab im Eingangsbereich noch ganz ordentlich aus...
TPC6.jpg

...wird es im hinteren Teil schon etwas eng, weil ich überall Lagerschränke aufgebaut habe:
TPC7.jpg

Was ist gefährlicher als ein Meteorit, der auf den Planeten fällt?
TPC8.jpg

Richtig... ein Meteoritenschauer:
TPC9.jpg



Inzwischen habe ich 33 Drohnen, die mir Material hin- und herschleppen und einen Auto-Builder, der von mir festgelegte Rezepte automatisch baut. Die Drohnen schleppen dann das fertige Produkt in einen von mir ausgewählten Schrank und ich kann mich in Ruhe um die Weiterverarbeitung kümmern :D

Jetzt muss ich aber erst mal ins Bett... dieses game suchtet so extrem 😅
 
Sonic X Shadows Generation (PS5)
IMG-7616.jpg

IMG-7617.jpg

IMG-7618.jpg

IMG-7619.jpg


Ich gehöre ja wahrlich nicht zu den FPS Zählern auf CW. Bisher habe ich auch immer gesagt bei Plattformern 30 FPS geht wohl aber bei der Sonic Serie sind 60 FPS leider geil. Gottseidank für diese Version entschieden.

P.S. Ich könnte Stunden das Flipper Game zocken.
:banderas:

 
Skyrim :switch: ...

Das Spiel wollte einfach nicht. Erst war keine Wache vor Weißlauf anwesend, und für das Tor war ein Schlüssel erforderlich. Dann wollte ich zum Zeitvertreib die Räuberbande nahe der Stadt ausmerzen, ich hole einmal zum Schlag aus und das Spiel stürzt ab. :hmpf:

Dann wurde eben No Man's Sky :switch: gesuchtet. :niatee:

Ich hab jetzt ein neues Multiwerkzeug, was fast komplett repariert ist, über 1 Mille auf dem Konto und meine allererste Mission erfolgreich beendet. Ich muss jetzt nur noch die Belohnung dafür kassieren :D , aber dafür war ich gestern dann zu müde.

a9r0klkpggyx_2024102522435200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


6ziwb0qvs5xv_2024102522441300-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


t8g9vvs9aynn_2024102522583200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


1kw6xdxstba2_2024102600072900-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Epic Mickey Switch (3 Stunden)

Macht mir viel mehr Spaß als die Demo. Tolles Spiel mit hervorragender Atmosphäre

Yakuza Kiwami Switch (1 Stunde)

Der Ersteindruck ist super. Ich bin so happy, dass ich auf meiner Lieblingskonsole endlich meine Lieblingsreihe zocken kann. Ja klar, technisch natürlich etwas schwächer als die Konkurrenz. Das Spiel ist aber trotzdem identisch. Ich liebe es jetzt schon
 
Batman: Arkham City

Mit der Hauptgeschichte bin ich jetzt erstmal wieder bedient - ist wohl das erste mal jetzt, dass ich einen Arkham-Teil zocke und nicht alles erledige. Seltsames Gefühl. :eek:

Hatte mir vorgenommen, den Save für schlechte Zeiten aufzuheben, wenn mir mal nix besseres einfällt. Diese Woche war dann aber unerwartet stressig, sodass es abends richtig gut tat, ne Runde City zu spielen und Nebenmissionen zu erledigen oder Riddler-Triphäen zu sammeln. :)
 
Schon eine Weile nichts mehr gepostet, deshalb hier eine große Wagenladung an Games, die ich gespielt habe

Zum einen gab es mal wieder das Steam Next Fest, da hab ich zwei Demos ausprobiert

