Was habt ihr gespielt?

Dragon Age - The Veilguard (PS5)
IMG-7662.jpg

IMG-7663.jpg

IMG-7664.jpg

IMG-7665.jpg

So erste Stunde in diesem Fantasy Game verbracht.
An den tagelangen Diskussion werde ich mich überhaupt nicht beteildigen.
Ich habe hier ein Fantasy Videospiel vor mir und so werde ich es genießen.
Was kann ich nach der ersten Spielstunde berichten.
Ich bin überrascht von der überaus überzeugenden Technik.
Ich kann mich noch an die ersten Videos erinnern die eher an einen Comic Look erinnern.
Das Endresultat sieht aber viel erwachsener aus und die Grafik braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. Der Sound kommt auch brachial aus meinen Surround Boxen.
Die Textboxen sehen natürlich sehr ähnlich wie in Mass Effect aus. Die Story bisher eher Standard Kost aber gut vertont. Meine subjektive erste Überraschung ist das sehr fluffige Kampfsystem in dem es Spaß macht sich durch die Dämonen zu kämpfen. Es erinnert ein wenig an Hack and Slay. Bisher bin ich im Ersteindruck positiv überrascht.

@Saufi hier ein Mini Einblick. :)

Die Bilder sehen schon sehr gut aus und wenn die Technik auch überzeugen kann, dann hat sich BioWare wirklich viel mühe gegeben. Ich hoffe, dass Ihre Arbeit sich auszahlen wird.

Dragon Age - The Veilguard (PS5)
IMG-7662.jpg

IMG-7663.jpg

IMG-7664.jpg

IMG-7665.jpg

So erste Stunde in diesem Fantasy Game verbracht.
An den tagelangen Diskussion werde ich mich überhaupt nicht beteildigen.
Ich habe hier ein Fantasy Videospiel vor mir und so werde ich es genießen.
Was kann ich nach der ersten Spielstunde berichten.
Ich bin überrascht von der überaus überzeugenden Technik.
Ich kann mich noch an die ersten Videos erinnern die eher an einen Comic Look erinnern.
Das Endresultat sieht aber viel erwachsener aus und die Grafik braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. Der Sound kommt auch brachial aus meinen Surround Boxen.
Die Textboxen sehen natürlich sehr ähnlich wie in Mass Effect aus. Die Story bisher eher Standard Kost aber gut vertont. Meine subjektive erste Überraschung ist das sehr fluffige Kampfsystem in dem es Spaß macht sich durch die Dämonen zu kämpfen. Es erinnert ein wenig an Hack and Slay. Bisher bin ich im Ersteindruck positiv überrascht.

@Saufi hier ein Mini Einblick. :)

Sehr guter erster Eindruck. Bitte mehr davon :)

Loco Roco 2

Das erste Loco Roco war mit ein Kaufgrund für meine PSP und ich spiele es immer noch gern von Zeit zu Zeit. Den zweiten Teil habe ich dann erst relativ spät nachgeholt und auch nur ein einziges Mal durchgezockt. Das ist jetzt auch schon wieder elf Jahre her und ich konnte mich auch gar nicht mehr so recht erinnern, was da überhaupt abging. War es ein schlechtes Sequel oder warum hab ich das seither nie wieder angerührt?

Tja, keine Ahnung, was damals los war, Loco Roco 2 ist nämlich das bessere Spiel. In den Levels ist viel mehr los, man interagiert viel mehr mit der Welt, sei es durch die Lebewesen oder so eine Art kleines Mini-Karaoke. Jetzt sammelt man auch Musiknoten und je mehr man hat, desto mehr Gesänge oder Instrumente erklingen im Hintergrund, das fand ich toll. Sehr geil fand ich den Pinguin-Level: man wurde ja schon im ersten Teil von großen Tieren verschluckt, aber hier dreht und bewegt sich alles, je nachdem, was der Pinguin grade macht. :D

Auch die Weltkarte ist interessanter gestaltet: es gibt nicht mehr dieses Welt 1, 2, 3... Design, man schaltet hin und her, was in der Welt passiert und geht so in die Levels, entdeckt Minispiele (die mir sehr gefallen haben) oder kleine Filmchen. Apropos, diesmal gibts auch mehr Cutscenes.

Neben den altbekannten Fähigkeiten lernen die Loco Roco auch ein paar neue Talente, etwa das tauchen unter Wasser oder einen effektiveren Move gegen Moja-Wolken. Mit diesen kann man, sofern man mag, dann auch wieder in bereits besuchte Level zurückkehren, um neue Areale zu finden oder die restlichen Mojas verjagen.