Commander Quest
Ein Rogue Lite Deckbuilder ala Slay the Spire, nur dass man hier mit den Karten kleine Armeen auf die Karte stellt, die dann auf vorgegebenen Pfaden zum Gegner laufen. Ziel ist es den gegnerischen Kommandeur zu besiegen. Durch die Bewegung über die Karte, kommt also eine Zeitkomponenten ins Gameplay, da man idealerweise mit einer großen Armee auf einmal angreift und die Bewegungen entsprechend timen muss.
ss_d15f6a38eb9d4fd6de890898d7c46e7ff9987e69.1920x1080.jpg
Ansonsten ist es einem Slay the Spire und Co sehr ähnlich. Man sammelst Karten und Relics ein, hat eine Weltkarte mit verschiedenen Pfaden, verbessert Karten, wirft sie weg, etc.
Insgesamt fand ich die Idee, dass sich die Einheiten auf festen Wegen über die Map bewegen, echt charmant. Das erweitert das Standardgameplay noch mal um weitere Taktiken. Auf dem Standard Schwierigkeitsgrad ist es fast zu einfach. Aber lieber so, als dass man hart daran abprallt. Ascencion gibt es ja dann immer noch.
Nach dem ersten Run hatte ich das Spiel schon ein wenig abgeschrieben, weil es dann doch zu wenig neu macht. Aber gestern Abend hatte ich dann doch wieder Lust auf einen Run, irgendwas macht es also richtig.

Dann habe ich noch die Demo von Windblown gespielt, das mittlerweile auch im Early Access gestartet ist. Schönes Spiel von den Dead Cells Machern, nur diesmal in Top Down ala Hades. Wieder mit 2 Waffen und von denen wird es wohl auch wieder einige geben. Und wieder wird man sie in einem Run leveln können. Das Herzstück des Spiels ist das Kampfsystem und das flutscht auch schon richtig gut. Essentiell ist der Dash, der im richtigen Moment ausgeführt sogar Schaden macht. Schönes Ding, dem in den Levels noch etwas Abwechslung fehlt, aber ich habe in der Demo recht wenig gesehen und wenn man Dead Cells kennt, dann kam da hinten raus noch so einiges. Insofern ist das Spiel direkt auf die Wishlist gewandert. Selten fühlte sich ein Dash so befriedigend an.

Dann habe ich aus einer Laune heraus noch GRUNN zum Release gekauft. Ich hab das in einem dieser Videos über Metroidbrainias, Knowlege Games (oder wie sie heißen mögen) gesehen, bzw. in den Kommentaren gelesen. Es wurde mit Outer Wilds verglichen und ja, den Vergleich kann man machen, auch wenn die Mechanik eine deutlich simplere ist. Denn man ist ein Gärtner und muss gärtnern. Sprich Hecken schneiden, Blumen schneiden, Rasen mähen. Und herausfinden, was man hier eigentlich wirklich tun muss. Und das ist gar nicht so einfach und mit viel Trail und Error verbunden. Genauso wie in Outer Wilds wird man gewisse Tätigkeiten immer wieder machen, um an Gegenstände zu kommen, von denen man noch nicht weiß wofür sie gut sind, nur um dann zu scheitern und das alles noch mal machen zu dürfen. Apropos Scheitern, es gibt insgesamt 11 Enden, die man freispielen kann. Viele Enden mit dem eigenen Tod, nur eines ist das richtige Ende, für das man viele spezielle Schritte machen muss.
ss_744d53665c53804bc83dda251a350104e3478cff.1920x1080.jpg

Im Gegensatz zu Outer Wilds ist das Spiel aber deutlich kleiner und verzichtet wohl deswegen auch auf eine Art Mind Map. Ich hab den Fehler gemacht, mir gewisse Dinge nicht aufzuschreiben. Und so steht man da und überlegt am nächsten Tag, wo man jetzt noch mal die Triangel her hatte.
Wenn man effizient spiel, kann man das Spiel sicher in 5-6h schaffen. Ich spiele jetzt schon seit 7h und bin kurz vor dem Ende, für das ich (ich gebe es zu) ein wenig in einen Guide geschaut habe, um nicht immer wieder das gleiche machen zu müssen. Denn gewisse Dinge brauchen viel Arbeit als Vorlauf und die hab ich jetzt wirklich oft genug gemacht.

Ich kann es trotzdem empfehlen, wenn man Outer Wilds mochte und eine ähnliche Erfahrung sucht. Die 13€ bei Steam finde ich etwas viel, im Sale kann man aber ruhig mal zugreifen.

Dann habe ich noch Sifu im Gamepass ausprobiert, aber vermutlich war es zu spät, denn das Spiel hat eine etwas andere Steuerung, als man/ich es gewohnt war und ich tat mir wirklich schwer, bin oft gestorben, wurde entsprechend bestraft und hab dann die Lust verloren. Dabei scheint das Kampfsystem echt Potential zu haben. Aber da muss man sich reinfuchsen und irgendwie fehlt mir die Motivation.

Deshalb habe ich als nächstes etwas gespielt, bei dem man sich initial noch nicht einfuchsen muss, sondern erst später, Diablo IV. Fühlt sich nach Diablo an, hat in der Kampagne erstaunlich viel Story und Zwischensequenzen drin und ich habe mittlerweile mit meiner Jägerin den Prolog beendet, konnte den Schwierigkeitsgrad noch oben stellen und hab nun eine wirkliche Herausforderung. Was mich wundert, bei den Händlern ist alles wahnsinnig teuer, ich bekomme immer aml wieder 30-40 Gold, Items kosten nach 1-2h aber bereits für Level 9, das ich bin 8000 Gold.
Leider bin ich mit meiner Wahl der Jägerin nicht ganz glücklich. Irgendwie spielt sie sich noch etwas langweilig, aber vielleicht habe ich auch die falschen Skills für den Anfang genommen. Man hat ja doch eine recht große Auswahl. Macht trotzdem Laune, ist ein wunderbares Hirn aus Spiel, das man Abends nach einem anstrengenden Tag perfekt für ein Stündchen zocken kann.

Und dann habe ich noch in den MP vom neuen Call of Duty reingeschaut, gefällt, mehr eindrücke gibts im entsprechenden Thread
 
Da in nicht einmal mehr zwei Wochen endlich Mario & Luigi: Brothership erscheint und relativ bald darauf auch Dragon Quest III wovon gerade Dragon Quest wieder ein zeitintensiveres Spiel sein könnte, habe ich zur Überbrückung mal ältere Geräte angeschmissen.

Die Woche gestartet mit:

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

Immer noch ein tolles Spiel und für mich als Bowsersimp auch der Lieblingsteil der Reihe. Durchaus schade das man bei den Remakes von Superstar Saga und Abenteuer Bowser sich dafür entschieden hat diese am 3DS zu bringen anstelle auf der Switch. Andererseits werden die Funktionen so gut auf dem 3DS ausgenutzt, da hätte man so ziemlich vieles umändern müssen wenn man es für die Switch bringt.

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit

Ja ich hatte mal wieder große Lust auf Sly und die PS3 deswegen ausgegraben. Heute noch eine sehr charmante IP und kaum zu glauben das der Release schon wieder über 10 Jahre her ist. Eine von vielen toten IPs bei Sony und ich kann nur hoffen das die Leute bei Sony mit dem Concord Desaster und dem Astro Bot Erfolg endlich wachgerüttelt werden und kapieren, dass die Leute dort geile Singleplayer Games haben wollen und nicht aus jeder IP ein live-service game. Diese Gen war bei Sony echt nicht gut, kann man nur hoffen das es in der nächsten wieder besser wird.

Mal sehen ob ich die beiden Games bis 07.11 durch bekomme. :awesome:
 
habe ja xenoblade 3 + addon nun durch (geiles game) und habe im Anschluss metroid dread angefangen. Ich spiele das auf normal und komme recht gut voran.
Die emmis find ich ziemlich cool und an sich kann ich nicht meckern. sieht super aus.
nächste Woche werde ich das durch haben (hoffentlich) und dann weiß ich noch nicht wie es weitergeht. Die Auswahl an games ist einfach überfordernd.
 
Nach über einem Monat Abstinenz habe ich mich heute Abend mal wieder durch Sifu geprügelt.

Geht so langsam auf die 200h zu und es macht mir immernoch Spaß. Echt verrückt, aber ich bin fast soweit zu sagen, dass sich das zu meinem Lieblingsspiel überhaupt entwickelt :enton:
 
Zurück
Top Bottom