Also kurz gesagt, Teil 2 hat alles, was schon das erste Loco Roco so besonders gemacht hat. Das Spielprinzip ist immer noch dasselbe, aber mit mehr Abwechslung. Und während Teil 1 ein ziemlich entspannendes Wohlfühlgame war (wenn man nicht gerade ALLES in den Levels sammeln wollte), ist der Nachfolger schon ein klein wenig anspruchsvoller, was die putzige Kullerei angeht. Vielleicht hab ich's ja deswegen nicht mehr gespielt, wer weiß. :eek: Ist aber wirklich ein klasse Spiel und während mir LR1 etwas zu lang war, ist hier die Spieldauer genau richtig. Lieber kurz und abwechslungsreich als lang und immer dasselbe. Und die Musik ist auch wieder klasse... allein das Theme der BuiBui Fabrik! :banderas:

Hatte noch überlegt, ob ich das Spiel erst nach Halloween anfange, hat aber ganz gut gepasst, die Moja-Levels hatten genau das richtige Flair. ^-^

Dragon Age - Veilguard (PS5)
IMG-7674.jpg
IMG-7673.jpg
IMG-7672.jpg

Sehr selten ein Game gespielt welches so poralisiert. Da wollen wir aber nicht drauf eingehen. Beschäftigen wird uns doch einfach mit dem Videospiel. Nachdem ich wieder eine Quest abgeschlossen habe kann ich sagen die Grafik bleibt auf hohem Niveau und die Kämpfe derart Smooth von der Hand das ich überrascht bin. Für wen könnte das Game bisher nichts sein ich würde sagen für Open World Fans. Die Wege sind doch sehr Schlauchig angelegt und das Spiel möchte nicht das ihr anfangt ein Gebiet riesig zu erkunden. Klar gibt es kleine Rätsel aber der Fokus ist nicht ein Gebiet zu durchsuchen.
Eher gilt es im Moment der Story zu folgen.
Weiteres zum Spiel wenn ich weiter eintauche.

Kleine bitte @Lance83 sobald die Pro da ist wären Vergleichsbilder. Das sieht schon alles Top aus aber ein Vergleich wäre cool.

Dragon Age - Veilguard (PS5)
IMG-7674.jpg
IMG-7673.jpg
IMG-7672.jpg

Sehr selten ein Game gespielt welches so poralisiert. Da wollen wir aber nicht drauf eingehen. Beschäftigen wird uns doch einfach mit dem Videospiel. Nachdem ich wieder eine Quest abgeschlossen habe kann ich sagen die Grafik bleibt auf hohem Niveau und die Kämpfe derart Smooth von der Hand das ich überrascht bin. Für wen könnte das Game bisher nichts sein ich würde sagen für Open World Fans. Die Wege sind doch sehr Schlauchig angelegt und das Spiel möchte nicht das ihr anfangt ein Gebiet riesig zu erkunden. Klar gibt es kleine Rätsel aber der Fokus ist nicht ein Gebiet zu durchsuchen.
Eher gilt es im Moment der Story zu folgen.
Weiteres zum Spiel wenn ich weiter eintauche.

Kleine bitte @Lance83 sobald die Pro da ist wären Vergleichsbilder. Das sieht schon alles Top aus aber ein Vergleich wäre cool.

Für mich klingt das alles sehr sehr gut und passt genau in meinen Gaming mood. Nach Baldurs Gate 3 kommt das genau recht.

Ich hab wieder Skyrim :switch: gesuchtet.

7ld4rtbaukom_2024103015344400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

gscsjlpit13d_2024103021264900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Die Halle der Wachsamkeit vor dem Angriff und der Vernichtung:

z5jvvucxxclt_2024103020503300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

xeqjffsb3yif_2024103021294300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

l4oo4xdayeox_2024103021394100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Aber No Man's Sky hatte vorhin wieder ein Update auf der Switch. Ich muss da später mal reinschauen was wieder alles neu ist. Ich glaube ich ändere meinen Char zu einem Gek und zock wieder ein wenig NMS. :banderas:

Aber No Man's Sky hatte vorhin wieder ein Update auf der Switch. Ich muss da später mal reinschauen was wieder alles neu ist. Ich glaube ich ändere meinen Char zu einem Gek und zock wieder ein wenig NMS. :banderas:

Das bin ich:

mrlokzmud45o_2024103101220500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

uq1kdi0wsqva_2024103101232700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Ich werde als Gek so richtig durchstarten. :nyawar: Die Sprache beherrsche ich ohnehin schon sehr gut, und sie mögen mich. :D

Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.
Heute abend habe ich wahrscheinlich Zeit etwas zu zocken.
Soll ich nun Metroid Prime remaster weiterspielen oder mit Castlevania Lords of Shadow anfangen?
Hab auf beides mega Bock.
Allerdings gäbe es für Castlevania kaum einen besseren Zeitpunkt was Atmosphäre und Stimmung betrifft als heute 🤔

Zurück
Top Bottom